Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film "the texas chainsaw massacre"

Fernsehen und Film "the texas chainsaw massacre"

Marija
Marija
Mitglied

Re: "the texas chainsaw massacre"
geschrieben von Marija
als Antwort auf burgfrau vom 18.04.2012, 18:11:31

@burgfrau

Da ich deine Bilder ein bisschen kenne weiß ich, dass du mehr "drauf" hast als " schön und bunt".

Auch mir fällt es manchmal schwer, mich in etwas hinein zu versetzen, was für mich ekelhaft oder abstoßend ist.

Meine Tochter hörte z.B. lange Zeit eine spezielle Form von "Industrial", das konnte ich nicht ertragen und fühlte mich regelrecht gequält. Ich habe das niemals als Kunst empfunden.

Ich kann dich verstehen.
LG
Marija
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: "the texas chainsaw massacre"
geschrieben von hobbyradler
Sofern jemand diesen Film oder Filme mit ähnlich grausamen Szenen als Kunst bezeichnet, kann man nicht dagegen argumentieren. Dessen Sicht ist eben so.

Meine Sicht ist anders. Für mich ist es gefährlicher Schund. Ich glaube das solche Szenen nur von sehr rohen Menschen betrachtet werden können. Welche Defizite muss man haben um sich in seiner Freizeit an Horrorszenen zu begeistern? Vielleicht wird dabei die Hemmschwelle so manchen potentiellen, labilen Übeltäters weiter gesenkt. Ich musste seltsamer Weise sofort an Breivik und die diversen Schulattentäter denken.

Ein Künstler kann Fakten auch feinfühliger weitergeben.

Ciao
Hobbyradler
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: "the texas chainsaw massacre"
geschrieben von dutchweepee
burgfrau: "kunst bedeutet für mich, wie ich oben beschrieben habe. ohne auf gewaltszenen oder sonstigen mitteln zurück greifen zu müssen."

Dann kannst Du genausogut alle Darstellungen von Jesus am Kreuz aus den Museen entfernen lassen - gibt es etwas Gewalttätigeres, als einen Menschan an einen Holzbalken zu nageln, um ihn auszubluten? Sowas hängt man sogar Schulkindern in katholischen Gegenden vor die Nase - DAS finde ich abscheulich! Für Horrorfilme gibts wenigstens eine FSK-Freigabe ab 18 Jahren.

p.s.: Deine Kunst habe ich mit keinem Wort erwähnt, sondern welcher Kunst Du den Begriff "Kunst" zubilligst.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: "the texas chainsaw massacre"
geschrieben von Edita
als Antwort auf dutchweepee vom 18.04.2012, 19:27:45
Aber dutch, es ist doch ein Unterschied, ob ich einen aufgeschlitzten Körper male, oder einen aus Holz herstelle, oder Gips oder was auch immer, und ihn anschließend " lebensecht " bemale, oder ob ich reale Menschen so zurichte, daß es aussieht als ob......

Edita

Edita
Edita
Mitglied

Re: "the texas chainsaw massacre"
geschrieben von Edita
als Antwort auf sittingbull vom 17.09.2011, 14:09:23
"


ein "jubeltag" für cineasten ...


sitting bull


Ich habe mal versucht, mich ein bißchen schlau zu machen, über "Cineasten "! Ich befürchte, daß Du sie total verkehrt einordnest!
Cineasten betrachten Filme schon als Kunst und nicht als Kommerz, weil sie hohe Maßstäbe an die Ausführung der Produktion ansetzen, z. B. schauen sie sich keine synchronisierten Filme an, sie bevorzugen die Originalstimmen und Originalpersonen, also keine Stunts!
Darum lehnen wirkliche Cineasten Action oder Horrorfilme ab!
Stummfilme aus der 20gern und klassische Hollywood-Filme stehen auf deren Wunschprogramm! Die nur auf Kommerz getrimmten Hollywood-Produktionen verachten sie!

Mit diesem Wissen möchte ich mal behaupten, daß Du " nur " ganz gewöhnliche Kinogänger, auf die Stufe der Cineasten gehoben hast, das ist in etwa so, als wenn der Krankenpfleger sagt, ich bin Mediziner, oder der Statist im Theater sagt, ich bin Schauspieler !

Nach meiner Recherche war das kein Jubeltag für die wirklichen Cineasten!

Edita
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: "the texas chainsaw massacre"
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Edita vom 18.04.2012, 20:24:10
Darum lehnen wirkliche Cineasten Action oder Horrorfilme ab!
Stummfilme aus der 20gern und klassische Hollywood-Filme stehen auf deren Wunschprogramm!



sorry , edita ...

der "wunschzettel" der "wirklichen" cineasten , war mir leider nicht bekannt .

ich glaube , ich kuck jetzt auch nur noch "stummfilme" ... in denen wird zumindest
nicht soviel "dummes zeug" geredet .


sitting bull





Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: "the texas chainsaw massacre"
geschrieben von eleonore
um ehrlich zu sein, mich wundert es nicht wenig, dass jemand, der nach eigene angaben mediziner ist, so ein kunstblut spritzende mist gut findet, zumal er angibt-schweinchen und sonstige tierchen zu mögen und aus dem grund nicht zu verspeisen.
wundern tut mich auch, dass der herr mediziner den lieben langen tag hier rumhängt.
aber es gibt eventuell OP säle oder behandlungszimmer, wo man dauer online sein kann, so zwischen 2 operationen oder patienten mal schnell irgendwas zu posten.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: "the texas chainsaw massacre"
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf eleonore vom 19.04.2012, 11:25:59
wundern tut mich auch, dass der herr mediziner den lieben langen tag hier rumhängt.


nach zwei jahren hätte man den arbeitsrhytmus des "herrn mediziner" ja mal nachvollziehen können .
die unverschämte "geilheit" einiger STler , mir meine profession abzusprechen , grenzt an rufmord .

nur weil ihr es nicht ertragen könnt ...


sitting bull

Anzeige