Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Burka Verbot auch in der Schweiz?

Innenpolitik Burka Verbot auch in der Schweiz?

lars
lars
Mitglied

Burka Verbot auch in der Schweiz?
geschrieben von lars
Die Regierung im Kanton Aarau möchte, dass der Bundesrat diese Angelegenheit zur Hand nimmt, eine Abstimmung für das Verbot wäre sicher erfolgreich, wie beim Minarett!
Belgien geht voran, finde ich persönlich gut!
albaraq
albaraq
Mitglied

Re: Burka Verbot auch in der Schweiz?
geschrieben von albaraq
als Antwort auf lars vom 05.05.2010, 16:12:19
Die Regierung im Kanton Aarau möchte, dass der Bundesrat diese Angelegenheit zur Hand nimmt, eine Abstimmung für das Verbot wäre sicher erfolgreich, wie beim Minarett!
Belgien geht voran, finde ich persönlich gut!
geschrieben von lars


Ja, find ich auch gut und richtig, gilt in Deutschland nicht auch das Vermummungsverbot????
Aber gegen das tragen dieser schicken Burkinis hätte ich nix einzuwenden

Jala
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Burka Verbot auch in der Schweiz?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf lars vom 05.05.2010, 16:12:19
Richtig lars,
warum wollen sie auch raus aus der Wohnung.
Wenn sie sich um Küche, Kinder und Mann kümmern, sind sie doch voll ausgelastet und haben keine Probleme mit der Kleidung.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Burka Verbot auch in der Schweiz?
geschrieben von olga64
als Antwort auf lars vom 05.05.2010, 16:12:19
Gibt es in der Schweiz überhaupt Burkaträgerinnen?
Was ich nicht gut finde, ist die Tatsache, dass jetzt scheinheilig überall vefrkündet wird, das Verbot zum Tragen von Burkas geschähe zum Wohle der Frauen. Glaubt denn ein Mensch, dass eine solche Frau, der von ihrem Mann befohlen wird, ein solches Ganzkörper-Kondom zu tragen, geholfen wird? Dieser Mann wird ab sofort seiner Frau verbieten, überhaupt das Haus zu verlassen - dies ist dann die Hilfe für die Frau.
Lächerlich ist ja auch, dass sowohl in Belgien als auch Frankreich (und mit Sicherheit in der kleinen Schweiz) nur geringe Mengen Burkaträgerinnen überhaupt existieren - dafür werden dann Gesetze gemacht, die nichts bringen werden als wieder mal einen islamischen Aufstand mit womöglich Attentaten direkt in die Menge der Mengen, die für diese Gesetze sind. Olga
marianne
marianne
Mitglied

Re: Burka Verbot auch in der Schweiz?
geschrieben von marianne
als Antwort auf albaraq vom 05.05.2010, 16:18:36
Albaraq,
Rolf,

glaubt Ihr, Lars versteht Ironie??

Mit einem kurzen Gruß heute, M
adam
adam
Mitglied

Re: Burka Verbot auch in der Schweiz?
geschrieben von adam
als Antwort auf lars vom 05.05.2010, 16:12:19

Aber mein Geld darf ich in der Schweiz doch weiter verstecken oder?

Das Nummernkonto.....die Burka für das schwarz Verdiente.

--

adam

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Burka Verbot auch in der Schweiz?
geschrieben von olga64
als Antwort auf adam vom 05.05.2010, 16:43:16
Ich nehme sogar an, dass eine sehr reiche Burkaträgerin (diese Verhüterlis können ja auch z.B. von Karl Lagerfeld in feinster Seide entworfen worden sein), die sehr viel Geld in der Schweiz anlegen möchte, elegant durch eine ebensolche Hintertür in die Schweizer Bank hinein- und hinausgeleitet wird. So ist es halt: das kleine, schöne und etwas gierige Land in der Mitte von Europa. Olga
myrja
myrja
Mitglied

Re: Burka Verbot auch in der Schweiz?
geschrieben von myrja
als Antwort auf albaraq vom 05.05.2010, 16:18:36
Die Regierung im Kanton Aarau möchte, dass der Bundesrat diese Angelegenheit zur Hand nimmt, eine Abstimmung für das Verbot wäre sicher erfolgreich, wie beim Minarett!
Belgien geht voran, finde ich persönlich gut!


Ja, find ich auch gut und richtig, gilt in Deutschland nicht auch das Vermummungsverbot????
Aber gegen das tragen dieser schicken Burkinis hätte ich nix einzuwenden

Jala
geschrieben von lars


Diese Burkas könnten richtig schick aussehen, wenn sie etwas bunter gestaltet wären mit Blümchen, Pünktchen, kleinen Edelsteinen besetzt etc. Könnte da nicht mal der Lagerfeld was entwerfen, vielleicht sogar ganz leicht tailliert?

Myrja
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Burka Verbot auch in der Schweiz?
geschrieben von sonja47
als Antwort auf olga64 vom 05.05.2010, 16:19:43

Olga, tatsächlich gibe es in der Schweiz nach neuen Berichten sehr
wenige Frauen welche Burkas tragen!
Heute Vormittag kam im Radio jedoch der Bericht von einer vermumten Burka tragenden Lehrin, ihre Schüler würden ihr gerne in die Augen sehen, ihre Lehrerin sehen wie alle anderen!

Für die Arbeit in einem öffentlichen Amt, bin ich auch für ein
Vermummungs-Burkaverbot!
Aber die ganze Schweiz an die Urne bitten, für die wenigen Burkaträgerinnen, nein.
Sonja
Re: Burka Verbot auch in der Schweiz?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 05.05.2010, 16:19:43
da kannste sicher sein olga, dass jetzt alle die von dir erwähnten aus den löchern kommen und dann noch die, die uns dann erklären „die armen geschlagenen und vergewaltigten frauen in ihren burkas“ und dann die „die doch nur diesen armen frauen helfen wollen aus diesen löchern herauszukommen“.

das dieses gesetzt wieder nur eine verwaltigung dieser frauen ist, mögen wohl so recht diese „hilfsbereiten frauen“ nicht begreifen.

Anzeige