Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen

Gesundheit Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf evakoeppl vom 01.04.2020, 17:40:03

Hallo Eva,
was du nicht sicher weisst, ist, wie der Verlauf jeweils gewesen wäre, wenn du nicht das Beschriebene gemacht hättest.
Ich zum Beispiel blicke auf etwa 70 Jahre Erfahrung in Sachen Erkältung, Grippe, sanfte, schwere, zurück.
Hausmittelchen, Rotlicht, Gelomyrtol, Schneuzen auf Deibel komm raus und Kamillentee trinken inhallieren  hat alles immer bisschen geholfen.
Seit Jahren bin ich weniger geplagt, mir hat das Älterwerden geholfen, morgen kann es aber schon wieder vorbei sein.
Sicher gut gemeint, deine Schwedensachen, Gott sei Dank weisst du nicht, covid-19 abzuwehren, sonst könntest du Milliardär werden.

Nix für ungut, Servus,😉

olga64
olga64
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von olga64
als Antwort auf evakoeppl vom 01.04.2020, 17:40:03

Solche bahnbrechenden Neuigkeiten bringen ja vermutlich nix, wenn man sie in einem Seniorenforum einem überschaubaren Publikum präsentiert.
Vielleicht sollten Sie einen Schritt weiter gehen und die Wissenschaft damit versorgen, damit diese sofort ihre Bemühungen nach einem Impfstoff oder Medikamenten einstellt - wäre dann ja nicht mehr nötig, oder?
Aber Sie müssten dann vermutlich auch klinische Studien bringen, basierend auf Erfahrungen in grösseren Versuchen mit Mensch und Tier (alles schön dokmentieren), damit auch dieser Kreis diese Erfahrungswerte nachvollziehen kann.
Bis es so weit ist, werde ich zwar keine dieser Kräuter ausprobieren, aber "die Lösung aus Alkohol" in Form einer guten Flasche WEin in netter Gesellschaft zu mir nehmen (natürlich unter Einhaltung der Abstandsregeln und vorheriger Handhygiene). Bleiben Sie gesund. Olga

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 01.04.2020, 10:00:29

Du magst  DIESE INTERAKTIVE DARSTELLUNG vielleicht schon kennen.
Ich finde sie sehr anschaulich und aussagekräftig.


Anzeige

sarah66
sarah66
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von sarah66

Ich nehme das einmal als Aprilscherz und bin entsetzt, dass so etwas auch in einem Seniorenforum stattfinden kann.  Diese DAME ist heute beigetreten, um uns diesen Blödsinn zu verzapfen. Gehört von der Administration einfach gelöscht.

Karl
Karl
Administrator

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von Karl
als Antwort auf sarah66 vom 01.04.2020, 18:37:28

Welche Dame und was? Komme von Spaziergang heim.

Karl

P.S.: OK, habe es entdeckt, lese es.

Karl
Karl
Administrator

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2020, 18:20:53

@mart2,

ja, das ist sehr gut mit der Umschaltung von logarithmisch auf linear. Wie stelle ich außer den USA die anderen Länderbezeichnungen so groß, dass ich sie lesen kann?

Karl


Anzeige

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 01.04.2020, 19:21:05

Ich verstehe nicht..(in der ersten Graphik kann ich den jeweiligen Ländernamen in einem darunter angeordneten Auswahlmenü anklicken.)

Das Umschalten von linearer zur logarithmischer Darstellung geht bei mir nicht immer.

Karl
Karl
Administrator

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2020, 19:30:42

Stimmt mart2, ist ok, ich bin gerade am multiplexen. Das können Männer bekanntlich nicht 😉

Karl


P.S.: Habe jetzt ausführlich getestet. Ja, danke herzlich! Dieser Link ist toll.

Karl
Karl
Administrator

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von Karl
als Antwort auf sarah66 vom 01.04.2020, 18:37:28
Ich nehme das einmal als Aprilscherz und bin entsetzt, dass so etwas auch in einem Seniorenforum stattfinden kann.  Diese DAME ist heute beigetreten, um uns diesen Blödsinn zu verzapfen. Gehört von der Administration einfach gelöscht.
Hallo @sarah66,


ich hätte den Beitrag gelöscht, wenn ein Werbelink mit einem Online-Shop für die genannten Reagenzien genannt worden wäre. Dies ist aber nicht der Fall. Deshalb gehe ich davon aus, dass ein Mitglied (so neu es auch sein mag) aus seinen persönlichen Erfahrungen sehr engagiert berichten möchte. Das kann ich als Administrator nicht unterbinden, als Diskutant würde ich die Linie von @heigl vertreten, der davor warnt Einzelerfahrungen zu verallgemeinern.

@evakoeppl

Wir haben in Deutschland und in der westlichen Welt allgemein standardisierte Verfahren zur wissenschaftlichen Validierung von Behandlungsmethoden und Arzneien (sogenannte "klinische Studien") etabliert. Darauf und nur darauf würde ich als Patient vertrauen. Das bedeutet nicht, dass ich jemandem, der davon überzeugt ist, sich selber mit speziellen Behandlungen oder durch das Lösen von Kreuzworträtseln zu heilen, von vorne herein unlautere Motive unterstellen würde.

Wenn Du aber überzeugt bist, dann würde ich Dir wie @olga64 empfehlen, Dich mit Medizinern oder einer Pharmafirma in Verbindung zu setzen. Solltest Du das Ei des Kolumbus gefunden haben, dann würden besonders letztere Dich auf Händen tragen.

Beste Grüße

Karl
RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 01.04.2020, 19:37:02

Ich glaube nicht,dass die Fähigkeit dafür im weiblichen Geschlecht weiter verbreitet ist.
​​​​​
Ist wohl eher vom Alter, der Art der Aufgaben und der Übung bzw. Automatisierung abhängig.

Die Multitasking - Hausfrau,Weibchen, Babybespaßerin und Verfasserin literarischer oder wissenschaftlicher Werke dürfte eher ein Gerücht sein.


Anzeige