Forum Tierschutz etc. Haustiere nur mal ne frage..

Haustiere nur mal ne frage..

rodi
rodi
Mitglied

Re: nur mal ne frage..
geschrieben von rodi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.05.2009, 12:24:03
Ja, eigentlich sollte meine Bewerkung ja auch humorvoll gemeint sein, aber wenn jemanden der Schuh halt grade passt......

Ich freue mich sehr über die Irish Wolf Hündin, die beiden Rabauken haben sie offenbar auch gleich ins Herz geschlossen, offenbar denken sie an die verstorbenen Deerhounds,es war gestern schon so, dass ich kaum am Computer sass, eine kräftige Hundeschnauze unter meinen rechten Arm kam und den hochdrückte. Das war schon bei jedem Hund die Aufforderung zum Kraulen.
Diese Aufforderung habe ich dann auch befolgt.
Die erste Nacht ist ohne jedes Problem verlaufen, heute morgen alle zusammen raus und durch die Wiese und durch die Tannen gewetzt.....
Danach Fressen ohne Probleme.
Und immer wieder haben alle ihre Streicheleinheiten abgeholt und von Cara und mir bekommen. Also es sieht im Moment alles dufte aus.
Ich hoffe, dass es lange so bleibt.
--
rodi
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: nur mal ne frage..
geschrieben von sissismam
als Antwort auf rodi vom 11.05.2009, 13:18:10
an plumpudding
dachte halt nur wegen der überschrift )

an peter25
bevor man da eine schlüssige antwort geben kann müssen einige dinge geklärt werde:
bist du sicher, dass es goldfische sind? wer sagt das, reichen deine kenntnisse um sie einwandfrei zu identifizieren??
wohnst du in einem überschwemmungsgebiet?
leben dort katzen, die sich einen vorrat anlegen? )

an ladybiene
zuuu schade, dass du keine fotoapperat zur hand hattest! stelle mir so richtig das empörte gesichtchen vor!!

an gatita
danke für den link, werde mich nach dem gassi gehen mal damit beschäftigen.
lg
--
sissismam
rodi
rodi
Mitglied

Re: nur mal ne frage..
geschrieben von rodi
als Antwort auf sissismam vom 11.05.2009, 14:45:26
Hallo liebe Tierfreunde,
unser neues Familienmitglied ist auf Caras Homepage:

www.carasbrits.de

in Ihrer ganzen Schönheit zu sehen.

Grüsse von
--
rodi

Anzeige

susannche
susannche
Mitglied

Re: nur mal ne frage..
geschrieben von susannche
als Antwort auf rodi vom 11.05.2009, 21:54:35
Süsses Kerlchen, wünsche dir viel Freude an ihm/Ihr?!
Meiner ist aber auch süss. *schmunzel*
--
susannchen
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Meine Enkelin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 11.05.2009, 11:49:11
Toller Schnappschuss,Rolf!
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Meine Enkelin
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.05.2009, 22:39:55
Kurz vorher hat sie nur ganz vorsichtig mit einem Finger Ei gemacht.
Gleich danach war sie auch wieder hoch, zum Glück hatte ich da die digi schon an.
--
rolf

Anzeige

sissismam
sissismam
Mitglied

Re: nur mal ne frage..
geschrieben von sissismam
als Antwort auf rodi vom 11.05.2009, 21:54:35
hey, habe mich gestern abend noch auf eurer hp rumgetrieben.
oh man, da nagt der neid an meiner seele ...lach

und die neue macht ja einen tollen eindruck. kenne IW als sehr ruhige ausgeglichene hunde. wie ist es mit ihr? tobt sie mit ihren kumpel rum?
auch die zwei burschen...diese hunde rennen zu sehen ist immer eine freude!
euer gelände ist ja wirklich genial.
hatte ich schon gesagt, dass ich eine podenco-mix hündin habe? von grösse und figur ähnlich deiner beiden. nur schwarz und riiiiiesen ohren )

so, werde gleich zum tierarzt gehen, diese "beule" möchte ich doch abklären lassen.
lg

--
sissismam
vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: nur mal ne frage..
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf rodi vom 11.05.2009, 21:54:35





hallo rodi



ihr habt ja nun drei ausgesprochene rennhunde , treibt ihr auch hundesport ? wenn ja erzähl mal , hab freundin die jahrelang mit barsois gearbeitet hat !


grüße
jutta
--
vitaraw
rodi
rodi
Mitglied

Re: nur mal ne frage..
geschrieben von rodi
als Antwort auf vitaraw vom 12.05.2009, 08:29:50
Guten Morgen Jutta,

Nein, Rennsport, d.h. "Hunderennen" betreiben wir nicht. Wir haben fast 1200 qm, nur Wiese und Tannen. Da wetzen unsere Jungs ganz schön, mit oder ohne Spielzeug umher und kommen dann durch die Aussentüre, wenn sie genug haben, wieder in "Ihr Zimmer".
Wir haben vor über 30 Jahren viele Hundeausstellungen besucht, haben ausgestellt, waren im DWZRV, haben Hunderennen besucht und hatten viele Freunde ( die wir zT immer noch haben).
Als wir jedoch immer wieder erleben mussten, wie schwer die Tiere, gerade bei Rennen verletzt wurden, haben wir uns fast ganz zurückgezogen und besuchen höchstens mal Bekannte auf Hundeausstellungen.
Wir haben hier in Ostfriesland eigentlich sehr viel Patz und meine Frau Cara kennt viele Bauern, wo sie auch auf deren Grundstücken, die zT riesig sind, unsere Köterchen wetzen lassen kann.
Noch als Zusatz; Windhunde sind Sprinter und eigentlich überhaupt keine Rennhunde......

Herzlichst
--
rodi
Re: nur mal ne frage..
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.05.2009, 12:24:03
Ich hatte ja versprochen, hier zu berichten, wie es mir erging,mit meiner Sweety.
Meine Sheltie-Hündin Sweety, war wie schon von mir angesprochen,
von einem Schäferhund einige Male gebissen worden.
Nicht wie Ihr nun denken mögt, an verschiedenen Tagen.
Sondern in einigen Minuten wurden ihr 4 Wunden zugefügt.
Und die waren nicht von Pappe.
Sie wurde als Notfall natürlich von uns in eine Tierklinik
gebracht. Sweety war bis auf die Lunge durchgebissen
worden. zum Glück, blieb die Lunge verschont. In der
Tierklinik wurde gleich eine Probe gemacht, ob die Lunge
noch in Ordnung ist, also noch dicht ist. Mit Wasser
wurde es gemacht und wir waren froh, wie man sich
denken kann, daß die Lunge noch heil geblieben war.
Dann hatte Sie noch Wunden am Hals und Auge, die
nicht so schlimm waren. Nur eine Wunde wurde gar-
nicht entdeckt, die am Po. Die Hinterbacke, sozusagen.
Da Sie nicht erkannt wurde, obwohl ich Ihnen in der
Klinik sagte, Sie sollten das Tier absuchen, ob nicht
noch eine versteckte Wunde da wäre.
Die Wunde am Po, die entdeckte ich später beim
Spazierengehen. Ich wollte meine Hündin mal streicheln
und sie entzog sich mir, zog den Po weg. Da wurde
ich wach und guckte dort mal nach und richtig, es
befand sich dort eine faustgroße Wunde, die einfach
nicht behandelt worden war.
Da meine Sweety ja noch weiterhin versorgt werden
mußt, Nachbehandlung nennt man es, zeigte ich dann
unserer Tierärztin im Dorf diese bewußte Postelle.
Die war genauso empört wie ich es war und sagte gleich
das muß behandelt werden. Nur dadurch, daß diese
Wunde nicht gleich behandelt worden war, war sie viel
größer geworden. Wie ich weiß, nennt man es wohl,
Brand. Die Tierärztin setzte sich dann noch mit der
Klinik in Verbindung wie Sie mir erzählte und sagte
Ihnen mal ordentlich Bescheid, daß es so wohl nicht
gehen könnte, wenn der Besitzer möchte, daß der Hund
total untersucht wird.
Auf besagter Stelle, sind nie wieder Haare gewachsen,
bzw. Fell.
So kann es Einem auch mal ergehen.
Das ist nun aber auch schon wieder 9 Jahre her und
Sweety lebt schon über 6 Jahre nicht mehr.

Ich hoffe Euch ergeht es nicht mal so, wie mir damals.
Liebe Grüße, Astrid

Anzeige