Forum Allgemeine Themen Gute Nachrichten Das Beste kommt noch! Gedanken zum Älterwerden

Gute Nachrichten Das Beste kommt noch! Gedanken zum Älterwerden

Karl
Karl
Administrator

RE: Das Beste kommt noch! Gedanken zum Älterwerden
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.06.2019, 11:47:35

Der Titel "Das Beste kommt noch! Gedanken zum Älterwerden" ist ja spannend und gut. Ich persönlich möchte dies bestätigen. Ich durchlebe zur Zeit die beste Phase meines Lebens. Wichtigste Punkte dabei sind, dass wir (Margit und ich) gesund und mit unserem Leben im Reinen sind, wir uns verstehen und unsere Zeiteinteilung frei gestalten können. Wir beide hatten bereits gesundheitliche Lebenskrisen, weshalb wir unser Leben im Hier und Heute bewusst genießen.

Karl

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Das Beste kommt noch! Gedanken zum Älterwerden
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.06.2019, 06:48:12

Selig sind die, die an Gott glauben....

....aber unselig jene, die ihn Kilo-weise verkaufen wollen!

RE: Das Beste kommt noch! Gedanken zum Älterwerden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 01.06.2019, 12:11:19

Was nützen denn die vollmundigsten und spannensten Überschriften, wenn dahinter jemand sitzt, der Leute in seine seltsame Sekte locken will, Karl ... hier will doch jemand einmal mehr Optionsscheine auf das "Leben im Paradies" unter die Leute bringen, statt den Menschen klar zu machen, dass wir längst paradiesisch leben und das eben nur dieses eine Mal


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Das Beste kommt noch! Gedanken zum Älterwerden
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.06.2019, 12:21:37
 dass wir längst paradiesisch leben und das eben nur dieses eine Mal
zu allem anderen sag ich nix, aber diese Erkenntnis hab ich auch, auch wenn es ein scheinbares und relatives Paradies ist.
Dennoch sollte man nicht so streng sein mit "Missionierungen", denn wer darauf eingeht, will es, vielleicht.
Heukelbach, davon hör ich das zweite mal. Eine sehr nette Nachbarin hat meiner Frau mal einen Wandkalender geschenkt, ansonsten völlig unaufdringlich.
wolke07
wolke07
Mitglied

RE: Das Beste kommt noch! Gedanken zum Älterwerden
geschrieben von wolke07
Ich habe gerade hier in diesem Thread gelesen ,wie wieder die Userin angefeindet witrd.
Da habe ich bei Google eingegeben Über dieses Missionswerk
WER WIR SIND
„Denn (diese gute Nachricht) ist Gottes Kraft zur Rettung für jeden, der glaubt.“ (Die Bibel, Römer 1,16)
Viele Menschen fragen, wer wir sind.
Die Stiftung Missionswerk Werner Heukelbach arbeitet überkonfessionell und möchte zum vorurteilsfreien Lesen der Bibel als dem einzig wahren Wort Gottes ermutigen. Damit leistet sie einen Beitrag zur Weitergabe des Evangeliums, der guten Botschaft von Jesus Christus. Die Stiftung distanziert sich von Sekten jeder Art. Wir gründen keine Gemeinde werben keine Mitglieder.
Wir wollen mit allen Christen zusammenarbeiten, die in einer lebendigen Beziehung zu Jesus Christus leben und die glauben, dass er der Retter und Erlöser der Welt ist.
„Gott will, dass alle Menschen errettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.“ (Die Bibel, 1. Timotheus 2,4)

hier steht mit Allen Christen!!!!
Mir wurde ja auch unterstellt das ich missionieren wollte,----
Einige fanden mein Bibelwort zum Tag gut,aber ich habe wirklich keine Lust mich mit negativen Menschen zu streiten ---g.6825427.93696.128967682.jpg

 

Allegra
Allegra
Mitglied

RE: Das Beste kommt noch! Gedanken zum Älterwerden
geschrieben von Allegra
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.06.2019, 09:45:03
...  Ich bin einfach eine Person, wo dort alles gratis beziehen kann, das ist alles. Habe nichts mit dem Missionswerk zu tun. Es hat einige hier, wo einfach unter der Gürtellinie sind, aus diesem Grund werde ich diese  Antworte kommentarlos löschen. Danke für das Verständnis.

Ich fasse mal zusammen:
Angemeldet unter Chanel5, ein Duft übrigens, der als „absolute Essenz
der Weiblichkeit"  beworben wird,
eröffnest Du eine Reihe Themen christlich pietistischen  Inhalts in sehr
gewöhnungsbedürftigem Deutsch,
verabschiedest Dich wegen fehlender Akzeptanz dann  mehrmals wieder  "von der Plattform", machst aber trotzdem weiter,
wirbst für Traktate mit „Gratis zu beziehen unter Missionswerk Heukelbach Shop", hast - nach Deinen Worten  aber - "mit dem Missionswerk nichts zu tun".
Was erwartest Du ?

Allegra

Anzeige

wolke07
wolke07
Mitglied

RE: Das Beste kommt noch! Gedanken zum Älterwerden
geschrieben von wolke07
als Antwort auf Allegra vom 01.06.2019, 13:36:45
Chanel 5 ist genau so ein Nick wie ich mit Wolke!!!!
Mit ihrer Aussage wollte sie ausdrücken,dass sie nicht für das Missionswerk arbeitet.
Sicher war sie begeistert von den Büchern und wollte sie empfhelen,also bleibt alle auf dem Teppich!!!!!
RE: Das Beste kommt noch! Gedanken zum Älterwerden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wolke07 vom 01.06.2019, 13:41:21

alls schön und gut wolke, aber dann soll sie es nicht gleich zehnfach hier einstellen - das ist nichts anderes als SPAM und nicht nur frühliche Begeisterung

wolke07
wolke07
Mitglied

RE: Das Beste kommt noch! Gedanken zum Älterwerden
geschrieben von wolke07
Ich las nochmals ihren Eingangsthread

Aber nicht alle kommen mit den Veränderungen auf ihrem Levensweg in gleicher Weise zurecht und manche Senioren ziehen sich irgendwann innerlich zurück. Dabei kann auch der sogenannte Herbst des Lebens sinnvoll und glücklich verlaufen. Gott, unser Schöpfer, hält auch für ältere Menschen das Geschenk eines tief erfüllten Lebens bereit.

Es ging um das Älterwerden-----
Genau viele alleinstehende Senioren ziehen sich zurück,durch Kranksein oder Verlust des Partners.
Etliche auch hier,ich kenne sie und weiß um ihr Leid--
Viele greifen zur Flasche oder resignieren---ist doch grausam oder?????
ja darüber kann man diskutieren,
aber wenn eine schreibt,ihr letzter Strohalm war das Wort Gottes---
WAS DANN????
DAVON  will man nichts wissen.
Eine sehr gute Freundin auch von hier,sie kommt nicht mehr ins ST---Ihr wurden durch Krebs beide Brüste abgenommen---
Sie lebt,und ihr Strohhalm war der 23.Psalm Der Herr ist mein Hirte---

also seid alle bissel barmherzig,wenn jemand Worte aus der Bibel  schreibt.
Wolke

RE: Das Beste kommt noch! Gedanken zum Älterwerden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wolke07 vom 01.06.2019, 13:57:19

gezielte Werbung durch wahrscheinlich bezahlte Texter hat nichts mit Barmherzigkeit zu tun,.


Anzeige