Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik BRIGITTE - Enthüllerin einer Polit-Machogesellschaft?

Innenpolitik BRIGITTE - Enthüllerin einer Polit-Machogesellschaft?

adam
adam
Mitglied

Re: Brigitte - Enthüllerin einer Polit-Machogesellschaft
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.05.2013, 11:31:01
marina,

wie wär`s mal mit Argumenten zur Sache, statt persönlicher Angriffe und Verunglimpfungen?

Und behandel die kleinen Stadtmagazine nicht so verächtlich. Da steckt mehr Engagement dahinter als Du Dir vorstellen kannst. Wenn es die Macher schaffen, sich durch viel Arbeit den Respekt ihrer Leser zu verdienen, die in unmittelbarer Nähe zu finden sind, haben sie einigen Einfluß bei der Meinungsbildung. Und zwar mehrheitlich bei Frauen, denn die lesen das.

--

adam
olga64
olga64
Mitglied

Re: Brigitte - Enthüllerin einer Polit-Machogesellschaft
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.05.2013, 09:15:07
Ach Leute - worüber regt Ihr Euch auf? Die Brigitte kommt aus einem Riesenverlag, in dem die Creme de la Creme der deutschen GAzetten beheimatet ist. Wer sagt Euch denn,dass Brigitte Redakteurinnen dem Prozess "beiwohnen" werden und nicht ein Kollege aus einem politischen Blatt aus dem gleichen Hause?
Auch auf Brigitte-LeserInnen dürfte zutreffen - wie bei gesamten deutschen Volk - dass sich gerade mal 35% für diesen Prozess interessieren. Wenn er erst mal begonnen hat und einige Monate oder Jahre läuft, werden dies dann noch 10% sein und die ARtikel in den Zeitungen auf die letzte Seite verschwinden. That`s life - Olga
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Brigitte - Enthüllerin einer Polit-Machogesellschaft
geschrieben von Mareike
als Antwort auf olga64 vom 02.05.2013, 17:09:53
Ich vermute mal, dass die großen Verlage sich mit allem verfügbaren an der Verlosung beteiligt haben.
Dennoch könnte es für die Brigitte ein Impuls sein, wirklich ernst zu machen mit dem Vorhaben, Politik einen breiteren Raum zu geben.

Mareike

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Brigitte - Enthüllerin einer Polit-Machogesellschaft
geschrieben von clara
als Antwort auf Mareike vom 02.05.2013, 17:50:38
Das fände ich gut, Mareike! Dieses Vorurteil, die Brigitte würde nur von weiblichen Dummerchen gelesen, unterstütze ich ohnehin nicht. Und wenn es so wäre, hat dieses Blatt eben Losglück gehabt und nun die Chance, auch mal ernstere Themen an die Frau und den Mann (der ja mitliest ) zu bringen.
Das Einzige, was mich allmählich aufregt und was auch schon angesprochen wurde, ist die Verlagerung des Prozessinhalts auf ganz andere, harmlose oder total unwichtige Dinge.
Jedenfalls hat es die Brigitte geschafft, dass ich mich nun für ihre Art der Prozessberichterstattung interessiere.

Clara
Edita
Edita
Mitglied

Re: Brigitte - Enthüllerin einer Polit-Machogesellschaft
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 02.05.2013, 17:50:38

Dennoch könnte es für die Brigitte ein Impuls sein, wirklich ernst zu machen mit dem Vorhaben, Politik einen breiteren Raum zu geben.

Mareike


Vielleicht ist diese Einladung der Auftakt dazu?

Kanzlerin auf Einladung von "Brigitte"

Edita
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Brigitte - Enthüllerin einer Polit-Machogesellschaft
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 03.05.2013, 07:45:59
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich finde es toll, das hier Leser die Zeitschrift Brigitte schön finden. Das passt in unsere unkritische Sorglosgesellschaft.

Die Enthüllerin einer Polit-Machogesellschaft ist sie noch lange nicht. Dazu gehört wohl etwas mehr. Der Titel dieses Thread suggeriert mir auf den ersten Blick, das dieses Boulevardblatt drauf und dran ist, revolutionär das Neue Deutschland und die Junge Welt links zu überholen. Nur weil ein 14-Tage-Blatt einen Platz im Münchner ShowTime ergatterte ist sie doch noch lange keine seriöse Zeitschrift.

Diese Zeitschrift gehört zum Verlagshaus Gruner&Jahr[/url] mit einem Jahresumsatz von 2,3 Mrd €. Sie passt dort wie angegossen. G&J ist neben Berthelsmann und Springer einer der bedeutendsten "Meinungsmacher" in Deutschland. Der Verlag wird keine andere Meinung als die konzerneigene zulassen.

Welche Titel haben wir während der Verhandlung zu erwarten? Etwa den: "So musste Beate Zschäpe während der Verhandlung leiden" oder den "Schöner wohnen auf 8 qm mit Beate Zschäpe" Das Zschäpe einer der führenden Kräfte im NSU war, kaltschnäuzig direkt und indirekt [u]Menschen
liquidierte und an unzähligen Banküberfällen beteiligt war, wird in diesem Blatt kaum eine Rolle spielen. Das hat es bisher auch nicht, denn sie war eine vehemente Verfechterin der Theorie einer Istanbul-Connection.

Lasst euch vom Boulevardblatt Brigitte auf die Tränendrüsen drücken und vom geheuchelten Mitleid der Reporterin anstecken. Im Interview der Anwältin bekommt ihr schon einen Vorgeschmack von dem was euch erwartet. Wie hieß es dort: Die Wut halte ich locker aus und Frau Zschäpe braucht eine starke Verteidigung und die möchte ich ihr geben.. Wenn ich es richtig gelesen habe, wird sie auf Unschuldig plädieren.

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Brigitte - Enthüllerin einer Polit-Machogesellschaft
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.05.2013, 10:04:29
Adam schrieb: "zur passiven Enthüllerin" und da hat er recht.

Mareike
nerida
nerida
Mitglied

Re: Brigitte - Enthüllerin einer Polit-Machogesellschaft
geschrieben von nerida
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.05.2013, 10:04:29


Lasst euch vom Boulevardblatt Brigitte auf die Tränendrüsen drücken und vom geheuchelten Mitleid der Reporterin anstecken. Im Interview der Anwältin bekommt ihr schon einen Vorgeschmack von dem was euch erwartet. Wie hieß es dort: Die Wut halte ich locker aus und Frau Zschäpe braucht eine starke Verteidigung und die möchte ich ihr geben.. Wenn ich es richtig gelesen habe, wird sie auf Unschuldig plädieren.


niemand zwingt mich diese Zeitschrift zu lesen.
Ich schrieb zwar hier, daß ich gern die Brigitte "woman" also einen Ableger des Magazins kaufe, aber warum sollte mein Interesse an Mode,schöne Bilder und Beiträge über Literatur, Reisen etc. mein Interesse am Tagesgeschehen und an Politik einschränken?

Den Bericht über diese Anwältin habe ich gelesen und ich frage mich ernsthaft, ob man hier das Grundrecht sich einen Rechtsbeistand zu nehmen auch verstanden wird.
Das Interview mit Frau Merkel fand ich selten dämlich, trotzdem werde ich die eventuelle Berichtserstattung über den Prozess nicht vorverurteilen - denn ich kenn sie ja nicht und sie interessiert mich hier auch nicht.

Warten wir doch bitte erst mal ab, was da auf uns zukommt und dann können wir ja zu Gericht sitzen.
adam
adam
Mitglied

Re: Brigitte - Enthüllerin einer Polit-Machogesellschaft
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.05.2013, 10:04:29
Danke hinterwaeldler,

Dein Beitrag strotzt dermaßen von Machotum, Uninformiertheit, Untoleranz und erfundenen Argumenten, daß er ein wunderbares Beispiel dafür gibt, wie berechtigt und aktuell mein Eröffnungsposting ist.

Zu versuchen, Dir beizubringen, daß es auch nicht um Stil und Geschmack geht, sondern um das Gleichheitsprinzip, dürfte wohl vergebene Mühe sein.

--

adam
Re: Brigitte - Enthüllerin einer Polit-Machogesellschaft
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich denke mal zurück wie unbedarft ich noch vor Jahren war, als ich das St Forum noch nicht kannte. Meine Freundin hat eine Trinkhalle und wenn sie anfangs der Woche die Remittenden gemacht wurden, habe ich ihr oft geholfen, als dank bekam ich dann einige Zeitschriften die ich gern abends gelesen habe.
Für Politik habe ich mich schon immer interessiert, und las auch gern hier im St die Threads über Politik, und die haben meinen Horizont erweitert.
Ich lese hier um meine Meinung mit anderen Meinungen zu vergleichen, aber was ich hier lese kommt mir dermaßen abgehoben vor, dass es mich schüttelt.

Anzeige