Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ab Herbst 3G-Regeln auch im Supermarkt?

Innenpolitik Ab Herbst 3G-Regeln auch im Supermarkt?

margit
margit
Administrator

RE: Ab Herbst 3G-Regeln auch im Supermarkt?
geschrieben von margit

@wandersmann_1

Tätowierungen sind keine Stempel oder Aufklebe-Tattoos, das weißt Du genau.

Beantworte also bitte meine Frage, was Du mit "in bewährter Weise" meintest?

Margit

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Ab Herbst 3G-Regeln auch im Supermarkt?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Rispe vom 09.08.2021, 16:28:58
Du weißt selber, dass das eine unglaubliche Bemerkung ist. Warum sonst erklärst du es weiter vorne so:
"ICH Rede hier von Stempeln u.ä. einem abwaschbaren Tattoo am Unterarm  bspw.  Markierungen, wie sie bei Konzert- und Klubbesuchen gang und gäbe sind und das Eintrittsprpcedere vereinfachen" ??? 

Was für ein Blödsinn. Abwaschbare Stempel würden in so einem Fall gar nichts nützen, weil sie gleich nach den ersten Duschen weg wären.Willst du uns eigentlich alle für blöd verkaufen?


Kennst Du diese Masche auch, liebe @Rispe, zuerst etwas Ungeheuerliches in die Diskussion werfen, und dann ganz empört reagieren á la "Das habe ICH doch nicht gesagt..."

@wandersmann_1, was Karl weiß oder nicht, interessiert hier nicht. DU hast eine Aussage gemacht, die nicht nur jeden Demokraten und Antifaschisten zum Erbrechen bringen müsste, sondern auch jeden, der persönlich von diesem faschistischen Regime betroffen gewesen ist, das Grauen lehren müsste!

Ich warte jetzt nur auf einen besserwisserischen Beitrag , dass ab einem gewissen Punkt immer die Nazizeit aufs Tablett kommt. Nun, das war nicht ICH, ich habe nur auf eine Ungeheuerlichkeit reagiert.

DW
olga64
olga64
Mitglied

RE: Ab Herbst 3G-Regeln auch im Supermarkt?
geschrieben von olga64
als Antwort auf novella vom 09.08.2021, 16:23:11

Das ist astrein abgekupfertes AFD-Geschwätz, das WAndersmann hier wieder mal verbreitet. Er reizt es aus, was ER in der von ihm so verachteten BRD alles schreiben kann, um andere damit zu provozieren.
In seinem früheren ARbeiter- und Mauernstaat hätte ihm dies sicher einige gemütliche Wochen in Hohenschönhausen eingebracht.
Und jetzt bekommt er unverdiente Aufmerksamkeit für den Ausdruck seines Hasses und persönlicher Primitivität. Was ist nur mit diesem Mann passiert?
ER war ja nie einfach im Umgang, aber so hasserfüllt und menschenverachtend reagierte er doch früher nicht - oder spielt hier die persönliche Erinnerung einen milden Streich? Olga


Anzeige

RE: Ab Herbst 3G-Regeln auch im Supermarkt?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 09.08.2021, 16:43:01

Ein geimpfter Mensch braucht keinerlei „Kennzeichnung“, dafür gibt es den Impfausweis. Ich habe meinen auf dem Handy und falls dies abhandenkommt auch in Scheckkartenformat und als Ausdruck. Falls ich jemals wieder fliegen kann, ohne unleidige Zwischenstopps machen zu müssen, bin ich ausreichend ausgerüstet. 
Bruny

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Ab Herbst 3G-Regeln auch im Supermarkt?
geschrieben von Rispe
als Antwort auf olga64 vom 09.08.2021, 16:47:56

"oder spielt hier die persönliche Erinnerung einen milden Streich?" Olga

Ich fürchte, ja. Ich kenne Wandersmann seit vielen Jahren und fand immer wieder auch einige Beiträge von ihm gut. Aber solche Ausrutscher sind nicht neu, auch die gab es immer schon bei ihm
Ich denke nur an die hasserfüllten Kommentare bei FFF gegen Greta. Oder auch so manches Rassistische und Hasserfüllte gegen Geflüchtete.

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Ab Herbst 3G-Regeln auch im Supermarkt?
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Der-Waldler vom 09.08.2021, 16:44:00

Lieber @Der-Waldler, ich war unterwegs und habe im ST erst bei "Einfach so" von Deinem Aufreger
gelesen, was im Politik-Forum wieder los war.

Irgendwann ist auch für @wandersmann das Maß mal voll.......

Wenn Dir, @wandersmann, die Admins diesmal Deine Provokationen und Herumlaviererei noch
durchgehen lassen, dann möchte ich Dich auffordern, in Zukunft mal Dein Gehirn darauf abzuklopfen,
was Du  so von Dir gibst, welche normalen Assoziationen bei geschichtsbewußten Usern/Userinnen
durch solche Beiträge von Dir hervorgerufen werden.

C.S.


Anzeige

novella
novella
Mitglied

RE: Ab Herbst 3G-Regeln auch im Supermarkt?
geschrieben von novella
als Antwort auf Karl vom 09.08.2021, 16:38:15
@ Lorena

Meinst Du wirklich, dass es rechtens wäre, wenn vollkommen gesunde Menschen ab Herbst keine Lebensmittel mehr einkaufen dürften, nur weil sich nicht haben impfen lassen? Kann ich gar nicht glauben.
 
@wandersmann_1

bei der Sachdiskussion bist Du auch nicht bei der Wahrheit, denn man wird sich auch testen lassen können. Impfen wird aber billiger (kostenlos) sein.

Niemand wird ausgehungert.

Karl
geschrieben von karl

Dasselbe habe ich auf Seite 2 auch schon geschrieben, Karl.
Ich frage mich, wie lange ihr euch noch von wandersmann auf der Nase herumtanzen lasst und immerwährende, gütige Toleranz walten lasst.
Das Verfahren von w. ist bewährt (einige Poliker östlicher Prägung machen es ihm vor): Eine Provokation loslassen und sich bei Widerspruch herumwinden und relativieren, bis nichts mehr von der ursprünglichen Aussage übrigbleibt und sicher sein, dass alles so bleibt, wie es war und es keine Konsequenz geben wird.
Karl und Margit, seid nun bitte konsequent und lasst es nicht mehr bei Warnungen bleiben, sondern handelt.




 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Ab Herbst 3G-Regeln auch im Supermarkt?
geschrieben von olga64
als Antwort auf novella vom 09.08.2021, 17:23:44

DAs ist sicher noch nicht alles, liebe Novella.
Vermutlich erfüllte ihn schon der Augenblick, als er zusammen mit irgendwelchen Kumpanen diesen Text konzipierte, eine ungeheure Vorfreude darauf, dass sich die meisten von uns (es sind ja sicher nicht alle) darüber aufregen und jetzt hockt er irgendwo kichernd rum, weil er sein Ziel mal wieder erreicht hat.
ABer wie armselig doch manche Ziele sind, die sich Menschen so stecken, nur um ein evtl. etwas ereignisloses Leben mal wieder mit Bewegung zu erfüllen.
Kann mir sogar vorstellen,dass es bei dieser immer grösser und lauter werdenden beigefarbenenen Gruppe von DiskutantInnen einen entsprechenden Zusammenhalt gibt und man sich über PN o.ä. austauscht, was der nächste SChritt sein wird.
So richtig wehren können wir uns allmählich nicht mehr gegen diese SChlangengruben. Olga

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Ab Herbst 3G-Regeln auch im Supermarkt?
geschrieben von Michiko
als Antwort auf novella vom 09.08.2021, 17:23:44
@wandersmann_1

bei der Sachdiskussion bist Du auch nicht bei der Wahrheit, denn man wird sich auch testen lassen können. Impfen wird aber billiger (kostenlos) sein.

Niemand wird ausgehungert.

Karl
geschrieben von karl

Dasselbe habe ich auf Seite 2 auch schon geschrieben, Karl.
Ich frage mich, wie lange ihr euch noch von wandersmann auf der Nase herumtanzen lasst und immerwährende, gütige Toleranz walten lasst.
Das Verfahren von w. ist bewährt (einige Poliker östlicher Prägung machen es ihm vor): Eine Provokation loslassen und sich bei Widerspruch herumwinden und relativieren, bis nichts mehr von der ursprünglichen Aussage übrigbleibt und sicher sein, dass alles so bleibt, wie es war und es keine Konsequenz geben wird.
geschrieben von novella
Ihr habt Recht, den Beitrag von Wandersmann miserabel und unsäglich zu finden, ich finde es auch untragbar, aber dann sollte er - genau wie andere - entweder ermahnt oder für ein paar Tage gesperrt werden. Kurz und bündig. Und der thread könnte geschlossen werden. Aber dass jeder jetzt sein Mütchen an ihm kühlen kann und über ihm noch endlos der braune Eimer ausgekippt wird, mit Äußerungen, die er mal irgendwo irgendwann geschrieben hat, das ist auch nicht i.O.
Edita
Edita
Mitglied

RE: Ab Herbst 3G-Regeln auch im Supermarkt?
geschrieben von Edita
als Antwort auf Rispe vom 09.08.2021, 17:00:36

Das sind leider keine Ausrutscher, das sind wohlgewählte und wohlgesetzte Worte, genau so wie die erst kürzlich gesetzten - "mit Nowitschok beatmeten lassen", das ist das was ich unter Linksfaschismus verstehe!

Edita


Anzeige