Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Übergewicht - das war gestern - ganz ohne Thermodiät

Gesundheit Übergewicht - das war gestern - ganz ohne Thermodiät

walter4
walter4
Mitglied

Übergewicht - das war gestern - ganz ohne Thermodiät
geschrieben von walter4
Ein Bekannter erzählte mir kürzlich von einer genialen, wenn auch unkonventionellen und sehr verblüffenden Abnehm-Methode, über die ich euch berichten möchte. Sie beruht auf einer Heilzahl von dem russischen Heiler Grigori Grabovoi. Es gibt auch Literatur darüber.

Mein Bericht: Ich begann am 2.2., also vor 4 Wochen mit 89 kg (BMI 28,5) und zwar mit einer gehörigen Portion Skepsis und nur ein klein wenig Hoffnung. Das änderte sich schnell, als ich bereits bei der ersten Mahlzeit nach der halben Portion das Besteck weglegte und nicht mehr weiteressen konnte! Jegliche Gelüste auf Süßes, Bier, Wein usw. sind wie weggeblasen. Ich esse nur so viel wie man essen muß, damit die Hände nicht kalt werden was ein Zeichen ist daß der Körper auf Sparflamme zurückschaltet. Es sind etwa 400 kcal zum Frühstück und je 500 kcal mittags und abends. Wäre so etwas früher eine Quälerei gewesen, so fühle ich mich jetzt total wohl dabei und denke nicht im entferntesten an Naschen oder mal in den Kühlschrank schauen, was ja jahrelang mein Problem war. Seit dieser Zeit habe ich 3,6 kg abgenommen.

Nun, wie habe ich das gemacht ? Sehr sehr einfach. An verschiedenen Orten (Küche, Schreibtisch, Fernseher) habe ich die Heilzahl groß aufgeschrieben und schaue sie mir mehrmals täglich an - das ist schon alles!

Es würde mich jetzt lediglich interessieren, ob dieses Verfahren auch bei anderen Menschen funktioniert. Wer will, möge den Versuch mitmachen, genauso, wie ich es zunächst nur als Versuch ausprobiert habe, und dann berichten. Wenn es funktioniert, bitte mindestens 2 Liter trinken, da es sonst zu Selbstvergiftung führt.

Auf (leider möglicherweise zu erwartende) dümmliche Lästereien kann ich gerne verzichten, ich bitte nur um seriöse Beiträge.

Viel Erfolg!
Medea
Medea
Mitglied

Re: Übergewicht - das war gestern - ganz ohne Thermodiät
geschrieben von Medea
als Antwort auf walter4 vom 02.03.2013, 12:09:19
Moin Walter -
das ist ja eine fast unglaubliche Geschichte
und es wert, ausprobiert zu werden.

Vielleicht bekomme ich mit dem Zahlwunder meinen Winterspeck
wieder weg.

Du bist immer für ungewöhnliche Vorschläge gut und ich bin weit
entfernt davon, mich darüber zu amüsieren oder es für einen
verfrühten Aprilscherz zu halten.

Sollte ich tatsächlich einige Kilos verlieren, werde ich es Dich
und Euch wissen lassen.

M.
margit
margit
Administrator

Re: Übergewicht - das war gestern - ganz ohne Thermodiät
geschrieben von margit
als Antwort auf walter4 vom 02.03.2013, 12:09:19
Lieber Walter,

wenn ich den echten Willen zum Abnehmen habe, kann ich mir eine Zahl, eine Grafik, ein Heiligenbildchen (geweiht oder notfalls auch nur gesegnet) oder sonst irgendetwas an den Kühlschrank oder in die Küche hängen, es wird funktionieren. Weil dies mich nämlich an meine guten Vorsätze erinnert und vom unkontrollierten Essen und Naschen abhält.

Sobald mir aber jemand Erfolg für

Wiederherstellung der Gesundheit
Steuerungen von Lebensereignissen
Erkenntnisse für den weiteren Lebensweg
Erreichung gewünschter konkreter Ziele
Erkenntnisse der Weltprozesse
Allgemeine Rettung und harmonische Entwicklung

verspricht und die Anleitung dazu in teuren Seminaren (1 Seminartag kostet mich immerhin 325 €) verkauft, bin ich mehr als skeptisch.

Damit sich die Sache richtig lohnt, kann ich auch eine Ausbildung zum Ausbilder absolvieren - die Kosten für die Jahresausbildung betragen 2190,- € - zzgl. 7% Mwst. und dazu gehören dann auch noch Weiterbildungen etc.

Für mich ist klar, wer davon profitiert.

Und schon die alten Römer wussten "die Welt will betrogen werden".

Dies mein seriöser Beitrag zu Herrn Grabovoi.

Margit

Anzeige

walter4
walter4
Mitglied

Re: Übergewicht - das war gestern - ganz ohne Thermodiät
geschrieben von walter4
als Antwort auf margit vom 02.03.2013, 12:34:32
@Margit

Wir sollten hier nicht gleich wieder Vorurteile pflegen. Die Sache hat bei meinem Bekannten funktioniert (er hat schon 9kg weg) und bei mir hat es ohne wenn und aber funktioniert und gekostet hat es mich zunächst garnichts (habe mir aber dann aus Neugier doch ein Buch darüber gekauft).

Ich wehre mich dagegen, gleich alles und jedes in die Abzocker-Ecke zu stellen. Unvoreingenommen an die Sache rangehen - nachher ist man vielleicht wieder ein bißchen schlauer.
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Übergewicht - das war gestern - ganz ohne Thermodiät
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf margit vom 02.03.2013, 12:34:32
Auf (leider möglicherweise zu erwartende) dümmliche Lästereien kann ich gerne verzichten, ich bitte nur um seriöse Beiträge.


Danke margit, für deine Ausführungen.

Kurz, aber bündig... eine seriöse Antwort ohne jeden Anklang einer Lästerei:

Der Glaube versetzt Berge.


LG mart
geli
geli
Mitglied

Re: Übergewicht - das war gestern - ganz ohne Thermodiät
geschrieben von geli
als Antwort auf margit vom 02.03.2013, 12:34:32
... wenn ich den echten Willen zum Abnehmen habe, kann ich mir eine Zahl, eine Grafik, ein Heiligenbildchen (geweiht oder notfalls auch nur gesegnet) oder sonst irgendetwas an den Kühlschrank oder in die Küche hängen, es wird funktionieren. Weil dies mich nämlich an meine guten Vorsätze erinnert und vom unkontrollierten Essen und Naschen abhält.


Sehr hilfreich kann hier auch ein (möglichst unvorteilhaftes) Foto aus der "dicksten" Zeit sein, das einen jedes Mal an diesbezügliche Vorsätze erinnert.

(Möglicherweise hilft ja auch ein Foto, das einen ständig daran erinnert, wo man gewichtsmäßig wieder hin will.)


Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Übergewicht - das war gestern - ganz ohne Thermodiät
geschrieben von Drachenmutter
Möglicherweise eh alles unnötig.

Die Dicken sind viel Gesünder als die Dünnen

woelfin
bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Übergewicht - das war gestern - ganz ohne Thermodiät
geschrieben von bukamary
als Antwort auf walter4 vom 02.03.2013, 12:09:19
Ich bin solchen Methoden gegenüber mehr wie skeptisch und schließe mich da margits und marts Beitrag an.

Wenn es funktioniert, bitte mindestens 2 Liter trinken, da es sonst zu Selbstvergiftung führt.

Auf (leider möglicherweise zu erwartende) dümmliche Lästereien kann ich gerne verzichten, ich bitte nur um seriöse Beiträge.

Viel Erfolg!


Meine Bedenken gehen aber noch in eine andere Richtung. Die Information bei Erfolg 2 L Flüssigkeit zu trinken, da die Methode sonst zur Selbstvergiftung führt, schreibst Du verkleinert und damit auch leicht zu überlesen. Warum? Es ist doch eine ganz wichtige Information!
So ungefährlich ist diese methode wohl halt nicht und ich könnte mir vorstellen, dass es auch mehr zu beachten gibt, oder? Ich will damit sagen, dass man, wenn man schon eine solche Methode vorstellt, doch wohl mehr Informationen mitteilen sollte.

In diesem Zusammenhang ist, denke ich, der Hinweis sehr wichtig, dass zum einen viele, insbesondere auch ältere Menschen ohnehin zu wenig trinken. Darüber hinaus gibt es Erkrankungen, bei denen man garnicht so viel trinken darf. M. E. ist diese Methode schon deswegn nicht für jeden geeignet und unter Umständen sogar gefährlich

Von einem seriösen Beitrag und diesen Anspruch erhebst Du wohl, erwarte ich schon auch ein entsprechend seriöses Umgehen mit den Informationen.

bukamary
walter4
walter4
Mitglied

Re: Übergewicht - das war gestern - ganz ohne Thermodiät
geschrieben von walter4
als Antwort auf bukamary vom 02.03.2013, 13:21:10
Habe ich doch den Disclaimer vergessen, was für eine Nachlässigkeit aber auch !

hisun
hisun
Mitglied

Re: Übergewicht - das war gestern - ganz ohne Thermodiät
geschrieben von hisun
als Antwort auf walter4 vom 02.03.2013, 12:09:19
Danke Walter,

ich finde es absolut toll, dass du uns deine Erfahrung wissen lässt und ich glaube dir. Du kannst noch etwas weiteres tun: zum Frühstück nur Kohlenhydrate, zum Mittagessen alles, zum Abendessen nur Eiweissprodukte nach Dr. Detlef Pape. Schau dir mal das Interview an, Äschbacher führt es in Deutsch (nach unten scrollen und links auf Bild klicken) ..

Ich stelle mir vor, dass deine vorgeschlagene Methode mich dabei unterstützen könnte, wenn ich abends lieber Spaghetti etc. essen möchte anstatt Eiweisskost.

Vielen Dank!

Schöne Grüsse
hisun
.*.

Anzeige