Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen

Gesundheit Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen

evakoeppl
evakoeppl
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von evakoeppl
als Antwort auf sarah66 vom 01.04.2020, 18:37:28

Danke sehr freundlich

evakoeppl
evakoeppl
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von evakoeppl
als Antwort auf JuergenS vom 01.04.2020, 18:06:50

Ja ich hab auch viele Hausmittelchen ausprobiert, aber das hilft super bei Grippe, deshalb dacht ich halt es ist einen Versuch wert, ich bin beunruhigt wegen der ganzen Situation und wollte halt mitteilen, dass es bei Grippe gut hilft🙄

yuna
yuna
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von yuna
als Antwort auf evakoeppl vom 01.04.2020, 17:40:03
Beim Anflug der Erkältung und ebenso bei der schweren Attacke des Schweinegrippe-Virus habe ich ein Papiertaschentuch mit der Schwedenkräuter-Tinktur, die 40 % Alkohol (32 bei fertig gekauften ist auch ok) enthält (auch der Alkohol desinfiziert schon), getränkt und einen Wickel um den Hals und um die Stirn gemacht, [...]
 

Hallo Eva,

ob die Kräuter an sich bei dir wirken, mag ich nicht bezweifeln, dass diese Lösung bei 40 % Alkohol auch desinfiziert, bezweifle ich hingegen sehr. Ich meine eine sinnvolle Desinfektion beginnt erst bei 60 % Alkohol, besser ist ab 80 %.
Daher verlass dich bitte nicht auf den Gedanken, dass diese Tinktur auch desinfizieren würde (jedenfalls nicht allein vom Alkoholgehalt her, keine Ahnung was da noch drin ist).
 

Anzeige

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf yuna vom 02.04.2020, 12:44:56
Ich meine eine sinnvolle Desinfektion beginnt erst bei 60 % Alkohol, besser ist ab 80 %.

 
geschrieben von yuna

[OT on] Also ich bevorzuge daher "Innländer Rum" - der hat satte 80% [OT out] 😁
olga64
olga64
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von olga64
als Antwort auf evakoeppl vom 01.04.2020, 22:04:04
Ja ich hab auch viele Hausmittelchen ausprobiert, aber das hilft super bei Grippe, deshalb dacht ich halt es ist einen Versuch wert, ich bin beunruhigt wegen der ganzen Situation und wollte halt mitteilen, dass es bei Grippe gut hilft🙄
Sie sollten sich von dem Gedanken freimachen, dass das neuartige Corona-Virus eine Grippe-Art ist. Das ist nicht so - es handelt sich um eine Lungenerkrankung.
Wäre es eine Grippe, hätten wir nicht die grossen  Probleme , weil es gegen Grippe sowohl Prophylaxen in Form einer Impfung als auch jahrelang erprobte Medikamente und auch Hausmittelchen gibt.
Sollten Sie sich bei sich Symptome einer Corona-Erkrankung vermuten, sei Ihnen dringend angeraten, sich telefonisch mit Ihrem Hausarzt in Verbindung zu setzen, der Sie dann über weitere SChritte informieren wird.
Denn es geht dann nicht nur um Sie, sondern um die Tatsache, dass Sie bei positivem Test auf Corona ab sofort eine Virenüberträgerin in hohem Ausmass sind. Olga
wastl
wastl
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von wastl
als Antwort auf olga64 vom 02.04.2020, 19:38:49

heute in der PNP

Virus schon seit Anfang Februar in Ischgl
Das Coronavirus hat sich laut einem Experten schon seit Anfang Februar im Wintersportort Ischgl ausgebreitet. Franz Allerberger von der österreichischen Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit erklärte, eine Schweizerin gelte als Patient 0. Sie habe das Virus nach Tirol gebracht und dürfte sich selbst am 5. Februar infiziert haben. Positiv getestet wurde sie erst viel später.

gruß wastl


Anzeige

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wastl vom 02.04.2020, 21:04:48

wastl das ist schon wieder Schnee von gestern 😉
In einer Presseaussendung hat Gesundheitsminister Rudolf Anschober  heute Nachmittag die Angaben zur Infektionskette in Ischgl vom Vormittag korrigiert. Die angeblich erste diagnostizierte Coronavirus-Patientin in Ischgl soll am 5. März und nicht wie am Vormittag verlautbart am 5. Februar in Ischgl erste Krankheitssymptome gezeigt haben. Es habe einen Eingabefehler gegeben. Quelle orf.at

WurzelFluegel

wastl
wastl
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von wastl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.04.2020, 21:20:09

das ist klar das Österreich das nicht zugibt, die PNP hat recht der Mist kommt von Österreich!!!!!!!

gruß wastl

bukamary
bukamary
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von bukamary
als Antwort auf olga64 vom 02.04.2020, 19:38:49

Sie sollten sich von dem Gedanken freimachen, dass das neuartige Corona-Virus eine Grippe-Art ist. Das ist nicht so - es handelt sich um eine Lungenerkrankung.

@olga64

Woher haben Sie diese Information.

Meines Wissens können sowohl die Grippe - Viren (Influenza) genauso wie das Coronavirus bei schweren Verläufen zu Lungenentzündung führen.In beiden Fällen gibt es u.U.auch Folgeschäden an der Lunge.
RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bukamary vom 03.04.2020, 06:19:13

In Zeiten wie diesen gibt es eben eine Menge  Wissender.IMG-20200402-WA0000.jpg 

 


Anzeige