Innenpolitik AUSGEHETZT

Karl
Karl
Administrator

RE: AUSGEHETZT
geschrieben von Karl
als Antwort auf Monja_moin vom 22.07.2018, 21:24:17

Bemerkenswert am Ende des Films der Satz des Redners am Podium "Es kann von uns niemand etwas dafür, dass eine Partei innerhalb weniger Wochen alle drei Buchstaben in ihrem Namen verrät".


Karl
pippa
pippa
Mitglied

RE: AUSGEHETZT
geschrieben von pippa
als Antwort auf Karl vom 23.07.2018, 13:31:11

Selbstverständlich freut mich dieser Protest, aber er beruhigt mich nicht.

Was sind schon 20 - 30 Tausend Demonstranten gegen  ca 12 1/2 Millionen Bayern, oder auch nur 
1 1/2 Millionen Münchner?

Erst wenn Millionen aufbegehren wird meine Angst vor einem Rechtsruck, verbunden mit der Abschaffung unserer Freiheit, geringer.
Pippa

Karl
Karl
Administrator

RE: AUSGEHETZT
geschrieben von Karl
als Antwort auf pippa vom 23.07.2018, 13:44:15

Liebe Pippa,

beruhigt sollten wir auch nicht sein, aber hoffnungsvoll. Diese Demo ist deutlich größer gewesen als alles, was die Rechten auf die Beine bringen.

Karl


Anzeige

Alexs
Alexs
Administrator

RE: AUSGEHETZT
geschrieben von Alexs

Rechtsruck, Abschaffung der Freiheit...

Wo nehmt ihr das denn immer her?! So ein Quatsch...

RE: AUSGEHETZT
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Alexs vom 23.07.2018, 14:29:24

Lass sie, es muss auch solche geben :P

RE: AUSGEHETZT
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Alexs vom 23.07.2018, 14:29:24
Rechtsruck, Abschaffung der Freiheit...

Wo nehmt ihr das denn immer her?! So ein Quatsch...
Wo "wir" das hernehmen? Das ist nun wirklich einfach. Durch Lesen von Zeitungsberichten. Versuch es doch auch einmal. Zum Beispiel der Bericht darüber, daß die CSU versucht hat, Theaterleute unter Druck zu setzen, damit sie die Demo in München nicht unterstützen. Das ist erstens hochgradig undemokratisch und zweitens versucht die CSU dienstrechtliche Möglichkeiten für reine Parteiinteressen zu mißbrauchen.

Na, war das so schwer?

det

Anzeige

Alexs
Alexs
Administrator

RE: AUSGEHETZT
geschrieben von Alexs
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.07.2018, 16:05:21

Entschuldigung - wie oft werden AfD Veranstaltungen boykottiert?!
Räume nicht zur Verfügung gestellt usw..
Das ist nicht weniger hochgradig undemokratisch. Da passt es ja aber wieder in den Kram, dann ist es in Ordnung, gell?

Jetzt muss ich auch noch mit der AfD argnumentieren - danke auch!


 

olga64
olga64
Mitglied

RE: AUSGEHETZT
geschrieben von olga64

Hier diskutieren jetzt mal wieder viele über diese Demo und generell über uns Bayern, wobei ich davon ausgehe, dass keiner von denen auf der Demo war oder auch nur ansatzweise unser rentitentes Volk am Rande der Alpen kennt oder einschätzen kann (ein Besuch auf der Wiesn oder einige Urlaube in unserem schönen Bundesland bringen das nämlich nicht).
Wir waren auf der Demo zusammen mit unserem Stammtisch der alten Säcke,die wir uns schon aus Studentenzeiten kennen und auch früher schon viel demonstrierten.
Jetzt empfanden wir es als unsere grosse Pflicht, daran teilzunehmen, auch wenn es in Strömen regnete. Aber irgendwelche Opfer muss jeder bringen in jedem 'Alter, wie ich finde.
Wir Bayern gehören ja nicht zuden Leuten ,die schnell sehr hysterisch werden, weil irgendwo ein Pflasterstein umgesetzt wird. Es geht uns ja gut und da muss schon einiges zusammenkommen. Und das war es in der jüngsten Vergangenheit: das Kreuz mit den Kreuzen, das Psychiatriegesetz, das neue Polizeigesetz (das jetzt auch als Blaupause für andere Bundesländer gilt, wo es aber anscheinend still genehmigt wird) und nun dieser unsägliche Streit mit der Kanzlerin und diese unappetitliche Ausdrucksweise der Herren Seehofer, Söder und Dobrindt.
Es fanden sich viele Organisationen, viele Altersgruppen, die friedlich durch das schöne München marschierten und so ca 25.000 waren es wohl.
Sicher kann man da sagen,dass dies nicht viele sind bei 1.6 Mio Einwohnern. ABer auch nur ansatzweise solche Mengen als Gegengewicht zu Pegida oder Höcke-Auftritten in Thüringen wären schon auch ein guter Anfang, wie ich finde.
Dass die CSU auch aufgrund der Demo nervös wird, sieht man anderen Gegendemonstrationen, die alberner nicht sein könnten. DAs bestärkte uns in unserem Tun, dass man auf uns hörte und sah (und auch das Bier und der Kaffee schmeckten später als wir uns in den Kneipen wieder trockneten).
Also, Leute, wo immer Ihr seid wehrt Euch durch das gute Mittel der Demonstration und beweist Euren Rest-Anstand, der in Euch vorhanden ist. Jammern und Wehklagen oder Schuldzuweisungen an Dritte waren immer schon das schlechteste Mittel der Wahl. Olga

RE: AUSGEHETZT
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 23.07.2018, 16:50:42

Liebe Leute,
ich freue mich so, dass in diesem Thread eine Mehrheit so deutlich ihren Protest ausdrückt gegen die immer mehr zunehmende Hetze und Verrohung in unserem Land und sich damit zumindest virtuell an einer Demo beteiligt, die mich genauso glücklich macht wie Majanna. Das ist ein Grund für mich, mich wieder im ST anzumelden, denn das möchte ich einfach loswerden, danke!
Ihr könnt mir glauben, dass ich auch in München teilgenommen hätte, wenn ich nicht in NRW wohnte, ist aber leider doch ein bisschen weit weg.

Tja, Alex, von dir habe ich zwar mal gelesen, du verortest dich im Mitte-Links-Spektrum, deine Beiträge sprechen deiner Selbsteinschätzung jedoch Hohn.
Abgesehen davon, dass dein Deutschunterricht nicht der beste gewesen zu sein scheint, du solltest viellleicht mal darüber nachdenken, dass es ein Unterschied ist, ob man Veranstaltungen (und zwar völlig zu Recht) „beykottiert“ (brrrr!), die gegen eine Partei gerichtet sind wie die AFD, die das demokratische System laut und deutlich abschaffen will, oder ob eine gewählte Partei wie die CSU Theaterleute in einer Demokratie unter Druck setzt, weil sie eine Demo gegen Hetze unterstützt.
Da sind die Theaterleute nicht allein, viele Politiker und Kirchenleute haben sich beteiligt. Auch Norbert Blüm wendet sich gegen diese Hetze, und der steht ja wohl nicht im Verdacht, ein Linker zu sein, oder?
Hier ein Link mit seinem kürzlich veröffentlichten Protest, der unbedingt lesenswert ist und den vor allem die Verteidiger von AFD und Konsorten und die Kritiker der Flüchtlingspolitik zur Kenntnis nehmen sollten. https://www.sueddeutsche.de/politik/gastbeitrag-von-norbert-bluem-wo-c-bist-du-geblieben-1.4051237
Dieser Artikel erklärt u. a. sehr gut, welchen Anteil Europa an den Flüchtlingsbewegungen hat und warum diese allgegenwärtige Hetze und Sprachverrohung doppelt widerwärtig und ekelhaft ist.

Ich meine, keine/r der/die noch einen Funken Anstand und vielleicht auch noch ein klein wenig Einfühlungsvermögen hat, kann Verständnis oder gar Unterstützung für eine Sprache aufbringen, die Begriffe wie „Asyltourismus“, oder "Menschenfleisch" für Mittelmeerflüchtlinge salonfähig macht und sich dann auch noch aufs Christentum beruft wie ein Herr Söder, der in den Amtsstuben Kreuze aufhängen lässt und das Christentum ad absurdum führt.
Hier noch ein Link mit einem sehr guten Artikel des Schriftstellers Gert Heidenreich zu dieser beispiellosen Verrohung:
https://www.sueddeutsche.de/politik/aussenansicht-die-schamlosen-1.4061196

Es kann einem schlecht werden, wenn man so manches hört oder liest und dann an die Menschen denkt, die weiß Gott nicht aus Spaß und Dollerei alles aufgeben und sich in Todesgefahr begeben.
Nach den Gründen fragt ja eh keiner mehr, es scheint für alle festzustehen, dass sie nur wegen unseres Wohlstands kommen. Dabei wissen die meisten Menschen nichts von den Herkunftsländern der Flüchtlinge, außer dass in Syrien Krieg herrscht, das ist dann aber auch schon alles, was Otto Normalverbraucher so gerade eben noch auf die Reihe kriegt. Was in Eritrea oder Sudan oder anderen Afrikanischen Ländern so los war und warum  die Menschen von dort fliehen mussten, das scheint ihnen völlig zu entgehen. Auch dass die Flüchtlinge in Libyen versklavt und eingesperrt und die Frauen massenweisevergewaltigt werden, wissen das überhaupt die sich so aufgeklärt gebenden Kritiker der Flüchtlingspolitk, die sich mittlerweile sowieso total in eine Abschottungspoltik gewandelt hat?

Es wird mir auch täglich schlecht, wenn ich lese, dass man die Flüchtlinge jetzt mit Absicht ersaufen lässt und die Schiffe festlegt. Das ist eine Unmenschlichkeit, die ich nach 1945 nie wieder für möglich gehalten hätte und an der auch die EU beteiligt ist, die nur noch für Abschottung sorgt, obwohl die Flüchtlingszahlen ausgesprochen rückläufig sind und kein Anlass mehr für Panik besteht. Dass ca. 85% von ihnen in den ärmsten Ländern wie Jordanien, Libanon oder der Türkei Zuflucht finden, nicht in der EU, auch das wissen auch die wenigsten.

Gott,was bin ich angewidert von diesen täglichen Fake News, der Hetze und der fehlenden Empathie gegenüber diesen Menschen, auch im St zum Teil, weshalb ich hier vorübergehend ausgestiegen bin.
Aber die Artikel, die ich jetzt lese, die erfreuen großtenteils mein Herz, danke nochmal dafür.

Marina
 
olga64
olga64
Mitglied

RE: AUSGEHETZT
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.07.2018, 18:01:49

Ach Marina, ich freue mich von Herzen, dass Sie wieder gewohnt streitbar und kämpferisch da sind. Ich und andere MitstreiterInnen können ja nicht alles allein machen, oder? Ciao Olga


Anzeige