Gesundheit Hexenschuss

Re: Hexenschuss
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 25.05.2011, 21:38:11
So sieht das Teil aus . Wirkt sehr gut.



nordstern
peter25
peter25
Mitglied

Re: Hexenschuss
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.05.2011, 21:10:48
Das interessiert mich jetzt doch schon rein beruflich.
Was war denn in der Spritze drin?

Meli
geschrieben von meli




Meli,was in der Spitze drin ist,keine Ahnung.Früher hatte man immer gesagt, in einer Spritze gegen Hexenschuss wäre "Schlangengift".Was nun wirklich drinnen ist,da bin ich überfragt.
Jedenfalls hat mir diese Spritze immer sofort geholfen.Hab mich normal bewegt danach....keine besondere Haltung oder Schonhaltung eingenommen oder Rücksicht genommen.
Nach der Spritze verspürte ich eine wohltuende Wärme.Und wie gesagt,länger wie 2 Tage war der Hexenschuss oder die Schmerzen nie.

Peter
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Vielleicht liegt es wirklich an der Hexe, in welchem Bundesland sie mit ihrem Besen rumsaust und Schüsse abgibt????


Ach du meine Güte, jetzt hab ich geantwortet......bin ja nicht Peter 24 sondern Peter 25









Re: Danke
geschrieben von meli am 25.05.2011 21:30 als Antwort auf margit vom 25.05.2011 21:24
Liebe Margit,

die Frage nach dem Inhalt der Spitze galt eigentlich nicht Dir, sondern Peter24.

Nochmals gute Besserung und einen erholsamen Nachtschlaf.

Meli


lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Hexenschuss
geschrieben von lalelu
als Antwort auf margit vom 25.05.2011, 20:29:56
Liebe Margit,

mein Mann hatte in den letzten 30 Jahren schon ein paar Mal einen Hexenschuss, den letzten vor etwa zwei Wochen. Nachdem er früher mit den üblichen konservativen Methoden versucht hatte, die Schmerzen loszuwerden, was meistens längere Zeit dauerte, lässt er sich inzwischen spritzen.

Dabei wird eine Kombination aus Schmerzmittel und Cortison direkt in die Schmerzpunkte gespritzt. Eine Besserung tritt nach wenigen Stunden ein, und in der Regel ist am nächsten Tag die Hexe verschwunden. @ Peter: könnte deine Spritze auch aus diesem Schmerzmittel-Cortison-Mix bestehen?

Ich will nicht verschweigen, dass manche Ärzte diese Art der Behandlung rundheraus ablehnen.

Die Befürworter argumentieren, dass die Verweigerer diese Methode nicht beherrschen und hauptsächlich deshalb der Spritze gegenüber negativ eingestellt seien. Der Cortisonanteil sei sehr niedrig und außerdem werde nur direkt in die Schmerzpunkte gespritzt. Deshalb wirke das Cortison auch nur dort und gehe nicht, wie bei oraler Gabe, in den gesamten Organismus über.

Liebe Margit, ich bin kein Mediziner und kann es selbst nicht beurteilen. Ich weiß nur, dass es die einzige Methode ist, die bei meinem Mann sehr schnell wirkt und bisher scheint er keine schädlichen Nebenwirkungen davongetragen zu haben. Vielleicht fragst du mal deinen Arzt danach, wenn die Schmerzen nicht bald verschwinden.

Noch viel besser wäre es natürlich, wenn du Morgen schmerzfrei bist und keine weitere Behandlung benötigst.

Gute Besserung wünscht dir Lalelu

Anzeige

margit
margit
Administrator

Re: Hexenschuss
geschrieben von margit
als Antwort auf peter25 vom 25.05.2011, 21:51:54
Guten Morgen allerseits,

mir geht es heute schon viel besser. Gestern hätte ich nicht geglaubt, mich so schnell wieder bewegen zu können. Den Tipp mit der Bandage werde ich mir bis zum - hoffentlich nicht eintretenden - nächsten Hexenschuss aufheben.

@ lalelu,

die Spritze gestern (s. meinen Eröffnungsbeitrag) hat also auch mir geholfen!

Jetzt geht's mit frischer Kraft ans Kuchenbacken, meine Mutter feiert heute ihren 85. Geburtstag mit den Nachbarn nach und ich hatte ihr zwei Kuchen versprochen.

Allen Ratgebern sende ich ein "virtuelles" Kuchenstück mit herzlichem Dank.

Margit
gesine
gesine
Mitglied

Re: Hexenschuss
geschrieben von gesine
als Antwort auf margit vom 26.05.2011, 07:58:20
hallo Margit,

schön, dass es deinem Rücken etwas besser geht

Die "Hexe" hat mich noch nicht erwischt, aber ich leide schon sehr lange an Rückenproblemen ( Abnutzungserscheinungen auf Grund meiner jahrelangen beruflichen und privaten Tätigkeiten )

Der Arzt verschrieb mir, wie schon Nordstern beschrieb, eine Lumbalorthese.

Ich kann die das nur empfehlen, der Arzt kann dich da sicher beraten, sie wird im Sanitätshaus angepasst und lindert die Schmerzen und entlastet den Rücken bei schwereren Arbeiten und stützt den Rücken
Lumbalorthese

gute Besserung
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Hexenschuss
geschrieben von Drachenmutter
Hallo Margit,

helfen kann ich Dir nicht und Tipps habe ich auch keine, aber ich kann Dir gute Besserung wünschen und das tue ich hiermit.

Gute Besserung und liebe Grüße,
woelfin

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Hexenschuss
geschrieben von schorsch
als Antwort auf margit vom 25.05.2011, 20:29:56
Schmunzel und Mitleid!

Wie mein Gedicht schon antönte, war ich Jahre lang solchen Hexenschüssen unterworfen. Gegen Ende meiner "Hexenschuss-Zeit" bekam ich so alle 2 Monate Besuch von der Hexe. Ich konsultierte x Doktoren - und jeder gab mir wieder Salben, Tabletten und Tränklein. Endlich sagte ein ungarischer Neurologe zu mir: "Was diese Ärzte Ihnen bis jetzt gaben, hat zwar auch geholfen - aber nur denen - im Portemonnaie! Wenn Sie aber wollen, dass sich etwas bessert, dann müssen Sie an sich selber arbeiten mit gezielten Übungen für den Rücken".

Das war so Ende 1996. Seither gehe ich jede Woche ins Fitness und stärke die Muskulatur meines Rückens. Und siehe da: Die Rückenschmerzen sind zwar nicht komplett weg. Ich hatte in diesen 15 Jahren aber nie mehr einen richtigen Hexenschuss!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Hexenschuss
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 26.05.2011, 11:39:01
Ich kann das nur bestätigen: durch sitzende Tätigkeit während meiner Berufstätigkeit und grosser Faulheit, was die Bewegung anbetraf, war ich mehrmals jährlich von Rückenschmerzen und Ischias betroffen. Seitdem ich 2 x wöchentlich ins Fitness-Studio gehe und zudem mehrmals wöchentlich schwimme plus einem regelmässigen Laufprogramm mehrmals wöchentlich (ich mache dies nun seit 7 Jahren) gibt es das nicht mehr bei mir. Wenn ich ganz selten mal einen kleineren Schmerz verspüre, genügt eine Voltaren; die Übungen mache ich trotzdem, da hier nur ein trainierter, starker Rücken helfen kann. Die früher von Ärzten praktizierten Ratschläge, "viel Ruhe" waren grundverkehrt, da sie ausserdem zu Gewichtszunahme führten und dies eine doppelte Belastung für Rücken usw. darstellt. Olga
heide †
heide †
Mitglied

Re: Hexenschuss
geschrieben von heide †
Ich habe nach reiflicher Überlegung - Jahresverträge schließe ich nämlich nur ungern ab - mit dem Kieser Training begonnen, nachdem mich die Hexe im März auch wieder massiv gequält hat. Hoffentlich fruchtet die Schinderei, denn, obwohl ich mich ansonsten viel bewege, spüre ich doch schon meine Knochen...
Alles Gute für Dich, Margit.

Heide
olga64
olga64
Mitglied

Re: Hexenschuss
geschrieben von olga64
als Antwort auf heide † vom 26.05.2011, 16:13:30
Bevor ich Mitglied in einem "normalen" Fitness-Studio wurde, überlegte ich auch Kieser. Allerdings haben diese keine Sauna und auch kein Schwimmbad - ich entschied mich dagegen, obwohl sogar meine PKV sich an den Kosten beteiligt hätte.
Aber ich weiss, dass ich meinen inneren Schweinehund nicht überlistet hätte, extra noch mehrmals wöchentlich in ein Schwimmbad oder in eine Sauna zu fahren - dies mache ich zuverlässig und gerne nur, wenn alles unter einem Dach. Die Schinderei spürt man nur in den ersten Wochen - dann tut es wirklich gut, auch weil ja andere Gleichgesinnte dort sind. Viel Spass und Erfolg - Olga

Anzeige