Innenpolitik Asyl für Homosexuelle?

Karl
Karl
Administrator

Re: Asyl für Homosexuelle?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.01.2009, 11:20:56
Das sehe ich anders. Ich ermutige manchmal Studenten, dumme Frage zu stellen. Nur wer die Antworten nicht zur Kenntnis nimmt, bleibt dumm.
--
karl
Re: Asyl für Homosexuelle?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 17.01.2009, 11:24:14
--nun denn, wahrscheinlich habe ich eine Leseschwäche.

Manche Leute sehen aber auch nur das, was sie sehen wollen. Vielleicht kennst du das auch?




karin2
Re: Asyl für Homosexuelle?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.01.2009, 11:26:01
Ich und viele anderen offenbar auch!

Die Elite lässt grüssen!(
--
susannchen

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Asyl für Homosexuelle?
geschrieben von Karl
als Antwort auf wanderer vom 17.01.2009, 11:24:07
In einer Diskothek kommt es zu einer Prügelei zwischen einem deutschen und einem algerischen Gast. Es geht, wie kann es anders sein, um ein Mädchen, und wie das bei manchen Leuten eben so ist, muss es auf Jungsart ausgetragen werden. Im Polizeibericht steht: Ausländerfeindliche Schlägerei.

Ich weiß nicht wo du lebst, aber was du schreibst ist nicht meine Erfahrung. Du verbreitest doch Hysterie.

Was du dann noch schreibst ist auch nicht besser. Du willst suggerieren, allein der Widerspruch zu abdu sei rassistisch. Das ist Quatsch, es kommt darauf an, was jemand schreibt. Du mit deinem angeblichen Witz bist menschenverachtend.
--
karl
pilli
pilli
Mitglied

Re: Asyl für Homosexuelle?
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.01.2009, 11:20:56

Auf dumme Fragen folgen meist auch dumme Antworten.

Das meine ich jetzt allgemein.
karin2
geschrieben von karin2


...

karin

wenn du doch offensichtlich überfordert bist (der inhalt zahlreicher deiner beiträge zeigt das m.e. mehr als deutlich) zu differenzieren, frage ich mich, woher du den mut hast, dennoch von einem fettnäfchen in's andere zu trampeln?

...

zum thema:

es wird schon seit jahren gefordert, den kurs der einwanderungspolitik zu ändern und es hat zahlreiche initiativen, die das, ebenso wie ich, befürworten!

Tödliche Küsse
Geben sie zu, dass sie schwul sind, werden sie getötet. Geben sie es nicht zu, töten sie sich selbst. In 83 Staaten werden Homosexuelle noch immer verfolgt, Asyl in Deutschland bekommen nur wenige...

geschrieben von sueddeutsche



--
pilli
Re: Asyl für Homosexuelle?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 17.01.2009, 11:41:07

danke, pilli, auf deine tolle antwort habe ich nur gewartet.

du kannst mir im mondschein begegnen, wenn du magst.


karin2

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Asyl für Homosexuelle?
geschrieben von adam
als Antwort auf pea vom 16.01.2009, 07:05:48
Das Aufenthaltsgesetz (früher: Ausländergesetz) konkretisiert das Asylrecht inhaltlich. Wessen Leben oder Freiheit wegen seiner Rasse, Religion, Staatsangehörigkeit oder Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe einschließlich des Geschlechts oder wegen seiner politischen Überzeugung durch einen Hoheitsträger (Staat, eine Partei oder durch eine sonstige Organisation, welche auf dem Staatsgebiet oder auf Teilen desselben Hoheitsgewalt ausübt), bedroht ist, genießt ein Recht auf Asyl. Der Verfolgung von Hoheitsträgern steht die Verfolgung durch Privatpersonen gleich, wenn der Hoheitsträger nicht in der Lage oder nicht willens ist, die Verfolgung abzustellen und keine innerstaatliche Fluchtalternative besteht.
geschrieben von wikipedia "Asylrecht"


Definiere ich Schwule und Lesben als soziale Gruppe, haben sie in Deutschland das Recht auf Asyl. Die Frage kann also nicht sein, ob sie Asyl bekommen, sondern höchstens ob man das für richtig hält. Wenn ja: Warum? Wenn nein: Warum nicht? Allerdings können reine Geschmacks- oder emotionale Gründe nicht über das Recht in einem Rechtsstaat befinden.

Bei näherer Betrachtung empfinde ich das Recht auf Asyl als eine der schönsten, weil den Rechtsstaat nach außen bestätigenden Bestimmungen. Wenn also ein untoleranter Staat das Schwert gegen seine Schwulen und Lesben schwingt, sollen sie ruhig kommen [Asyl beantragen, versteht sich]. Das Offenbaren des Schwulseins gehört allerdings dazu. Das Asylrecht ist eine großartige Sache und darf nicht unaufrichtig in Anspruch genommen werden.

--

adam
pea
pea
Mitglied

Re: Asyl für Homosexuelle?
geschrieben von pea
als Antwort auf adam vom 17.01.2009, 13:01:01
Danke für Deine Meinung.

Hier noch ein Zitat




Internationale politische Beobachter befürchten, dass das gegenwärtig im Gesetzgebungsverfahren befindliche Anti-Schwulen-Gesetz unter dem Titel The Prohibition of Relationships Between Persons of the Same Sex, Celebration of Marriage by Them, and for Other Matters Connected Therewith, internationale Verpflichtungen und eingegangene Verträge Nigerias gegenüber den Vereinten Nationen, dem Commonwealth und der Afrikanischen Charta der Menschenrechte und der Rechte der Völker verletzt. Auch verstoße der Gesetzesentwurf gegen die nigerianische Verfassung.[9] Peter Tatchell von der Schwulen- und Menschenrechts-Kampagne bezeichnete das geplante Gesetz als das weltweit repressivste. Es verschärfe das aus dem 19. Jahrhundert stammende Strafgesetz, Kapitel 42, Abschnitt 214, welches in der britischen Kolonialzeit eingeführt wurde. Betätigungen in NGO oder zivilgesellschaftlichen Gruppen, die sich für schwule Gleichberechtigung oder für die Bekämpfung von HIV einsetzen, sollen automatisch mit fünf Jahren Gefängnis bestraft werden.[10] Gemäß dem nigerianischen Justizminister, Chief Bayo Ojo, wurde das Gesetz initiiert vom nigerianischen Präsidenten Olusegun Obasanjo mit der Begründung, dass gleichgeschlechtliche sexuelle Beziehungen unafrikanisch seien, nachdem eine Gruppe am Rande der internationalen Konferenz über HIV/AIDS ICASA für die Schwulenehe demonstrierte.[11] Das Gesetzgebungsverfahren wird unterstützt von der Christian Association of Nigeria und Führung des nigerianischen Primas Peter Akinola. Neben der Christian Association of Nigeria, die die Gesamtheit der christlichen Kirchen Nigerias vertritt, wird das Gesetz auch vom National Muslim Centre und von der anglikanischen Church of Nigeria [12] unterstützt. [13] Das Scharia-Strafrecht sieht schon jetzt in den zwölf nördlichen Bundesstaaten Nigerias für Homosexuelle die Todesstrafe durch Steinigung vor.[9] Der Gesetzesentwurf wurde am 19. Januar 2006 von Justizminister Chief Bayo Ojo dem Federal Executive Council of Nigeria vorgelegt, dort verabschiedet und soll nun durch die nigerianische Nationalversammlung zum Gesetz erhoben werden.

Am 21. März 2007 forderte das Europäische Parlament in einer Resolution Nigeria unter anderem auf, die Todesstrafe abzuschaffen und die Rechte von Schwulen und Lesben nicht zu beschneiden. Das deutsche Auswärtige Amt kündigte an, gegen eine etwaige Verabschiedung des homophoben Gesetzes zu protestieren.[14]



geschrieben von wiki über Homosexuelle in Nigeria

--
pea
pea
pea
Mitglied

Re: Asyl für Homosexuelle?
geschrieben von pea
als Antwort auf pea vom 17.01.2009, 14:27:56


Nachdem sich ja so erfreulich viele tolerante Stimmen in dem anderen Thread gemeldet haben,
findet das Thema ja vielleicht doch noch etwas mehr ernsthafte Resonanz.


Es ging mir nur um das Thema
und das ist in erster Linie ein innenpolitisches!



proasyl


Länderbeispiele


Homosexuelle Flüchtlinge aus Iran und Asyl in Deutschland





Da der Link aus dem Eröffnungsposting nicht mehr geht,
habe ich ihn unten noch einmal eingestellt.


--
pea
Re: Asyl für Homosexuelle?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pea vom 07.02.2009, 08:48:11
(1)Qualität ihrer homosexuellen Neigungen« oder »(2)Ausweichen auf eine heterosexuelle Lebensweise« oder eine »(3)irreversible (nicht umkehrbar) Veranlagung«.

bei der (1) Aussage stellt sich mir die frage was ist die „qualität einer heterosexuellen neigung“?

das (2 und 3)ausweichen auf eine heterosexuelle lebensweise würde bedeuten, dass es mögliche wäre heterosexuellen lebensweisen ebenfalls umzukehren,

ich halte das eine sowie das andere für verrückt. jemand der sich irgendwann dazu bekannt hat schwul zu sein (auch wenn er vorher ein anderes leben geführt hat), ist schwul und kann in den seltesten fällen auf einmal eine hete sein.

da das asylrecht ganz klar darauf hinweist, das auch die Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe beinhaltet ist, ist das für mich keine frage sondern eine Tatsache und müsste so auch ausgeführt werden.

von daher gesehen, erachte ich es als menschenunwürdig, wenn schon die aufnahme in ein asylverfahren von obig aufgeführten ausführungen abhängig ist.

nasti, du solltest dir mal die neuesten zahlen über aids ansehen, dann müsstest du eigentlich sehen, dass seit jahren die zahl derer die heterosexuell veranlangt sind stetig steigt und das auch in unseren europäischen ländern. woran mag das wohl liegen, an der doppelmoral ?



--
plumpudding

Anzeige