Forum Tierschutz etc. Haustiere eine entscheidung

Haustiere eine entscheidung

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: eine entscheidung
geschrieben von pschroed
als Antwort auf sissismam vom 24.08.2014, 13:04:40


hallo phil
dana ist ein reinrassiger "cane corso", eine italienische molosserart.
die normale lebenserwartung bei diesen grossen hunden beträgt
10 bis 11 jahre.
dana ist 13 jahre!!!
zum glück steht sie hier in NRW nicht auf diesen bekloppten listen!!

schönen sonntag noch und
lg


Dana wir ja aber auch gut umsorgt , freu ....

Phil.
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: eine entscheidung
geschrieben von luchs35
als Antwort auf pschroed vom 24.08.2014, 13:35:17
Nun freu ich mich mit Dir, MoS, dass es mit Dana doch noch nicht "soweit" war und die alte Dame immer noch weiss, wo es Leckerchen abzustauben gibt- ist ein gutes Zeichen, denk ich mal. Sissi würde ihre schnarchende Freundin bestimmt auch sehr vermissen.
Alles Gute euch allen Dreien
Luchs
Loana
Loana
Mitglied

Re: eine entscheidung
geschrieben von Loana
als Antwort auf sissismam vom 12.08.2014, 21:20:26
Hallo Sissimam,

das sind wunderschöne Hunde, ich liebe diese Rasse.

Auch ich habe vor mir nochmals zwei Hunde zuzulegen, ebenfalls aus der Familie der Molosser.

LG Loana

Anzeige

sissismam
sissismam
Mitglied

Re: eine entscheidung
geschrieben von sissismam
als Antwort auf Loana vom 24.08.2014, 19:51:25
hallo loana
das sind zwar optisch furchteinflösende hunde, aber mit einem traumhaften charakter, wenn sie (wie eigentlich alle hunde) gut behandelt werden
ich weiss nicht, ob du den anfang dieses threads gelesen hast, ich habe dana ja erst 6 monate.
ich weiss also nicht, wie sie als junger hund war, aber ich glaube nicht, dass sich der charakter geändert hat
einfach ein lieber grosser knuddelbär

hallo phil und luchsi
danke für euer interesse an unserer geschichte

eine schöne woche wünsch ich und
lg
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: eine entscheidung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sissismam vom 24.08.2014, 22:52:15
Hallole,Sissis-Dana-mam

ich bin doch auch dabei,
alles miterlebend zu lesen über euch "3 Weibsen"!!

Und freu mich so über jede postive Mitteilung!

Meine guten Wünsche sind bei euch!

Gudrun,

die etwas traurig bemerkt,daß _Yamo die ersten zarten grauen Fellhäärchen um die Augen bekommt.....
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: eine entscheidung
geschrieben von sissismam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.08.2014, 09:47:11
hallo gudrun
danke für deine lieben wünsche
und
bevor yamo nicht so aussieht, würde ich mir keine sorgen machen

dies und das(sissismam)


lg von der dreierbande

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: eine entscheidung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sissismam vom 25.08.2014, 20:03:20
hallo gudrun
danke für deine lieben wünsche
und
bevor yamo nicht so aussieht, würde ich mir keine sorgen machen

dies und das(sissismam)


lg von der dreierbande


Sisssiiiiiiiiiiiiiiiiiii



paß auf,du

wir sind zu Viert!

2 Weisse Riesen
1 groooooßer Hund
1 altes Weib
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: eine entscheidung
geschrieben von sissismam
habe länger überlegt, ob ich schreiben soll, aber es nehmen ja doch viele anteil an unserer "story", also...

wir haben schlimme tage hinter uns.
am mittwoch nachmittag hatte dana (zum glück hier in der wohnung) eine art anfall mit atemnot. nicht sehr lange, aber ich bin dann nur noch einmal mit ihr raus, gegenüber auf die wiese zum geschäft erledigen.

donnerstag morgen schien sie mir normal und wir sind raus um die ecke zur anderen wiese (ist nicht weit) und wollte sie auch danach zurück bringen.
plötzlich merkte ich, dass sie wieder ziemlich hechelt.
also sofort zurück. aber sie ist mir vor den 5 stufen zur haustür zusammengebrochen. viel schlimmere atemnot als am tag vorher, die zunge war ganz blau. und dann dieser blick "helf mir doch". mir dreht sich gerade beim dran denken wieder der magen um.
schnell sissi in die wohnung gebracht und mich zu ihr gesetzt.
was sollte ich tun? ich dachte, sie stirbt.
ausser leise mir ihr reden und bei ihr sein, fiel mir nichts ein.

nach einiger zeit (kam mir vor wie stunden) sah ich, dass die zunge wieder leicht rot wurde.
aber aufstehen konnte sie noch nicht.
zum glück kam ein bekannter vorbei und half mir, sie die stufen hochzutragen und oben aufzurichten.
habe dann alle türen aufgemacht und sie kam langsam in die wohnung und legte sich hin.
habe den TA angerufen und gesagt, er müsse kommen.
mittags kam er dann.
kein wasser in der lunge und das herz hat sich auch beruhigt und schlug recht normal (für ihr alter). der kreislauf hat wohl versagt. sie bekam eine spritze und ich neue tabletten fürs herz.

abends habe ich sie nicht hochbekommen. zwingen wollte ich sie nicht und mir wäre auch egal gewesen, wenn sie in die wohnung macht.
also ging ich ins bett, mir dem gedanken, wenn sie morgen früh nicht freiwillig aufsteht, dann war es das.

am freitag morgen ist sie zum glück aufgestandern und wir sind gassi gegangen. das mädel hat doch tatsächlich 24 std. eingehalten!
z.zt. geh ich mit ihr nur zum geschäft erledigen raus.
bis jetzt ist alles gut gegangen und ichmerke, dass sie weiter laufen will. sie frisst auch gut und motzt, wenn dass mit den leckerchen zu lange dauert.
aber das weiter gehen ist mir noch zu gefährlich, damit warte ich, bis es kälter ist. ich möchte das nicht nochmal erleben!
wer sein tier liebt, weiss wie man mitleidet und wie besch... hilflos man sich fühlt.
ich hoffe, die nächsten nachrichten werden erfreulicher
lg
Re: eine entscheidung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sissismam vom 20.09.2014, 15:05:32
.
sissismam: "wer sein tier liebt, weiss wie man mitleidet und wie besch... hilflos man sich fühlt."

stimmt, hoffentlich geht es dana bald wieder gut.
.
PanTau
PanTau
Mitglied

Re: eine entscheidung
geschrieben von PanTau
als Antwort auf sissismam vom 20.09.2014, 15:05:32
ausser leise mir ihr reden und bei ihr sein

Das war doch das einzig richtige, was du tun konntest.
wie ich mit dir fühlen kann, hab das im Dezember hinter mir, man kommt sich nichtig, klein und besch.... vor. Ich drück euch ganz fest die daumen und für dana

lg peter

Anzeige