Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Übergewicht - das war gestern - ganz ohne Thermodiät

Gesundheit Übergewicht - das war gestern - ganz ohne Thermodiät

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Übergewicht - das war gestern - ganz ohne Thermodiät
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.03.2013, 21:03:51
Es würde mich jetzt lediglich interessieren, ob dieses Verfahren auch bei anderen Menschen funktioniert.

Wer will, möge den Versuch mitmachen, genauso, wie ich es zunächst nur als Versuch ausprobiert habe, und dann berichten.

Wenn es funktioniert, bitte mindestens 2 Liter trinken, da es sonst zu Selbstvergiftung führt.


Für mich ist es selbstverständlich, mich zuerst zu informieren, wenn ich zu einem Selbst-versuch aufgefordert werde.

Wenn Zweifel an der moralischen und fachlichen Qualifikation des Ideengebers bestehen bzw. diese sogar bewiesen sind,wie in diesem Fall, ist es eine selbstverständliche Pflicht darauf eindeutig zu verweisen.

Ich denke, vega, du verwechselst so wie viele Menschen Kritik mit "Mundtot"-machen.

Wenn nun die hier geäußerte Kritik und Informationen zum Verstummen von Walter führten, wäre das nur ein Beweis, dass er keine Gegenargumente hat.
Sein berichteter Abnehmerfolg ist viel eher ein weiterer Beweis für das Sprichwort "Der Glaube versetzt Berge" als für Zahlenmystik; ein Hinweis auf die Macht unserer Psyche und unserer Vorstellungswelt.

LG mart
pilli
pilli
Mitglied

Re: Übergewicht - das war gestern - ganz ohne Thermodiät
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.03.2013, 21:03:51
es ist verzeihlich, vega

wenn du nach so kurzer zeit im forum zero durchblick hast zu den personen und deren kommentare, die andere seit jahren koppschüttelnd lesen. aber es ist unerträglich für mich, zu lesen, wie dummdreist deine worte gewählt sind, wenn du das gastgebende und zu recht warnende webmasterpaar und andere aufmerksam machende ST'ler abwatschen möchtest.

es ist und bleibt deine wahl, dich zu denjenigen zu gesellen, die andere kräftig über den forentisch ziehen möchten. klar hat so ein seelenfänger-beitrag, wie ich ihn von dir nicht das erste mal lese, walter

clap-hands-trutschigen beifall der beruflich gleich orientierten liga, die tatsächlich reichlich knete damit scheffelt, dass jeden morgen ein neues übergewichtiges dummchen wach wird, so ein schwachmatiges zeuch zu glauben.

... Für manche, die sich im www tummeln, wäre ein Maulkorb mit Sicherheit gut, aber bitte macht doch nicht Menschen, die einfach nur eine Frage in ein (dieses) forum einstellen, mundtot...
geschrieben von vega


wozu denn gleich maulkörbe häkeln, vega?

es reicht doch, dass es mitdenkende foristen hat, die beiträge lesen, lachen und dann nicht vergessen, es könnte da jemanden haben, der das tatsächlich glaubt? möchtest du das ändern mit deinem weichgespülten versuch, den beitrag von walter glaubhafter zu gestalten?

deiner mtgebrachten nesseln braucht es nicht, mein mitleid ist dir auch so sicher! vielleicht beim nächsten abwatsch-versuch erst mal die VK von walter besuchen und sich vorher klug machen, welcher nonsense bisher im forum präsentiert wude, bevor du deinen auftritt als foren-walküre gestalten möchtest?

---

walter,

alleine die überschrift "Übergewicht - das war gestern - ganz ohne Thermodiät" signalisiert mir, dass jemand nicht verstanden hat, dass übergewicht niemals ein thema von gestern sein kann mit der von dir vorgestellten methode eines straftäters!

wer deine zum thema gesundheit angebotenen beiträge bisher aufmerksam gelesen hat, der wird rasch bemerken, dass du gerne einen einstieg wählst, der manche an wunder glauben lässt. oft nennst du preiswertes gedönz, die leutz zu fischen und so nebenbei verlinkst du rein zufällg auf irgendwelche dubiosen, meist in der Schweiz ansässigen institute, deren seminar-angebote aber alles andere als preiswert sind. mit gummibärchen gegen arthrose beginnt es und kann dann bei der Methode ds Dr. Furter enden... du erinnerst dich?

die methoden des dr. furter

---
pilli
bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Übergewicht - das war gestern - ganz ohne Thermodiät
geschrieben von bukamary
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.03.2013, 21:03:51
Teilweise kann ich Dir durchaus zustimmen. Oft genug verhalten sich User nicht unbedingt fair, finden in jeder Suppe ein Haar, provozieren, ziehen einen Beitrag ins Lächerliche. Das erschwert zumindest oder hindert einen Erfahrungsaustausch.

Nur bin ich aber auch der Meinung, dass an einem Erfahrungsaustausch letztendlich nur die Personen teilnehmen könnten, die mit dieser Methode ihre Erfahrungen gemacht haben. So betrachtet müßte ich walter4´s Beitrag als Einladung verstehen, diese Methode auszuprobieren. Diesbezüglich gab es bislang keinen Beitrag.

Hier eingestellte Beiträge habe ich bislang eher als Meinungsaustausch gesehen (aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren). Dann ist es meines Erachtens durchaus berechtigt Fragen zu stellen auch kritisch zu hinterfragen, vor allem wenn der Verfasser so gut wie keine weitere Information zur Methode, außer einer leicht zu überlesende wichtige Information, gibt. Darauf habe ich in einem früheren Beitrag aufmerksam gemacht. Seine Antwort darauf fand ich übrigens auch nicht so ganz angemessen und auch nicht so ganz fair. Aber ich kann dann damit leben und werde deswegen nicht schlechter schlafen.

bukamary

Anzeige

Re: Übergewicht - das war gestern - ganz ohne Thermodiät
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bukamary vom 02.03.2013, 22:52:12
@ Karl:
ich weiß nicht aus welchen Äußerungen von mir Du den Schluss ziehst, dass ich Walter4 niedermachen möchte. Nichts liegt mir ferner. Es ist m. E. aber durchaus sachdienlich, klar zu stellen, um was für eine Person es sich bei dem von Walter4 genannten Scharlatan handelt.


Das haben margit, ursula, du und murasaki ja längst getan und ich glaube, dass die Warnung auch angekommen ist. Der link von murasaki erspart es Menschen, die die Methode mal unverbindlich ausprobieren wollen, Geld dafür auszugeben, weshalb ich ihn für sehr hilfreich halte. Wenn es in der Diskussion aber dann immer nur um die eine Person geht und nicht um das eigentliche Thema, nämlich eine Methode des Abnehmens, halte ich das irgendwann nicht mehr für sachdienlich. Ich fand es schade, dass dadurch posts von usern, die sich Gedanken zum Thema gemacht haben, und welche ich deshalb nicht als 'leeres Gelaber ohne Information' bezeichnen würde, untergingen.

Meiner Meinung nach beruht die Methode auf Autosuggestion, oder wie mart1 schrieb: Der Glaube versetzt Berge. Das sieht man m.E. auch ganz gut daran, dass Walter4 offensichtlich die 'falsche' Zahl verwendet, die Methode aber trotzdem funktioniert. Was tun sich da für Möglichkeiten auf! Wenn das funktionierte, dass ich etwas erreiche (in einem bestimmten Rahmen natürlich), nur indem ich Symbole (warum nicht auch die, die geli angesprochen hat? ;) ) in meiner Wohnung anbringe und sie häufig ansehe … Diese Aspekte wären mir einen offenen Gedanken- und Erfahrungsaustausch wert.

@bukamary:

Oft genug verhalten sich User nicht unbedingt fair, finden in jeder Suppe ein Haar, provozieren, ziehen einen Beitrag ins Lächerliche. Das erschwert zumindest oder hindert einen Erfahrungsaustausch.


Damit hast du leider Recht.

Nur bin ich aber auch der Meinung, dass an einem Erfahrungsaustausch letztendlich nur die Personen teilnehmen könnten, die mit dieser Methode ihre Erfahrungen gemacht haben ...
...Diesbezüglich gab es bislang keinen Beitrag.


Wenn ich mir die teils – ich drücke es mal vorsichtig aus - recht unsachlichen Antworten auf meinen Beitrag ansehe, steht zu befürchten, dass sich das vielleicht nicht mehr jeder traut. Dadurch steigt aber die Gefahr, dass der Erfahrungsaustausch nicht mehr offen erfolgt und es so gerade Menschen, denen es hauptsächlich um persönliche Interessen geht, leichter gemacht würde.

...wenn der Verfasser so gut wie keine weitere Information zur Methode, außer einer leicht zu überlesende wichtige Information, gibt.


Ich lese folgende Informationen heraus:
1. Man bringt in der Wohnung Zettel mit einem Symbol (Zahl) an. Wenn man sich dieses Symbol häufig ansieht, hilft es einem, beim Essen Maß zu halten.
2. Dadurch hält man eine F.d.H.-Diät, bei der man täglich etwa 1400 kcal zu sich nimmt, gut durch.
3. Mit dieser Methode hat Walter bisher knapp 1 kg pro Woche abgenommen, was ich für einen guten Wert halte.
4. Es ist auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr zu achten.
Warum Walter den letzten Punkt in der Mini-Schrift geschrieben hat, kann ich auch nicht nachvollziehen. Da bei jeder Diät Körperfett verbrannt wird, was der Leber einige Arbeit macht, sollte bei jeder Diät auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr über Wasser oder Kräutertee geachtet werden. Ob das mindestens 2 Liter pro Tag sein müssen/sollen, ist auch für mich durchaus diskussionswürdig.

Darauf habe ich in einem früheren Beitrag aufmerksam gemacht. Seine Antwort darauf fand ich übrigens auch nicht so ganz angemessen und auch nicht so ganz fair.


Ich auch nicht.

Aber ich kann dann damit leben und werde deswegen nicht schlechter schlafen.

Ich habe dich auch nicht so eingeschätzt, dass du dich von so einem, meiner Meinung nach albernen, Beitrag negativ beeinflussen lässt :)
walter4
walter4
Mitglied

Re: Übergewicht - das war gestern - ganz ohne Thermodiät
geschrieben von walter4
Ich habe den Thread jetzt nur kurz überflogen und merke schon, daß dieser garnicht in meinem Sinne verläuft, ich werde da auch nicht mehr so schnell reinschauen.

Hisun und Vega danke ich dafür, daß sie mich verstanden haben und grüße beide herzlich

Ich hätte ja wissen können, daß ein Haifischbecken verglichen dem ST ein sicheres Plätzchen ist

Natürlich lasse ich mich nicht von meinem Ziel abbringen, da ist mir das Hemd näher als der Rock.

Warum die Methode funktioniert ist mir letzlich egal. Daß Grabovoi ein bißchen abhebt, erkläre ich mir so, daß einiges mit seinen Heilzahlen gut funktioniert hat und er jetzt einer gewissen Selbstüberschätzung erlegen ist. Da wäre er beileibe nicht der einzige.

Warum ich den Hinweis des Trinkens klein geschrieben habe ? Es sollte lediglich eine kleine Erinnerung sein. Jeder, der Übergewicht hat, hat meist zig Diäten absolviert und weiß im Detail genau was er beachten muß. Daher fand ich es deplaziert, den Thread in dieser Richtung aufzublähen.

Allen, die mitmachen, wünsche ich guten Erfolg. In ca. einem Monat schaue ich mal wieder rein.
gabriele460
gabriele460
Mitglied

RE: Übergewicht - das war gestern - ganz ohne Thermodiät
geschrieben von gabriele460
als Antwort auf walter4 vom 02.03.2013, 12:09:19

hallo walter4 ,
schade dass dein wunsch auf akzeptanz verhallt ist.
es gibt immer  (und wird es leider auch immer geben) menschen, die ungefragt anderen ihren senf aufzwingen müssen. 
du hast ja nur freudig deine erfahrung mitgeteilt und nicht darum gebeten negative "botschaften" über den autor zu sammeln.
onkel google fragen kann jeder, der sich informieren will, da braucht es keine besserwisserischen ignoranten.
quantenphysik erschließt sich halt leider nicht jedem und so mancher fühlt sich halt größer, wenn er andere klein machen und verurteilen kann.
ich bin bei den schwingungen und damit auch mit den zahlen voll bei dir.
deinen beitrag habe ich bestimmt 20 mal gelesen und vermisse einen hinweis auf die von dir angewandten zahlen.
davon gibt es ja massenhaft.
wenn du nochmal hier rein schaust, magst du mir die zahlen geben?
liebe grüße gabriele
 


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Übergewicht - das war gestern - ganz ohne Thermodiät
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf gabriele460 vom 09.08.2019, 01:02:08

seit 2015 hat walter nicht mehr gepostet.

Ich möchte nur allgemein eine Bemerkung zum Übergewicht allgemein machen:

Übergewichtige Menschen haben, für mich auffällig, oft eine bessere Gelassenheits-Ausstrahlung.

Desweiteren ist es ja, so wie ich den gegenwärtigen Trend sehe, etwas besser, vor allem im Alter etwas mehr Gewicht zu haben, weil im Falle einer Krankheit sonst zu wenig "Reserven" verfügbar sind.

Lustig: ich hab mal gehört, dass sich überhaupt nur "dicke Menschen" durchgesetzt haben, weil nur diese in einer "Hungersnot" überlebt haben und sich daher auch nur diese fortpflanzen konnten.Zwinkern

margit
margit
Administrator

RE: Übergewicht - das war gestern - ganz ohne Thermodiät
geschrieben von margit
als Antwort auf gabriele460 vom 09.08.2019, 01:02:08

@gabriele460

Da holst Du einen Thread vom März 2013 wieder hervor und hälst wohl unsere Mitglieder allesamt für so einfältig, dass sie darauf hereinfallen und viel Geld ausgeben.

Nur ein kleiner Hinweis auf den "Zahlendoktor":

Zitat https://www.psiram.science/de/index.php/Grigori_Grabovoi:
"Grigori Grabovoi (russ. Григо́рий Петро́вич Грабово́й, andere Schreibweisen Grigorij Petrowitsch Grabowoj, Grigory Petrovich Grabovoi, geb. 14. November 1963 in Kasachstan) ist ein russischer Geistheiler und Erfinder pseudomedizinischer Therapiemethoden wie dem "Heilen mit Zahlenreihen", die auch als Russische Methoden bezeichnet werden. Grabovoi gab zahlenden Kunden gegenüber auch das Heilversprechen, ihre Organe wieder "nachwachsen" oder Tote "auferstehen" zu lassen. Wegen Betruges mit dieser Masche saß Grabovoi eine mehrjährige Haftstrafe ab."
Margit
gabriele460
gabriele460
Mitglied

RE: Übergewicht - das war gestern - ganz ohne Thermodiät
geschrieben von gabriele460
als Antwort auf margit vom 09.08.2019, 12:15:12

ich habe diesen thread "hervorgeholt", weil ich ihn gestern erst gelesen habe.
ich habe auch nicht dich angesprochen sondern den threadsteller um etwas gebeten.

ich halte niemanden für einfältig weil er neuen wissenschaften gegenüber aufgeschlossen ist.
es gibt 100tausende, denen die zahlen von grigori grabovoi geholfen haben.
ich halte aber diejenigen, die wissenschaft und messbare belege für humbug halten, für engstirnige ignoranten.
das posten von hetztseiten, die gegen alles sind , was sie nicht begreifen, macht es nicht besser.

margit
margit
Administrator

RE: Übergewicht - das war gestern - ganz ohne Thermodiät
geschrieben von margit
als Antwort auf gabriele460 vom 09.08.2019, 19:47:33

@gabriele460

Schade, dass Du so unfreundlich reagieren musstest.

Dennoch helfe ich Dir gern mit den wichtigsten Zahlenkombinationen weiter, die Du alle auf der von mir zitierten Seite von psiram.science kostenlos finden kannst:
 

  • Brustkrebs: 5432189
  • Hautkrebs: 8148957
  • Multiple Sklerose: 51843218
  • Schutz gegen viruelle [sic] Erkrankungen: 7794218
  • Kurzsichtigkeit: 548132198
  • Weitsichtigkeit: 5189988
  • Bluthochdruck: 8145432
  • Übergewicht: 4812412
  • Vergiftungen: 4165412
  • Unbekannte Krankheiten: 1884321
  • Zahnfrakturen: 814454251
  • Normalisierung von Haushaltsproblemen: 137142133914
  • Normalisierung finanzieller Situtationen: 71427321893
  • Schutz gegen Terroranschläge – Bomben: 718914391
  • Schutz gegen Terroransachläge – giftige Gase: 99817
  • Umwandlung von Negativem ins Positive: 1888948
Ich erlaube mir noch eine Zahl hinzuzufügen, die große wissenschaftliche Bedeutung hat und sich beliebig verlängern lässt und so sicher gegen alle nur möglichen echten oder eingebildeten Krankheiten helfen kann. Da Du wissenschaftlich gebildet bist, ist sie Dir sicher keine unbekannte:

3.1415926535 8979323846 2643383279 5028841971 6939937510 5820974944 5923078164 0628620899 8628034825 3421170679

Aber jetzt Spaß beiseite.

Glaubst Du das alles wirklich? Dann bestärkt sicher auch das grausam-teure Verhalten des Wunderheilers, welches er nach dem Massaker von Beslan an den Tag gelegt hat, Deine Meinung. 
Damals hat dieser Verbrecher Grabovoi den Eltern der ermordeten Kindern versprochen, ihre Kinder gegen Bezahlung von 1.000 Euro wieder zum Leben zu erwecken. Aufgedeckt wurde sein Betrug durch einen Journalisten, dem er 1.300 € für die Erweckung eines nichtexistierenden Stiefbruders abgenommen hatte, der sich nach seiner "Auferweckung" bei Petersburg versteckt halten sollte.
Zitat gabriele460:
"ich halte niemanden für einfältig weil er neuen wissenschaften gegenüber aufgeschlossen ist.
es gibt 100tausende, denen die zahlen von grigori grabovoi geholfen haben.
ich halte aber diejenigen, die wissenschaft und messbare belege für humbug halten, für engstirnige ignoranten.
das posten von hetztseiten, die gegen alles sind , was sie nicht begreifen, macht es nicht besser."
 
Jetzt bin ich auf Deine wissenschaftlichen Daten neugierig. Du kannst sicher Deine Meinung auch sachlich belegen und brauchst dann niemanden mehr beschimpfen. Es sei denn, Du bist sauer, weil Du hier keine Opfer finden kannst.

Ich wünsche Dir und Deinen Mitmenschen, dass Du nie in die Lage kommst, eine schwere Krankheit mit Wunderzahlen heilen zu wollen. Das Ergebnis wäre fatal für Dich und die anderen.

Margit

Anzeige