Innenpolitik #Blockupy

adam
adam
Mitglied

Re: #Blockupy
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 20.05.2012, 20:07:16

Danke, gucke ich mir an. Ich weiß, daß die Banken niemandem die Renten wegnehmen wollen. Jedenfalls nicht einfach so.

--

adam
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: #Blockupy
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf dutchweepee vom 20.05.2012, 20:07:16
EhemaligesMitglied68
EhemaligesMitglied68
Mitglied

Re: #Blockupy
geschrieben von EhemaligesMitglied68
als Antwort auf dutchweepee vom 20.05.2012, 20:28:45
'Ne simple manga und 'ne englische Erläuterung dazu spricht natürlich aus dem Herzen von 99% der Deutschen Bevölkerung, logo. - occupy germany - suuuper Unterschrift zum "statemant".

„Wir sind die 99 Prozent. Wir werden aus unserer Wohnung geworfen. Wir müssen wählen zwischen Lebensmitteln und Miete. Wir bekommen keine ordentliche medizinische Versorgung. Wir leiden unter Umweltverschmutzung. Wir leisten Überstunden für wenig Geld und bleiben rechtlos, falls wir überhaupt Arbeit haben. Wir bekommen nichts und 1 Prozent bekommt alles. Wir sind die 99 Prozent.“


Unbestritten ist massiv Ungerechtigkeit auf der Welt ,und auch hierzulande in abgeschwächter Variante, existent, dennoch sind die Parolen, mit denen heute gegen die Verursacher dieser Verwerfungen argumentiert wird, einfach nur dumm. Und nicht mal in der Muttersprache der Angesprochenen werden sie formuliert.

Macht aber nichts, is wahrscheinlich Kuuuhl määän.




Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: #Blockupy
geschrieben von olga64
als Antwort auf EhemaligesMitglied68 vom 20.05.2012, 21:30:53



Unbestritten ist massiv Ungerechtigkeit auf der Welt ,und auch hierzulande in abgeschwächter Variante, existent, dennoch sind die Parolen, mit denen heute gegen die Verursacher dieser Verwerfungen argumentiert wird, einfach nur dumm. Und nicht mal in der Muttersprache der Angesprochenen werden sie formuliert.


WAs mich sehr stört, ist wieder mal die Tatsache, dass sich bei dieser Massendemo - tagelang vorher angekündigt, später stritten sich wieder mal Veranstalter und Polizei um die Anzahl der Teilnehmer - viele Schlägertypen auftreten, die nur aus diesem Grunde anreisen.
Mich stört, dass ganz normale Bank-Mitarbeiter an diesem Tag von ihren GEschäftsleitungen aufgefordert werden mussten, nur mit casual-dress zu erscheinen, damit ihre normale Berufskleidung, der Anzug und das Kostüm nicht zerstört werden.
Mich stört, dass diese RAbaukentruppe noch keine verständliche und evtl. zu realisierende Forderung gestellt hat und mich stören auch sehr, die immensen Kosten, die für unsere Polizei und Sicherheitspersonal aufgewendet werden müssen und die ich als STeuerzahlerin automatisch mit zu bezahlen habe.
Die Demonstranten "ohne Forderungen" entstammen ja hauptsächlich der gutlebenden Mittelschicht; die Leute haben eine gute Ausbildung usw. und werden auch in Kürze gutbezahlten Jobs haben. DAnn werden sie sich - ebenso wie wir 68er - später mit Grinsen an ihre jugendlichen VErfehlungen erinnern. Und die anderen, denen dies nicht gelingt, werden nicht viel bewegen können als diverse SChlagzeilen in Print- und Internet-Medien. Olga


Karl
Karl
Administrator

Re: #Blockupy
geschrieben von Karl
als Antwort auf olga64 vom 21.05.2012, 16:45:53
Liebe Olga,

warum habe ich den Eindruck, dass Du einfach ohne Dich zu informieren Deinen Stiefel runter schreibst. Egal, was hier verlinkt wurde, Du liest offenbar nicht nach oder hörst nicht zu, z. B. hier. Kein Wunder bei dem Schnelldurchgang, den Du täglich durchs Forum machst. Vielleicht wäre es sinniger, weniger, aber dafür besser informiert zu schreiben?

Karl
Karl
Karl
Administrator

Re: #Blockupy
geschrieben von Karl
als Antwort auf EhemaligesMitglied68 vom 20.05.2012, 21:30:53
@ steinpilzchen,

die Geldpolitik ist heutzutage international und demgemäß ist auch der Protest international. Das schlägt sich dann auch in der Sprache nieder.

Trotzdem halte auch ich, die 99% Behauptung für unklug, sie ist aber wohl so zu verstehen, dass höchsten 1% wirkliche Nutznießer der derzeitigen Geldpolitik sind.

Karl

Anzeige

EhemaligesMitglied68
EhemaligesMitglied68
Mitglied

Re: #Blockupy
geschrieben von EhemaligesMitglied68
als Antwort auf Karl vom 21.05.2012, 17:57:58
Trotzdem halte auch ich, die 99% Behauptung für unklug, sie ist aber wohl so zu verstehen, dass höchsten 1% wirkliche Nutznießer der derzeitigen Geldpolitik sind.

Karl
geschrieben von karl


In die Worte dieses Vereins muss man nichts hininterpretieren oder deuten, die Worte sind klar gewählt. Und es sind Worte von Damagogen.

Sie behaupten mit ihrer 99%-These, das rund 81 Millionen Bundesbürger aus ihren Wohnungen geworfen werden.
Sie behaupten somit auch, dass rund 81 Millionen Bundesbürger vor der Wahl stünden, sich zwischen Miete und Lebensmitteln zu entscheiden.
Weiterhin behaupten sie, das rund 81 Millionen Bundesbürger keine ordentliche medizinische Betreuung erhalten.

Das sind deren Parolen.
olga64
olga64
Mitglied

Re: #Blockupy
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 21.05.2012, 17:51:05
Karl, weshalb Sie irgendeinen (subjektiven) Eindruck haben, sollten Sie sich selbst fragen. Ich darf Sie beruhigen - ich informiere mich viel und gut, wenn auch über Print-Medien, auch TV und auch Internet. Und meine Schnellläufe sind der Tatsache geschuldet, dass meine Tage gut verplant sind - auch mit anderen Dingen, die ähnlich interessant wie dieses Forum sind - okay?
Vermutlich sehe ich oft Komplexe von mehreren Seiten an und bin zudem ein absoluter Gegner vom Mainstream - d.h., ich versuche, nie Meinungen anderer nachzuplappern, sondern bilde mir meine eigene, was gut möglich ist. Olga
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: #Blockupy
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EhemaligesMitglied68 vom 21.05.2012, 18:09:27
Das passiert wenn du in einem Rechtsstaat eine andere politische Meinung als die der regierenden CDU/FDP besitzt: Wie geht die Polizei in Frankfurt mit Demonstranten um und der allgemein gültigen Staatsräson widersprichst. Der Bericht eines Betroffenen:
einkesseln, alle verhaften, zu entwürdigenden Dingen zwingen bsw. "ausziehen", Anruf beim Anwalt und Überprüfung durch Richter verweigern. Und als I-Tüpfelchen kommt dann das hier: Der für mich zuständige Sachbearbeiter konterte meine wiederholte Nachfrage nach der Länge der Speicherung meiner Daten mit dem Hinweis, dass Facebook und andere Unternehmen sowieso viel mehr wüssten als die Polizei.
So habe ich mir den Art.8 des GG in meinen wildesten Träumen nicht vorgestellt. Bisher kannte ich solche Berichte nur aus Nordafrika, dem Nahen und Mittleren Osten sowie aus China.

Die Würde des Menschen ist unantastbar.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: #Blockupy
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.05.2012, 16:55:20
Meiner Meinung nach ist nicht der sogenannte "Schwarze Block" die Gefahr, sondern die vermummten, behelmten, mit Schilden, Schlagstöcken, Kampfgasen und Schusswaffen ausgerüsteten Kampfgruppen der Polizei. Die dürfen alles.

Anzeige