Innenpolitik Bravo Frau Wulff!

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Bravo Frau Wulff!
geschrieben von Klaro
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.09.2012, 19:51:48
gerüchteweise soll die story evtl. noch verfilmt werden

was sagste nu?
geschrieben von karin2


tja...das habe ich auch gelesen. Sie hat gute Beziehungen zu allen Medien, da findet sich schnell einer, der so einen Käse produzieren will und das Geld dafür hat...ich sage nur Maschmeyer-Ferres.

Ich frage mich...was soll das?

Klaro
adam
adam
Mitglied

Re: Bravo Frau Wulff!
geschrieben von adam
als Antwort auf circe vom 15.09.2012, 19:57:47
Naja, Frau Wulff hofft sicher auf grünes Licht für`s Geld verdienen. Vielleicht zeigt man ihr aber auch rotes?

--

adam
circe
circe
Mitglied

Re: Bravo Frau Wulff!
geschrieben von circe
als Antwort auf adam vom 15.09.2012, 20:11:40
gut gebrüllt Löwe!

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

Re: Bravo Frau Wulff!
geschrieben von heide †
Was ist denn nun? Wenn sie hätte..., würde gestänkert – hat sie nicht..., wird auch gestänkert.
Ich bin davon überzeugt, dass die junge Frau ihren Weg gehen und sämtliche Stolpersteine mit ihren langen Beinen elegant überspringen wird.

Mir persönlich ist sie sehr sympathisch – und mit dunkler ‘Vergangenheit‘ wäre sie mir noch viel sympathischer gewesen...

H
chris33
chris33
Mitglied

Re: Bravo Frau Wulff!
geschrieben von chris33
als Antwort auf heide † vom 15.09.2012, 21:25:45
bingo-heide!!

ja-genau das, was du hier gesagt hast-habe ich schon die ganze zeit gedacht..

frau wulff hat ihren weg gefunden - davon bin ich überzeugt, ich wünsche ihr alles gute mit und ohne "vergangenheit"..

man weiß hier, daß ihr buch nicht besonders gut ist (wie viele bücher habe ich schon gelesen, die ich nicht besonders gut fand - gähn)- wer weiß- aber die knete kommt (hätte ich auch so gemacht)....
beim nächsten buch wird alles spannender und anders..


chris33
Re: Bravo Frau Wulff!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris33 vom 15.09.2012, 21:51:39
hmmmmmm.... es geht dann nur noch peinlicher

hat frau sowas nötig?

Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

Re: Bravo Frau Wulff!
geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.09.2012, 22:08:04
jeder mensch ist anders-karin-

jeder soll tun was er möchte und ich möchte niemanden "daran hindern das seinige zu tun".

wer ihr buch nicht lesen möchte, kann darauf verzichten-ist doch kein problem- frau wulff schadet doch wirklich niemanden - sondern hat eine gute möglichkeit gefunden, finanziell von der ganzen sache zu profitieren.

gott sei dank wird es immer leute wie b. wulff und co. geben- die das leben vieler unserer mitbürgerinnen und mitbürger ein wenig lebenswerter machen.. man interessiert sich ja für sonst nix ...

chris33
Re: Bravo Frau Wulff!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris33 vom 15.09.2012, 22:23:20
Man interessiert sich ja für sonst nichts?

Na, das kann man so nicht sehen.

Ich zb interessiere mich für tausend dinge, jedoch nicht für solchen quark, den
Eine unbedeutende frau schreiben liess.

Denn sie hat es ja nicht mal selbst geschrieben, nur die stichpunkte geliefert.

Was soll daran schon lesenswert sein?????
chris33
chris33
Mitglied

Re: Bravo Frau Wulff!
geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.09.2012, 23:24:36
um ehrlich zu sein-ich habe genug von dir gelesen, dich schließe ich nun wahrlich nicht in den kreis der "sonst nix" leute ein.. smile

es gibt ne menge von den leuten, die nichts lieber lesen als gerade das, was in dem buch steht -und darum wird frau wulff absahnen-egal- ob der mann im mond das buch geschrieben hat oder sonst wer..

ich habe nichts daran auszusetzen... ,

freue mich immer, wenn jemand clever ist-und sie ist´s !!

dir sende ich grüße zur nacht..

chris33
pilli
pilli
Mitglied

ach soooo...;-)
geschrieben von pilli
aufmerksam gemacht von den beiträgen und überlegungen zu eventuellen unterhaltszahlungen bei einer scheidung und deren zu erwartender höhe, hat es mich gereizt, bissi dem klatsch-und-tratsch zu frönen und dazu spontan bei google zu recherchieren. da war doch mal watt... machte es plötzlich klick im kopf...mit einer vermuteten "Scheinanstellung" seiner ex-frau; damit Wulff nicht allzu viel unterhalt zahlen mußte? gesucht und fix gefunden:

Merkwürdige Beschäftigung/ spon-artikel

und dann war sie da, meine erkenntnis, nachdem ich im blog von Lobster53 anhand eines älteren artikels von 2011, feinst säuberlich notiert, las, datt Bettina wohl nicht mit allzuviel euronen rechnen könnte und vielleicht mit viel mut zur lücke, sich bözer mittel bedienen muss (?) jetzt bloss noch fix jeden cent zu schnappen?

wenn dem tatsächlich so wäre, ja dann braucht die gute doch unser aller mitleid oder sehe ich das falsch?

...Seine Ehescheidung von seiner ersten Frau Christiane war nicht gerade billig.
Solche Ereignisse würden dem Normalo finanziell gesehen das Genick brechen, denn:

- Wulff musste seine Rechtsanwaltskosten tragen;

- Wulff musste die Gerichtskosten tragen;

- Wulff musste die Rechtsanwaltskosten der damaligen Ehefrau tragen.

- Wulff musste möglicher Weise für beide Verfahren ( Unterhalts - und Scheidungsverfahren ) diese Kosten tragen;

- Wulff hat höchst wahrscheinlich während der Trennung Unterhalt für die erwerbslose Ex-Frau zu zahlen gehabt;

- Wulff hat weiterhin für seine geschiedene Ehefrau Christiane Aufstockungsunterhalt zu zahlen, weil diese nach der Heirat nie berufstätig war, das Kind erzogen hat und ihm ansonsten familiär den Rücken frei gehalten hat;

- Wulff hat für die Tochter aus der Ehe mit seiner Ex-Frau Christiane Kindesunterhalt zu zahlen;

- Wulff hat von den erworbenen Pensionsansprüchen und den Rentenanwartschaften einen hälftigen bzw. eine saldierten Betrag an seine Ex-Frau im Verrentungsfall zu zahlen;

- Wulff hat auf den Zugewinnausgleich, der sich aus dem während der Ehe erworbenen Vermögenswerten errechnen lässt, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen nicht unerheblichen Geldbetrag zu zahlen.

Tja, da bleibt dann nicht mehr so viel übrig von den vielleicht 12.000 Euro Ministerpräsidentenbezüge, und der pauschalierten Aufwandsentschädigung. denn:

- Wulff hat für seine damalige Frau einen monatlichen Unterhalt von mindestens 5.400,-- zu zahlen gehabt;

- Wulff hat für seine damals minderjährige Tochter einen Kindesunterhalt von mindestens 584 Euro, eher wohl über 800 Euro zu zahlen;

- Wulff hat nach Rechtskraft der Scheidung an seine Ex-Frau Christiane möglicher Weise auch nachehelichen Unterhalt zu zahlen.

So könnte es sein, dass der Strahlemann Wulff nach der Trennung im Jahre 2006 und der Ehescheidung im Jahr 2008 finanziell bereits aus dem letzten Loch pfiff und gar pleite war.

Da kam ihm der Geerkens- Scheck von 500.000 Euro gerade recht. Hiermit hat er nicht nur das Einfamilienhaus in Großburgwedel bei Hannover finanziert, sondern wohl auch gleich seine Verbindlichkeiten im Zusammenhang mit teuren Ehescheidung getilgt.
Auch wenn dieser Aspekt bei der gesamten Mediendebatte um eben jenes Darlehn nie richtig beleuchtete wurde, spielt er aber wohl eine gewichtige Rolle.
geschrieben von lobster53


blogspot.de

vielleicht bin ich auch geneigt, dem ehemaligen BuPräses mein mitleid zu schenken? datt wäre ja dann eine wirklich arme socke...verlassen von junger frau, den gönnern und womöglich allen guten geistern? womöglich sollte ich ihn anwerben und ihm raten, eine selbsthilfegruppe für *mehrfach-unterhalt-zahlende männer* im ST zu gründen?

--
pilli

Anzeige