Forum Allgemeine Themen Gute Nachrichten "Die Vorteile, 60 Jahre oder älter zu sein."

Gute Nachrichten "Die Vorteile, 60 Jahre oder älter zu sein."

xenia
xenia
Mitglied

RE: "Die Vorteile, 60 Jahre oder älter zu sein."
geschrieben von xenia
als Antwort auf schorsch vom 14.12.2020, 15:46:08

@schorsch

Vielleicht lässt sich das "Problem" mit intensiven
Gesprächen lösen? Zumindest wäre es doch einen
Versuch wert, oder?

xenia

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: "Die Vorteile, 60 Jahre oder älter zu sein."
geschrieben von schorsch
als Antwort auf xenia vom 15.12.2020, 09:52:44
@schorsch

Vielleicht lässt sich das "Problem" mit intensiven
Gesprächen lösen? Zumindest wäre es doch einen
Versuch wert, oder?

xenia
Grübel:

Habe ich denn Probleme?

Falls ja: Welche denn, aus deiner Sicht?

Zudem: Intensive Gespräche führen wir hier doch tagtäglich, oder?

Am 6. spielte ich den Samichlaus (bei euch wohl Klaus Dulliken, Klaus Zeigfinger, Gif 3.GIFWeihnachtsmann genannt) bei unserer ältesten Ur-Enkelin. Guck mal: Der Zeigefinger gilt auch für dich! (;-))))
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: "Die Vorteile, 60 Jahre oder älter zu sein."
geschrieben von JuergenS

wenn man älter ist, neigt man zwar dazu, milde mit anderen umgehen zu wollen, allerdings findet man auch immer mehr Möglichkeiten für Verbesserungen, bei allen anderen.😉


Anzeige

RE: "Die Vorteile, 60 Jahre oder älter zu sein."
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 15.12.2020, 09:51:38

Nein, Schorsch, da muß ich Dir widersprechen. Ich bin durch und durch optimistisch. Und vermittel das auch meinen Freundinnen und auch beruflich war ich der Sonnenschein meiner Seniorinnen. Wenn jemand im tiefen Loch saß, dann habe ich es geschafft, sie dort wieder rauszuholen. Nicht umsonst habe ich die sog. "Schwerstfälle" anvertraut bekommen.😉
Schönen Nachmittag wünscht
Jutta

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: "Die Vorteile, 60 Jahre oder älter zu sein."
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.12.2020, 13:12:36
Ich bin durch und durch optimistisch.
Schönen Nachmittag wünscht
Ich bin mehr der Zweck-Pessimist.
Das schöne daran ist es kommt meisten besser als gedacht.
Im Alter ändert sich einiges und da kommt es darauf an,
wie gesund ist der 80 oder 90 jährige.
Die meisten hier sind noch keine 90 und in diesem Alter trennt sich die Spreu vom Weizen.
Das seh ich ganz knallhart bei meiner Mutter.
Da hilft auch keine gute Rente. In Ländern wo es wenig Rente gibt und die Armut normaler Bestandteil ist, geht es anders zu mit den Alten wie hier.

 
xenia
xenia
Mitglied

RE: "Die Vorteile, 60 Jahre oder älter zu sein."
geschrieben von xenia
als Antwort auf schorsch vom 15.12.2020, 11:52:04

Auf meinen Post vom 14.12.2020, 13:43:17

Hast du nach einem Zitat aus meinem Text, die Schuldgefühle betreffend,
geantwortet:..... leider ist meine Frau da anderer Meinung. 

Darauf bezog sich meine Antwort.

xenia


Anzeige

RE: "Die Vorteile, 60 Jahre oder älter zu sein."
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 15.12.2020, 14:07:54

Hallo Freddy,
wie geht es denn mit den Alten hier bei uns zu? Sollte ich da etwa einen Vorwurf lesen? Wäre sehr aufschlußreich, wenn Du es mal erläutern würdest.😉

Seija
Seija
Mitglied

RE: "Die Vorteile, 60 Jahre oder älter zu sein."
geschrieben von Seija
als Antwort auf majana vom 13.12.2020, 03:14:44

Gefällt mir richtig gut!
Seija

olga64
olga64
Mitglied

RE: "Die Vorteile, 60 Jahre oder älter zu sein."
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.12.2020, 13:12:36
Nein, Schorsch, da muß ich Dir widersprechen. Ich bin durch und durch optimistisch. Und vermittel das auch meinen Freundinnen und auch beruflich war ich der Sonnenschein meiner Seniorinnen. Wenn jemand im tiefen Loch saß, dann habe ich es geschafft, sie dort wieder rauszuholen. Nicht umsonst habe ich die sog. "Schwerstfälle" anvertraut bekommen.😉
Schönen Nachmittag wünscht
Jutta
Puh - man sollte immer vorsichtig sein bei Selbstbeurteilungen; oft kommt es vor, dass diese positiver für sich ausfallen als es die Umgebung realistisch macht.
Mir sind auch Menschen immer schon suspekt gewesen, die sich selbst als immer "gut drauf" (Sonnenschein!) beurteilen, weil das gar nicht sein kann. Irgendwann hat jeder schlechte Laune, bzw. Sorgen oder Probleme und es dürfte nach meinen überragenden, küchenpsychologischen Kenntnisse nicht gut sein, das alles dann zu ignorieren, nur damit die Umgebung einen positiv sieht. DAs alles kommt irgendwann mit Wucht zurück und wenn so ein Berg dann sehr gross ist, kann man ihn nicht mehr abtragen.
Ich gehöre mehr zu den Leuten ,die ihren Unmut offen äussern; das verschont mich und andere dann aber auch davor, dass ich nachtragend alte Geschichten aufwärme, die vor langer Zeit passierten. Das ist bei mir dann alles vergessen und solcher unnötige Ballast entfällt dann. Olga
val
val
Mitglied

RE: "Die Vorteile, 60 Jahre oder älter zu sein."
geschrieben von val

Ich finde, dass dieser Post (der sehr bekannt ist) eine sehr schöne, tröstliche Lekture ist.

Aber si richtig ernst nehmen kann ich ihn nicht.

Die Menschen, die ungefähr so alt sind wie ich und die ich seit Jahrzehnten kenne, die sind heute noch so, wie sie immer waren, ich auch.

Ich glaube, dass man nicht werden kann, was man nicht ist.   Gruss Val


Anzeige