Gesundheit Schweinegrippe

fenna
fenna
Mitglied

Re: Schweinegrippe
geschrieben von fenna
als Antwort auf olga64 vom 27.08.2009, 15:11:17
bei uns in österreich gibt es kein dosenpfand. direkt aus der dose zu trinken möchte ich nicht einmal andenken. allein wenn ich mir vorstelle durch wieviele hände so eine dose gegangen ist.
--
fenna
olga64
olga64
Mitglied

Re: Schweinegrippe
geschrieben von olga64
als Antwort auf fenna vom 27.08.2009, 18:41:21
Wusste gar nicht ,dass die Ösis (bin selbst eine Halbe) alles so tierisch ernst sehen - ich meinte meinen Beitrag so gar nicht ernst. Sind Sie wohl drauf reingefallen, oder?
--
olga64
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Schweinegrippe
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hisun vom 27.08.2009, 11:49:59
Inzwischen ist in der Schweiz diese Grippe offenbar bis jetzt harmlos verlaufen und die Symptome nicht heftiger als bei einer "normalen" Grippe. Aber schon wird von Leuten des Staates (und der Pharmazeutika-Branche) vor der nächsten Welle gewarnt.

Der Bund (Staat) hat einige hundertmillionen Dosen des Impfstoffs bestellt. Mich würde interessieren, wie die dann nach der 2. Grippewelle entsorgt werden. Denn für eine 3. und 4. Welle oder eine andere Art von Grippe dürfte der Impfstoff wohl untauglich sein.

Grübel: Wer profitiert eigentlich an der Massenproduktion der Impfdosen?

--
schorsch

Anzeige

gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Schweinegrippe
geschrieben von gitti66
als Antwort auf schorsch vom 31.08.2009, 16:42:22
Das Video habe ich neulich bekommen, ich hoffe es funktioniert
--
L.G.gitti66
hisun
hisun
Mitglied

Re: Schweinegrippe
geschrieben von hisun
als Antwort auf schorsch vom 31.08.2009, 16:42:22
Wer profitiert wohl? Die Pharma-Industrie natürlich. Ist doch klar! Die wollen nun ihren Impfstoff loswerden. Deshalb die ständige Angstmacherei. Ich lasse mich nicht davon beeinflussen. Würde mich auch nie gegen Grippe impfen lassen. Ein Bekannter hatte sich gegen Grippe impfen lassen im Oktober. Letzten Winter erwischte er die schlimmste Grippe seines Lebens. Konnte sich kaum davon erholen. Ob es die Schweinegrippe war, konnte nicht festgestellt werden ..

Vielleicht werden sie an Drittländer „geschenkt“ – die vielen Dosen! Überleg doch mal!

Gruss
Sonja
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Schweinegrippe
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hisun vom 31.08.2009, 19:20:28
@HISUN

Ich bin absolut deiner Meinung!

Anzeige

hisun
hisun
Mitglied

Re: Schweinegrippe
geschrieben von hisun
als Antwort auf dutchweepee vom 31.08.2009, 19:21:44
@dutchweepee

schön, wenn man gleicher Meinung ist!
Hat hier fast Seltenheitswert )



Linta
Linta
Mitglied

Re: Schweinegrippe
geschrieben von Linta
als Antwort auf hisun vom 31.08.2009, 19:20:28

Hisun

auch ich lasse mich nicht von dem Geschwätz beeinflussen
und eines steht "100zementig" fest, eine Impfe gegen
Grippe ---egal welcher Art--- lasse ich mir niemals
mehr geben.

Einmal vor ca. sechs Jahren tat ich dies und wurde
sowas von krank und bettlägerig.......

ninna
hisun
hisun
Mitglied

Re: Schweinegrippe
geschrieben von hisun
als Antwort auf Linta vom 31.08.2009, 20:32:25
Hallo Ninna
Hoffentlich lesen das viele! Finde Deine Einstellung so was von gut!

Es gibt ja sehr viele natürliche Stärkungsmittel, auch solche, die das Immun-System unterstützen ..


hisun
adam
adam
Mitglied

Re: Schweinegrippe
geschrieben von adam
als Antwort auf hisun vom 31.08.2009, 21:23:23
Hallo hisun,

was meinst Du würde passieren, wenn die Regierung verkündet: "Gegen das Schweinegrippevirus, soll jeden tun, was er für richtig hält. Vom Impfstoff profitiert sowieso nur die Pharmaindustrie!"

Damit würde sie klar gegen ihre Pflicht verstoßen, die Bevölkerung zu schützen und sollte aus Amt und Würden gejagt werden.

Man sollte ferner berücksichtigen, daß die Entwicklung eines neuen Impfstoffes mit erheblichen Kosten verbunden ist und nicht initiiert wird, nur um den Profit eines Unternehmens zu steigern. Da müßten sich schon tausende Fachleute einig sein, um diese Lüge aufrecht zu erhalten und das ist doch sehr unwahrscheinlich.

Wer zu den Menschen zählt, die eine Grippeschutzimpfung nicht vertragen, ist natürlich zu bedauern. Derjenige kämpft nicht nur mit der Unverträglichkeit der Impfung, sondern ist im Ernstfall dem Virus auch schutzlos aufgeliefert. Gerade bei ältern Menschen ist das ein Problem, denn die Schweinegrippe ist kein Schnupfen, sondern eine ernst zu nehmende Viruserkrankung. Hausmittel, die bei einer fiebrigen Erkältung die Symptome lindern, helfen bei einer derartigen Grippe nicht.

Ich selber lasse mich übrigens seit Jahren jeden Spätherbst gegen Grippe impfen und hatte nie Probleme. Im Gegenteil, auch vor fiebrigen Erkältungen blieb ich verschont, was ich auch darauf zurückführe, daß mein Immunsystem durch die Impfung auf Trab gebracht wurde.

Last not least: Unsere Gesellschaft lebt vom Handel und vom Gewinne erwirtschaften. Warum sollte das für die Pharmaindustrie nicht gelten? Dort sind über 100.000 Menschen beschäftigt, die mit dem Geld, das sie dort verdienen, ihre Familie ernähren und die Miete bezahlen.

--

adam

Anzeige