Haustiere Tommi leidet

Christine5
Christine5
Mitglied

Re: Tommi leidet
geschrieben von Christine5
Vielen Dank für Eure mitfühlenden Zeilen.

Mein Mann und ich haben die Angewohnheit sehr zeitig über heikle Themen zu sprechen. So war auch das Problem "wenn Tommi mal nicht mehr bei uns ist, wie weiter" Gesprächsthema. Mehrmals führte uns deshalb der Gassi-Spaziergang auch zum nahe gelegenen Tierheim, in dem Vierbeiner auf Spaziergänge oder Kurzzeitpflege warten. Noch benötigen wir etwas Zeit für unsere Trauer.

Die Sorge und Hilfe um und für Mitmenschen steht allerdings an erster Stelle.

Die Haltung von Haustieren wird allmählich für einige von uns unbezahlbar. Hundesteuer, Tierarzt- und Klinikkosten (die sich locker mehrmals im Jahr im fünfstelligen Bereich und höher bewegen), Spezialfutter bei chronischen und akuten Erkrankungen usw. Das erfordert viel Verzicht auf andere Annehmlichkeiten und sollte bei der Anschaffung eines Tieres stets bedacht werden.
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Tommi leidet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Christine5 vom 09.12.2015, 06:36:15
Liebe Christine

wenn man z.B. einen Hund in Dauerpflege aus dem Tierheim zu sich nimmt,werden alle Arzt-und Behandlungskosten vom Tierschutz übernommen!
Wenn man will, sogar das Futter.

Frag doch mal an,ob das bei euch auch so ist.
Liebe Grüße,Gudrun
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Tommi leidet
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.12.2015, 14:42:22
Liebe Christine

ganz lieb denk ich an Euch,kann eure Trauer so nachempfinden!

Ein Trost bleibt:

Tommylein muß nicht mehr leiden!

Behaltet die schönen Stunden mit ihm in eurer Erinnerung!

Gudrun,
auch "Hundemutter"
geschrieben von gudrun_d


Liebe Christine.

Ich schliesse mich den lieben Sätzen von Gudrun an.
R.I.P Tommy

Philippe

Anzeige

Christine5
Christine5
Mitglied

Re: Tommi leidet
geschrieben von Christine5
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.12.2015, 10:07:22
Liebe Gudrun,

nein, das wusste ich nicht. Aber ich werde trotzdem solche Hilfen nicht in Anspruch nehmen. In dem Punkt bin ich ganz eigensinnig. Was ich nicht selbst finanzieren kann, das lasse ich bleiben. Wer sagt mir zudem, dass sich so ein Verein nicht eines Tages in Schall und Rauch auflöst? Da bin ich wohl ein zu großer Skeptiker. Ich denke, Du verstehst mich.

Viele Grüße von Christine und trotzdem Dank für Deinen Rat
Christine5
Christine5
Mitglied

Re: Tommi leidet
geschrieben von Christine5
als Antwort auf pschroed vom 09.12.2015, 10:24:04
Danke an Dich und einen wunderschönen Tag wünsche ich Dir, Christine
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Tommi leidet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Christine5 vom 10.12.2015, 05:46:35
Liebe Christine

das sehe ich anders!

Die städtischen Tierheime arbeiten mit dem Tierschutz zusammen.

Ich habe 2x so einen armen Schäferhund zu mir geholt.
der 1. war 4 Jahre alt,hatte schwere HD,
wurde vom Tierheimarzt operiert,alle Untersuchungen und Medikamente wurden ebenfalls über das Tierheim bezahlt, Hundesteuer wird bei Dauerpflege auch keine gefordert,

Futter und aufbauende Medikamente,sowie physikalische
Behandlung ,Massagen (Wassertreten z.B.) habe ich selber bezahlt.
Es war ein ganz großartiger Hund,der fast 12 Jahre alt wurde bis er erlöst werden mußte.



Das war am 19. 12.
am 25.12. schon habe ich den nächsten Schäferhund aus dem Tierheim geholt,
Gretel,gerettet vom Tierschutz von einer Tötungsstation in Ungarn.
Sie war schon fast 9 Jahre alt ein schönes Tier,vermutlich Zuchthündin gewesen und als sie dafür zu alt wurde...
ihre anfängliche Angst vor allem hatte sie in 4Wochen bei mir verloren,
vorher war sie 11 Monate im Tierheim,wurde dort sehr gut betreut und erzogen



Den Augenblick vergesse ich nie,als sie zum 1.Mal von sich aus zu mir kam und ihren schönen Kopf auf meine Knie legte!

Beide Hunde habe ich sehr geliebt und nie bereut,sie zu mir genommen zu haben!

Gretel mußte mit 12 1/2 Jahren wegen schwerer Krebserkrankung eingeschläfert werden,inoperabel.

Weil ich selber sehr krank geworden war und auch alt.......
brachte ich alles Hundezubehör ins Tierheim....

nach 7 Monaten nahm ich dann den damals 7 1/2 jährigen IrishSetter
Yamo zu mir,der von einem Arztehepaar völlig krank und unerzogen gehalten worden war.

Untersuchungen und Operationen kosteten fast 1200,-Euro,
nach seiner Gesundung hatte ich ihn in 4 Wochen soweit,daß ich ihn frei laufen lassen konnte.

Er ist ein fröhlicher ,gesunder hund geworden und wir sind ein "tolles Team"



Natürlich habe ich dafür gesorgt,daß er ein gutes Zuhause hat,wenn mit was passieren sollte!

Anzeige

Christine5
Christine5
Mitglied

Re: Tommi leidet
geschrieben von Christine5
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.12.2015, 09:39:05
Liebe Gudrun,

mit großem Respekt habe ich Deine Meinung gelesen. Wer weiß, man soll ja nie nie sagen. An Erfahrung mit Hunden bist Du mir meilenweit voraus. Knuddele den bildschönen Yamo mal von mir und habt noch viele gemeinsame Tage.

Sei lieb gegrüßt von Christine
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Tommi leidet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Christine5 vom 11.12.2015, 05:57:36


wuff,das hat aber gut getan,liebe Christine,daß du geschrieben hast,ich sei schön!

Denn,im Februar werde ich schon 11 Jahre und um meine Schnüß ist schon ein wenig "der Bart" mit dünnen Silberfäden durchzogen.
Aber,das ist nur äusserlich!
Denn ich hab noch so viel Power in mir,daß ich mit meinem 5-Jahre jüngeren Setterfreund um die Wette toben oder einfach in die Murr springen kann....

(sehr zum Entsetzen unserer"Mütter",weil wir dann so gräßlich stinken...


aber,wir gehen beide ganz brav und gerne zuhause unter die Dusche und ich muß dann einen weißen ausrangierten Morgenrock überziehen....

sag das nur nicht weiter!

schau nur,das ist doch unter aller Würde:



es wufft dir einen Hundegruß zu:

Herr Yamo von St Gertrauden

ich bin nämlich ein "Ossi" aus Magdeburg

Anzeige