Gesundheit Implantate

Medea
Medea
Mitglied

Re: Implantate
geschrieben von Medea
als Antwort auf nasti vom 26.10.2012, 00:40:35
Lebensqualität liebe Nasti geht nicht nur
durch die Augen, auch durch die Zähne, daher überlege
Dir lieber dreimal, ehe Du Dich für eine Vollprothese
entscheidest. Eine Tante von mir hatte immer wieder
Schwierigkeiten mit dem Teil und war Dauergast beim
Zahnarzt.

M.
Re: Implantate
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 26.10.2012, 00:40:35
Mein Zahn ist raus, die Spritze war für Katz, ich hatte höllische Schmerzen beim ziehen , mein neu Zahnarzt scheint mir als ein Mensch Mechanicus ---oder Roboter. Er sagte: : "Danach kommen Ihre Implantate ....Sie haben schon das Kostenvorschlag durchstudiert?"
Ich sagte nichts, könnte auch nicht --war gerade beim Spritzen stechen, er wartete nicht ab die Zeit wenn die Spritzen wirken, zog das Zahn heraus wie ein Roboter.....ich musste schreien...worauf er antwortete: "Jaaa, beim entzündeten Zahn wirken die Spritzen schwach oder überhaupt nicht...."
Also, morgen wird er sehr unangenehm überrascht wenn ich Ihm mitteile das ich mir eine Vollprothese Wünsche, weil meine Lebensqualität geht durch meine Augen und nicht durch meine Zähne....
Ich hole meine Ersatz Brücke morgen und verschwinde. Vielleicht suche mir ein anderen Arzt auf, weiss ich noch nicht...
Ich bin eine Raucherin, keiner nimmt für meine Implantate das Risiko an, /obwohl mein Zahnarzt mit volle Überzeugung führt mich zum Implantate, ist für Ihm egal ob ich rauche oder nicht--hauptsache bezahle die 10 Tausend Euro und ich habe NULL BOCK mich mit OP-s herumplagen,/
also wahrscheinlich werde ich die erste ST-lerin mit herausnehmende Prothese....
Für mich wäre diese Wartezeit und ewige Zahnarzt besuche unerträglich, außerdem mein Körper nimmt kein Fremdkörper an......

Bedanke mich für Euere Tips, bin ohne Schmerzen glücklich wieder

Nasti


Hallo Nasti,

Entscheide Dich bloß nicht voreilig für eine Prothese, sondern hole Dir bei einem guten (!) F a c h zahnarzt für Oralchirurgie oder einem guten Kieferchirurgen erst einmal eine zweite Meinung ein, welcher Zahnersatz für Dich der richtige ist.
Wie Silhouette und Medea richtig schreiben, ist es nämlich keine Seltenheit, dass mit einer Prothese die Probleme erst beginnen und Du Dauerkunde beim Zahnarzt wirst, also genau das passiert, was Du gerne verhindern möchtest; ganz zu schweigen von den aesthetischen Mängeln, die eine Prothese nun mal mit sich bringt.

Bei einer Versorgung mit Implantaten musst Du nur einmal eine längere Behandlung auf Dich nehmen (je nach Ausgangssituation etwa 4-6 Monate) und hast danach auf Dauer ein funktionell und aesthetisch optimales Ergebnis.

Alles Gute!
Ursula
nasti
nasti
Mitglied

Re: Implantate
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.10.2012, 13:26:14
Heute bin ich glüücklich , vogelfrei, schmerzenlos,
mein neu Zahnarzt hat sich entpumpt als mein ehemaliges Modell ---ich habe Ihm porträtiert als Kind. Er kennt mich. Vielleicht deswegen hatte ich schon 10 Uhr meine Brücke fertig, passt wie gegossen, Ich MUSS nicht die Implantate sofort haben, ich darf mit meine Brücke und ev. neue Prothese /hat er wieder die Form des 2 Gebisses abgenommen/ so lange herumlaufen, wie es mir passt.
Er ist also kein Roboter, mein Monolog über die Künstlergasse mit Glück, Pech un Pleite hat sich mit Interessen angehört und verstanden das ich habe nicht in Sinn so viel Tausende /mehr als 10 Tausend/ nur so für Implantate dahin werfen.
Ausserdem hatte er eine neue Methode mit 2 Implantate, wird mir versenden wieder ein neu Kostenvorschlag .......mal sehen was es gibt, ob ich aushalte und wie lange halte ich aus mit Prothese. Sie war eine Brücke.....und kein Mensch merkt das statt Brücke habe ich Prothese im Maul....schön bin ich sowieso....

Grüßt die plötzlich glückliche wie neugeborene Nasti

Anzeige

ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: Implantate
geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf nasti vom 26.10.2012, 15:52:40
..toll freu mich für dich
..schönes Wochenende und lieben Gruß von mir

...ein..
nasti
nasti
Mitglied

Re: Implantate
geschrieben von nasti
als Antwort auf Medea vom 26.10.2012, 10:44:16
Vielleicht hast du Recht

liebe Medea

aber heute denke ich nur für heute, geht mir heute gut, das zählt nur.
Meine beste Freundin /nicht fastFreundin aber die beste/ sorgte sich ewig für Ihre Zukunft, Sie hat gekämpft für Ihr Geld von der geschiedenen Ehemann fast 10 Jahre lang, so verlor Sie Ihre Energien dabei. Und Sie gewann das Proßess, bekam Sie viel Geld.
Das erste was sich gegönnt hatte waren Ihre neue Zähne, natürlich mit Implantaten -kosten fast 25. tausend Euro, neue Auto, neue Wohnung und ein modernes Pelz. Das waren die Materielle Güte über welcher mich informiert hatte, besucht in Passau /Sie wohnte zuletzt in Luxemburg, war Sie eine Französin/, reisen nach Spanien und Afrika.
Kurz danach ist gestorben die arme Frau, war Sie nur um 60 Jahre alt. Mit die Implantate zusammen.....sie nahm die Implantate ins Grab.Kann jedem passieren.

Kann sein das ich wirklich durchdrehe und lasse die 2 Implantate fertigen. Heute bin ich nur glüüücklich.

Nasti
Medea
Medea
Mitglied

Re: Implantate
geschrieben von Medea
als Antwort auf nasti vom 26.10.2012, 16:09:08
Sei glücklich Nasti -
morgen ist auch noch ein Tag.
-

M.

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

Re: Implantate
geschrieben von lupus
Hallo Nasti
Deine Implantate dienen doch sicher nur zur Fixierung der Prothese. Das ist sicher ein großer Vorteil gegenüber einer ganz losen Konstruktion.
Ich habe drei implantierte Einzelzähne . Das ist sehr sehr gut! Ich fühle keinen Unterschied zwischen eigenen und implantierten Zähnen. Nun schon etwa 10 Jahre.
Sie waren sehr preiswert, denn meine jüngste Tochter hat sie eingesetzt.
lupus
margrit
margrit
Mitglied

Re: Implantate
geschrieben von margrit
als Antwort auf nasti vom 25.10.2012, 01:58:11
Ich würde an Deiner Stelle Prothesen nehmen.
Ich habe auch oben und unten Prothesen und bin sehr
zufrieden damit.
Mit diesen Implantaten ist das ein gewaltiger Aufwand,
kostet auch immens viel Geld.
Wenn ich jetzt 20 Jahre alt wäre, würde ich wahrscheinlich
auch Implantate wählen, aber so, in meinem Alter
habe ich mich anders entschieden.
Margrit
nasti
nasti
Mitglied

Re: Implantate
geschrieben von nasti
als Antwort auf margrit vom 27.10.2012, 13:09:05
Hi Margrit

momentan bin ich sehr zufrieden, keine Schmerzen oder Problemen....

und erstemal hörte ich heute das es gibt etwas wie Gell für die Prothese damit besser hielt....
Hier regnet es, wenn es aufhört gehe ich in Apotheke mich informieren, das ganze Umstellung kam sehr schnell bei mir, keiner sagte etwas über Hilfsmitteln oder watt ,
jeder möchte mich überzeugen über Implantate, kann sein das es stimmt , aber meine Fastfreundin welcher hat schon Jahre lang die Implantate sagte mir: "Nicht gratis werde ich haben möchten, nieee mehr--ewige Probleme."

Liebe grüße Nasti
pilli
pilli
Mitglied

Re: Implantate
geschrieben von pilli
als Antwort auf nasti vom 27.10.2012, 15:46:00
warte nur ab nasti,

- wenn du das erste mal erleben darfst, wie bei einem lauten lacher deine unterprothese im teller deines tischnachbarn landet...

- wenn du gerade spannendes in gesellschaft zu berichten hättest und du plötzlich spürst, die haftcreme versagt und deine oberprothese verschiebt sich langsam aber deutlich sichtbar für die anderen, in richtung mundausgang...

alles erlebt bei einem mann, dem ich mal erlaubt habe, mich eine zeitlang zu begleiten. auch von anderen habe ich weitere nette geschichten zu den nicht absolut festsitzenden vollprothesen gehört. bedenke auch, wir sind nicht mehr die jüngsten...kiefernknochen bilden sich schon mal zurück und langsam; aber stetig beginnt der wackeltanz der beiden zahnprothesen.

bevor du dich endgültig entscheidest, teste doch mal nasti, ob du herzhaft in einen apfel beissen kannst? nicht alles muss dir in ähnlicher weise geschehen; doch es könnte...

---
pilli

Anzeige