Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit ich fand die ideale Ernährung.....

Gesundheit ich fand die ideale Ernährung.....

feelgoodman
feelgoodman
Mitglied

Re: ich fand die ideale Ernährung.....
geschrieben von feelgoodman
als Antwort auf miriam vom 30.01.2012, 09:08:23
Guten Morgen allerseits,

die Angelegenheit mit dem Finder der idealen Ernährung, lässt mir noch immer keine Ruhe...

So stelle ich mir einige Fragen:

- hat denn die "ideale Ernährung" eine allgemeine Gültigkeit - oder hat sie mehr oder weniger auch einen individuellen Charakter?

- seltsam scheint mir noch etwas: eine der eher jüngeren Wissenschaften, nennt sich ERNÄHRUNGSWISSENSCHAFT.
Und einer derjenigen, der sie hierzulande im Wesentlichen geprägt hat, trägt den Namen Claus Leitzmann.

Durch persönliche Umstände, war ich bei einigen der Vorträgen von Leitzmann dabei - da ging es eher um den Zusammenhang zwischen Ernährung und Immunologie.

Und Leitzmann sagte nie, dass er die ideale Ernährung gefunden hättte.

Mein Respekt gilt diesem großen Wissenschaftler, u.a. auch, weil er einen Teil seiner Aktivität dem Problem der Ernährung der Bevölkerung in Entwicklungsländern, widmete.

Miriam



mein Respekt gilt auch Herrn Leitzmann den ich nicht kannte....aber an mich hat niemand von seinen Erkenntnissen was herangetragen...ich fand jedenfalls die ideale Ernährung für mich. Auch einige mir nahestehende Personen probierten dass aus ....Negatives hörte ich von denen noch nicht, nur Positives....

wundert mich nur warum du meinst Du musst hier was Negatives reinschreiben wenn du mit meinen Beitrag nichts anzufangen weißt und mir nicht glaubst....musst Du natürlich auch nicht....für mich ist wichtig dass ich damit zufrieden bin....alle negativen Meinungen sind mir letztlich egal...

ich versteh nur nicht wie man sich darüber aufregen kann wenn jemand sagt er hat etwas entdeckt was ihm sehr geholfen hat....dann würde ich (falls es mich nicht näher interessiert) sagen "schön für dich"...aber niemals schimpfen....

Abgesehen davon bin ich kein Wissenschaftler und hab nichts selber entdeckt, sondern nur verschiedene Ernährungstipps welche ich im Internet fand und die auch nicht unbekannt sind zu einer für mich richtigen Ernährungsweise zusammengeführt...
Man muss einfach nur wissen auf was es ankommt....


loretta
loretta
Mitglied

Re: ich fand die ideale Ernährung.....
geschrieben von loretta
als Antwort auf feelgoodman vom 30.01.2012, 16:00:47
ich versteh nur nicht wie man sich darüber aufregen kann wenn jemand sagt er hat etwas entdeckt was ihm sehr geholfen hat....dann würde ich (falls es mich nicht näher interessiert) sagen "schön für dich"...aber niemals schimpfen....



Also mal ganz ehrlich, lieber Fühlgutmann,

ich habe noch kein Wort hier gelesen, welches ich unter Aufgregung verbuchen würde, aber das nur nebenbei und geschimpft hat doch auch keiner.

Aber jetzt mal Butter bei die Fische ....

und falls es näher interessiert, hast du uns denn nun schon deinen Superernährungsplan für farbige Haare und Leichtgewicht im Alter verraten? .... Oder habe ich es überlesen? Oder gibt es das nur gegen harte Währung? Oder wie oder watt und wenn dann überhaupt und was ist Sinn und Zweck der ganzen Aktion?

Esse ich nun morgens und abends einen Apfel ... oder anstatt oder davor oder danach ???? Ich bin total durcheinander ......

loretta
Re: ich fand die ideale Ernährung.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf murasaki vom 28.01.2012, 17:50:54


@feelgoodman



Hier ein paar "Erläuterungen" aus einem anderen Forum: feelgoodman

Ich hoffe, Du bist mir nicht böse, dass ich Dir vorgegriffen habe? Obwohl, viel hast Du da ja auch nicht preisgegeben.


murasaki, immer noch neugierig



Ich habe ja nun teilweise hier gelesen, auch den Link aufgerufen. Feststellen konnte ich lediglich, dass "feelgoodman" ein Geheimnis hat und mit diesem Aufmerksamkeit erregen möchte!?

Für mich habe ich hier gar kein Interesse, denn ich strebe weder Gewichtsabnahme noch bunte Haare an

Vielleicht ist ihm nur langweilig? Er könnte ja beim Thema "Was Senioren/Rentner den ganzen Tag so treiben ...." schreiben?

Liebe Grüße
Morrison

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: ich fand die ideale Ernährung.....
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.01.2012, 16:45:11
Vielleicht hat er ja nur ein Spässchen gemacht und lacht sich nun krumm, wie ernsthaft und episch breit darüber diskutiert wird. Olga
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: ich fand die ideale Ernährung.....
geschrieben von sonja47
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.01.2012, 16:45:11
also ich könnte diese Nahrungsumstellung von @feelgoodman
gar nicht beginnen, meine Angst ist all zu gross, irgendwann
so in 10 bis 12 Jahren so jung auszusehen wie kurz nach
der Geburt!


Denn im oben zitierten anderen Forum schreibt, der gut-fühl-mann:
Sonntag, 30. Oktober 2011, 22:47h

meine Frau hat ebenfalls umgestellt-weniger radikal als ich-und sie sieht 10 Jahre jünger aus.

Sollte ich in diesem Eiltempo weiter Jahr für Jahr noch jünger aussehen,

dann, nein das will ich nicht: müsste ich bald nochmal`s
gezeugt werden.

Nein ich bleib bei meiner Kost:

Kaffee für braune Haare, Cherrytomätchen für das rot und für
meine hellen Meches geniesse ich liebend gern weisse cremige
Schokolade von der Migro!

Sonja
burgfrau
burgfrau
Mitglied

Re: ich fand die ideale Ernährung.....
geschrieben von burgfrau
hab mir auch so einiges überlegt. ideale ernährung wurde gefunden, ( obwohl bisher noch nicht verraten wie sie funktioniert ) hätte keinen sinn.

man wird, so wird berichtet, immer jünger und wenn man nicht aufpasst wieder zum kind oder zum embrio oder....

da würde doch bald unsere menschliche rasse mit der zeit verschwinden. ausgelöscht von der idalen ernährung.

was würde da wohl gefatter tod dazu sagen ? würde er da nicht abeitslos der arme knochenmann ? er könnte keinen alten menschen mehr in das jenseits führen.

nein ich sage für meinen teil, das tu ich ihm nicht an. ich lebe so ungesund, gesund weiter wie bisher um nicht noch an einem arbeitslosen schuld zu sein.

lg burgfrau



Anzeige

feelgoodman
feelgoodman
Mitglied

Re: ich fand die ideale Ernährung.....
geschrieben von feelgoodman
als Antwort auf loretta vom 30.01.2012, 16:16:29
ich versteh nur nicht wie man sich darüber aufregen kann wenn jemand sagt er hat etwas entdeckt was ihm sehr geholfen hat....dann würde ich (falls es mich nicht näher interessiert) sagen "schön für dich"...aber niemals schimpfen....



Also mal ganz ehrlich, lieber Fühlgutmann,

ich habe noch kein Wort hier gelesen, welches ich unter Aufgregung verbuchen würde, aber das nur nebenbei und geschimpft hat doch auch keiner.

Aber jetzt mal Butter bei die Fische ....

und falls es näher interessiert, hast du uns denn nun schon deinen Superernährungsplan für farbige Haare und Leichtgewicht im Alter verraten? .... Oder habe ich es überlesen? Oder gibt es das nur gegen harte Währung? Oder wie oder watt und wenn dann überhaupt und was ist Sinn und Zweck der ganzen Aktion?

Esse ich nun morgens und abends einen Apfel ... oder anstatt oder davor oder danach ???? Ich bin total durcheinander ......

loretta



nun ja liebe überhebliche loretta....

da müsste ich nicht ein wenig dumm sondern saublöde sein wenn ich gerade Dir das gratis verraten würde...
feelgoodman
feelgoodman
Mitglied

Re: ich fand die ideale Ernährung.....
geschrieben von feelgoodman
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.01.2012, 16:45:11


@feelgoodman



Hier ein paar "Erläuterungen" aus einem anderen Forum: feelgoodman

Ich hoffe, Du bist mir nicht böse, dass ich Dir vorgegriffen habe? Obwohl, viel hast Du da ja auch nicht preisgegeben.


murasaki, immer noch neugierig



Ich habe ja nun teilweise hier gelesen, auch den Link aufgerufen. Feststellen konnte ich lediglich, dass "feelgoodman" ein Geheimnis hat und mit diesem Aufmerksamkeit erregen möchte!?

Für mich habe ich hier gar kein Interesse, denn ich strebe weder Gewichtsabnahme noch bunte Haare an

Vielleicht ist ihm nur langweilig? Er könnte ja beim Thema "Was Senioren/Rentner den ganzen Tag so treiben ...." schreiben?

Liebe Grüße
Morrison



Rentner bin ich noch nicht, muss noch ein paar Jahre hackln...
feelgoodman
feelgoodman
Mitglied

Re: ich fand die ideale Ernährung.....
geschrieben von feelgoodman
als Antwort auf feelgoodman vom 31.01.2012, 21:02:09
liebe User (gemeint sind die Netten...)

es war ein echter Fehler hier zu posten....

hätte nicht gedacht dass die deutschen Senioren kindischer sind als die österreichischen....warum sollte ich hier etwas schreiben, was gar nicht stimmt wie mir hier unterstellt wird....

einige offensichtlich vernünftige Menschen schrieben mich an und waren ernst interessiert...denen werde ich gerne (nicht öffentlich) helfen....das Problem ist, dass dies nicht allzuleicht und schnell zu erklären ist.....ich denke man kann das den Menschen nicht nur kurz erklären wie das funktioniert, weil es von Mensch zu Mensch etwas variert werden muss...Menschen die nur ein paar Kilo abnehmen wollen müssen das nur wenig radikal machen...jene die schon einige Leiden haben (wie ich) müssen etwas konsequenter vorgehen....grundsätzlich kann man das Ziel in Jahren oder in Wochen ansetzten...je nachdem wie konsequent man sein will...

ich werde wieder in österreichischen Foren posten, hier beenden und Menschen in meiner Umgebung suchen denen ich dann Coaching - gegen eine leistbare Gegenleistung - anbiete....nur verraten funktioniert nur bei Menschen denen es sehr schlecht geht...

wenn es bei mehreren Menschen gut funktioniert, dann wird sich alles andere von selbst finden....
loretta
loretta
Mitglied

Re: ich fand die ideale Ernährung.....
geschrieben von loretta
als Antwort auf feelgoodman vom 31.01.2012, 20:58:44

nun ja liebe überhebliche loretta....

da müsste ich nicht ein wenig dumm sondern saublöde sein wenn ich gerade Dir das gratis verraten würde...



Ach, du meine Nase, ich? ..... und überheblich? Biste sicher, dass du mich meinst?

Wo ein Wille ist, ist auch eine Ausrede .....

Aber mal was ganz anderes, ich lass mich nur nicht gerne veralbern - andere hier übrigens auch nicht, denen du dein Geheimrezept auch nicht verraten würdest ....

Aber ich hab wirklich ein gutes Rezept, pobiers mal aus, das schafft

Sauerkraut und Polka



.... und Menschen in meiner Umgebung suchen denen ich dann Coaching - gegen eine leistbare Gegenleistung - anbiete....nur verraten funktioniert nur bei Menschen denen es sehr schlecht geht...



... und die sehr gutgläubig sind.

Jeden Tag steht auf der Welt ein Dummer auf - man muss ihn nur finden.

loretta

Anzeige