Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Arthroseschmerzen - HILFE !!!

Gesundheit Arthroseschmerzen - HILFE !!!

nasti
nasti
Mitglied

Re: Arthroseschmerzen - HILFE !!!
geschrieben von nasti
als Antwort auf SinaHuber45 vom 13.08.2013, 14:44:54
http://www.finitro.de/finitro-forte

Finitro--ist das ein Wundermittel oder wieder ein Geldbeutel "schoner" ?
kreuzdame
kreuzdame
Mitglied

Re: Arthroseschmerzen - HILFE !!!
geschrieben von kreuzdame
als Antwort auf SinaHuber45 vom 13.08.2013, 13:33:06
Hallo, liebe Sina,

mein Mann hat starke Hüftarthroseschmerzen seit einigen Jahren und wir haben auch schon alles probiert. Auch die von Dir erwähnten Spritzen haben nichts geholfen.

Irgendwann steht nun doch eine Operation an. Leider

lG

Kreuzdame
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Arthroseschmerzen - HILFE !!!
geschrieben von eleonore
als Antwort auf SinaHuber45 vom 13.08.2013, 13:57:39
Gestern las ich diesen unten verlinkten Artikel und fand es sehr interessant.

Etwas besser ist die Datenlage für einen anderen Einsatz der Blutsauger: Sie können anscheinend bei Kniegelenksarthrose Linderung verschaffen. Weil es für Studienzwecke keinen "Placebo"-Egel gibt, dem die Wirkstoffe im Speichel fehlen, sind Forscher der RWTH Aachen kreativ geworden: Eine Abdeckung sorgt dafür, dass der Patient sein behandeltes Knie nicht sieht. In der Kontrollgruppe täuschen Nadelstiche und nasse Mullbinden das Tier vor.

Gustav Dobos, der die Klinik für Naturheilkunde und Integrative Medizin an den Kliniken Essen-Mitte leitet, hat zusammen mit Kollegen eine Meta-Analyse zur Egel-Therapie bei Kniegelenksarthrose veröffentlicht. Deren Datensatz ist zwar klein, aber es sieht so aus, als könne der Blutsauger die Schmerzen im Gelenk für mehrere Monate mildern. Zusätzlich verbessert sich bei vielen Betroffenen auch die Beweglichkeit. Etwa 80 Prozent der Patienten sprächen auf die Therapie an, sagt Dobos.
geschrieben von spon

Anzeige

SinaHuber45
SinaHuber45
Mitglied

Re: Arthroseschmerzen - HILFE !!!
geschrieben von SinaHuber45
als Antwort auf kreuzdame vom 29.12.2013, 21:04:35
Hallo, liebe Sina,

mein Mann hat starke Hüftarthroseschmerzen seit einigen Jahren und wir haben auch schon alles probiert. Auch die von Dir erwähnten Spritzen haben nichts geholfen.

Irgendwann steht nun doch eine Operation an. Leider

lG

Kreuzdame


Guten Morgen Kreuzdame,

Das tut mir schrecklich leid das lesen zu müssen. Hüftschmerzen sind etwas wirklich unerträgliches. In welchem Stadium befindet sich dein Mann denn? Wie weit ist die Arthrose schon fortgeschritten? Meine Nachbarin hat nun auch mit einer Behandlung ihres Knies begonnen. Sie hatte sich zuerst operieren lassen, da die Arthrose schon so weit fortgeschritten war und macht nun regelmäßig Krankengymnastik. Bisher geht es ihr ganz in Ordnung... Vor knapp einem halben Jahr hat sie es mit den Spritzen versucht, da sie gerne wieder regelmäßig wandern gehen wollte. Natürlich nur kleine Strecken im flachen Gebirge, nicht wie früher ganze Bergaufstiege.
Sie hatte ihren Arzt nach der Hyaluronbehandlung gefragt welcher ihr die selben Spritzen verschrieben hat wie mir. Ihr Zustand hatte sich verschlechtert! Daraufhin ist sie nochmals zu ihm und es wurden diverse Tests durchgeführt. Sie wurde auf Ostenil umgestellt. Scheinbar sei das besser verträglich und die Wirkstoffe ein klein wenig abgewandelt. Die Wirkung jedoch die selbe, sie hat nun keine Verschlechterung mehr, spürt jedoch auch keine Verbesserung zu vorher weshalb sie die Spritzen absetzen wird und das Geld spart.
Hier sieht man also auch, dass es nicht bei jedem Menschen gleich anschlägt und die Wirkung durchaus eine andere sein kann. Ich bin wirklich froh, dass es mir damit besser geht und der Wirkstoff anschlägt. ich würde es jedem wünschen, denn diese Arthrose Schmerzen sind wirklich unerträglich !
Ich habe dir hier noch interessante und evtl. hilfreiche Artikel der Apo-Umschau herausgesucht, die mir damals auch sehr geholfen haben.
Vielleicht findet ihr einige hilfreiche Informationen:

Apotheken Umschau: Arthrose http://www.apotheken-umschau.de/Arthrose
http://www.apotheken-umschau.de/Arthrose-Hueftehttp://www.apotheken-umschau.de/Arthrose-Huefte
[url=http://www.gelenkschule-tuebingen.de/dokumente/AU-Interview-Knie.pdf[/url]

Ich drücke deinem Mann die Daumen! Und wünsche euch für eine eventuelle OP ganz viel Kraft! Ich denke, dass eine OP sicherlich sehr schwierig werden kann und viel Mut und Überzeugung kostet, dennoch denke ich, dass es manchmal wirklich hilfreich sein kann und man sich danach besser fühlt...

LG Sina
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Arthroseschmerzen - HILFE !!!
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf nasti vom 01.12.2013, 10:56:08
http://www.finitro.de/finitro-forte

Finitro--ist das ein Wundermittel oder wieder ein Geldbeutel "schoner" ?


Moin Nasti,
ich habe mir Deinen Link angeschaut.
Was dort alles Versprochen wird!

Nach 2 Wochen erleben Sie weniger Schmerzen.

Nach 4 Wochen werden Sie kaum Schmerzen in den Gelenken spüren. Der Knorpel beginnt sich aufzubauen, und Sie werden eine leichte Verbesserung in der Gelenkschmierung sehen.

Nach 8 Wochen sollte der Schmerz in den Gelenken verschwinden. Der Knorpel wird aufgebaut und es entsteht mehr Gelenkschmierung.

Nach 12 Wochen haben Sie nicht nur keine Schmerzen mehr, sondern sollten sich Ihre Gelenke viel geschmeidiger bewegen. Der Aufbau des Knorpels und die Gelenkschmierung sollten in diesem Moment auch optimal sein.

Bei einer kontinuierlichen Einnahme von Finitro Forte Plus sollte die Erholung des Knorpels und ein Leben ohne Schmerzen gewährleistet sein
geschrieben von http://www.finitro.de/finitro-forte-plus


Ich nehme an, es hilft besonders dem Hersteller seine Konten zu füllen!

Wenn es wirklich dem Patienten helfen würde, dann würden es die Krankenkassen voll finanziell übernehmen!
Sparen sie damit doch die Kosten langwieriger Behandlungen und teuren Operationen.

Arthrose ist zum heutigen Standpunkt der Erkenntnisse noch nicht heilbar, aber es ist möglich die Beschwerden zu mildern und evtl. ein Fortschreiten zu verhindern oder zumindest in die Länge zu ziehen.

Gruß Monja.
Musicus
Musicus
Mitglied

Re: Arthroseschmerzen - HILFE !!!
geschrieben von Musicus
als Antwort auf SinaHuber45 vom 13.08.2013, 14:44:54
::ALSO ich will mich trotz 2 er kaputter knie nicht operieren lassen. 1. weil ein orthopäde meint, beide knie brauchen ein künstliches gelenk...was nicht geht und 2. bis zur reha...dauert es und was ist in der zwischenzeit? ich habe niemanden....bin zwar verheiratet aber mein mann würde sich nicht kümmern und wohin soll ich dann??? Ausserdem hat ein 2. gemeint...ich habe für ein Gelenk doch noch 20 Jahre Zeit....Aber warum habe ich dann überall Schmerzen? Ich habe kein Rheuma und kein MS was vermutet wurde. Was ich habe, weiss einfach Niemand. Und Kraft und Geld fehlt mir auch, dass ich sämtliche Privat-Wunderwutzi aufsuche. Schei.............drauf ich setz mich lieber in den Rolli und pfeife auf die Knie, wohne barrierefrei und punkt...:(

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Arthroseschmerzen - HILFE !!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Musicus vom 31.03.2014, 02:11:52
Musicus

was willst du eigentlich?

Du setzest zum 2.Mal den gleichen Text ein,der doch eigentlich sehr aggressiv geschrieben ist.

Da ist jeder gutgemeinte Ratschlag überflüssig!

Gudrun
olga64
olga64
Mitglied

Re: Arthroseschmerzen - HILFE !!!
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.03.2014, 22:41:40
Big Sister is watching you!!!! Attention, attention - Olga
marianne
marianne
Mitglied

Re: Arthroseschmerzen - HILFE !!!
geschrieben von marianne
als Antwort auf olga64 vom 01.04.2014, 16:44:36
Ankau kelkaj aliaj komprenas la anglan!!
Re: Arthroseschmerzen - HILFE !!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf marianne vom 01.04.2014, 18:08:21
Ankau kelkaj aliaj komprenas la anglan!!

Big Sister is watching you!!!! Attention, attention - Olga
,
Der reinste Kindergarten,
ich hoffe die beiden Damen ,
sprechen die Sprachen auch,
und müssen nicht erst den Übersetzer benutzen.
Noch ein kleiner Hinweis, wir sind in einem
deutschen Forum, wo auch diese Sprache gesprochen wird,
diese sollte auch so bei behalten werden.

Anzeige