Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik AfD-Wahlerfolg - die richtigen Schlüsse ziehen!

Innenpolitik AfD-Wahlerfolg - die richtigen Schlüsse ziehen!

olga64
olga64
Mitglied

RE: AfD-Wahlerfolg - die richtigen Schlüsse ziehen!
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.05.2018, 16:33:16

Glauben Sie wirklich ,dass jemand ein VErsprechen abgibt, der erklärt, Merkel müsse weg (auch wenn er nicht brüllt)? Den Parteien war doch allen klar, dass die CDU wieder die grösste Partei wird und mit ihr dann Frau Merkel die Kanzlerin.
Ich verstehe die Wähler nicht, die jemals daran glaubten ,dass andere Parteien auch nur annähernd prozentual in diese Richtung kommen.
ABer es gibt sie halt, die Wähler, die alles glauben ,was ihnen passen würde und dafür sogar noch die Reste ihres REalitätssinns aufs Spiel setzen.
Wenn man jemanden weghaben möchte, sollte man auch dazu sagen, wie man dies machen wird und nicht verschweigen ,dass der Wähler die entscheidende Rolle in diesem Spiel spielt. Und mehrheitlich wollen die Wähler auch bis heute Frau Merkel als Regierungschefin und keinen der anderen, die sich so gerne aufspielen, dass sie es besser könnten.
Wir werden ja sehen, wie dies das nächste Mal wird, wenn die anderen Kandidaten wie z.B. Herr Spahn dann in den Ring steigen. Olga

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: AfD-Wahlerfolg - die richtigen Schlüsse ziehen!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 29.05.2018, 17:19:31
Ich verstehe die Wähler nicht, die jemals daran glaubten ,dass andere Parteien auch nur annähernd prozentual in diese Richtung kommen.
geschrieben von olga64
Das nennt man Demokratie...
olga64
olga64
Mitglied

RE: AfD-Wahlerfolg - die richtigen Schlüsse ziehen!
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 29.05.2018, 17:36:22

Ein TEil der Demokratie ist die Aufrechterhaltung der Mehrheitsverhältnisse. ABer ich verstehe es wirklich nicht, wenn Parteien wie z.B. die Linke, die FDP und auch die AFD unermüdlich glauben, das nächste Mal würden sie es schaffen und die "Mehrheiten" erringen. Oder glauben die das doch nicht, bzw. wollten die das wirklich nicht, weil sie dann ja beweisen müssten, ob sie all das, was sie im Wahlkampf versprechen, auch in die Tat umsetzen könnten und vor allem wie das zu bezahlen wäre....
Die AfD gibt das ja noch offen zu, dass sie sich noch nicht bereit findet, in die Bundespolitik als Koalitionspartner einzutreten; die Linke (Frau Wagenknecht) versucht es jetzt mal mit einer weiteren Linken-Bewegung. Wie Frau W. erklärt, sollte die ja schon im Sommer präsentabel sein, aber die Fussball WM (die so sehr plötzlich kommt) zwingt sie zu einer Verlängerung im Herbst.
Da habe ich dann mathematische Probleme: wenn die jetzigen Linken auf ca 10% kommen und die SPD (wenn man sie noch dem linken Spektrum zuschreiben sollte) bei ca 18% - was sammelt dann die neue Linken-Bewegung ein und vor allem, welche Wählerpotential? Haben dann am Ende alle zusammen ca 30%?
Die GRünen dürften sich darin ja nicht mehr finden als Partei,die vorwiegend von den gutsituierten Bürgern in deutschen Grossstädten gewählt wird und ihre Linken-Phasen meist hinter sich haben. Olga


Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: AfD-Wahlerfolg - die richtigen Schlüsse ziehen!
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf olga64 vom 29.05.2018, 17:42:31
Ein TEil der Demokratie ist die Aufrechterhaltung der Mehrheitsverhältnisse. ABer ich verstehe es wirklich nicht, wenn Parteien wie z.B. die Linke, die FDP und auch die AFD unermüdlich glauben, das nächste Mal würden sie es schaffen und die "Mehrheiten" erringen.


Ich denke mal du weisst ganz genau das es ganz anders ist und war.
Alle Parteien wussten ganz genau das keine Gruppe ausser die Union
die stärkste wird/wurde.
Nur was sollen oder sollten die denn tun.??????
Gleich hinschmeissen, dann wäre keine Partei über 5 % gekommen und
der Trog Bundestag wäre nur für die Union und die SPD da gewesen.
So einfach sehe ich das.
Die Wähler wollen Einsatz und den haben sie bekommen.
Die Linken und die AFD hätten warscheinlich die 5 % geschafft, weil die Zeit reif war für einen Denkzettel der Wähler--und-- Nichtwähler.
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: AfD-Wahlerfolg - die richtigen Schlüsse ziehen!
geschrieben von pschroed
AFD Storsch im Interview mit BBC wirklich ansehenswert Unschuldig
Phil.


olga64
olga64
Mitglied

RE: AfD-Wahlerfolg - die richtigen Schlüsse ziehen!
geschrieben von olga64

Die AfD hielt ihren Parteitag in Augsburg ab.
Es waren einprägsame Transparente der Gegendemonstranten darunter, die mir gut gefielen: "Die AfD ist wie ein Dixie-Klo, aussen blau, innen braun" oder "meine Oma schickt mich, damit so etwas nie wieder passiert".
Der von Hass zerfressene Herr Gauland vergleicht nun Frau Merkel mit Herrn Honecker. Schon seltsam: der hat doch sein Land hermetisch verriegelt und Frau Merkel wirft man in Unkenntnis nun seit Jahren vor,dass sie Deutschlands Grenzen wie Scheunentore geöffnet habe.
Ein wichtiger Gast war Erika Steinbach, die frühere Flüchtlingsfrau (da ging es aber um andere Flüchtlinge als heute) der CDU am rechten Rand. Noch ist sie kein AfD Mitglied, kämpft aber für die obskure Erasmus-Stiftung der AfD, wo künftige Parteikader auch auf Kosten des Steuerzahlers ausgebildet werden sollen. Bisher sträubte sich die AfD gegen solche Stiftungen, weil sie Ausdruck des Establishments seien, das man als AfD bekämpfen wolle.
Seltsame Vorschläge zur Rentenpolitik wurden auch gemacht. Herr Meuthen ist für mehr Eigenverantwortung (und Ende der gesetzlichen Rente); Herr Höcke möchte Steuerzuschuss, der dann nur für teutsche Rentner ausbezahlt wird. Aber dieses Problem verlagert man nun auf Sommer nächsten Jahres, weil man sich durch solche Pläne nicht die Wahl in Bayern verhageln lassen möchte.
Beschimpft wurde auch Herr Seehofer; den haben anscheinend auch die AfD-Leute schon abgeschrieben  - . Olga


Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: AfD-Wahlerfolg - die richtigen Schlüsse ziehen!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 02.07.2018, 17:31:13
FB_IMG_1530548411259.jpg
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: AfD-Wahlerfolg - die richtigen Schlüsse ziehen!
geschrieben von dutchweepee
afd-selbst-ficken.jpg
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: AfD-Wahlerfolg - die richtigen Schlüsse ziehen!
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf dutchweepee vom 26.05.2019, 12:54:27

Hübsche Aussage der Kleinen.
Was den zweiten Teil betrifft - Ich bin mir sicher, dass der größte Teil der AfD-Wähler genau die Politik möchte, die diese Partei auch propagiert und für die sie bekannt ist. Die werden sich bestätigt, aber mit Sicherheit nicht gef...t fühlen.

 

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: AfD-Wahlerfolg - die richtigen Schlüsse ziehen!
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf pschroed vom 22.06.2018, 12:17:40
AFD Storsch im Interview mit BBC wirklich ansehenswert Unschuldig
Phil.


Video nicht verfügbar
Dieses Video ist nicht mehr verfügbar, weil das mit diesem Video verknüpfte YouTube-Konto gekündigt wurde.
--------------------------------------
Diese Meldung erscheint.

Monja.

Anzeige