Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???

Innenpolitik Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???

olga64
olga64
Mitglied

RE: Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???
geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 20.01.2021, 11:02:02

Seine wandelbare Art und Weise ist in der breiten Bevölkerung nicht gut angesehen,
also muss er was für sein Image tun, Söder lässt grüssen.
Zur Zeit verstehe ich einige Ihrer Beiträge nicht so richtig, bzw. den Sinn dahinter,den Sie vermitteln möchten:

In einem anderen Thread verurteilten Sie vehement, wie wandelbar Herr Söder nach Ihrer Meinung sein und nun lässt er grüssen?
Und nun verurteilen Sie wegen der Wandelbarkeit auch Herr Laschet und dehnen dies auf die breite Bevölkerung aus, wer immer sich dahinter verstecken mag.

Mir fällt da immer als alte und auch kluge Sprichwort ein: nichts ist so beständig wie der Wandel. Ist mir immer noch lieber als die Sichtweise oft bei der älteren Bevölkerung: alles muss so bleiben, wie es nie war! Olga
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf olga64 vom 20.01.2021, 17:12:58

Seine wandelbare Art und Weise ist in der breiten Bevölkerung nicht gut angesehen,
also muss er was für sein Image tun, Söder lässt grüssen.
Zur Zeit verstehe ich einige Ihrer Beiträge nicht so richtig, bzw. den Sinn dahinter,den Sie vermitteln möchten:

In einem anderen Thread verurteilten Sie vehement, wie wandelbar Herr Söder nach Ihrer Meinung sein und nun lässt er grüssen?..
geschrieben von olga64
Söder hat in seiner Karriere einige Rollen in alle möglichen Richtungen auch Richtung Grenzbereich AFD unternommen und wir wissen alle was das gebracht hat.
Das schlechteste Wahlergabniss seit sehr langer Zeit. Zu Beginn der Pandemie hat er auch einige Aktionen durchgezogen, wo er schnell ins richtige Kielwasser zurückgeschwommen ist und genau das hat Laschet die letzten Tage vollzogen.
Er hat begriffen das er sich und dem Volk einen Bärendienst erweist wenn er mal wieder was lockert dann verschärft usw.
Diese Unbeständigkeit (lt. Unfrage) hat man ihm übel genommen und traut ihm da nicht allzuviel zu.
Man traut ihm nicht zu als Bundeskanzler Corona zu leiten.
Das ist ihm schon bewusst geworden und er muss jetzt einen festen Kurs fahren so wie es Söder seit Monaten fährt. Denn Vertrauen aufbauen dauert seine Zeit.

Wandelbar kann was Gutes sein wenn neues gefordert wird,
ständige Lockerungen von zusammen gefasste Entscheidungen gehören nicht dazu.
RE: Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 20.01.2021, 11:02:02

Für mich ist er nichts als ein Wetterfähnchen 🥴.


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???
geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 20.01.2021, 17:27:14
 
Söder hat in seiner Karriere einige Rollen in alle möglichen Richtungen auch Richtung Grenzbereich AFD unternommen und wir wissen alle was das gebracht hat.
Das schlechteste Wahlergabniss seit sehr langer Zeit.


 
"Das schlechteste Wahlergebnis seiit sehr langer Zeit" lautete in 2018 36.7% für die CSU. Auf Anhieb fällt mir keine deutsche Partei ein, die diesen Wert in den letzten vielen Jahren schaffte und sich dann womöglich als sehr, sehr gut gefühlt hätte.
Auch die jetzigen Werte für CDU/CSU machen zusammen nicht viel mehr aus; allerdings liegt Herr Söder mit seiner CSU aktuell in Bayern bei 48% und wieder fällt mir keine deutsche Partei ein, die diese Werte erreichen wird.

Mit seinem damaligen "Wandel" gelang es ihm immerhin, die AFD auf nur ca 10% zu pressen (was zB. in Baden Württemberg dem charismatischen Herrn Kretschmann leider nicht gelang und vermutlich auch in wenigen Wochen nicht gelingen wird). In Bayern liegt die AfD aktuell bei 7%.

Mit all dem kann Herr Söder bestens leben. Entscheidet er sich gegen eine Kandidatur zur Kanzlerschaft, hat er beste Chancen, bald schon wieder mit der CSU allein in Bayern zu regieren und zwar ohne die ungeliebten Freien Wähler. Olga
arno
arno
Mitglied

RE: Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???
geschrieben von arno
als Antwort auf werderanerin vom 16.01.2021, 13:57:06
Armin Laschet ist nun als Parteivorsitzender gewählt...nicht mehr aber auch nicht weniger.
Wer dann wirklich als Kanzlerkandidat seitens der CDU/CSU ins "Rennen" gehen wird...alles offen !

Kristine
geschrieben von werderanerin
 

Moin, werderanerin,

so sehe ich auch die polit. Chancen auf das Kanzleramt für Laschet.
 
2020 verrkündete Laschet, dass seine politische Leitlinie  oder wörtlich " sein Kompass" die Bergpredikt ist!
Das Grundgesetz läßt er außen vor. Laschet ist im christlichen Spektrum bestens vernetzt.
Als Vertreter oder Chef der Partei mit der Religion im Namen paßt ist das maximal Mögliche für ihn erreicht.
Als katholischer Bischof würde er bestimmt eine bessere Arbeit machen als als Kanzler.
Von 2014 bis 2016 saß er im Verwaltungsrat des päpstlichen Missionswerkes,
seit 2017 ist er Stiftungsbotschafter der kirchlichen Stiftung "pro missio" , die kirchliche Mitarbeiter in Afrika, ASIEN und Ozeanien
finanziert.

Gruß arno
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf olga64 vom 20.01.2021, 18:04:45
Das schlechteste Wahlergebnis seiit sehr langer Zeit
lautete in 2018 36.7% für die CSU.
Mit all dem kann Herr Söder bestens leben. Entscheidet er sich gegen eine Kandidatur zur Kanzlerschaft, hat er beste Chancen, bald schon wieder mit der CSU allein in Bayern zu regieren und zwar ohne die ungeliebten Freien Wähler. Olga
Die Frage in diesem Thread lautet, mit wem können die Grünen (wenn sie ein respektables Ergebniss erhalten) denn eine Koalition bilden und gemeinsam einen Kanzler wählen.
Daraufhin hatte ich diese Überschrift gewählt Olga.
Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???
Das heisst, Kanzler wird jemand von der Union oder den Grünen.
Wen könnten oder würden die Grünen denn mittragen.???

Die Grünen wollen den Söder nicht.

 

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf freddy-2015 vom 23.01.2021, 11:41:21

Die Grünen wollen den Söder nicht.
 
Die große Koalition wollte auch schon zweimal niemand.

Aber es darf ja spekuliert werden.

Ich muß zugeben, ich bin ratlos, kann aber phantasieren, Söder mit Baerbock?

Immer noch besser als sowas wie Berlusconi, Johnson oder Tr....😏
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf JuergenS vom 23.01.2021, 12:39:23
geschrieben von freddy-2015  -  Die Grünen wollen den Söder nicht.
Die große Koalition wollte auch schon zweimal niemand.
Aber es darf ja spekuliert werden.
Ich muß zugeben, ich bin ratlos, kann aber phantasieren, Söder mit Baerbock?
Immer noch besser als sowas wie Berlusconi, Johnson oder Tr....😏
Sowas wie die unten genannten kommen hier nicht zum Zuge Jürgen.
Letztendlich kommt es darauf an wieviel % die Grünen bekommen, da kann dann die Union als Kanzler nominieren wen sie will, dass würde nichts bringen.
Bekommen die Grünen mehr wie die Union ist der Söder-Traum vorbei.
Andersrum auch schlecht, bekommen die Grünen zu wenig auch nicht passend.
Dann könnte wieder 6-12 Monate gesucht werden, nach geeignete Koalitionspartner.
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???
geschrieben von schorsch

Ehrlich: Angela verstand die kleinen Schweizerlein besser als Laschet......

Aber das dürfte wohl das kleinste Problem sein, das die Deutsche Nation mit ihm  noch haben wird.....

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf schorsch vom 23.01.2021, 16:01:54
Ehrlich: Angela verstand die kleinen Schweizerlein besser als Laschet......

Aber das dürfte wohl das kleinste Problem sein, das die Deutsche Nation mit ihm  noch haben wird.....
Ehrlich, war das so Schorsch, du schreibst ja in der Vergangenheit.
Sind jetzt die kleinen Schweizerlein alle über den Regenbogen oder wie.???
Frau Merkel lebt ja noch und was Laschet angeht hatte ich mit ihm auch so meine Probleme,
weil er wie ein Dilledöpp hin und her gesprungen ist, was übrigens einige MP immer noch tun.
Die haben den Knall noch nicht gehört.
Frau Merkel und Herr Laschet haben mehr gemeinsam als du es dir denken kannst.
Zum Beispiel wurden beide unterschätzt.
Seit er der Chef ist im Laden CDU fährt er einen anderen Kurs.
Beide haben nicht das Charisma wie sog. grosse Staatsmänner/frauen,
aber ihre Leistung ist entscheidend.
Daran wird sich Laschet messen lassen müssen, wenn er Kanzler wird, so Gott will.
Vorhersagen kann das heute kein Mensch und ob Laschet auch Merz mit an Bord holt,
wie er es sagte, glaube ich noch nicht. Denn auch Koalitionspartner haben Ansprüche.

Anzeige