Gute Nachrichten Tarnnamen im Internet

georgienbay
georgienbay
Mitglied

RE: Tarnnamen im Internet
geschrieben von georgienbay
als Antwort auf skys vom 29.12.2021, 22:00:35

Es gibt auch noch das stelefon das in Deutchland als ein verbrecherinstrument gebrandmarkt ist. Keine frau getraut es zu benutzen. Und wenn doch ,schaltet sich Pascha dazwichen. Armes Land.

chris33
chris33
Mitglied

RE: Tarnnamen im Internet
geschrieben von chris33
als Antwort auf georgienbay vom 09.01.2022, 21:49:00

Wer moechte mit  einem ungehobelten Burschen schon telefonieren?

Keine Frau, die ich kenne, wuerde sich in Deutschland die Muehe machen, den Telefonhörer zu benutzen, um mit dir zu talken. 

Wenn du mal  einige Canadian  Dollars fuer ein Ticket  nach Germany zusammengespart hast,  koenntest du  dich  selbst  von unserem Land ueberzeugen😁

​​​​​​

​​​"... Telefon als Verbrecherinstrument" ist lustig... Und die Sache   mit dem" Pascha" verstehe ich nicht🤔

Uebrigens, beherrscht du die englische oder franzoesische Sprache genau so wenig wie die deutsche Sprache? 





 

georgienbay
georgienbay
Mitglied

RE: Tarnnamen im Internet
geschrieben von georgienbay
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.12.2021, 22:19:27

 Den schluss  glaube ich nicht !


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Tarnnamen im Internet
geschrieben von Karl
als Antwort auf georgienbay vom 09.01.2022, 21:49:00

Guten Morgen 

Es gibt auch noch das stelefon das in Deutchland als ein verbrecherinstrument gebrandmarkt ist. Keine frau getraut es zu benutzen. Und wenn doch ,schaltet sich Pascha dazwichen. Armes Land.
@geogienbay,

wir beide haben schon telefoniert, sogar per Video, und ich dachte eigentlich, es wäre klar geworden, dass wir das Telefon nicht grundsätzlich verteufeln. Ich hatte für Deine Situation auch Verständnis geäußert, aber Deine emotionalen Rundumschläge rechtfertigt diese nicht und letztere nützen Dir zudem null.

Der Grund, weshalb Du uns hier den Vorwurf machst, das Telefon als "Verbrecherinstrument" zu brandmarken, liegt in der Warnung über jeder einzelnen Privatnachricht:

Nachrichten Eingang
Wir empfehlen allen Mitgliedern vorsichtig zu sein, wenn fremde, insbesondere neue Mitglieder eine Kommunikation außerhalb des Seniorentreffs (z. B. per E-Mail oder Telefon) vorschlagen.
Die Gründe für diese Warnung findest Du hier.
 
Ich zitiere auch aus dem Link zu den Gründen:
Immer wieder erreichen Margit. und mich Nachrichten von Mitgliedern, die uns bitten, Warnungen vor Betrügern einzustellen.

1. Warnung vor Anrufern, die irgendetwas auf Deinem PC reparieren möchten

Ich weiß, dass viele von Euch den Teamviewer auf dem Rechner haben. Bitte öffnet euren Computer nur Menschen, denen ihr vertraut. Fallt bitte nicht auf wildfremde Anrufer rein, die behaupten von Google, Microsoft, Apple oder sonstwo anzurufen und die auf eurem PC einen Softwarefehler beheben wollen. Sie geben vor zu wissen, dass auf eurem PC etwas nicht funktioniert (was ja meistens der Fall ist), aber das ist immer nur von ihnen geraten. Ihr Ziel ist es, an eure Kontodaten zu kommen oder euch anderweitig abzocken zu können.

2. Warnung vor Spammern und Scammern

Wir haben am Eingang des Seniorentreffs kein Postidentverfahren, weil dies von Margit und mir arbeitsmäßig nicht machbar ist. Das hat zur Folge, dass sich ab und zu auch schwarze Schafe (und Böcke) anmelden. Zwar können wir Spammer und Spammerinnen, die in Rekordzeit hunderte von PNs verschicken schnell erkennen und entfernen, aber diese Leute werden eben auch immer raffinierter.

Bitte sendet niemals einem nicht persönlich bekannten Menschen Geld und seid vorsichtig bei dem, was ihr von Euren finanziellen Verhältnissen verratet. Es gibt sogenannte Scammer, die mit einer Art Schneeballsystem Euch das schnelle Geld versprechen, aber nur selber dabei reich werden. Eine andere immer wieder erfolgreiche Masche sind Liebesversprechen.

Es wird immer wieder in den Medien berichtet, dass mit dieser Masche viele Geldbeträge erschwindelt wurden. Bitte meldet an mich (Karl oder admin per PN - als Karl bin ich öfters eingeloggt) oder an Margit solche Überredungsversuche, damit wir andere Mitglieder schützen und die Betrüger sperren können.

Vielen Dank und beste Grüße, Karl (auch im Namen von Margit)
Wir erklären damit selbstverständlich das Telefon generell nicht zu einem "Verbrecherinstrument".  Wenn ein vereinsamter Mensch gerne telefoniert, so haben wir Verständnis, aber fordern kann und darf das  niemand von anderen und vor allem macht der Ton die Musik, wie immer im Leben. Da hast Du großen Lernbedarf - und auch an Deinem überholten Frauenbild solltest Du arbeiten.

Karl
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Tarnnamen im Internet
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf georgienbay vom 10.01.2022, 00:20:47
Bitte keine persönlichen Nachrichten mehr. 
Ich kann selbst denken.

Gruß Ingrid60
Wingman
Wingman
Mitglied

RE: Tarnnamen im Internet
geschrieben von Wingman
als Antwort auf Ingrid60 vom 10.01.2022, 10:00:22

Mmm anonymes Internet ja oder nein?

Von mir ein klares ja.

Ich bin ... oder war ein Computer Nerd der ersten Generation von 1980 - 2000.

Ich habe überhaupt kein Problem andere Menschen anzusprechen meine Meinung zu äußern und mit der Meinung anderer Menschen zu vergleichen.
Ich stehe nicht dafür andere Menschen zu belehren ... ABER ... ich möchte auch nicht von anderen Menschen belehrt werden. Ich lerne aber gerne von anderen Menschen wenn sie mir ihre Meinung durch gute Argumente näher bringen können.

Es ärgert mich maßlos wenn Institutionen wie Facebook darauf drängen dass Menschen ihren Klarnamen angeben müssen weil dies eine gewisse Sicherheit gibt ... bzw geben soll. Facebook selbst suggeriert selbst immer die Wahrheit zu sagen und ist dennoch oft dabei erwischt worden das sie Lügen dass sich die Balken biegen.
Wieso fordern sie von ihren Nutzern Regeln die sie selbst nicht einhalten? Facebook ist selbst sowas von anonym und intransparent und nicht wirklich ansprechbar. Gleichwohl erstellen sie Regeln die die Anwender erfüllen müssen oder sollen. Es geht also nicht darum eine Grundsicherheit für die Anwender zu erstellen sondern darum Menschen auszunutzen und beliebig zu manipulieren bestimmte Handlungen auszuführen.
Ich selbst konnte mich 3 Monate nicht anmelden weil ich Facebook nicht gestatten wollte mir personen bezogene Werbung bzw. ausspionieren meines persönlichen Profils gefallen zu lassen. Jetzt darf ich wieder. genauso wie bei Youtube. Auch hier machte man es extrem schwierig Werbung bzw. Ausspionierung auszublenden.
Ich liebe z. B. die Webcam im Hamburger Hafen an den Landungsbrücken. Man kann da live miterleben was im Hamburger Hafen passiert. Doch auf einmal wird man mit Werbung bombadiert. Man muß sich um gefühlt unendliche Menüs klicken um die Werbung wieder weg zu boxen. ABER es geht. Doch kaum einer macht es.

ICH laufe doch auch nicht über den Marktplatz in Marl und rufe über Lautsprecher wie ich heiße, wo ich wohne, und was ich so denke. Das ist einfach nur bescheuert.


Anzeige

RE: Tarnnamen im Internet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Wingman vom 12.01.2022, 21:02:06
Es ärgert mich maßlos wenn Institutionen wie Facebook darauf drängen dass Menschen ihren Klarnamen angeben müssen weil dies eine gewisse Sicherheit gibt ... bzw geben soll.
Eigentlich sollte lt Vorschrift jeder Provider den richtigen Namen verlangen. So sehen es die Vorschriften vor. Aber niemand überprüft das, kann es überprüfen -  es ist unrealistisch.
Und ein BöserBube findet seinen JunkyAbhängigen, dem er geheißt, sich auf einen bestimmen Namen einzuschreiben.
Das Problem 'Identität im Internet' ist vorhanden - und kann nicht geändert werden. Deswegen haben manche ja eine so Große Klappe.
Müßig, darüber auch nur nachzudenken.

Übler ist das Hemmnis, ob ich Cookies&Co zulasse oder nicht.
Was ein Wahnsinn.
Wingman
Wingman
Mitglied

RE: Tarnnamen im Internet
geschrieben von Wingman
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.01.2022, 19:29:50
Es ärgert mich maßlos wenn Institutionen wie Facebook darauf drängen dass Menschen ihren Klarnamen angeben müssen weil dies eine gewisse Sicherheit gibt ... bzw geben soll.
Eigentlich sollte lt Vorschrift jeder Provider den richtigen Namen verlangen. So sehen es die Vorschriften vor. Aber niemand überprüft das, kann es überprüfen -  es ist unrealistisch.
Und ein BöserBube findet seinen JunkyAbhängigen, dem er geheißt, sich auf einen bestimmen Namen einzuschreiben.
Das Problem 'Identität im Internet' ist vorhanden - und kann nicht geändert werden. Deswegen haben manche ja eine so Große Klappe.
Müßig, darüber auch nur nachzudenken.

Übler ist das Hemmnis, ob ich Cookies&Co zulasse oder nicht.
Was ein Wahnsinn.
geschrieben von digi
Ja wie gezz? Es gibt eine Vorschrift für Provider den richtigen Namen zu verlangen? Das möchtest Du wohl gern?

ICH denke meine Meinung ist genauso viel wert wie die JEDES anderen Menschen. Jeder sollte halt für sich selbst denken und Eigenverantwortung übernehmen. Selbstverständlich ist das Internet kein rechtsfreier Raum und wenn jemand Unsinn erzählt oder Hass predigt muß er oder sie verfolgt und bestraft werden.
Es ist so einfach einen User bzw. dessen Eingabegerät zurück zu verfolgen. Es gibt keine zwei Computer auf dieser Welt die die gleiche Software auf die Sekunde genau zur gleichen Zeit installiert haben. Warum gaukeln uns Facebook und Co vor man könnte vollkommen anonym im weißen Netz surfen? Es ist unmöglich ... aber es bedarf eines gewissen Aufwandes.Und diesen Aufwand möchte sich Facebook und Co gern ersparen.

Für mich ist Facebook und Co kein Freund oder Partner, sondern eher ein Gegner der versucht die Anwender auszupressen wie eine Zitrone.

Wie dumm muß man eigentlich sein wenn man glaubt Facebook oder Google sei gut und schadet niemandem wenn sie innerhalb eines Menschenlebens zu den teuersten Unternehmen der Welt werden? Welcher Unternehmer ist so doof und zahlt diesen Unternehmungen Geld ohne eine Gegenleistung dafür zu bekommen?

Auf der anderen Seite warum sollte ein Anwender alle Cookies zulassen? Das ist doch genauso verückt. Ich überlasse dem Softwarehersteller meine Daten ohne dafür einen Gegenwert zu erhalten.
 
RE: Tarnnamen im Internet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Wingman vom 15.01.2022, 21:19:35
    Ja wie gezz? Es gibt eine Vorschrift für Provider den richtigen Namen zu verlangen?
   Das möchtest Du wohl gern?
   geschrieben von Wingman
Das möchte ich nicht nur gern, das ist so.
Versuche mal, Dir eine Domain einzurichten.
Und es gibt durchaus Möglichkeiten, eine Identität festzustellen.
Nämllch indem diesem Ansinnen eine postalische Nachricht zugeht, die er bestätigen muss.
ABER, das bestätigt noch nicht rechtsverbindlich, dass das auch derjenige ist, der Unsinn ins Internet einstellt. Und deswegen ist es halbwegs sinnlos.
Jedes Unternehmen, dass am Internet teilnimmt, steht vor dieser Offenbarung, auch der ST, auch ich.
Und damit sind wir 'greifbar'.
Der ST müsste (darf nur) auf richterlichen Erlass Identitäten preisgeben - falls er sie hat.
Hätte ich ein Forum, müsste ich das auch; habe ich aber nicht.
    ICH denke meine Meinung ist genauso viel wert wie die JEDES anderen Menschen.
    Jeder sollte halt für sich selbst denken und Eigenverantwortung übernehmen.
   Selbstverständlich ist das Internet kein rechtsfreier Raum und wenn jemand Unsinn erzählt
   oder Hass predigt muß er oder sie verfolgt und bestraft werden.
   Es ist so einfach einen User bzw. dessen Eingabegerät zurück zu verfolgen.
   Es gibt keine zwei Computer auf dieser Welt die die gleiche Software auf die Sekunde
   genau zur gleichen Zeit installiert haben.
   geschrieben von Wingman
Das ist es eben nicht (so einfach), rechtsverbindlich festzustellen, wer Quack schreibt.
Außerdem hat die Software gar nichts damit zu tun.
Auch wenn Du die MAC eines jeden individuellen Gerätes meinst, und es könnte mit erheblichem Aufwand herausgefunden werden, wer das ist - dann hilft das nix, wenn das Gerät in Timbuktu steht.
Dann hast Du noch lange nicht den bei den Hammelbeinen, der das ablaichte.
So einfach ist die Sache also überhaupt nicht. Und es ist auch nicht zu erwarten, dass sich das ändert.
Egal wer das ist FB, YT oder Hein-vonne-Waterkant.
 
    Auf der anderen Seite warum sollte ein Anwender alle Cookies zulassen?
   Das ist doch genauso verückt. Ich überlasse dem Softwarehersteller meine Daten
   ohne dafür einen   Gegenwert zu erhalten.
    geschrieben von Wingman
Du brauchst dem gar nichts zu überlassen. Deine pure Anwesenheit beim Besuch irgendwelcher Seiten reicht. Damit hast Du Deine erwartet 'Schuldigkeit' getan, den Gegenwert geliefert..
Ich glaube, Du vestehst nicht so richtig, wie die Branche läuft:
Werbung bezahlt mittlerweile das Internet.
Und da zählen Klicks und Tracker.
Du kannst natürllich (spezifiziert) ablehnen;
dann siehst Du den angebotenen Inhalt eben nicht.
Wälz Dich doch mal durch so eine AuswahlProzedur durch.
Es sind etwa 250 'Interessierte' daran beteiligt - an einer einzigen Website.
Davon kennst Du vielleicht 5, wenns hochkommt.
Auf einer anderen von Dir besuchten Site sind es wieder 200.
Wingman
Wingman
Mitglied

RE: Tarnnamen im Internet
geschrieben von Wingman
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.01.2022, 23:21:49

@diggi,
ICH denke wir haben völlig unterschiedliche Ansichten über dieses Thema. Während Du auf den technischen Effekt abfährst (unterschätze nie Deine Gesprächspartner), sehe ich eher den menschlichen Aspekt.
Wenn wir beide uns im Park treffen und irgendwie ins Gespräch kommen würden so würden wir unterschiedliche Meinungen vortragen und so Gott will akzeptiert jeder die Meinung des anderen. Zumindest würde ich Dich nie beschimpfen oder gar körperlich angreifen wenn Du es nicht tust.

Warum sollte das im Internet anders sein?

Ich bin ein schwieriger Diskutant und werde demzufolge auch oft "angegangen". ICH versuche aber immer diese Menschen zu beruhigen und auf ein normales Maß runter zu holen. In der Regel klappt das auch wenn man es schafft das Gehirn des "Gesprächspartners" anzuschalten.

Der Hip den die Internet Unternehmen betreiben nur wahre Identitäten zuzulassen ist also nicht der Gerechtigkeit der Menschen geschuldet sondern der Unfähigkeit der Unternehmen die Menschen zu beruhigen. Im Gegenteil ... man provoziert extra Streit damit man mehr Zuschauer bekommt wie das Facebook Leak ja bewiesen hat.


Anzeige