Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik AfD-Wahlerfolg - die richtigen Schlüsse ziehen!

Innenpolitik AfD-Wahlerfolg - die richtigen Schlüsse ziehen!

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: AfD-Wahlerfolg - die richtigen Schlüsse ziehen!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 22.11.2017, 14:49:33

Da haben sich wieder mal ein paar sogenannte Künstler in die Öffentlichkeit bugsiert.
Und dieser ganze Humbug, besser krimineller Vorgang, wird sicher noch aus Steuergeldern für den Kampf gegen Rechts finanziert.
 

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: AfD-Wahlerfolg - die richtigen Schlüsse ziehen!
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2017, 16:51:43

Ne holger, die haben das über crowdfunding finanziert, und sind dabei auch recht erfolgreich. Binnen weniger Stunden kamen über 60.000€ zusammen.

Hier deren Seite:

Zentrum für politische Schönheit


Die Aktion an sich mag ja noch ganz ok sein, die Observierung von Höcke und dessen Familie aber erinnert an Gestapo-Methoden, Sippenhaft inklusive. Geht gar nicht.

Sie selber sehen das natürlich ganz anders:

Bau des Holocaust-Mahnmals


Ich denke, dass sich das als grandioses Eigentor erweisen wird, indem uns Bernd künftig hier den Märtyrer machen kann.
Und auf Aktionen des rechten Mobs brauchen die Aktionisten sicher auch nicht mehr allzu lange warten ...

 

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: AfD-Wahlerfolg - die richtigen Schlüsse ziehen!
geschrieben von dutchweepee

Diese Aktion kann ich auch nicht gut heißen. Höke ist ein rechtsnationaler Antisemit und politisch für jeden Humanisten unerträglich, jedoch ist es doch unrecht und anmaßend seine Familie und auch das gesamte Umfeld zu observieren und die Natur mit Betonklötzen zu verschandeln und zu vergewaltigen. Schade um das Geld und die viele vergeudete Energie. Die Anwohner sind zu recht empört.

Ich persönlich habe in Buchenwald, Sachsenhausen, Auschwitz und Ravensbrück um die Opfer des Faschismus getrauert. Die dortigen Gedenkstätten werden den Opfern gerecht und geben ständigen Anlass sich an die maßlosen Verbrechen des deutschen Faschismus zu erinnern. Sie mahnen den Auftrag an, so etwas nie wieder zu zu lassen.

Das Holocaust-Mahnmal in Berlin ist für meinen Geschmack einfach nur ätzend und schlecht. Ich meine das nicht vom Auftrag und Inhalt, sondern in Ausführung, Gestalt und Stil. Wie gesagt: das ist mein persönlicher Geschmack und mein Empfinden. Politisch und historisch ist so ein Mahnmal natürlich unverzichtbar in der Hauptstadt Deutschlands.


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: AfD-Wahlerfolg - die richtigen Schlüsse ziehen!
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 23.11.2017, 02:46:46

Dutchi wenn man dein Beitrag gelesen hat kommen einem faßt die Tränen.
Schnittmengen AFD und die LINKE ?
Phil.

ZITAT DUTCHI

Das Holocaust-Mahnmal in Berlin ist für meinen Geschmack einfach nur ätzend und schlecht. Ich meine das nicht vom Auftrag und Inhalt, sondern in Ausführung, Gestalt und Stil. Wie gesagt: das ist mein persönlicher Geschmack und mein Empfinden.

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: AfD-Wahlerfolg - die richtigen Schlüsse ziehen!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf pschroed vom 23.11.2017, 08:19:04
Hast Du meinen Beitrag gelesen oder nur zwei Zeilen?

Ich bin sehr enttäuscht von Dir
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: AfD-Wahlerfolg - die richtigen Schlüsse ziehen!
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf dutchweepee vom 23.11.2017, 02:46:46
Diese Aktion kann ich auch nicht gut heißen. Höke ist ein rechtsnationaler Antisemit und politisch für jeden Humanisten unerträglich, jedoch ist es doch unrecht und anmaßend seine Familie und auch das gesamte Umfeld zu observieren und die Natur mit Betonklötzen zu verschandeln und zu vergewaltigen. Schade um das Geld und die viele vergeudete Energie. Die Anwohner sind zu recht empört.
 

Ähnliches habe ich gestern gedacht als ich von der Aktion las.
Mit Unrecht (Familien Überwachung) das Unrecht anzuprangern ist der falsche Weg.

Ciao
Hobbyradler
 

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: AfD-Wahlerfolg - die richtigen Schlüsse ziehen!
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 23.11.2017, 08:28:17
Hast Du meinen Beitrag gelesen oder nur zwei Zeilen?
Wehret den Anfängen, ausserdem beträgt mein Satz ein "Fragezeichen"

Phil.

Der arme Höcke jetzt wird der AFD NAZI zum Opfer.
Bolted von mir.

Der arme Höcke :(

ZITAT SZ

Dem Zentrum für politische Schönheit brachte die Aktion am Mittwochvormittag schadenfreudigen und sehr erwartbaren Applaus aus den gleichgesinnten Reihen. Die Opferjammerlappen der AfD aber ließen die Chance nicht ungenutzt: Sie beklagten die linke Gesinnungshetze und die Übergriffigkeit der Aktion. Ausgerechnet Björn Höcke, der in seiner Partei doch schon an den Rand gedrückt war, darf sich jetzt also als Verfolgter stilisieren - und wieder laut darüber nachdenken, ob er bei Neuwahlen nicht doch noch für den Bundestag kandidieren soll.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: AfD-Wahlerfolg - die richtigen Schlüsse ziehen!
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf pschroed vom 23.11.2017, 08:47:43
Aus dem von pschroed eingestellten Link:
Ein größeres politisches Geschenk als die Aktion in Bornhagen hätte ihm das Zentrum für politische Schönheit nicht machen können.
Hallo pschroed,

In dem Artikel deines Links steht bereits eine Beurteilung der Aktion.

Was in dem Artikel vergessen wurde zu erwähnen - die Überwachung der Kinder und der Frau Höckes. 

Haben die keine Grundrechte?

Ciao
Hobbyradler
 
RE: AfD-Wahlerfolg - die richtigen Schlüsse ziehen!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 23.11.2017, 08:19:04
"Dutchi wenn man dein Beitrag gelesen hat kommen einem faßt die Tränen.
Schnittmengen AFD und die LINKE ?"

 
Deine Reaktion auf die Worte von dutch verstehe ich nun überhaupt nicht.
Das, was sich dieser Verein geleistet hat, ist ein Unding und steht im krassen Widerspruch zu dem, was sie eigentlich machen sollten.
Diese "Künstler" legen selbst ein typisch rechtsextremes Verhalten an den Tag, indem sie eine ganze Familie einschüchtern, vorführen und ihre Privatsphäre missachten.
Dutch hat Recht - es gibt genügend Mahnmahle, die ein Vergessen der nationalsozialistischen Verbrecher verhindern sollen. Sie sind nach wie vor gut besucht.
Mir gefällt das Mahnmal in Berlin Mitte übrigens auch nicht besonders gut. Aber die Meinungen dazu gingen und gehen auch heute noch weit auseinander. Wichtig ist es allemal im Zentrum Berlins.
Karl
Karl
Administrator

RE: AfD-Wahlerfolg - die richtigen Schlüsse ziehen!
geschrieben von Karl
als Antwort auf wandersmann vom 22.11.2017, 14:27:34
wandersmann
"Gegen Nazis helfen nur Nazimethoden", so der der junge Mann auf dem Bild in einem Interview.
Hört da der Spaß nicht auf?
Ja, meiner Meinung nach geht das gar nicht. Der Zweck heiligt nicht die Mittel. Es zeigt wieder einmal, dass sich extrem Linke und extrem Rechte (da beide quasi-religiös sich im Besitz der allein selig machenden Wahrheit wähnen) sehr ähnlich sind.

Karl

Anzeige