Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.

Innenpolitik CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.

olga64
olga64
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von olga64
als Antwort auf MarkusXP vom 05.11.2021, 21:27:15
 
Wie lange war denn deine Zweitimpfung her Olga? Bei mir sind es erst 130 Tage, ich habe vor, erst einen Termin für 01 oder 02/2022 zu machen!

Mulmig ist mir schon bei der ganzen Geschichte! Inzidenz ist zwar nicht mehr so angesagt, aber Frankfurt wird wohl Anfang kommende Woche die 200 überschreiten!
MarkusXP
Meine 2. Impfung war 6 Monate her. Da ich die ersten beiden Impfungen mit Astra Zeneca erhielt, empfahl meine Ärztin, diese 6-Monats-Zeitspanne.
Parallel liess ich,bevor die Nadel zur Booster-Impfung kam, meinen Antikörpergehalt messen. Das Ergebnis bekam ich heute. Meine Ärztin geht von einem Sollwert von 1000aus; alles was darunter liegt, kann zu Komplikationen führen. Bei mir lag der Wert bei 250; also war die Booster-Impfung sehr nötig und sinnvoll.

Empfehle Ihnen dies auch: lassen Sie vom ArztIn des Vertrauens den Antikörpergehalt testen (geht perBlutentnahme aus derVene, muss aber selbst bezahlt werden). Dann wissen Sie besser Bescheid,bzw können Sie sich von Ihrem ArztIn zielführend beraten lassen.

In Bayern wird es wieder strenger,weil die Infektionszahlen und teilweise auch die Inzidenzen und die Hospitaliserungsrate so sprunghaft ansteigen.
Wir müssen jetzt wieder FFP2-Masken tragen. Z.B. in meinem Fitness-Studio ist ab morgen nur noch der Zutritt mit vollständiger Impfung erlaubt (keine Tests mehr), was mich persönlich auch etwas beruhigt.
Beim Friseur muss ab sofort ein PCR Test vorgelegt werden, wenn man nicht geimpft oder genesen ist.

Ich denke als Nächstes kommt der Punkt "Genesen" dran,der dann vermutlich auch zeitlich limitiert wird,evtl. auf 6 Monate, dem dann die Impfungen folgen müssen, damit "Genesen" noch ein Einlasskriterium darstellt. Wäre auch sinnnvoll, wie ich finde. Olga
MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf olga64 vom 08.11.2021, 17:19:39
 
 
Meine 2. Impfung war 6 Monate her. Da ich die ersten beiden Impfungen mit Astra Zeneca erhielt, empfahl meine Ärztin, diese 6-Monats-Zeitspanne.
Parallel ließ ich, bevor die Nadel zur Booster-Impfung kam, meinen Antikörpergehalt messen. Das Ergebnis bekam ich heute. Meine Ärztin geht von einem Sollwert von 1000aus; alles was darunter liegt, kann zu Komplikationen führen. Bei mir lag der Wert bei 250; also war die Booster-Impfung sehr nötig und sinnvoll.

Empfehle Ihnen dies auch: lassen Sie vom ArztIn des Vertrauens den Antikörpergehalt testen (geht per Blutentnahme aus der Vene, muss aber selbst bezahlt werden). Dann wissen Sie besser Bescheid, bzw.  können Sie sich von Ihrem ArztIn zielführend beraten lassen.
Danke Olga!

So eine Messreihe müsste doch problemlos zu fahren sein!

Eine repräsentative Stichprobe verschiedener, geimpften Altersgruppen, feststellen des Anfangswerts, Entwicklung der Antikörper über die Zeitschiene, also Antworten über die Fragestellung zu finden: wie nimmt die Immunisierung über die Wochen/Monate nach der Impfung ab!

Menschen sind nun einmal unterschiedlich, es gibt also eine Streuung der Werte, aber ich bin mir sicher, innerhalb der Gruppe gibt es eine Normalverteilung, also einen Mittelwert +/- ... ich habe dergleichen noch nicht gehört ... gefühlt würde ich sagen, das müsste jeder Student können!
MarkusXP
olga64
olga64
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von olga64
als Antwort auf MarkusXP vom 10.11.2021, 21:54:22

Eine repräsentative Stichprobe verschiedener, geimpften Altersgruppen, feststellen des Anfangswerts, Entwicklung der Antikörper über die Zeitschiene, also Antworten über die Fragestellung zu finden: wie nimmt die Immunisierung über die Wochen/Monate nach der Impfung ab!

Menschen sind nun einmal unterschiedlich, es gibt also eine Streuung der Werte, aber ich bin mir sicher, innerhalb der Gruppe gibt es eine Normalverteilung, also einen Mittelwert +/- ... ich habe dergleichen noch nicht gehört ... gefühlt würde ich sagen, das müsste jeder Student können!
MarkusXP
Es gibt vor allem noch kein standarisiertes Verfahren zur ERmittlung der Werte für den Antikörpergehalt. Ich bezweifle auch,d ass sich viele Impflinge (ausserhalb der Wissenschaftler und evlt. Ärzte)vor ihrer Erstimpfung diesen haben messen lassen und dann wieder vor der 2. IMpfung und nun vor der Booster-Impfung. Nur das würde ja eine Palette aufzeigen, wohin sich dieser Mensch  bewegt.
Ich machte es auch, weil meine Ärztin den mir verständlichen Rat gab, zu prüfen, ob überhaupt die esten Impfungen (mit Astra Zeneca) "angeschlagen" hatten, was ja anscheinend der Fall war, wenn ich nach 6Monaten noch einen Rest von ca 250 hatte.
Ich verstehe aber derzeit auch,dass dieÄrzte erklären, wenn sie bis Ende des Jahres ca 20 MioMenschen boostern sollen, wäre es eine zusätzliche Arbeitsbelastung, auch noch die Antikörper zu testen und dafür letztendlich keine Standardversion zu haben.
Persönlich würde ich mich auch nicht auf Studierende hier verlassen wollen; die könnten das aber an sich selbst testen und damit womöglich wertvolle Anfangserkenntnisse liefern. Olga

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von olga64

Schon interessant: der niederbayerische Vize-MP von Bayern, Herr Aiwanger, hat sich nun doch impfen lassen, weil insbesondere in seiner niederbayerischen Heimat die Infektionszahlen durch die Decke gehen und Patienten mittlerweile in den örtlichen Krankenhäusern nicht mehr behandelt werden können, sondern z.B. nach Hessen gefahren werden müssen.
Frau Alice Weidel hat sich infiziert, was auch den Vorteil hat, dass sie die nächsten Wochen dank Quarantäne ihr Gift nicht im deutschen Parlament wird versprühen können.
Von Frau Wagenknecht habe ich nichts Neues gelesen oder gehört. Vielleicht hat sie sich ja in einer Geheimaktion hinter dicken Mauern die Nadel verabreichen lassen, während ihr Mann beim Boostern war. Olga

Karl
Karl
Administrator

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von Karl
als Antwort auf olga64 vom 11.11.2021, 17:49:16
Biontech: So lange schützt Impfung - Wann Booster notwendig?
 
Die Firma Biontech kann nun sagen, ab wann. "Daten aus der klinischen Prüfung zeigen, dass Antikörperspiegel etwa ab dem siebten, achten oder neunten Monat nach der Impfung beginnen, zu sinken, sodass es auch zu einer Ansteckung kommen kann", sagte Biontech-Chef Uğur Şahin der "Bild am Sonntag" über seinen Impfstoff. Lesen Sie dazu auch: Biontech – So drastisch senkt der Booster das Corona-RisikoBiontech-Chef: Booster stellt Imfpschutz wieder her.

Wer nun als Biontech-Impfling hektisch durch den Kalender blättert, kann noch einmal innehalten. Denn sinkender Antikörperspiegel bedeutet nicht, dass der Impfschutz abrupt von einem auf den anderen Tag verschwindet. "Wir beobachten auch, dass bei einer Ansteckung die Krankheitsverläufe bei Geimpften in der Regel moderat sind und es selten zu schweren Verläufen kommt", so Şahin in der "Bams".
Karl
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 11.11.2021, 17:52:42

Frau Alice Weidel hat sich infiziert, was auch den Vorteil hat, dass sie die nächsten Wochen dank Quarantäne ihr Gift nicht im deutschen Parlament wird versprühen können.
 Olga
Liebe Olga
Nein ich bin nicht schadenfroh, aber vielleicht erkennt manch AFD Gläubiger, daß es aber so etwas wie ein Virus wo die Menschheit plagt gibt und lässt sich vorsorglich Impfen.
Ich warte nur darauf daß der Zuspruch zu diesem braunen Verein irgendwann erkennbar nachlässt. Phil.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 11.11.2021, 17:56:49

Lieber Karl,

viele von uns Älteren wurde ja in der Anfangszeit (Frühling 2021) noch mit Astra Zeneca geimpft; das war abei mir auch der Grund, weshalb ich meinen Antikörpergehalt messen liess, aber wie schon erwähnt, in einem noch nicht standardisierten Verfahren,das eben auch unsicher in den Werten ist. Olga

olga64
olga64
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 11.11.2021, 18:02:03

Doch ich verberge meine Schadenfreude bei solchen Leuten nicht, obwohl ich ihnen natürlich einen guten Verlauf der Krankheit wünsche.
Bei Frau Weidel verstand ich diese Verantwortungslosigkeit sowieso nicht: sie soll ja mit ihrer Lebensgefährtin auch noch zwei Kinder erziehen, die dann ebenfalls stark gefährdet sind.
KÖnnte mir aber auch vorstellen, dass sie uns demnächst berichten wird,dass sie selbstverständlich doppelt geimpft war, diese Impfstoffe (erfunden von Menschen mit Migrationshintergrund) nicht viel nützen, wenn man sich doch ansteckt....
Zuzutrauen ist dieser Spinatwachtel allmählich alles. Olga

Bias
Bias
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von Bias
als Antwort auf olga64 vom 11.11.2021, 18:35:01

"Spinatwachtel"!
Ich versuche mir vorzustellen, wen oder was der Begriff symbolisiert, Olga und hab Bilder im Kopf, die niemand gerne dort hätte.

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Bias vom 11.11.2021, 18:46:18
"Spinatwachtel"!
Ich versuche mir vorzustellen, wen oder was der Begriff symbolisiert, Olga und hab Bilder im Kopf, die niemand gerne dort hätte.
geschrieben von Bias
Bei wiki wird diese Bezeichnung so beschrieben:  " Der Begriff Spinatwachtel bezeichnet umgangssprachlich eine ältere oder alte Frau, der Schrulligkeit unterstellt wird oder die sich durch einen hageren, schmalen Körper auszeichnet."

So sieht die Dame eigentlich nicht aus, eher im Gegenteil oder?

Anzeige