Gesundheit Schweinegrippe

gesine
gesine
Mitglied

Re: Schweinegrippe
geschrieben von gesine
als Antwort auf olga64 vom 25.08.2009, 16:21:50
ab und an kann man sichs nicht aussuchen, welche "örtlichkeiten" man aufsuchen muss, das der kelch an ihnen vorbei zog, dazu beglückwünsche ich sie, ich wünsche ihnen beste gesundheit

gesine
olga64
olga64
Mitglied

Re: Schweinegrippe
geschrieben von olga64
als Antwort auf gesine vom 25.08.2009, 16:56:38
Welche Krankheit gibt es denn bei Frauen,dass diese nur auf Herrentoiletten geheilt werden kann? Bringen Sie hier nicht höllisch einiges durcheinander?
--
olga64
gesine
gesine
Mitglied

Re: Schweinegrippe
geschrieben von gesine
als Antwort auf olga64 vom 25.08.2009, 17:00:04
ja ich habe mich bereits auf männertoiletten aufgehalten und ja ich gehe regelmässig mit männern zur toilette aus berufung oder wegen meines berufes, das dürfen sie sich nun aussuchen

ich schrieb nichts davon dass ich diese toiletten benutzt habe oder etwa irgendeine krankheit habe es gibt berufe, das kommt man nicht umhin, männer auf toiletten zu begleiten und auch beim toilettengang behilflich zu sein ...
und mehr möchte ich darüber hier auch nicht diskutieren
gesine

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Schweinegrippe
geschrieben von Karl
als Antwort auf schorsch vom 18.08.2009, 15:32:10
Hallo Schorsch,


es scheint ein Thema werden zu müssen. Neueste Schätzungen in den USA gehen von 90 000 Toten aus und jeder 2. läuft Gefahr sich zu infizieren.
Das Weiße Haus ist mit drastischen Zahlen über die Schweinegrippe an die Öffentlichkeit gegangen. Ausgehend von einer Experten-Schätzung rechnet die US-Regierung damit, dass im Herbst jeder zweite US-Bürger von H1N1-Viren befallen werden könnte.
geschrieben von tagesschau.de


Ich werde versuchen, mich vom Händeschütteln auf den freundlichen Augenaufschlag und auf das Zeigen der Handfläche zum Nachweis, dass ich keine Waffe trage, umzustellen.
--
karl
adam
adam
Mitglied

Re: Schweinegrippe
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 26.08.2009, 11:06:37
Mir scheint, daß dieses Virus immer noch sträflich unterschätzt wird. Der Bezug zum "Schwein" wird nicht erst in diesem Thread auf das unterlassene Händewaschen von Männern, nach dem Toilettengang, beschränkt (wobei ich mich frage, was das für Männer sind, die die Damen da kennen).
Das Händewaschen in Zeiten der Schweinegrippe gilt der Desinfektion, nachdem man sich in ansteckungsrelevanter Umgebung bewegt hat (Straßenbahn, Supermarkt, Arzt e.t.c.).
Leider ist der Name so unglücklich gewählt, daß sich viele Menschen einfach innerlich von diesem Virus distanzieren, es für sich als nicht zuständig betrachten.
Im Gegensatz zum Virus der Kusskrankheit, Herpes oder HIV fehlt dem der Schweinegrippe das geniale, genitale Bild. Es fehlt das Verruchte, das Gänsehaut erzeugende Flair. Hieße die Krankheit "Popperfieber" oder ähnlich, wären wir einer angemessenen Reaktion auf die Krankheit wahrscheinlich näher. Aber wir können es ja mal versuchen:
Hey Leute! Das Schweinegrippenvirus überträgt sich im Bett am besten! Da hilft auch kein Vollbad vorher oder nachher! Die Nähe macht es)!!
Und wenn ihr Robinson Crusoe treffen solltet, der seit 20 Jahren kein Handwaschbecken gesehen, geschweige denn benutzt hat, dann schüttelt ihm ruhig freudig die Hand. Schweinegrippe hat der bestimmt nicht!

--

adam
gesine
gesine
Mitglied

Re: Schweinegrippe
geschrieben von gesine
als Antwort auf Karl vom 26.08.2009, 11:06:37
karl, in der firma meines mannes wird seit ca 2 wochen per aushänge darum gebeten, sich nicht per handschlag zu begrüssen
--
gesine

Anzeige

renie
renie
Mitglied

Re: Schweinegrippe
geschrieben von renie
als Antwort auf adam vom 26.08.2009, 11:56:55
hallo Adam,
ich glaube, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Bin voll und ganz der gleichen Meinung wie Du. Männer und Frauen, die sich nicht die Hände waschen hat es und wird es immer geben, nehme ich an.
Und Herpes ist sehr gefährlich, naja, will nicht alles wiedrholen.
Du hast recht, kurz gesagt.
--
renie
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Schweinegrippe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 26.08.2009, 11:56:55
Mir scheint, dass die Schweinegrippe heillos überschätzt wird, die letzten Zahlen der WHO, die auf konkreten Untersuchungen basieren, stammen vom Juli 2009, seither wird geschätzt
--
mart1
hisun
hisun
Mitglied

Re: Schweinegrippe
geschrieben von hisun
als Antwort auf schorsch vom 18.08.2009, 15:32:10
Meine Message: Hygiene ist äusserst wichtig !!
Nicht nur der Schweinegrippe wegen – es gibt noch mehr!!

Medizinische Mitteilung vom Kantonspital Genf!

Kürzlich verstarb eine Frau unter absurden Umständen Sie trank von Mineralgetränkebüchsen (Fanta, Coca, etc.) als sie mit dem Schiff auf dem Genfersee war. Montags wurde sie ins CHUV in Lausanne eingeliefert und am Mittwoch verstarb sie. Die Autopsie ergab, dass sie an „Leptospirose fulgurante“ verstorben war. Sie hatte kein Glas mit auf's Schiff mitgenommen und direkt von der Büchse getrunken. Eine Kontrolle der Büchsen hatte ergeben, dass die Büchsen mit Rattenurin, also Leptospiras, verunreinigt waren. Die Frau hatte wahrscheinlich den oberen Teil der Büchse nicht gereinigt, bevor sie trank. Diese war mit trockenem Rattenurin infiziert, welches giftige, tödliche Substanzen, so das Leptospiras enthält, welche die Leptospirose auslöst. Diese Büchsen werden in Lagern aufbewahrt, welche voller Ratten sind und kommen dann ungewaschen in den Handel. Die Büchsen sollten nach dem Kauf, bevor man sie in den Kühlschrank tut, mit
Geschirrwaschmittel gründlich gereinigt werden. Gemäss einer Untersuchung in Spanien durch „INMETRO“, sind die Büchsen stärker verseucht als öffentliche Toiletten!!! Diese Mitteilung sollte man ernst nehmen.

Das Link zeigt, wer INMETRO ist und was sie tut. Nicht aber die Info an das Kantonspital Genf ..

info Inmetro


Hisun
olga64
olga64
Mitglied

Re: Schweinegrippe
geschrieben von olga64
als Antwort auf hisun vom 27.08.2009, 11:49:59
Wie gut , dass es das Dosenpfand gibt. Vielleicht hält eine Erhöhung die Leute davon ab, Getränke aus Blechdosen zu trinken, bzw. diese zu kaufen.
--
olga64

Anzeige