Forum Wissenschaften Geisteswissenschaft / Philosophie Mysteriöse Erscheinungen - nach dem Tod eines Familienangehörigen

Geisteswissenschaft / Philosophie Mysteriöse Erscheinungen - nach dem Tod eines Familienangehörigen

Stella
Stella
Mitglied

Re: Mysteriöse Erscheinungen - nach dem Tod eines Familienangehörigen
geschrieben von Stella
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.01.2013, 19:21:32
Entschuldigt diesen Fehler -ich habe diese emotiven Erlebnisse- ohne nochmaliges Nachlesen geschrieben. Werde nächstes Mal besser aufpassen!

Gruss Stella - Fast bereue ich meine Erlebnisse hier eingestellt zu haben!-
Re: Mysteriöse Erscheinungen - nach dem Tod eines Familienangehörigen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Stella vom 07.01.2013, 17:36:00
stella,

was für'n zeug hast du eingenommen?

ich habe selten solchen quark gelesen.
justus39
justus39
Mitglied

Re: Mysteriöse Erscheinungen - nach dem Tod eines Familienangehörigen
geschrieben von justus39
als Antwort auf Stella vom 07.01.2013, 17:36:00
Es gibt zweifellos Dinge und Erscheinungen, die uns unerklärlich sind. Das habe ich selbst erlebt und darüber mache ich mich nicht lustig.
Es kann aber auch sein, dass uns die eigene Phantasie dabei einen Streich spielt, und das ist dann am wahrscheinlichsten wenn man durch ein Ereignis sehr beeindruckt ist oder von einem Schicksalsschlag betroffen wurde.
Es gibt auch zwischen Menschen, die sich sehr nahe stehen, eine Verbindung, die über den Tod hinausgehen kann, auch das habe ich schon erlebt.

Ich werde diese ganzen Beiträge aber erst einmal genau studieren bevor ich näher darauf eingehe.

justus

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Mysteriöse Erscheinungen - nach dem Tod eines Familienangehörigen
geschrieben von Karl
als Antwort auf justus39 vom 07.01.2013, 19:51:36
@ Justus,

die "Realität", auch die Verbindungen sind in unserem Kopf. Unsere Wahrnehmung ist korreliert mit dem Feuern unserer Nervenzellen in unserem Gehirn, das vor allem mit sich selbst beschäftigt ist. Die meisten Eingänge in eine Säule des Neocortex kommen aus anderen Hirnbereichen, nur sehr wenige sind von Reizen aus der physikalischen Außenwelt beeinflusst.

Ich gehe deshalb bei solchen Schilderungen auch nicht unbedingt von gezielten Fakes aus. Das Erlebte kann wahrheitsgetreu wiedergegeben sein, es ist die subjektive Wahrheit. Einen Grund meine Sicht der Welt deshalb zu ändern, sehe ich allerdings nicht.

Karl
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Mysteriöse Erscheinungen - nach dem Tod eines Familienangehörigen
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Stella vom 07.01.2013, 19:10:57
Liebe 2Rosemarie - ich habe nach bestem Gewissen versucht das Geschehen hier- so realistisch wie möglich- darzustellen/weiterzugeben!

Gruss Stella


Ach Stella,

mach Dir nicht so viele Gedanken über die Antworten,
jeder Mensch ist unterschiedlich...
der eine mehr Realist und der andere mehr empfindsam..

Ich bin auch Realist, aber ich würde über Deine Erfahrungen nie negativ urteilen, obwohl ich sie nie erlebt habe.

Gruß weserstern
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Mysteriöse Erscheinungen - nach dem Tod eines Familienangehörigen
geschrieben von pschroed
Ich bin Realist, würde aber niemals sämtliche Türen in diese Richtung von Erfahrungen schliessen.

Unser Gehirn ist im Verhältniss zu seinen Möglichkeiten noch sehr weit von seiner vollen Ausnutzung entfernt.

Phil.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Mysteriöse Erscheinungen - nach dem Tod eines Familienangehörigen
geschrieben von Edita
als Antwort auf justus39 vom 07.01.2013, 19:51:36
Also ich denke mal, so wie ich mich bis jetzt hier im ST verhalten habe, würde niemand auf die Idee kommen können, daß ich in irgendeiner Weise esoterisch oder religiös behaftet bin! Aber mir sind diese komischen Sachen halt auch passiert ! Und......ich habe das, glaube ich, schon mal in einem anderen Zusammenhang erzählt, meiner Mausi auch! Ganz kurze Wiederholung: Mein Mann ist auf einem Intensiv- Notaufnahmezimmer im Krankenhaus gestorben, Mausi war nicht dabei, und nie in diesem Zimmer! 4 Mon. später kommt Mausi, zu Hause wurde sie schon beatmet, im künstlichen Koma genau auf dieses Zimmer! Ein paar Tage später hat man sie " wieder geholt ", und dann fing das Drama, und es war wirklich eins, an! Sie hat Papa gesehen, er war in diesem Zimmer, und auf dem Flur, aber er spricht nicht mit ihr, warum ??? Es war furchtbar, das ging so weit, daß wir sie in ein anderes Krankenhaus verlegen mußten! Auch die Ärzte standen vor einem Rätsel, niemand konnte sich einen Reim darauf machen! Im anderen Krankenhaus war der " Spuk " vorbei, Papa war kein Thema mehr, denn sie wußte ja, daß er gestorben war!

Edita

edit:
@ Wandersmann
Ich rauche !!! Habe aber noch nie ein Räucherstäbchen geraucht, geschweige denn inhaliert!

@Karin2
Einnehmen tu ich auch, abba nur Blutdrucktabletten! Ich schwör's!!!
Karl
Karl
Administrator

Re: Mysteriöse Erscheinungen - nach dem Tod eines Familienangehörigen
geschrieben von Karl
als Antwort auf 2.Rosmarie vom 07.01.2013, 18:04:26
Eines Tages starb ein gemeinsamer Freund und Kollege meiner Eltern. Das Haus dieses lieben Bekannten lag etwas entfernt, aber in Sichtweite des Schlafzimmers meiner Mutter.
Vor dem Schlafengehen schaute meine Mutter hinüber und sah im Fenster der Wohnung ein grünes Licht. Da sie wusste, dass die Ehefrau des Verstorbenen zu ihren Kindern gefahren war, wunderte sie sich sehr und holte meinen Vater. Die beiden zogen sich an und gingen die paar Häuserblocks hinüber. Tatsächlich. In mehreren Fenstern der Wohnung sah man ein grünes, in sich leuchtendes Licht, ähnlich einem dunklen Neonlicht. Das Licht bewegte sich leicht.
Meine Eltern fanden dies sehr merkwürdig und brachten das Licht mit dem Verstorbenen in Verbindung. Allerdings sagten sie der Witwe nach ihrer Rückkehr nichts davon, um sie nicht zu beunruhigen.
Auch mir als schon erwachsenem Kind erzählten sie erst etwas später davon.
geschrieben von 2.Rosemarie

Liebe Rosemarie,

ich möchte ja nicht als Spielverderber erscheinen, aber ich möchte Dir mitteilen, dass wir früher schon einmal, wenn wir verreisten, ein kleines Kästchen anschalteten, welches einen laufenden Fernseher imitierte.

Man sollte immer die einfachste Erklärung für Phänomene suchen, das ist Gedankenhygiene, sonst kommen wir vom Hundertsten ins Tausendste

Bitte lies einmal meinen ersten Blogartikel, den ich 2007 bereits hier eingestellt habe.

Karl
nasti
nasti
Mitglied

Re: Mysteriöse Erscheinungen - nach dem Tod eines Familienangehörigen
geschrieben von nasti
als Antwort auf Edita vom 07.01.2013, 21:00:41
In ST werden alle Versuche
das "unerklärliche" oder "Mysteriöse" zum Nichte oder in lächerliche gemacht.
Auch wenn die Wissenschafft neulich bei vielen unerklärliche Phänomene in Universum langsam kommt zu Erkenntnissen welcher mit menschliche Logik kann nicht verstanden, die Wissenschaft langsam aber sicher nähert sich zum Spirituelle, nicht in ST!!!
Hier werden nur die beweisbare Dinge akzeptiert, alle andere mit eine feinere Wahrnehmungen /Antennen/ werden mit ein Holzknüfel auf Kopf geschlagen. Ich vermute dahinten steht Angst, Angst vor dem Tod.

Nasti
Mary-Lou
Mary-Lou
Mitglied

Re: Mysteriöse Erscheinungen - nach dem Tod eines Familienangehörigen
geschrieben von Mary-Lou
Ein Buchtipp:
"Paranormalität - Warum wir Dinge sehen, die es nicht gibt"
von Richard Wiseman, Fischer Verlag.
Auf dem Umschlag des Buches steht "Prof. Wiseman ist sich über eine Sache sehr sicher: Es gibt keine paranormalen Phänomene! Aber die Erforschung der Telepathie, der Wahrsagerei und der außerkörperlichen Erfahrungen verschafft uns bemerkenswerte Einsichten in die Funktionsweise unseres Gehirns, unseres Verhaltens und unseres Glaubens..."
Ein sehr interessantes Buch, das allerdings so manches entzaubert.

Anzeige