Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Bildzeitung - eine Orgie aus Schmutz und Unappetitlichkeiten?

Innenpolitik Bildzeitung - eine Orgie aus Schmutz und Unappetitlichkeiten?

RE: Bildzeitung - eine Orgie aus SChmutz und Unappetitlichkeiten?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 27.10.2021, 16:00:31

Kommt halt darauf an wie man Wissen definiert. Sie wussten gar nichts zum fraglichen Thema, bis Sie die Markus Lanz Sendung gesehen haben. Dies war Ihre eigene Aussage. Soviel zu Ihrem Wissen 😂. Aber klar ist, dass niemand alles wissen kann 😁.

Nick42
Nick42
Mitglied

RE: Bildzeitung - eine Orgie aus SChmutz und Unappetitlichkeiten?
geschrieben von Nick42
als Antwort auf freddy-2015 vom 26.10.2021, 19:58:09
Die Bild ist in allem die Nummer eins, ob man es will oder nicht.
E-Paper
Bild 112.600 
Süddeutsche  95.800 E
Handelsblatt   94.100
Hallo Freddy,
Die Bild in allem die Nummer eins? ich nehme an dass du die Bildzeitung meinst. Dann      erkläre mir mal in einfachen, verständlichen Worten, wo die Bild Nummer eins im Journalismus sein soll.

Nick42
RE: Bildzeitung - eine Orgie aus SChmutz und Unappetitlichkeiten?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Nur ein Drecksblatt, über das man nicht so viele Worte verlieren sollte.


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Bildzeitung - eine Orgie aus SChmutz und Unappetitlichkeiten?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.10.2021, 16:15:02
Kommt halt darauf an wie man Wissen definiert. Sie wussten gar nichts zum fraglichen Thema, bis Sie die Markus Lanz Sendung gesehen haben. Dies war Ihre eigene Aussage. Soviel zu Ihrem Wissen 😂. Aber klar ist, dass niemand alles wissen kann 😁.
Das stimmt nicht ganz: ich wusste bis zur SEndung von Markus Lanz wenig über diese Angelegenheit, habe diese jedoch   - wie ich es meist bei mich interessierenden Themen mache - zum Anlass genommen, mich anschliessend bis heute umfassend aus seriöser Quelle zu informieren. Also dafür mein RentnerInnen-Leben etwas dergestalt zu unterbrechen, weil ich für ein gelungenes Leben dieser Art eben auch Informationen benötige.
Ich kenne übrigens auch niemanden,der automatisch über Wissen auf allen Gebieten verfügt - natürlich mit Ausnahme Ihrer Person, da dürfte es wohl so sein (kleines Spässchen am Rande). Olga
RE: Bildzeitung - eine Orgie aus SChmutz und Unappetitlichkeiten?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 27.10.2021, 16:34:00

Olga ich habe mich noch nie damit aufgeplustert alles wissen zu wollen oder zu müssen. Mir reicht mein Wissen vollkommen und mehr brauche ich nicht und interessiert mich auch nicht. 3 Stunden täglich eine Zeitung zu lesen würde mir niemals in den Sinn kommen, da genieße ich lieber die schöne Natur um mich herum und das herrliche Wetter. Aber das soll jede(r) für sich selbst entscheiden, gell 😁.
 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Bildzeitung - eine Orgie aus SChmutz und Unappetitlichkeiten?
geschrieben von schorsch

Wenn eine Neugründung einer Zeitschrift an die Hand genommen wird, dann wird mal zuerst evaluiert, wir viele Leserinnen und Leser damit angesprochen werden sollen/könnten, damit das Blatt den Verlegern möglichst viel Kohle einbringt. Die BILD hat sich aufs Banner geschrieben, möglichst viele Unzufriedene anzusprechen. Meistens sind diese dann ja auch noch deckungsgleich mit den nicht eben Intelligenten. Und nun überlegt euch bitte, Warum BILD diese Riesenauflage hat.....


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Bildzeitung - eine Orgie aus SChmutz und Unappetitlichkeiten?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.10.2021, 16:45:27

Also mein RentnerInnen-Tag hat 24 Stunden. Wenn ich davon ca 7 Stunden Schlaf abziehe, bleibt immer noch eine ganze Menge, die ich anderweitig investieren kann: in Spass, Freude, Sport und eben auch Wissen.
Natürlich geniesse auch ich in einer der schönsten Gegenden Deutschlands die Natur - brauche dafür aber weniger Zeit für Tätigkeiten in Haus und Hof usw.
Jede(r) setzt seine Prioritäten so, wie gewünscht.
Es kommt sicher auch auf das persönliche Umfeld an, wo sich jemand bewegt. Bei mir und den mir nahestehenden Menschen besteht schon die Herausforderung, etwas Wissen anzusammeln, es zu verbreitern und ich fand das immer schon lebenswert und sehe das bis heute so.
Da ich weiterhin ein vollwertiges Mitglied unserer Gesellschaft sein möchte (bis mich die Demenz einholen sollte) geht das auch nicht anders - denn mit irgendwelchen Plappereien kommt man da nicht weiter und wird zu schnell aufgedeckt. Olga

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Bildzeitung - eine Orgie aus SChmutz und Unappetitlichkeiten?
geschrieben von Rispe
als Antwort auf olga64 vom 27.10.2021, 16:34:00
Ich kenne übrigens auch niemanden,der automatisch über Wissen auf allen Gebieten verfügt - natürlich mit Ausnahme Ihrer Person, da dürfte es wohl so sein (kleines Spässchen am Rande). Olga

Natürlich ist es wichtig, sich einigermaßen mit Zeitungen auf dem Laufenden zu halten, welche, kann sich ja jede/r selbst aussuchen, es muss ja nicht unbedingt die SZ sein. Obwohl ich die nur empfehlen kann, ich lese sie neben unserer Lokalzeitung auch am W.E. und zwischendurch mal ab und zu. Und es stimmt, dass diese gute Zeitung in aller Ausführlichkeit darüber berichtet hat, ich stelle mich gern als Zeugin für die Richtigkeit Ihres Beitrags hier zur Verfügung. 😉

Einfach so das Sich-Informieren ablehnen, weil man meint, man wisse auch ohne Zeitungen alles, das ist schon eine seltsame Einstellung. Wird das dann mit dem Nürnberger Trichter eingeträufelt, oder wie geht das? 😵
olga64
olga64
Mitglied

RE: Bildzeitung - eine Orgie aus SChmutz und Unappetitlichkeiten?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Rispe vom 27.10.2021, 16:59:01

Natürlich muss es nicht die 'SZ sein ; wir leben in einem Land mit grosser Vielfalt exzellenter Medien.
Ich bin mit der SZ aufgewachsen, hatte während meiner langen Berufstätigkeit natürlich nie die Zeit, sie täglich ausführlich zu konsumieren (das tat ich damals auch nur am Wochenende).
Nach wie vor ist es für mich ein hoher RentnerInnen-Genuss, morgens ein gutes Frühstück mit der Zeitung aus dem Briefkasten zu geniessen. Das hatte ich mir immer so gewünscht, wenn ich morgens in die Firma eilen musste und erst gegen Abend dann über die Tagesschau informiert wurde, was da so los ist auf der WElt.

DAs ist natürlich alles kein Muss und es kann sicherlich auch ein gutes Leben geben, ohne sich umfassend informieren zu wollen. BEi mir ist das halt nicht so und ich empfinde es ein wenig verstörend, wenn man jetzt sogar dafür noch "beschimpft" wird. Olga

poldy
poldy
Mitglied

RE: Bildzeitung - eine Orgie aus SChmutz und Unappetitlichkeiten?
geschrieben von poldy

Guten Abend zusammen,

also ich kann mich auch im ST ausführlich informieren, denn es werden hier täglich die aktuellen Themen eingestellt und diskutiert.

Dabei lernt man sogar die Mitglieder und ihre Meinung kennen.  😉

Schönen Abend poldy


Anzeige