Gesundheit Implantate

Medea
Medea
Mitglied

Re: Implantate
geschrieben von Medea
als Antwort auf pilli vom 27.10.2012, 16:22:10
Pilli
dazu paßt folgendes Geschichtchen:

Mein ostpreußisches Tantchen hatte ihre Freundin
das Hildchen und mich zum Königsberger Klopse-Essen
eingeladen, die Tantchen vorzüglich zu machen verstand.

Und dann geschah es, jedesmal wenn Hildchen den
Mund öffnete, um den Löffel zum Munde zu führen,
klappten die oberen Zähne herunter und dann wieder
herauf, bevor sie den Bissen schlucken konnte.

Erst wollte ich nicht glauben, was ich da sah, dann
war es mit meinem Appetit vorbei, ich bekam nichts
mehr von dem köstlichen Essen herunter, ich verließ
mit einer Entschuldigung den Tisch, mir war einfach
schlecht geworden.

Pilli hat soeben diese Erinnerung wieder ausgelöst -
und ich höre mein Tantchen fragen:
Aberr Marjellche, is Dir nich juut?
Is doch schade um die Klopschen ................

Medea.
Re: Implantate
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 27.10.2012, 16:22:10
Pilli: ...alles erlebt bei einem mann, dem ich mal erlaubt habe, mich eine zeitlang zu begleiten.

Der Glückliche ist also noch mal davongekommen...
chris33
chris33
Mitglied

Re: Implantate
geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.10.2012, 17:18:26


lg chris33

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Implantate
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.10.2012, 17:18:26
Der Glückliche ist also noch mal davongekommen...


eher nein, digizar

nachdem ich der sympathischen, rheinischen frohnatur die freiheit geschenkt habe, sich auf dem gut bestückten markt bindungsgieriger weiblis neu zu orientieren, sind wir seit mehr als 10 jahren enger verbandelt als je zuvor... datt elend wird der junge wohl lebenslang aushalten müssen; warum wohl?

psst...alle schlichtdenker und vorschnell grinsenden nur kurz nachdenken, wie wohl die logische antwort lauten könnte und watt uns lebenslang verbindet? na...?

tipp zur lösung gewünscht? aber gerne:

gemeinsam haben wir beide stundenlang vor dem entbindungsraum auf unser erstes und ebenso auf das zweite enkelkind gewartet; aber er ist nicht der vater meiner tochter und dennoch dem gesetz nach, der "echte" grossvater und einen besseren, den könnten sich Sophie und Sarah nicht wünschen!

------------

medea,

so sehr empfindlich bin ich nicht; aber wie so oft, wenn diese malheurchen erlebt werden, findet sowatt in gesellschaft statt. seine guten freunde aus Kärnten, die mehrfach geschäftlich in Köln sind, wollten mich bei einer dieser gelegenheiten kennen lernen und hatten in ein bekanntes Kölner Brauhaus eingeladen. erst mal war ich überrascht über den altersunterschied der beiden miteinander verbandelten freunde und die sehr herzliche art und weise, wie ich von der frau begrüßt wurde. die drei hatten sich während einer rundreise in Thailand kennen gelernt, über jahre die verbindung gehalten und alberten dementsprechend über gemeinsam erlebtes. mehrere gläser Kölsch wurden getrunken...nur nicht von mir, weil ich zugesagt hatte, mit dem auto die fröhliche runde dann später heim zu fahren. und dann geschah das, was ich niemandem wünsche; aber offensichtlich war ich es wohl alleine, der datt sowatt von peinlich war. das lachen steigerte sich bei den dreien und ich habe jaaanz schnell den toilettenraum besucht und erst da löste sich meine verkrampfung und dort habe ich tränen gelacht. es hat dann an der toilettentüre geklopft und als ich öffnete, stand die gerade kennen gelernte frau davor, muss wohl meine lachtränen gesehen habe, nahm mich feste in den arm und meinte, es sei kein grund, das peinlich zu finden.

daran wurde ich durch die überlegung von nasti erinnert; aber auch noch an anderes...

nasti, ich kann dir nur raten: überlege dir deine entscheidung sehr gut!

---
pilli
nasti
nasti
Mitglied

Re: Implantate
geschrieben von nasti
als Antwort auf pilli vom 27.10.2012, 23:39:24


Haha Pilli

schon lange habe ich sooo nicht gelacht das die Wände dabei wackeln und droht ein Erdrutsch oder Tsunami damit .
Wie ich mich so beobachte, beim lachen halte ich vor Mund mein Hand. Warum denn? Eine von Meiner Fastfreundinnen lacht gerne und sehr oft mit GANZEN geöffneten Mund /hat sie noch keine Implantate/ , und ich kann jedesmal Ihre rote Mandeln beobachten, sogar auch Flecken und weil ich keine Vorliebe für die Medizin habe, widert mich das an!!!
Nur die Kinder können sich das erlauben so frei lachen......

Die weotere gerne mit offene Munde lachende habe ich noch nicht erwähnt!! Jedesmal muss ich zufügen /Sie spucken beim sprechen und lachen / das ich kein Schirm dabei habe. Die spucken in mein Gesicht beim freien lachen, und ich sage es für diejenige sofort.......Sie beleidigen sich nicht aber lachen weiter wie verrückte......

Grüßt Nasti
olga64
olga64
Mitglied

Re: Implantate
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.10.2012, 16:47:02
Olga,

das Drohen mit Rechtsanwalt und Gutachter nützt Dir wenig bis gar nichts:

Medizinrechtlich zählt einzig und allein, ob es sich um einen Behandlungsfehler handelt und ob Du diesen dann auch beweisen kannst (falls der Zahnarzt überhaupt einen Fehler gemacht hat).

Wenn Implantate nicht einheilen bzw. sich (vermutlich entzündungsbedingt?) vorzeitig lockern, muss nicht unbedingt der Zahnarzt schuld sein!
[/quote]

Vielen Dank, dass Sie mich medizinisch-juristisch behandeln möchten und anscheinend in der Lage sind, in völliger Unkenntnis des Sachverhaltes eine Ferndiagnose zu erstellen.
Leider verheimlichen Sie mir auch, welchen Beruf Sie ausüben (Zahnärztin oder Juristin?)
Sicher werden Sie mich verstehen, wenn ich trotzdem lieber auf den Gutachter und meinen Anwalt vertraue, um in dieser Angelegenheit weiterzukommen.
Es geht auch nach zwei Jahren nicht um nicht-einheilende Implantate - die Angelegenheit ist komplizierter. Es führt aber zu nichts, Sie hier auszubreiten - wie ich sehe, provoziere ich sogar damit Neid bei einigen SchreiberInnen, weil sie mir vorwerfen "ich könne mir dies leisten". Vermutlich hätte ich auch diesen Betrag für meine Zahnreparatur lieber notleidenden HartzIV-EmpfängerInnen geben sollen und dabei dachte ich doch, dass ich diese auch durch meine Steuern mitfinanziere. So kann frau sich wieder mal täuschen. Olga

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Implantate
geschrieben von nasti
als Antwort auf olga64 vom 29.10.2012, 16:24:05
Was erklären Sie hier

liebe Frau Olga für ein Müll? Wer ist neidig auf Ihre Zahnarztkosten? Ich bestimmt nicht, aber: möchte ich gerne wissen die Schwierigkeiten mit Implantate, das könnte mir helfen bei der Entscheidung ob ich beim der Prothese bleibe oder werde ich doch motiviert für die Implantate.
Gestern erstemal habe ich die Prothese mit einem Gel befestigt, es hielt bombenfest......
Muss ich noch weiter probieren, die obere Brücke ist noch sehr schön und super gut.....

Nasti
olga64
olga64
Mitglied

Re: Implantate
geschrieben von olga64
als Antwort auf nasti vom 29.10.2012, 16:56:39
Den von Ihnen so betitelten "Müll" verbreitete Frau Gudrun am 25.10. um 16.26 Uhr (können Sie ja gerne nachlesen). Diese Dame und einige andere machen dies ja gerne - warum hat sich mir noch nicht erschlossen; sie eliminieren damit jedes Thema. Deshalb möchte ich auch keine weiteren Details zu meiner Implantats-Angelegenheit hier veröffentlichen - ich unterhalte mich darüber lieber mit Leuten, die Ahnung haben und ernsthaft diese SAche mit mir diskutieren können und wollen. Olga
margrit
margrit
Mitglied

Re: Implantate
geschrieben von margrit
als Antwort auf nasti vom 29.10.2012, 16:56:39
Liebe Nasti,
bleib Du bei Deiner Prothese.
Ich habe einmal vor etlichen Jahren in der zahnärztlichen
Medizinischen Hochschule in Hannover mitbekommen, wie einer
Frau sämtliche Implantate entfernt werden mußten, weil sie
diese nicht vertragen hat. Mannn, war das ein Aufwand.
Ich habe auch zwei Vollprothesen für den Unter- und Ober-
kiefer. Allerdings habe ich oben noch 2 Zähne und unten
1 Zahn. Die Prothesen sitzen sehr gut und sie fallen auch
NICHT raus, wie hier so von einigen beschrieben wurde.
Margrit
Re: Implantate
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf margrit vom 29.10.2012, 19:37:06
eine freundin von mir hat im oberkiefer 4 implantate,

und das seit fast 10 jahren - ohne probleme. wenn es vernünftig gemacht wird,

wenn man auch die "einheilzeit" mit einem provisorium in kauf nimmt, muss das

eigentlich problemlos laufen.

es ist wie echte zähne - und wer wollte auf diesen genuss verzichten?


heute muss kaum jemand noch eine vollprothese in kauf nehmen, es sei denn, die

finanziellen mittel nötigen ihn dazu.

allerdings muss eine prophylaxe alle viertel jahr stattfinden- zur zahnreinigung.

Anzeige