Haustiere Grosse Sorge

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Grosse Sorge-traurige Gewissheit
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.03.2012, 11:39:08
Liebe Gudrun

Als Rocky anfing hinten und vorne zusammenzubrechen war es nicht mehr vertretbar ihn so weiter leben zu lassen. Er kam aus sehr, sehr, schlechter Haltung. Zwei Jahre ohne Licht in einem fensterlosen Schuppen.

Er war vom ersten Tag an ein Chaot vor nicht´s hat er sich gefürchtet, das ging so weit daß er sogar ein Pferd angriff und es in die Nase beißen wollte nur weil ich der Stute ein Apfel geben wollte.

Als die Zeit kam legt er oft sein Kopf mir auf den Schoß, Stunden genoß er dieses Aufgeben.
Ich bin noch heute sehr froh daß ich ihm diese Zeit gab und half mir sehr beim endgültigem Abschied nehmen.

Darum genieße die verbleibende Zeit mit deiner Gretel .

Phil.



burgfrau
burgfrau
Mitglied

Re: Grosse Sorge-traurige Gewissheit
geschrieben von burgfrau
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.03.2012, 11:39:08
liebe gudrun, schön das sich gretel so wohl fühlt und das zusammensein mit dir geniest. ich halte euch die daumen das ihr doch noch viele schöne tage miteinander habt. gut ist dass sie ein wenig futter zu sich nahm und keine beschwerden hat.


lg burgfrau



Medea
Medea
Mitglied

Re: Grosse Sorge
geschrieben von Medea
Liebe Gudrun,
gerade las ich, daß Deine liebe Gretel heute
von Dir gegangen ist - ich fühle Deinen Schmerz
und meine Gedanken sind bei Euch beiden.

Herzlich Medea.


Anzeige

youngster
youngster
Mitglied

Re: Grosse Sorge
geschrieben von youngster
als Antwort auf Medea vom 11.04.2012, 17:59:07
Meine aufrichtige Anteilnahme liebe Gudrun.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Grosse Sorge
geschrieben von pschroed
Liebe Gudrun

Mir fehlen die Worte.

Du hast alles getan für deine Gretel.

Tröste dich daran, daß sie nun keine Schmerzen mehr hat und im Hundehimmel mit all den anderen Vierbeiner herumtollt.

Mit deinem Schmerz bist du nicht allein.

Philippe

erafina
erafina
Mitglied

Re: Grosse Sorge
geschrieben von erafina
als Antwort auf pschroed vom 11.04.2012, 18:41:22


Wie traurig, gudrun.
Ich fühle, noch heute, wie es war, als ich das auch erleben musste.

Fühl Dich virtuell gedrückt.

erafina

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Grosse Sorge
geschrieben von Karl
Liebe Gudrun,

ich weiß, wie man sich fühlt, wenn ein geliebtes Tier nicht mehr da ist. Gretel war Dein Kumpan und ihr Verlust hinterlässt eine große Lücke. Aber es ist wie bei geliebten Menschen. Wir sollten die schöne gemeinsame Zeit erinnern. Das wird dann trotz aller Trauer auch wieder ein Lächeln auf unser Gesicht zaubern.

Herzliche Grüße von uns. Ludwig geht es derzeit wieder sehr gut. Wir waren heute mit ihm auf dem Schönberggipfel und er lief immer vorne weg. Letztes Jahr war es anders und solch weite Touren waren kaum möglich.

Alles Liebe für Dich, Karl
nachtigall
nachtigall
Mitglied

Re: Grosse Sorge
geschrieben von nachtigall
als Antwort auf Karl vom 11.04.2012, 19:41:14
Liebe Gudrun

Vor 2 1/2 Jahren hat uns unsere Schäferhündin Shyla auf tragische Weise verlassen – sie fehlt uns noch immer. So gross wie der Schmerz war und ist, so gross und vielfältig sind unsere Erinnerungen an sie.

Glaube mir, ich weiss wie unendlich traurig du bist.
Gretel hatte ein gutes und schönes Leben bei dir in enger Verbundenheit und Freundschaft. Du hast alles für sie getan – sie hat es dir durch ihre Zuneigung und Treue gedankt…………..
Immer wenn du an deine geliebte Gretel denkst wird es dir ein Lächeln in dein Gesicht zaubern und Sonnenstrahlen werden in dein Herzen fallen.
Ich wünsche dir viel Kraft.
Larissa
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Grosse Sorge
geschrieben von Drachenmutter
Liebe Gudrun,

ich trauere mit Dir um Deine geliebte Gretel. Lass Dich einmal virtuell tröstend in die Arme nehmen.

woelfin
burgfrau
burgfrau
Mitglied

Re: Grosse Sorge
geschrieben von burgfrau
als Antwort auf Drachenmutter vom 11.04.2012, 20:31:00
liebe gudrun,

habe es soeben gelesen, daß deine hündin nicht mehr bei dir ist. so traurig und schmerzhaft dies auch für dich ist, so ist es dir gewiss das sie nun keine schmerzen mehr hat. sie hatte ein wunderbares leben in deiner obhut und fühlte das du sie liebst.
den verlustschmerz kann ich dir nicht nehmen, doch mein mitgefühl hast du.

lieben gruß burgfrau

Anzeige