Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit ich bin corona positiv getestet

Gesundheit ich bin corona positiv getestet

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: ich bin corona positiv getestet
geschrieben von Rispe
als Antwort auf taralenja1.11. vom 13.01.2022, 12:48:14

Liebe @taralenja,
es muss furchtbar sein, was du mitmachst, über deine Berichte bin ich immer wieder erschüttert. Wenn ich die lese, wird mir wieder klar, auf welch hohem Niveau wir manchmal jammern, wenn wir z. B. schon nach einer Impfung über einen kleinen Schmerz an der Einstichstelle wehklagen oder Ähnliches, Harmloses. Eben war ich wieder lange im Wald spazieren, da taten mir die Füße total weh wegen meiner Arthrose. Aber wenn ich lese, was du schreibst, dann weiß ich, wie harmlos diese Schmerzen gegen deine Leiden sind.

Leider kann dir hier niemand helfen außer mit ein paar hilflosen Worten.
Ich kann dir versichern, dass du mein volles Mitgefühl hast, aber nützen tut es dir natürlich nicht viel.
Vor allem wünsche ich dir, dass es dir bald wieder besser geht und du die Kraft kriegst, die du brauchst, um das alles weiter auszuhalten.

Viele Grüße und gute Besserung!
Rispe

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: ich bin corona positiv getestet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf taralenja1.11. vom 13.01.2022, 13:15:26

Liebe taralenja, gut zu wissen, dass Du es offenbar überstanden hast und ich stell mir vor, dass das der reinste Horror für Dich war. Ich habe oft an Dich gedacht und auf diese doch erlösende nachricht von Dir gewartet -  Du bist wieder da und das ist ein guter Anfang. Gerade stell ich mir vor, wie Du in der schönen rot-orangen Bettwäsche liegst und Dich erholst Komm bald wieder zu Kräften!

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: ich bin corona positiv getestet
geschrieben von taralenja1.11.
@corgy und @rispe,
ich danke euch von herzen für eure mitfühlenden worte. das ist kein mitleid, sondern etwas, was die seele streichelt.
ich hatte gehofft, dass das neue jahr nur noch besser werden kann, aber jetzt bekomme ich für drei monate(!) keine physiotherapie. das hat der gesetzgeber so bestimmt. gleichzeitig werden medikamente, die mein blutbild endlich in den normalbereich bringen könnten, nicht mehr verordnet.
woher soll noch kraft kommen? die pflegerinnen tun, was sie können, aber die grenzen bestimmen andere. es gibt kleine momente am tag, die schön sind, ein lächeln oder ein gruß im st., ein anruf von meinem besten freund, meine leuchtende bettwäsche, wenn niemals die sonne scheint.  ich sollte wieder mein tagebuch mit der täglichen positiv - und negativliste führen. doch im moment frage ich mich, warum?
passt bitte gut auf euch auf!
herzlichst
taralenja1.11.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: ich bin corona positiv getestet
geschrieben von olga64
als Antwort auf taralenja1.11. vom 14.01.2022, 10:27:22

Taralenja - nicht verzweifeln. Es dürfte viele Menschen geben, die in dieser Situation sind oder in einer noch schlimmeren. Ist vermutlich kein Trost, aber Sie sind nicht allein auf dieser Welt.
Es sind Menschen um Sie rum (auch in diesem Forum), die sich um Sie kümmern wollen.
Das Warum sollte sich also bitte erübrigen. Ausserdem ist dieses Jahr noch recht jung und es kann auch ein sehr gutes werden - wünscht in jedem Fall Olga

aurora
aurora
Mitglied

RE: ich bin corona positiv getestet
geschrieben von aurora
als Antwort auf taralenja1.11. vom 13.01.2022, 13:15:26

Liebe taralenja, Deine Schilderungen berühren - und Du merkst schon, dass viele bei Dir sind - auch ich kann Dir nur das Beste wünschen, verliere nicht die Zuversicht, dass es besser wird - dann muss es!
Sonnenblumen liebe ich auch, sie haben so schöne Gesichter...und ich hab sie fotografiert und nun kommen sie zu Dir...
eine gute Zeit wünscht Dir aurora

P1310604.JPG
P1310607 (2).JPG
20210813_192732.jpg
P1310601.JPG

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: ich bin corona positiv getestet
geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf aurora vom 15.01.2022, 10:00:01
liebe aurora,
ich möchte dir ganz, ganz herzlich für die wunderschönen sonnenblumen danken. sie anzusehen rührt mein herz zu tränen und lassen diesen furchtbar grauen tag ein stück in den hintergrund rücken
. ich habe mir zarte klassische musik angestellt und freue mich, dass ich eine tasse heißen fencheltee trinken kann, obwohl gestern kein fencheltee zu finden war. die schwester hat sich heute so viel mühe mit der grundpflege gemacht und spezielle pflegeprodukte für meinen riesigen intertrigo angewendet, damit die versorgung nicht so schmerzhaft war. außerdem nahm sie einen rat aus meiner eigenen erfahrung an. bei ihr habe ich mich heute extra bedankt und "es ging ihr runter wie öl". von den dementen bewohnern kommt eben so etwas selten, die reden nicht viel.
@all
es ist erstaunlich, wieviel menschen im forum von meinem schicksal berührt sind und warmherzige worte, wunderschöne fotos, sprüche (auch per pn und im gästebuch) für mich finden und mir zeigen, jeder tag ist lebenswert gelebt zu werden. euch allen einen herzlichen dank. mir wurde nicht nur ein zipfelchen leben gereicht und in mir muss ein ungewöhnlicher starker lebenswille sein, dass ich es immer wieder schaffe, ins leben zurück zu finden.
PASST BITTE GUT AUF EUCH AUF!!!
herzlichst taralenja1.11.

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

RE: ich bin corona positiv getestet
geschrieben von pippa
als Antwort auf taralenja1.11. vom 15.01.2022, 11:46:43
Fotoarchiv - 6489.jpg
Moin, liebe taralenja,

ich habe leider nur eine einzige Sonnenblume zu verschenken.
Die hat ein Vögelchen in einen Blumentrog auf der Terrasse gepflanzt.
Ich hatte mich damals sehr darüber gefreut und hoffe, dass dies mal wieder geschieht.

Nun hoffe ich, dass es dir jeden Tag ein wenig besser geht und dass du auch weiterhin gut betreut wirst.

Liebe harzliche Grüß von Pippa
Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

RE: ich bin corona positiv getestet
geschrieben von Heidrun11

Hallo taralenja,  ich lese mit Bestürzung deine Berichte. Ich wünsche dir von ganzen Herzen das es für dich wieder bergauf geht und immer wieder etwas in deinem Leben passiert, aus dem du neuen Lebensmut schöpfen kannst.
 
Zur Zeit habe ich nur Primeln die bei mir blühen. Ich schicke dir eine davon, als kleinen Frühlingsvorbote.

IMG_5181a.JPG


Als durch einen Fehler im Krankenhaus, mein Mann auf dem Rücken eine große wunde Stelle hatte, bekam er ein Spezialbett. Aber sicher hast du das auch bekommen und ich hoffe für dich das es schnell abheilt.

LG Heidrun
 
taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: ich bin corona positiv getestet
geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf pippa vom 15.01.2022, 12:01:00
hallo pippa, ganz herzlichen dank für deine sonnenblume, mir ist gleich aufgefallen, das sie noch mehrere blüten hat. vielleicht blühen sie noch auf und du hast noch lange etwas davon. wie du zu dieser schönen blume gekommen bist, finde ich witzig. aber bestimmt wirst du so viel kerne ernten können, dass die vögelchen nicht böse sind, wenn du dir ein paar für den nächsten sommer nimmst.
herzlichst taralenja1.11.
taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: ich bin corona positiv getestet
geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf Heidrun11 vom 15.01.2022, 12:06:28
hallo heidrun11,
mir fehlte vor ein paar fragen die kraft, dir auf deinen schönen beitrag zu danken. aber das gefällt-mir-herzen zeigt dir, dass ich mich sehr gefreut habe. inzwischen habe ich mich ein bisschen aufgerappelt und möchte dir ein paar zeilen schreiben.
ich habe eine gute und eine schlechte nachricht. zuerst die schlechte, ich habe einen riesigen interdrigo in meiner fettschürze, was einfach nicht besser wird. das ist sehr schmerzhaft, vor allem bei der grundpflege.
und nun die gute nachricht. es gibt viele menschen, die mein schicksal berührt und die mich unterstützen. es ist sooo schön, wenn ich im st ein lächeln oder einen lieben gruß mit einem foto geschickt bekomme. außerdem berühren mich schicksale, wie das von virginia, tina50 und majorie, die meine vorbilder sind. wenn sie kämpfen kann ich es auch. außerdem habe ich noch ziele, die ich selbst im krankenhaus nicht vergessen habe. mein viertes buch und meine website.
ich wünsche dir alles liebe
taralenja1.11.

Anzeige