Gesundheit Schweinegrippe

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Schweinegrippe
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hisun vom 01.09.2009, 14:58:06
Von mir aus kann sich impfen lassen wer will. Weil mein Hausarzt mir vor ein paar Jahren auch Angst einjagte, liess ich mich gegen Grippe impfen (vorher hatte ich Jahrzehnte lang nur Buccalin genommen vor dem Winter). Prompt wurde ich kurz nach dieser Impfung krank und musste in der Folge 18 Monate lang Cortison nehmen.

Dann stieg ich wieder auf Buccalin um. Leider ist dieses rezeptpflichtig (dabei bekamen wir es in meiner Arbeitgeberfirma Jahre lang jedes Jahr ohne Rezept - für 1 Franken die 7 Tabletten!).

Natürlich konnte ich bei meinem Hausarzt kein Rezept verlangen; der hätte mir wieder eine Impfung aufgeschwatzt! So bequatschte ich eben das Personal der Apotheke Jahr um Jahr, mir das Buccalin ohne Rezept zu verkaufen. Ich wurde dann jedes Mal gefragt, ob ich es gut vertrage. Wenn ich sagte, ich nehme das schon seit Jahrzehnten ohne Probleme, wurden mir die Tabletten ausgehändigt.....

--
schorsch
rello
rello
Mitglied

Re: Schweinegrippe
geschrieben von rello
als Antwort auf olga64 vom 02.09.2009, 16:55:41
Eine 3-fach Impfung wäre noch besser. Es soll mittlerweile einen Impfstoff geben, der Blähungen im Kopf unterdrückt, ein sogenanntes Antipupsicum. Das befreit Dich dann auch noch von den Fürzen im Kopf.

Ich habe mich das letzte Mal vor über 30 Jahren gegen Grippe impfen lassen, hatte darauf hin eine wunderschöne Grippe, aber dann nie mehr, obwohl ich grippekranke Enkel oft betreut habe.

--
rello
daddy60
daddy60
Mitglied

Re: Schweinegrippe
geschrieben von daddy60
als Antwort auf olga64 vom 02.09.2009, 15:35:23
Völlig richtig, zumal ja ganz aktuell zwei Menschen (einer in Deutschland) ums Überleben kämpfen.
Diejenigen, die heute eine Impfung aus nicht vorhandenem Sachverstand negieren, werden die ersten sein, die nach dem "Staat" rufen, wenn ein komplizierter Fall bei einem selbst oder in der Familie auftritt.

--
olga64


..zumal ganz aktuell ein Mensch in Deutschland ums überleben kämpft.
Einer von Millionen wohl gemerkt.
Wieviele kämpfen mit ganz normaler Grippe ums überleben, wieviele sind daran gestorben?

Von Sachverstand redest du.
Wenn du mit Verstand begründen willst, dass impfen etwas gutes für den Organismus sein soll, dann müsste ein vorsorgliches röntgen wohl auch immun gegen weiteres röntgen machen.
--
daddy60

Anzeige

kirk
kirk
Mitglied

Re: Schweinegrippe
geschrieben von kirk
als Antwort auf hisun vom 27.08.2009, 11:49:59
Hallo Hisun,

das was du da schreibst, ist ein altbekannter Hoax (Hoax = Falschmeldung)
Nachlesen kannst du das unter dem untenstehenden Link der zut TU berlin führt.
--
kirk
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Schweinegrippe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kirk vom 02.09.2009, 22:32:23
Hab nicht alles nachgelesen,was ihr zur Schweinegrippe gschrieben habt,
möchte aber gerne diesen Link hier einsetze

Gudrun



http://www.schweinegrippe-immun.de/?gcli...CFQYTzAodJTTZtQ

Meine eigene Meinung:



Auch ich bin der Meinung,dass viel zuviel Wirbel um die Schweinegrippe gemacht wird!

Hygiene ist das Zauberwort !

Nicht soviele Hände schütteln,
grosse Überflüssigkeit bei Arztbesuchen!!!!!!!!!!!!
und besonders nicht die
---für mich dooooofe Angewohnheit---
Küsßchen rechts,Küßchen links,Küßchen rechts---
und sich dabei auch noch möglichst nahe anatmen
nein,danke!

Ich habe z.B. eine kleine Flasche Franzbranntwein und Papiertücher im Auto und wenn ich eingekauft habe,reinige ich damit meine Hände,bevor ich z.B. Schlüssel,Lenkrad oder Taschentuch anfasse!
Zuhause werden z.B. Getränkekartons oder Flaschen vor Benutzung entsprechend gereinigt, usw

Seit ich vor 3 Jahren zum 1.Mal ganz böse Herzattacken und eine schwere Grippe nach der üblichen Grippeschutzimpfung bekam,
lasse ich die auch nicht mehr machen.

Toi,toi,toi
bisher bekam ich auch trotzdem keine Grippe!

Da ich bei jedem Wetter mit meinem Hund draussen bin,kenne ich auch keine Erkältung und so denke ich,
muss ich kein Versuchskaninchen für neuen Impfstoff sein!

Gute Gesundheit euch Allen!

Gudrun



olga64
olga64
Mitglied

Re: Schweinegrippe
geschrieben von olga64
als Antwort auf daddy60 vom 02.09.2009, 17:10:56

Von Sachverstand redest du.
Wenn du mit Verstand begründen willst, dass impfen etwas gutes für den Organismus sein soll, dann müsste ein vorsorgliches röntgen wohl auch immun gegen weiteres röntgen machen.
--
daddy60[/quote]


Ich habe doch nie den Anspruch erhoben, dass Impfungen "gut für den Organismus sein sollen". Impfungen können schützen. Ich lasse mich doch vor Fernreisen auch gegen Typhus, Gelbfieber,Hepatitis usw. impfen; nehme Tetanus-Impfung und gegen Kinderlähmung in Anspruch.
Dadurch wurden seit Jahrzehnten früher extrem gefährliche Krankheiten praktisch eingedämmt.
Ich lasse mich seit vielen Jahren gegen Grippe impfen und unterstütze diese Massnahmen durch Aufenthalte im Freien (bei jedem Wetter), Saunabesuche (regelmässig), Abhärtung durch kalte Duschen und vitaminreiche Ernährung.
Noch Fragen?
--
olga64

Anzeige

fenna
fenna
Mitglied

Re: Schweinegrippe
geschrieben von fenna
als Antwort auf schorsch vom 02.09.2009, 17:07:14
ich habe mich auch einmal gegen grippe impfen lassen. ich war zwar den ganzen winter nie richtig krank, aber auch nie richtig gesund. einmal und nie wieder. und es ist gut so.
--
fenna
lars
lars
Mitglied

Re: Schweinegrippe
geschrieben von lars
als Antwort auf fenna vom 10.09.2009, 17:29:07
Bei uns in der Schweiz gibts eine deutliche Zunahme an Schweinegrippe, schon über 2000 Menschen davon betroffen, eine Pandamie ist nicht mehr ausgeschlossen!
Laut Nachrichtensprecher.
--
lars
hugo
hugo
Mitglied

Re: Schweinegrippe
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.09.2009, 10:36:20
hm gudrun,,,meinste das das hilft ?
mit Schnaps die Viren bekämpfen ??

dann haste nachher besoffene, alkoholisierte Viren und die halten sich vielleicht noch viel länger oder sie sind überlebensfähiger ?

soweit ich das kenne können diese Biester ca 2 Wochen lang überleben,,sogar an Deinen Geldscheinen im Portemonaie,,

also ist es richtig wenn Du oft die Hände wäschst -und nicht das Geld- *g*

ich kann mich derzeit nicht impfen lassen, hab gerade erst die normale Grippeschutzimpfung (die mir bisher noch nie schadete,,denk ich mir,,) und soll nun 2 Wochen warten.

Ich hab aber schon dringende Warnungen bekommen ja niemals dieses neue Grippezeugs spritzen zu lassen,,

hm aber ich neige eigentlich pro Impfung,,da ich aus 40Jahren DDR-Erfahrung immer gut mit allen möglichen Impfungen zurecht kam und ich auch heute nicht so sehr geneigt bin dem Gesundheitssystem rundum zu mißtauen.

--
hugo
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Schweinegrippe
geschrieben von sonja47
als Antwort auf olga64 vom 10.09.2009, 14:35:01

Von Sachverstand redest du.
Wenn du mit Verstand begründen willst, dass impfen etwas gutes für den Organismus sein soll, dann müsste ein vorsorgliches röntgen wohl auch immun gegen weiteres röntgen machen.
--
daddy60



Ich habe doch nie den Anspruch erhoben, dass Impfungen "gut für den Organismus sein sollen". Impfungen können schützen. Ich lasse mich doch vor Fernreisen auch gegen Typhus, Gelbfieber,Hepatitis usw. impfen; nehme Tetanus-Impfung und gegen Kinderlähmung in Anspruch.
Dadurch wurden seit Jahrzehnten früher extrem gefährliche Krankheiten praktisch eingedämmt.
Ich lasse mich seit vielen Jahren gegen Grippe impfen und unterstütze diese Massnahmen durch Aufenthalte im Freien (bei jedem Wetter), Saunabesuche (regelmässig), Abhärtung durch kalte Duschen und vitaminreiche Ernährung.
Noch Fragen?
--
olga64[/quote]

Frau olga64
Ich würde von Ihnen sehr gerne hier mal lesen, wie die Impfung gegen die ganz normale Grippe, also die jährlich wiederkehrende Grippe zusammengestellt wird!
Verfügen Sie über dieses Wissen????
Freundlichen Gruss
Sonja
sonja47

Anzeige