Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege "Entlang des Rhein's - auf Spurensuche nach Perlen (Städte) über Diamanten (Landschaften) bis zu...

Gruppenbeitraege "Entlang des Rhein's - auf Spurensuche nach Perlen (Städte) über Diamanten (Landschaften) bis zu...

luchs35
luchs35
Mitglied

Es wird alles so lebendig....
geschrieben von luchs35
....wenn du deine Erlebnisse erzählst und mit den Bildern untermalst. Es macht richtig Spaß, wenigstens so die Reise mitzuerleben. Ich denke, du hast ein fotografisches Gedächtnis, aus dem du alles Gesehene abrufen kannst, während du schreibst. So kommen wir in den Genuss deiner vergnüglichen "Schreibe" und dürfen geistig mitreisen.

Dafür ein dickes Dankeschön

Luchs

anjeli
anjeli
Mitglied

Ja Gitte, Rotkäppchen fragte auch
geschrieben von anjeli
Grossmutter warum hast Du so grosse Ohren - damit ich alles gut behalten kann.
Grossmutter warum hast Du so so einen grossen Mund - damit ich alles über die Reise er-
zählen kann. (Aber, wer war ich, doch nicht der böse Wolf) lach

Danke für deine Wertschätzung meiner Person. Das kann ich gerne zurückgeben.
Ich freue mich, dass dir der Bericht so gut gefällt.

Du weisst doch, dass ich auch Notizen gemacht habe und alles an Prospekten eingesackt
habe und ohne dich wäre es nicht so gut geworden.

Das Beste kommt zum Schluss und das habe ich in deinem Schatzkästchen gefunden.

anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

Danke Chris
geschrieben von anjeli
Ja, es war sehr schön und wir hätten durchaus Verstärkung haben/brauchen können, denn sechs Augen sehen mehr als vier.

Danke, dass du am Rhein warst und dir alles angesehen hast.

anjeli

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Hallo Luchs, eben schlau wie ein Luchs
geschrieben von anjeli
ja deine Aussagen über mein fotografisches Gedächtnis sind zutreffend. Hat aber jetzt
im Alter etwas nachgelassen, ein wenig löcherig geworden.

Ich war immer in der glücklichen Lage, dass ich vor einer Klausur nicht viel lernen
brauchte.
Oft habe ich gedacht, dass ich bei einer Frage, genau die Stelle abrufen konnte, in der
der Lehrer/Dozent die Thematik erklärt hat. Ich hatte die Situatin vor Augen.

Das traf natürlich nur bei Themen zu, die mich wirklich interessiert haben. (lach)
Bei Chemie und Physik hat alles versagt und da habe ich eher magere Kenntnisse.

Schön ist es für mich, dass meine Schreiberei vielen Menschen Vergnügen bereitet. Ich
freue mich darüber und werde weiterhin aus den Pantinen kommen.

anjeli
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Ach, wie schön war doch die Reise!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Liebe Ulla, eigentlich war ich heute von der Gartenarbeit erledigt Habe einmal wahllos durchgeklickt und Deinen
tollen Bericht gefunden. Einfach toll hast Du das schöne Treffen mit Gitte in
Schrift und Bild umgesetzt. Bei der Begegnung mit Tilli - wäre ich liebend gern
dabei gewesen. Auch ich habe das Treffen in Lindau mitmachen können und Luchsi hat
uns wunderbare Stunden bereitet. Luchsi - wir kommen gern wieder!
Danke, liebe Anjeli, mir tat jetzt nichts mehr weh und Du hast es so spannend
geschrieben, daß man förmlich dabei war.

tilli
tilli
Mitglied

Noch einmal alles gelesen,
geschrieben von tilli
in Fotos gesehen, alle Kommentare mit Fotos angeschaut.
Ja, Ulla dieser Blog ist was besonderes.Du hast aus einer Reise
eine Reportage gemacht, die mit Herzen und Seele geschrieben ist.
Gitte hat Recht, so ein Gast ist eine große Bereicherung für das ganze Leben.
Du hast mit deinen Fotos und deinen Blog die Spuren hinterlassen, die nicht vergessen
werden.
Vielen Dank und ich hoffe, das du deine weitere Reisen uns so schön schildern wirst.
Grüße Tilli

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Liebe Moni
geschrieben von anjeli
boh, ist das toll, dass du in Lindau warst und Luchsi kennenlernen durfte. Da wäre ich
auch gerne dabeigewesen.
Ja, fast hätten wir uns auf Fehmarn getroffen, aber wie das Leben so spielt. Wichtel
ist immer noch von Krankheiten geplagt und muss morgen wieder ins Krankenhaus zur OP.
Eine neue Krankheit hat sie heimgesucht und ich hoffe, es geht alles gut.
Geplant war ja, dass Wichtel und ich nach Fehnmarn reisen.

Ich durfte ja Tilli und Gitte kennenlernen und Fehnmarn läuft mir und Wichtel nicht davon.

Danke,liebe Moni für die Blumen. Deine Collagen habe ich schon bewundert, da habe ich
noch gar nicht an Fotos gedacht. (lach)

anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

Liebe Tilli
geschrieben von anjeli
schön, dass du wiedermal da warst, ich habe dich schon vermisst.

Ich hoffe doch sehr, dass ich Spuren hinterlassen habe. Vielleicht in 10 Jahren, wenn
meine Enkel dieses Büchlein/Kapitel aufschlagen und dann lesen können was Oma so alles
hinterlassen hat.
Aber, was wäre, wenn es den ST dann nicht mehr gibt???
Oje, alles für die Katz - oder?

Tilli, sonst habe ich aber keine Probleme (lach).

Wer mit dem Herzen sieht und fühlt, der schreibt gut und lässt die Seele baumeln.

anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

Ein Sonntag in Bad Ems
geschrieben von anjeli

Der Sonntag begann mit einem Brunch, denn das Mittagessen fiel heute aus, denn wir wollten
ja um 12.30 Uhr losfahren.

Der Lachs war mal wieder köstlich und das Rührei blieb auch nicht lange stehen.




Nachdem wir uns gestärkt hatten machten wir uns auf den Weg nach Bad Ems. Unsere Geduld
wurde auf eine harte Probe gestellt und fast gaben wir auf..

Wegen des Bartholomäusmarkt und des Blumenkorsos war die Innenstadt gesperrt.. Wir wollten ja Tilli besuchen, die auf einem Berg nahe der Innenstadt wohnt. Dort wollten wir parken und dann zu Fuß zum Blumenkorso gehen.
Um die Straßensperren zu umgehen wollte Gitte von hinten über den Berg nach Bad Ems fahren.

Leider war uns der Weg nicht so geläufig und auf einmal standen wir vor einer Straßensperre.
Die Ordner, die wir nach dem rechten Weg fragten, waren leider ortsunkundig. Ein Emser Bürger erklärte uns dann den Weg.
Es war die reinste Odyssee, denn wir irrten nur durch die Gegend herum. Tilli, die wir anriefen, konnte uns auch nicht helfen.
Gitte wollte die Irrfahrt abbrechen und nach Hause fahren. Einen letzten Versuch haben wir noch unternommen und fragten in einer Klinik nach dem Weg.
Sieh an, sieh an, unsere Höllenfahrt war dann zu Ende und wir standen endlich bei Tilli vor dem Haus.



Tilli erwartete uns schon, begrüßte uns herzlich, umärmelte uns und wir waren froh, endlich angekommen zu sein. Dann ging es schnell den Berg hinunter zur Innenstadt.
War auch nicht so einfach, denn der Berg war ganz schön steil. Weil heute Sonntag war hatte ich nicht mal die Turnschuhe an, sondern Riemchensandaletten.
Sehr schwierig das Laufen und ich kroch wie eine Schnecke den Berg hinunter. Gitte war froh, dass ich ihr einmal nicht davonlief.

Entschädigt wurden wir dann von der Fülle der Blumen und der mit Fantasie geschmückten Wagen.





Der Bartholomäusmarkt gehört zu den ältesten Volksfesten in Deutschland. Er wurde 1379 von Graf Ruprecht zu Nassau gestiftet.

In den 20er Jahren fanden schon Umzüge mit blumengeschmückten Wagen statt.


Engagierte Bürger gestalten 30 Wagen mit ca. 1,5 Millionen Dahlienköpfen und Schnittblumen.
Sie benötigen ca. 28.000 Arbeitststunden, um die Schönheit den Bürgern präsentieren zu können.
Das geschieht alles auf freiwilliger Basis.
Der Blumenkorso hat sich mittlerweile zu einer internationalen Größe entwickelt.






Die Wagen wurden mit soviel Fantasie und Freude geschmückt. Auch die Menschen, die in dem Zug mitliefen waren voller Freude und lachten. Sie tanzten und sangen auf der Straße. Wir haben Spielmannszüge und Menschen in Trachten und schönen alten Kleidern gesehen.




Heino und Hannelore fuhren auch auf einem Wagen mit. Ich habe gedacht, dass wären nur Kopien und die Originale sind zu Hause, deshalb habe ich nicht fotografiert. Gitte meinte dann, dass wären die „Echten“ und schwupp weg waren sie.

Die Rosenkönigin fuhr dann mit ihrem Gefolge an uns vorbei und es regnete rote Rosen.




Als wir dann nicht mehr stehen konnten und auch genug Fotos geschossen hatten, haben wir den Rückweg angetreten.
Jetzt den Berg hinauf, ging trotz AuaFüßen ganz gut.Der Kaffeedurst trieb uns wohl den Berg hinauf.
Bei Tilli wartete ein leckerer Kuchen auf uns. Echt selbst gebacken mit Nüssen und Eierlikör. Er schmeckte köstlich und war herrlich saftig, sodass zwei Stücke ruckzuck verputzt waren.




Nach der Kaffeestunde war dann noch Plauderstunde angesagt. Tja, Frau hat sich eben viel zu erzählen.
Ein Geschenk hatten wir für unsere Tilli auch noch. Das wurde mit einem Strahlelächeln ausgepackt

.



Tilli hat in ihrem Vorgarten wunderschöne Blumen. (Kucks du) lach



Tilli wohnt in einer schönen Stadt. Bad Ems liegt auf beiden Seiten der Lahn und ist Grenzreigion von Taunus und Westerwald.
Im 17/18 Jahrhundert galt Bad Ems als eines der berühmtesten Badeorte.
Zahlreiche Monarchen und Künstler, Kaiser Wilhelm I., die Zaren Nikolaus I. und Alexander II.,Richard Wagner und Dostojewski und... hatten in diesem Kurort ihre Sommerresidenz.





Geprägt ist diese schöne Stadt auch durch den Erzbergbau. Metalle, wie Blei, Kupfer, Silber und Zink wurden hier gefördert.

Gegen Abend haben wir uns dann von Tilli verabschiedet.
Ob wir uns alle noch mal wiedersehen, wer kann es wissen. Lassen wir uns überraschen.

Ein wunderschöner Tag ist zu Ende gegangen und wir waren glücklich, dass wir doch noch den Blumenkorso gesehen haben und natürlich unsere liebe Tilli.

Bis zum nächsten Urlaubstag sagt
anjel
luchs35
luchs35
Mitglied

Schöööön....
geschrieben von luchs35
...hattet ihr es! So ein Blumenkorso ist nichts Alltägliches, das darf man ruhig genießen, egal ob Heino und Hannelore da auch mitfahren. Und nebenbei durften wir auch noch ein bisschen Geschichte und alte Traditionen miterleben, denn du hast alles wie immer sehr anschaulich beschrieben, Anjeli. Fast meint man, auch dabei gewesen zu sein - vor allem beim Eierlikörkuchen Ihr seid schon recht muntere Mädels.

Also brav immer reisen - und uns dann miterleben lassen. Danke....

Luchs

Anzeige