Fernsehen und Film Vom Winde verweht

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Vom Winde verweht
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf eko vom 03.11.2008, 21:45:28
und ich dachte immer, Du wärest eigentlich erwachsen, eko ...pffff
--
angelottchen
pilli
pilli
Mitglied

Re: Vom Winde verweht
geschrieben von pilli
als Antwort auf eko vom 03.11.2008, 21:45:28
oh mann...eko,

wo ist denn dein selbstvertrauen geblieben, datt du nun meinst, auf teufel komm raus, dich erklären zu müssen ???

klar sind die von angelottchen vorgestellten filme auch für mich "schmonzetten"! datt bedeutet doch aber logischerweise nicht, ich muss dich nun anfeinden oder sehe sie mir vielleicht nicht dennoch ein zweitesmal an ???

diskussions-foren sind keine badewannen, in der sich harmonie-süchtige im friedlich blubbernden schaum der einverständlichen meinungen suhlen?

fast möchte ich meinen, du könntest danach lechzen, uns in fesseln zu legen? da biete ich in diesen fällen immer gerne datt "bondage-forum für senioren 50+" an...*zwinker*


--
pilli
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Vom Winde verweht
geschrieben von eleonore
als Antwort auf pilli vom 03.11.2008, 22:11:17
grins.......geht mal in neue bond mädels..........seufz.....der daniel craig ist ......ist......wow.......hinreissend.
auch wenn er gestern am potsdamer platz diese tussi in schlepptau hatte.

--
eleonore

Anzeige

eko
eko
Mitglied

Re: Vom Winde verweht
geschrieben von eko
als Antwort auf pilli vom 03.11.2008, 22:11:17
@ pilli, und auch die anderen:

Was redet Ihr denn da gegen mich daher? Um alles in der Welt.

Dabei ist es doch gaaanz einfach:

Es ist nun mal so, dass, wenn hier eine Meinung eingestellt wird (am Anfang eines Threads, meine ich), dass dann diejenige Person, die das einstellt, schon mal die Richtung vorgibt und erwartet, dass man ihr zustimmt. Ich sehe darin den Versuch der Meinungsmache. Natürlich wird man mir jetzt gleich vorhalten, dass dem nicht so sei und ich (wieder einmal!) schief liegen tun täte.

Wenn angelottchen sinngemäß geschrieben hätte, dass sie den Film als Schmonzette betrachtet und dann in die Runde gefragt hätte, wie denn unsere Meinung dazu wäre, dann wäre - nach meinen Vorstellungen - die Sache in Ordnung gegangen.

Aber gleich von vorneweg so zu schreiben, wie sie es getan hat, da musste ich was dagegen sagen.

Im Übrigen - ich wiederhole mich gerne noch einmal - kann jeder über den Film (oder über alle solche Filme) denken, wie er will. "Jedem das Seine", bitteschön. Nur nicht erwarten wollen, dass man seine/ihre Auffassung teilt. Erwarte ich auch nicht, auch wenn Ihr es nicht glauben wollt.

Hab ich mich jetzt wenigstens einigermaßen verständlich ausgedrückT?

Noch etwas: Es ist nicht fair, mir andauernd unterstellen zu wollen, ich wolle hier Streit suchen. Ich bin eher zu harmoniesüchtig, gelle!


--
eko
stiefelchen
stiefelchen
Mitglied

Re: Vom Winde verweht
geschrieben von stiefelchen
als Antwort auf eko vom 04.11.2008, 15:11:58
also,ich finde *vom Winde verweht*mal ganz gut anzusehn,wenn man weiter net denken will,sich nur mal berieseln lassen,genauso wie James Bond Klamauk.Wenn ich so übeleg,Anna Karenina und Lady Shaterley (hoffe es ist richtig geschrieben)sind schon eher was ich mir immer mal wieder gerne anseh.nuja halt; was dem einem seine Eule, ist dem andren seine nachtigall :_))--
stiefelchen
miriam
miriam
Mitglied

Re: Vom Winde verweht
geschrieben von miriam
als Antwort auf eko vom 04.11.2008, 15:11:58
Jetzt plötzlich gefällt mir der Film wieder. Denn der Wind hat sich gedreht - und ihn uns zurückgebracht. Na ja, etwas verweht nach so vielen Jahren, und der Wind - das verdient unsere besondere Aufmerksamkeit - war nichteinmal im Stande den Staub zu verwehen (wobei der Titel uns dies doch versprochen hatte...).

Nein, die dicke Staubschicht verdient fast schon unseren Respekt: sie ist so zäh, dass sie sich wahrscheinlich zum Fossil verwandeln wird. Und dann wissen wir, dass unter dem zum Fossil mutierten Staub ein intakter Film auf unsere Aufmerksamkeit wartet.
Für mich mit einem den ich der Scarlett seinerzeit nicht gegönnt hatte: Ashley Wilkes - besser gesagt: den wunderbaren Leslie Howard, der auch in guten Filmen mitgespielt hat, zB. in Pygmalion. Zu sehr viel mehr reichte ihm die Zeit nicht, er starb 1943, im Krieg.

War ich etwa leicht off topic? Das tut mir jetzt aber sehr leid.

--
miriam

Anzeige

hisun
hisun
Mitglied

Re: Vom Winde verweht
geschrieben von hisun
als Antwort auf angelottchen vom 02.11.2008, 14:01:46
... und dann diese hysterische Zicke Scarlett... eigentlich nur grauenhaft und man fragt sich, warum ein Charakter Rhett Butler sich an so ein Hühnchen hängt? ... Liebe??? neeeee


Ja, das fragt man sich. Aber es war Liebe! Und schau Dich doch mal um. Gerade solche "Zicken wie die Scarlett" werden von den Männern umschwärmt und heiss geliebt. Auch in der realen Welt. Vielleicht, weil sie unerreichbar sind? Scarlett war ja in einen anderen verliebt, in Ashely. Und sie hat ihre Liebe zu Rhett (leider) erst entdeckt, als es zu spät war und sie ihn für immer verloren hatte. So ergeht es uns manchmal auch, dass man erst zu schätzen lernt, was für immer weg ist.

Dann muss man die Zeit in Betracht ziehen, in der dieser Film sein Debüt hatte. Ich habe das Buch gelesen und der Film entsprach genau dessen Inhalt. Mir hat er gefallen, damals!
Ich finde, dass in der heutigen Zeit die Romantik nicht nur ihren Platz verloren hat, sondern einfach als Kitsch abgetan wird. Schade eigentlich!

Gruss
hisun
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Vom Winde verweht
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf hisun vom 04.11.2008, 16:01:21
Ich hänge mich einfach mal hier dran, auch wenn ich nicht nur Dich anspreche, Hisun.

Was ich schade finde, ist, dass es hier so schwierig ist, seine Meinung zu schreiben, ohne dass sich jemand davon angegriffen fühlt und dann direkt zum Gegenangriff übergeht. Das erstickt mit der Zeit die Freude am Meinungsaustausch, jedenfalls bei mir.

Es muss doch auch möglich sein, eine andere Meinung zu haben, als die Mehrheit und diese auch äußern zu dürfen, ohne, dass sich gleich alle möglichen Leute auf den Schlipps getreten fühlen.

Warum soll man denn bei allem was man schreibt bedenken, ob sich dadurch nun wieder jemand herabgesetzt fühlen könnte, oder angegriffen oder traurig werden könnte oder sonstwas für Reaktionen bei ihm/ihr hervorrufen könnte? Man kann es nie jedem Recht machen, außer man schweigt zu allem, aber auch das wird einem von irgendwem dann negativ ausgelegt. Wie mans macht, macht mans also verkehrt? Oder liegt's vielleicht auch an der Dünnhäutigkeit so mancher Zeitgenossen, die sich immer gleich angegriffen und /oder herabgesetzt fühlen, sobald jemand nicht ihrer Meinung ist?

Wenn alle Menschen gleich wären, also auch das Gleiche wollten, das Gleiche gut fänden, wie furchtbar langweilig wäre das auf der einen Seite und wie gefährlich auf der anderen Seite. Es gäbe Mord und Totschlag.

Warum ist es so schwierig andere Meinungen einfach so als gegeben hinzunehmen und die dahinter stehende Person deswegen nicht anzufeinden, sie nicht gleich negativ zu beurteilen oder gar zu bekämpfen?

Und selbst, wenn ein Mensch andere wegen ihrer Meinung gering schätzt, so haben diese Anderen doch nicht einen geringeren Wert, nur weil dieser eine Mensch so über sie denkt.

Ich sags mal frei heraus, wenn ich hier nicht mehr meine Meinung schreiben darf, nur weil ich befürchten muss, dass sich wieder einige Leuts auf den Schlipps getreten fühlen und dann herumjammern, wie überheblich ich doch sei, dann schreibe ich hier gar nicht mehr. Diese ständigen unbegründeten Unterstellungen gehen mir nämlich so langsam gewaltig auf den Senkel. Dieser letzte Absatz gilt in erster Linie dem Herrn Eko, der es vorzüglich versteht, Beiträge falsch zu interpretieren.

In diesem Sinne, einen schönen Dienstag noch.

--
woelfin
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Vom Winde verweht
geschrieben von susannchen
als Antwort auf Drachenmutter vom 04.11.2008, 16:38:34
Ich stimme dir uneingeschränkt zu, nur, ist das nicht seit Eröffnung des Forums schon immer so gewesen?

Mir ist es sofort nach meinem ersten Beitrag aufgefallen, somit hies es für mich, schweigen oder dagegen halten.
Wie ich mich entschieden habe wird dir bekannt sein.

Allerdings sehe ich vieles heute gelassener, bis auf einige Ausfälle von meist den selben, läuft es ganz gut.
--
susannchen
hisun
hisun
Mitglied

Re: Vom Winde verweht
geschrieben von hisun
als Antwort auf Drachenmutter vom 04.11.2008, 16:38:34
Ich hänge mich einfach mal hier dran, auch wenn ich nicht nur Dich anspreche, Hisun.
Ich sags mal frei heraus, wenn ich hier nicht mehr meine Meinung schreiben darf, nur weil ich befürchten muss, dass sich wieder einige Leuts auf den Schlipps getreten fühlen und dann herumjammern, wie überheblich ich doch sei, dann schreibe ich hier gar nicht mehr. Diese ständigen unbegründeten Unterstellungen gehen mir nämlich so langsam gewaltig auf den Senkel. Dieser letzte Absatz gilt in erster Linie dem Herrn Eko, der es vorzüglich versteht, Beiträge falsch zu interpretieren.
geschrieben von woelfin


Ja, Wölfin, das finde ich auch schade. Bitte sage doch einfach weiterhin Deine Meinung ohne Wenn und Aber. Einfach so, wie Du darüber denkst. Wenn sich dadurch jemand gekränkt fühlt, ist das doch nicht Dein Problem. Und bei einer Diskussion geht es m.M. nach nicht darum, es allen Recht machen zu wollen, sondern darum, verschiedene Meinungen und Ansichten zu einem Thema kund zu tun.

Ich habe lediglich meine Meinung zu dem Film geäussert, ohne jemanden angreifen zu wollen. Und das tue ich eigentlich immer, wenn ich mich zu einem Thema äussere.

Verschiedene Ansichten machen doch das Ganze erst interessant!

Lb Gruss

--
hisun

Anzeige