Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik auch dich haben Sie schon belogen ,,,

Innenpolitik auch dich haben Sie schon belogen ,,,

sittingbull
sittingbull
Mitglied

auch dich haben Sie schon belogen ,,,
geschrieben von sittingbull
... und Sie tun es immer wieder :



sitting bull
Re: auch dich haben Sie schon belogen ,,,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 26.02.2017, 16:20:37
Was mir sofort auffiel:
"Kämpfen für den Frieden"

->
Fighting for peace is like fucking for virginity

Frieden kann man nicht erkämpfen, sondern nur halten.

Und Reinhard Mey kann mich schon gar nicht mehr beeindrucken, obwohl ich in der Jugend ein Fan von ihm war:
http://www.tagesspiegel.de/meinung/mon-berlin-wie-ich-verlernte-reinhard-mey-zu-lieben/991926.html
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: auch dich haben Sie schon belogen ,,,
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf sittingbull vom 26.02.2017, 16:20:37
@sittingbull ...TEDDY LEBT! trotz Meckersäcken und Tagesspiegel.

Anzeige

Elmos
Elmos
Mitglied

Re: auch dich haben Sie schon belogen ,,,
geschrieben von Elmos
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.02.2017, 16:42:37
Hallo,


Fighting for peace is like fucking for virginity


dieser Spruch ist nur für diejenigen Menschen gültig, die sich unter einem Kampf nichts anderes vorstellen können als den Griff zur Waffe.

Was die alte und neue Friedensbewegung tut, was Konstantin Wecker tut und viele anderen die sich seit Jahrzehnten konsequent für den Frieden einsetzen, mit so einem Unsinn abzuwerten...finde ich...

Und SB, Danke fürs einstellen dieses Songs, ein sehr gutes Lied, vorgetragen von tollen Männern.

Liebe Grüße
Andrea
Re: auch dich haben Sie schon belogen ,,,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elmos vom 27.02.2017, 19:42:17
Auch sprachliche Gewalt ist Gewalt.
Könnten Dir die meisten meiner Kunden bestätigen.
justus39
justus39
Mitglied

Re: auch dich haben Sie schon belogen ,,,
geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.02.2017, 20:19:40
Auch sprachliche Gewalt ist Gewalt.
Könnten Dir die meisten meiner Kunden bestätigen.

"Eine Idee wird zur materiellen Gewalt, wenn sie die Massen ergreift"
karl Marx

Das gilt ganz besonders dann wenn erst einmal eine Erkenntnis in Text gefasst populär wird.
Deshalb sollte man sie ernst nehmen und die Ursachen beseitigen.
Stattdessen versucht man aber lieber, den Verkünder der Wahrheit zu verunglimpfen.

Das ist auf die Dauer noch nie gut gegangen.

@Sitting Bull
Dank für diesen Link, ich kannte den Song, aber diese Interpretation machte ihn besonders eindrucksvoll.

justus

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: auch dich haben Sie schon belogen ,,,
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf justus39 vom 27.02.2017, 21:57:44
Ich habe die Pladde von dem Konzert und lege sie oft und gern auf.

...manchmal singe ich auch mit. Bin ja Single und so ist es egal, wie das klingt.

:)
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: auch dich haben Sie schon belogen ,,,
geschrieben von sittingbull
der link zum Stern , den kuno hier anheimgestellt hat , ist inhaltlich kaum zu unterbieten .

gehässiges , antisoziales , dummes zeug ... nichts anderes .

sitting bull
olga64
olga64
Mitglied

Re: auch dich haben Sie schon belogen ,,,
geschrieben von olga64
als Antwort auf Elmos vom 27.02.2017, 19:42:17
xxxx Fighting for peace is like fucking for virginity

dieser Spruch ist nur für diejenigen Menschen gültig, die sich unter einem Kampf nichts anderes vorstellen können als den Griff zur Waffe.

Was die alte und neue Friedensbewegung tut, was Konstantin Wecker tut und viele anderen die sich seit Jahrzehnten konsequent für den Frieden einsetzen, mit so einem Unsinn abzuwerten...finde ich...

Liebe Grüße
Andrea
[/quote]

Ich finde den Spruch eigentlich witzig und von Waffen (spezifischer Art) ist hier nichts zu lesen, auch nicht im 2. Teil des SAtzes....
Was hat die "alte Friedensbewegung" Erfolgreiches für den Frieden getan? Wenn man sie den früheren Grünen zuordnet, verloren sie spätestens in der Koalition Rot-Grün beim ersten Kriegseinsatz auf dem Balkan ihre Unschuld und später nochmals bei der Unterstützung von G.W. Bush beim Militäreinsatz in Afghanistan.
Konstantin WEcker ist auch kein gutes Beispiel, wie ich finde. Dieser Liedermacher "holte" sich selbst oft mit seinen Aktionen aus selbstverschuldeten Miseren raus (Drogenkonsum, Knastaufenthalte usw.) , Aber was noch viel wichtiger ist: was haben sie alle konsequent erreicht, wenn man die Kriege um uns betrachtet. Sollte mal einer enden, entzündet sich alles an anderer Stelle.
Man sollte die Realität nie aus den Augen verlieren, sonst wird man zum Träumer (der auch irgendwann aufwachen wird). Olga
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: auch dich haben Sie schon belogen ,,,
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.02.2017, 16:42:37
Frieden kann man nicht erkämpfen, sondern nur halten.

Und Reinhard Mey kann mich schon gar nicht mehr beeindrucken, obwohl ich in der Jugend ein Fan von ihm war:
http://www.tagesspiegel.de/meinung/mon-berlin-wie-ich-verlernte-reinhard-mey-zu-lieben/991926.html


Muss ein Künstler jemanden beeindrucken und auch nach Jahrzehnten noch begeistern??
Geht das überhaupt 40 oder 50 Jahre einen Job machen und nicht anecken??
Beispiel Hannes Wader, habe ich Live erlebt, er hat einen Super Job gemacht und der Nachmittag war super.
Aber als nach Zugaben gerufen wurde, da sagte er :
Eines geht noch danach kann nichts mehr kommen.

Ich finde beide sehr gut egal ob sie im Privatleben auch so leben und handeln wie wir, die normalen Menschen.

Auch dich haben sie schon belogen sagt über die Künstler genauso viel aus wie Gute Nacht Freunde oder Heute hier morgen dort.
Es ist ein Buisness und Sie müssen davon leben.
R, Mey Konzerte sind teilweise schon ausverkauft Beginn
September 2017.
Eines kann man den zwei Sängern nicht absprechen (meine Meinung) Glaubwürdigkeit.
Sie haben auch die Aufdeckung über die Steuerung durch die Stasi innerhalb der Friedensbewegung überstanden.

Anzeige