Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Homöopathie wirkt ...nicht über den Placeboeffkt hinaus (ZDFNEO Neoroyal)

Gesundheit Homöopathie wirkt ...nicht über den Placeboeffkt hinaus (ZDFNEO Neoroyal)

heide †
heide †
Mitglied

RE: Homöopathie wirkt ...nicht über den Placeboeffkt hinaus (ZDFNEO Neoroyal)
geschrieben von heide †

Kommt gleich nach den Notfalltropfen und hilft immer...

2D1749EC-CFEB-4702-976F-801AF74EFDB3.jpeg
Heide - nicht Rose

xenia
xenia
Mitglied

RE: Homöopathie wirkt ...nicht über den Placeboeffkt hinaus (ZDFNEO Neoroyal)
geschrieben von xenia
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.06.2019, 12:42:43

Vicinus

Deine letzten beiden Sätze lassen zumindest erkennen,
dass du den Menschen, denen Homöopathika helfen
zugestehst, diese auch nehmen zu können. :)

xenia

xenia
xenia
Mitglied

RE: Homöopathie wirkt ...nicht über den Placeboeffkt hinaus (ZDFNEO Neoroyal)
geschrieben von xenia
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.06.2019, 14:07:22

@Clematis

Was du schreibst gefällt mir sehr. Danke für die ausführliche Antwort. Ich freue mich,
dass es dir so gut geht.

Melisandes Tierärztin hat in der Wartezeit auf den Studienplatz auch eine Ausbildung zur
Heilpraktikerin gemacht. Das kommt meinen jeweiligen Katzen zugute. Über meinen sehr
kranken Kater Schopenhauer bin ich erst an die Homöopathie herangekommen. Und ich
profitiere davon.

Vor Jahren, als Zeel noch die Suisbestandteile im Humanmedikament hatte, bekam ich
es sogar gespritzt. Es war rezeptierbar. Dann wurden diese Bestandteile aus dem Human-
medikament entfernt, blieben im Tiermedikament aber erhalten. Also wechselte ich zur Tier-
medizin. Dort bin ich bis heute geblieben. Allerdings nehme ich schon sehr lange die Tablet-
ten.

Das du deiner Katze Teebaumöl ins Fell gibst, finde ich allerdings nicht so gut. Das ist für
Katzen doch giftig. Jedenfalls habe ich das immer wieder gelesen.

Ich wünsche dir auch weiter eine gute und gesunde Zeit.

xenia


Anzeige

RE: Homöopathie wirkt ...nicht über den Placeboeffkt hinaus (ZDFNEO Neoroyal)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 18.06.2019, 14:38:18

@Heide, kenne ich nicht, aber
das ist dann wieder Naturheilkunde.

@xenia
Nur einen Tropfen Teebaumoel ins Genick,
seit 3 Jahren keine Zecke!

Clematis
 

Karl
Karl
Administrator

RE: Homöopathie wirkt ...nicht über den Placeboeffkt hinaus (ZDFNEO Neoroyal)
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.06.2019, 14:07:22

@Clematis,

zu deinem letzten Absatz im Beitrag, auf den ich antworte. Das ist nicht die Sprache, der ich mich bedient habe. Ich habe sachlich meine Meinung geschrieben, ohne Dich zu be- oder gar zu verurteilen.

Karl

RE: Homöopathie wirkt ...nicht über den Placeboeffkt hinaus (ZDFNEO Neoroyal)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 18.06.2019, 15:24:21

@Karl,
ich hab auch nicht Dir geantwortet.
Du bist ja auch nicht gesichtslos, ich erkenne, wer hinter dem Bild ist

Clematis
 


Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Homöopathie wirkt ...nicht über den Placeboeffkt hinaus (ZDFNEO Neoroyal)
geschrieben von werderanerin

Geht es nicht immer nur darum, noch mehr Geld den Leutchen aus den Taschen zu ziehen...und letztlich sage ich mir, ist es doch egal, wofür Jeder sein Geld hinauswirft , man sollte nur dran glauben und sich an irgendetwas festhalten.
 ...Lachen da ist die Begrifflichkeit auch schon egal.

Kristine

heide †
heide †
Mitglied

RE: Homöopathie wirkt ...nicht über den Placeboeffkt hinaus (ZDFNEO Neoroyal)
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.06.2019, 15:10:54

Liebe Clematis,
ich habe doch erzählt, dass ich mich Samstag durch meine Schwester erst habe aufklären lassen, wie und durch was der Unterschied in der Homöopathie bzw. Naturheilkunde zu finden ist.
Ich hatte keine Ahnung....nicht.
Von daher hatte ich jedes freikäufliche Mittel der Homöopathie zugeordnet - und wenn meine Bachblüten oder auch Nahrungsergänzungsmittel oder sonstiges...Globuline habe ich noch nie geschluckt - nicht der Homöopathie zuzuschreiben sind, dann ist das ebenso. Punkt.
Wenn ich noch erzähle, dass ich 2011, nur um einen chirurgischen Eingriff zur Kniearthroskopie - die Einweisung fürs Krkhs. habe ich noch vorliegen - durch stete Einreibungen mit Retterspitz bis heute umgehen konnte...dann will ich damit zum Ausdruck bringen, dass für mich die Schulmedizin nur noch im wirklich äußersten Notfall infrage kommt. Noch 2014…hat mir ein Mediziner Medikamente verschrieben, die ich hätte nie einnehmen müssen...abgehakt!
Und jetzt bin ich hier raus.

Gruß
Heide

Jil
Jil
Mitglied

RE: Homöopathie wirkt ...nicht über den Placeboeffkt hinaus (ZDFNEO Neoroyal)
geschrieben von Jil
als Antwort auf heide † vom 18.06.2019, 16:21:17

Von Naturheilkunde halte ich sehr viel. Davon habe ich in meiner Hausapotheke zum Beispiel Tees und ätherische Öle. Auch Wasseranwendungen finde ich sehr nützlich, wenn sie richtig angewendet werden. Dafür habe ich Anleitungen. Es ist gut, wenn man einen Arzt hat, der schulmedizinische und naturheilkundliche Kenntnisse hat.

Homöopathie kann mich nicht überzeugen. Globulis bestehen doch nur aus Zucker, oder?
Ich kenne jemanden, der total auf homöopathische Mittel abgefahren ist und sehr viel Geld dafür ausgibt.

Da sind auch einige homöopathische Tropfen dabei. Ich habe mir mal die Zusammensetzung durchgelesen: Irgendein Nix und 98% Alkohol. Und davon nimmt sie morgens nüchtern 20 Tropfen. Für oder gegen was, das weiß ich nicht mehr. Mir wird schon vom Drandenken schlecht, wenn ich auf nüchternen Magen Alkohol nehmen müsste !

LG Jil

RE: Homöopathie wirkt ...nicht über den Placeboeffkt hinaus (ZDFNEO Neoroyal)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf xenia vom 18.06.2019, 14:56:05

Aber sicher! Wie käme ich denn dazu, anderen Menschen Vorschriften machen zu wollen.

Jeder kann für sich nehmen, was immer er möchte, solange es nur ihn selber betrifft. Auch die Geldausgabe ist ja eine individuelle Angelegenheit und es ist jedem freigestellt, sein Geld wofür auch immer auszugeben. Und wenn ein Mittel, obwohl nachweislich ohne Inhaltsstoff, einen helfenden Einfluß hat, aus welchem Grund auch immer, dann ist das doch trotzdem fein.
Wer/Was hilft, hat recht.

Davor warnen möchte ich nur, wenn z. B. Erwachsene ihre Kinder, die sich nicht dagegen wehren können, ebenfalls in dieser Weise behandelt wissen wollen. Das ginge mir zu weit. Erwachsene haben die Möglichkeit darüber aufgeklärt zu sein, Kinder nicht so.



 


Anzeige