Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Aus für Rot-Grün in Niedersachsen?

Innenpolitik Aus für Rot-Grün in Niedersachsen?

RE: Aus für Rot-Grün in Niedersachsen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 10.08.2017, 06:28:25

Fast möchte ich dich fragen wo lebst du denn Dutch! Politik und Ehrlichkeit ist ein Widerspruch an sich. Und ehrlich gesagt, ich glaube auch nicht, dass die Menschen für die absolute Ehrlichkeit bereit sind. Die Farbe der Partei spielt dabei keine Rolle.
Bruny

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Aus für Rot-Grün in Niedersachsen?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.08.2017, 06:55:11

Es gehört wahrscheinlich mittlerweile zum guten Ton im ST, dass man als naiv oder dumm hingestellt wird, wenn man seine berechtigte Empörung über das derzeitige politisch herrschende System der Bundesrepublik Deutschland darstellt.

Ich habe Beispiele und Namen genannt, aber trotzdem ist es wohl für die Wortführer nur dussliges Geplapper.

Karl
Karl
Administrator

RE: Aus für Rot-Grün in Niedersachsen?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.08.2017, 06:55:11

Politik und Ehrlichkeit ist ein Widerspruch an sich.

Liebe bruny,

das ist kein direkter und zwingender Gegensatz. Ich erinnere an Willy Brandt. Jedenfalls war er für mich authentisch und er hat die wichtigsten Dinge, die er im Wahlkampf versprochen hat, auch eingehalten.

Karl


Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

RE: Aus für Rot-Grün in Niedersachsen?
geschrieben von pippa
als Antwort auf dutchweepee vom 10.08.2017, 07:32:30
Es gehört wahrscheinlich mittlerweile zum guten Ton im ST, dass man als naiv oder dumm hingestellt wird, wenn man seine berechtigte Empörung über das derzeitige politisch herrschende System der Bundesrepublik Deutschland darstellt.

Ich habe Beispiele und Namen genannt, aber trotzdem ist es wohl für die Wortführer nur dussliges Geplapper.
geschrieben von dutchweepee
Du hast das Bauchgefühl vergessen, Dutch


Ich bin in Niedersachsen geboren und diesem Land trotz mehrfacher Umzüge stets treu geblieben. Über 30 Jahre lebte ich in Wolfsburg.

Ein politisch interessierter Niedersachse weiß, dass   j e d e  Landesregierung sehr eng mit VW zusammen arbeitete. Die lokalen Zeitungen berichteten genügend darüber.

Inzwischen wird wohl auch  die Süddeutsche Z. über die besonderen Verbindungen der jeweiligen Landesregierungen berichten.

Hoffentlich kann man nun auch länderübergreifend erfahren, dass gerade in Niedersachsen CDU und FDP Doppelmoral und Heuchelei schon immer auf allerhöchstem Niveau betrieben haben.
Pippa
RE: Aus für Rot-Grün in Niedersachsen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 10.08.2017, 07:32:30
"Es gehört wahrscheinlich mittlerweile zum guten Ton im ST, dass man als naiv oder dumm hingestellt wird, wenn man seine berechtigte Empörung über das derzeitige politisch herrschende System der Bundesrepublik Deutschland darstellt.

Ich habe Beispiele und Namen genannt, aber trotzdem ist es wohl für die Wortführer nur dussliges Geplapper."

Ja - du hast hier Namen genannt. Und - bezeichnenderweise waren das ohne Ausnahme Mitglieder der Parteien, die du nun überhaupt nicht in der Bundesregierung sehen willst, die dir - im Gegensatz zu einer ziemlich großen Mehrheit der deutschen Wähler- nicht passten.
Das ist dein gutes Recht. 
Diese gewollte Einseitigkeit aber ist meines Erachtens - wie du selbst so schön formulierst "naiv oder dumm".
Verfehlungen aller Art gab es im Bund und in den Ländern bei ALLEN Parteien und auch hier wurden bei unterschiedlichsten Themen "Beispiele und Namen" genannt, auf die du immer nur dann eingegangen bist, wenn sie dir in dein politisches Konzept passten.
In diesem Thread wurden auch Parteiübertritte unterschiedlichster Parteien genannt, zum Schaden unterschiedlichster Koalitionen, ohne, dass gleich gemutmaßt wurde, wie du es ohne Beweise im akt. Fall machst, dass da der politische Gegner die "unmoralische" Abwerbung ins "feindliche " Lager organisiert hat.
So gab es z.B. in Brandenburg allein in den letzten 5 Jahren während einer laufenden Legislaturperiode mehrere Parteiübertritte ( z.B  von CDU zu AfD, oder von den Grünen zur CDU, von der SPD zur Linkspartei oder sogar der Fraktionsvorsitzende der FDP, der zur Linkspartei wechselte).

Du kannst natürlich entsprechend deiner politischen Denkrichtung über Moral und Unmoral befinden, musst aber damit rechnen, dass nicht alle deiner Meinung sind, wenn du hier so eine Art Rangliste für Unmoral aufnachst.






 
pippa
pippa
Mitglied

RE: Aus für Rot-Grün in Niedersachsen?
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.08.2017, 10:02:09

Hier geht es um Niedersachsen!

Die Unübersichtlichkeit ist schon groß genug - mach sie nicht noch größer.

Pippa


Anzeige

RE: Aus für Rot-Grün in Niedersachsen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 10.08.2017, 10:12:31
"Hier geht es um Niedersachsen!

Die Unübersichtlichkeit ist schon groß genug - mach sie nicht noch größer."

 
Ich habe hier auf ganz allgemeine Bemerkungen zum Thema Moral/Unmoral ...von dutchweepee geantwortet, da ging es bei der Nennung der "Übeltäter" Barschel, Kohl, Schäuble, Koch, Guttenberg, Schawan, Strauß,... nicht gerade um Niedersachsen. Hat dich aber nicht aufgeregt.
Außerdem kann man die Vorgänge in Niedersachsen nicht losgelöst von der Politik im ges. Bundesgebiet sehen.
RE: Aus für Rot-Grün in Niedersachsen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 10.08.2017, 07:32:30

Dutch, ich habe dich weder als dumm noch naiv hingestellt. Ich meine lediglich dass kein Politiker (da mache ich absolut keine Ausnahme) nicht ehrlich sein kann. Denn wäre ein Politiker ehrlich dann würde er/sie vom Volk nicht gewählt. Dass der eine mehr der andere weniger zu seinen Wahlversprechen steht, hat pimär nichts mit Ehrlichkeit zu tun. Jeder Politiker mutet dem Bürger nur das zu, was er zumuten kann. Alles darüber hinaus wird verschwiegen. 
Bruny


 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Aus für Rot-Grün in Niedersachsen?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 10.08.2017, 09:09:37
Politik und Ehrlichkeit ist ein Widerspruch an sich.
Liebe bruny,

das ist kein direkter und zwingender Gegensatz. Ich erinnere an Willy Brandt. Jedenfalls war er für mich authentisch und er hat die wichtigsten Dinge, die er im Wahlkampf versprochen hat, auch eingehalten.

Karl

Anzeige