Innenpolitik AUSGEHETZT

RE: AUSGEHETZT
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 23.07.2018, 18:05:58

Danke, Olga. Aber ich möchte hier eigentlich kein Daurgast mehr sein, mal sehen! :-)
Mich hat es jetzt einfach mal wieder überkommen, weil mich das alles so aufregt, und ich finde es wichtig, dass mehr Menschen den Rechten und Rassisten die Stirn bieten, davon gibt es viel zu wenige im ST. Aber Ihre Beiträge, die finde ich meistens sehr gut, ich habe sie eifrig verfolgt in der Zwischenzeit! Gut, dass Sie sich nicht entmutigen lassen durch die Mobbing-Versuche, die ich natürlich auch mitgekriegt habe.
Bleiben Sie, wie Sie sind, Sie sind eine der wenigen, die übrhaupt informiert sind! Die ganze Ignoranz allgemein und das Nicht-zur Kenntnis-nehmen der Fluchtgründe schockiert mich immer wieder.

Alexs
Alexs
Administrator

RE: AUSGEHETZT
geschrieben von Alexs
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.07.2018, 18:01:49

Tja Marina,
da bin ich ja froh, dass ich meinen Schreibfehler bereits eine Stunde bevor du deinen Text geschrieben hast, korrigiert habe. Hast du etwa so lange für dein Werk benötigt?
Aber ja, in Deutsch bin ich wahrlich nicht so gut wie in Mathematik und im logischen Denken.
Deshalb ist es für mich auch eine einfache Rechnung, dass ich eher 200 Menschen im Stich lasse, wenn ich dadurch mehrere Tausende vor dem Tod bewahren kann. Egal wie schrecklich sich das anhört. Ich habe keine bessere Lösung um Menschenleben zu retten.

Belehre mich eines Besseren, aber mir ist nicht bekannt, dass die AfD, die ja auch demokratisch an ihre Position gekommen ist,  das demokratische System abschaffen will. Aber bleibe bitte fair dabei, denn ich stehe für jede Seite ein, wenn sie unfair behandelt wird. Deshalb glaube ich auch nicht, dass meine Selbsteinschätzung falsch ist. Die CSU hat nur die Neutralität der Theaterzene in Frage gestellt. Wo wurde da Druck ausgeübt. Lasst doch mal die Kirche im Dorf und versucht wenigstens etwas objektiver zu sein!

RE: AUSGEHETZT
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Alexs vom 23.07.2018, 20:19:13

Was ist denn das für eine Theorie (ich meine die mit den 200)? Die entbehrt jeder Grundlage und ist rein hypothetisch.
Überzeugen tut mich dein Zahlenbeispiel in keiner Weise, du hast es auch nicht dargelegt, brauchst du auch nicht, an solche Spielchen, die nur ablenken von den tatsächlichen Problemen, habe ich kein Interesse.

Was dein Unverständnis zu den demokratiefeindlichen Zielen der AFD betrifft, so reiche ich dir gern einen Link nach, auch wenn ich davon ausgehe, dass du es leicht durch Googeln selber hättest finden können, wenn du schon vorher nichts davon gehört hast (was mich übrigens wundert).

Zitat:
Gauland verglich die aktuelle politische Situation mit dem Niedergang der DDR im Jahr 1989. Er warf der Kanzlerin vor, sie habe ihre Partei und das Land gespalten und "Deutschland in Europa isoliert wie Erich Honecker auch". Gauland warnte zudem vor einem "Bevölkerungsaustausch" durch die Aufnahme von Asylbewerbern. Über Merkel sagte er unter dem Jubel der knapp 500 Delegierten: "Merkel fällt, egal wie lange sie noch mit den Armen rudert." Doch der Slogan "Merkel muss weg" sei nicht ausreichend. Weg müsse "ein ganzer Apparat, ein ganzes System".
https://www.n-tv.de/politik/Gauland-prophezeit-das-Ende-der-Kanzlerin-article20506179.html

Im Übrigens ist die Verschwörungstheorie von dem „Bevölkerungsaustausch“ so etwas von primitiv und blöd, dass es mich schüttelt. So viel Dummheit tut nur noch weh!
 


Anzeige

Alexs
Alexs
Administrator

RE: AUSGEHETZT
geschrieben von Alexs
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.07.2018, 22:32:41

Nagut, ich gebe zu, dass man das so verstehen könnte. Welches System er meint ist jedoch nicht klar. Wobei - bei Gauland könnte ich mir das in der Tat auch vorstellen...
Bevölkerungsaustausch - naja, die Deutschen sterben sowieso aus, oder?
Ich hatte nachgefragt, weil gerne, gerade was die AfD angeht, absichtlich falsch interpretiert wird.
Meine Rechnung musst du nicht verstehen, ich bin auch nicht stolz darauf. Müsste ich irgendwas entscheiden, würde ich sicher auch eine bessere Lösung finden.

Wieso lässt man sich aber nicht auf den Kompromiss von der CSU ein?
Man kann auf dem Wie rumhacken, aber die Absichten sind doch eine ähnliche Politik wie es z.B. auch Norwegen praktiziert.
Menschen die um Hilfe bitten, vor Krieg und Verfolgung flüchten aufzunehmen. Kriminelle jedoch haben ihr Bleiberecht verwirkt und werden des Landes verwiesen. Das klingt für mich vernünftig. An unserer Praxis der Abschiebung müsste gearbeitet werden, aber die Absichten sind doch nicht falsch?!
Ich sage es immer wieder - wäre eine Kompromissbereitschaft vorhanden, würde es keine AfD geben - zumindest nicht in der Stärke.

 

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: AUSGEHETZT
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.07.2018, 20:34:58
im Vorstand ausgab: "Es darf rechts von der Union keine demokratisch legitimierte Gruppierung von politischer Relevanz geben." Der Spiegel am 20.10.1986
-Jetzt muß die CSU also die Positionen der AFD einnehmen, um dem Erbe gerecht zu werden.-geschrieben von mausschubser


Ein Linksorientierter Bürger würde es so formulieren wie du es beschrieben hast.

Ein Demokrat aus der Mitte würde das folgender Maße interpretieren.

Es darf rechts von der Union keine demokratisch legitimierte (gewählte) Gruppierung von politischer Relevanz geben.

(keine heisst keine)

Mit allen Mitteln hatte die CSU immer gegen rechte Parteien gekämpft.
Die NPD und vorallem die Republikanern das Leben mit allen Mitteln
schwer gemacht um eine politische Einflussnahme zu verhindern.
Die Republikaner waren von einem CSU Mann gegründet wurden.

Die CSU ist über das Ziel hinausgeschossen aber sie wird niemals die Position der Rechten Parteien am rechten Aussenrand einnehmen.
Ich denke nach der Wahl ist alles wie früher, Feind beseitigt bzw. in die Schranken verwiesen
und man geht wieder zur Tagesordnung über.
Wenn, ja wenn die Wähler nicht langsam aller Parteien überdrüssig sind,
dann Gnade uns Gott.
Karl
Karl
Administrator

RE: AUSGEHETZT
geschrieben von Karl
als Antwort auf Alexs vom 23.07.2018, 23:11:02

Die Deutschen werden nicht aussterben, Alex. Aber in 1000 Jahren werden die „Deutschen“ so wenig „deutsche“ Gene tragen wie wir heute „germanische“ Gene besitzen. Höchstens ein paar Prozent. 

Genetisch wird das globale Dorf ein Schmelztiegel werden. Es wird eine große globale und bunte menschliche Population sein. Das ist einfach die Konsequenz der begrenzten Oberfläche unseres Planeten  und der Genetik. 

Karl


Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: AUSGEHETZT
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.07.2018, 22:32:41
Im Übrigens ist die Verschwörungstheorie von dem „Bevölkerungsaustausch“ so etwas von primitiv und blöd, dass es mich schüttelt. So viel Dummheit tut nur noch weh!geschrieben von marina


So ganz von der Hand zu weisen ist es nicht mit dieser Theorie,
aber anders als du und andere es sich denken.
Deutschland war und ist immer Ziel von Menschen aus dem näheren Umfeld.
Mehrere Millionen Polen sind vor hundert Jahren zu uns gekommen.
Und das ging weiter ohne das es Probleme gegeben hatte, bis innerhalb von einem/zwei Jahren eine oder zwei Millionen Flüchtlinge und EU Arbeiter Zuwanderer etc. zu uns kamen.
Dieses Ereigniss hat Deutschland nicht verarbeitet und wird auch noch einige Jahrzehnte
benötigen, denn der Faktor Zeit um sich an Neues (neue Menschen) zu gewöhnen wurde missachtet.
Diese Erfahrung hatte ich pers. in den letzten Jahrzehnten gemacht, Vertrauen fassen
zu neuen Nachbarn und Freundschaft schliessen mit Menschen von sehr weit her.
Von allein und schnell geht es nicht und ging es auch nicht.
Die Praxis hat mir gezeigt das wir Deutschen mehr Zeit brauchen um Millionen Menschen
aufzunehmen.
Rom ist auch nicht an einem Tag gebaut wurden.


 
Alexs
Alexs
Administrator

RE: AUSGEHETZT
geschrieben von Alexs
als Antwort auf Karl vom 24.07.2018, 00:27:12
Die Deutschen werden nicht aussterben, Alex. Aber in 1000 Jahren werden die „Deutschen“ so wenig „deutsche“ Gene tragen wie wir heute „germanische“ Gene besitzen. Höchstens ein paar Prozent. 
 
geschrieben von karl
Ja, das meinte ich damit Lächeln
RE: AUSGEHETZT
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 24.07.2018, 00:17:16
im Vorstand ausgab: "Es darf rechts von der Union keine demokratisch legitimierte Gruppierung von politischer Relevanz geben." Der Spiegel am 20.10.1986
-Jetzt muß die CSU also die Positionen der AFD einnehmen, um dem Erbe gerecht zu werden.-geschrieben von mausschubser


Ein Linksorientierter Bürger würde es so formulieren wie du es beschrieben hast.

Ein Demokrat aus der Mitte würde das folgender Maße interpretieren.

[...]
Die CSU ist über das Ziel hinausgeschossen aber sie wird niemals die Position der Rechten Parteien am rechten Aussenrand einnehmen.


[...]

geschrieben von freddy-2015
Du hast dich schon mit den ersten zwei Sätzen deiner Antwort selbst als Undemokrat dargestellt. Indem du nämlich den Unterschied machst zwischen "ein linksorientierter Bürger" und "ein Demokrat aus der Mitte" sprichst du linksorientierten Menschen ab, Demokraten zu sein. 

In einem magst du sogar Recht haben. Die CSU wird nicht die Position der Parteien am rechten Außenrand einnehmen, sondern sie ist zu einer Partei am rechten Außenrand geworden. Das hat sie durch ihre Agitation und versuchte Bedrohung im Vorfeld der letzten Demonstration bewiesen. Solche Mittel sind einer demokratisch gesinnten Partei unwürdig und zeigen, wohin für sie die Reise geht: die "Orbanisierung" Bayerns.

Die CSU hat leider noch lange nicht ausgehetzt. Und sie hat offensichtlich noch Claqueure, die ihr übles Werk weitertragen, in dem sie andere zu diffamieren versuchen.

det
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: AUSGEHETZT
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.07.2018, 06:57:20
im Vorstand ausgab: "Es darf rechts von der Union keine demokratisch legitimierte Gruppierung von politischer Relevanz geben." Der Spiegel am 20.10.1986
-Jetzt muß die CSU also die Positionen der AFD einnehmen, um dem Erbe gerecht zu werden.-geschrieben von mausschubser


Ein Linksorientierter Bürger würde es so formulieren wie du es beschrieben hast.

Ein Demokrat aus der Mitte würde das folgender Maße interpretieren.

[...]
Die CSU ist über das Ziel hinausgeschossen aber sie wird niemals die Position der Rechten Parteien am rechten Aussenrand einnehmen.


[...]

geschrieben von freddy-2015
Du hast dich schon mit den ersten zwei Sätzen deiner Antwort selbst als Undemokrat dargestellt. Indem du nämlich den Unterschied machst zwischen "ein linksorientierter Bürger" und "ein Demokrat aus der Mitte" sprichst du linksorientierten Menschen ab, Demokraten zu sein. 
geschrieben von mausschubser
Erstens hast du den wichtigsten Satz weggelassen.
(
Es darf rechts von der Union keine demokratisch legitimierte Gruppierung von politischer Relevanz geben. und  :  keine heisst keine)

Zweitens habe ich -immer- sehr fein unterschieden zwischen :
Rechts und Links Extremisten auf der einen Seite
und
den links sowie rechts orientierten Bürgern die ich sehr wohl als demokratisch ansehe.
Die Einfärbung(Mitte/rechts/links) macht dich/mich/uns noch nicht zu Anti-Demokraten. 
(eine Mitte ist auch keine Garantie)
Drittens :
spreche ich keinem linksorientierten Bürger etwas ab, dass ist deine Interpretation.

(Eine von vielen Illusionen die -wir alle- mit uns rumschleppen, Vorurteile.)


Es sind unsere Taten die uns zu dem machen was wir sind.
Leben wir wie die Nazis und meiden jeden Kontakt zu Einwanderer Flüchtlinge etc.
oder sind wir offen für Neues.
Das gilt schon seit tausenden von Jahren als die ersten Menschen in Deutschland Fuss fassten, ob Kelten, Germanen, Slawen, Römer.
Von allen ist etwas zurück geblieben und das macht unsere deutsche Kultur aus,
eine Kultur die sich seit tausenden von Jahren wandelt.

Anzeige