Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.

Innenpolitik CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.11.2021, 10:26:08

Naja, ZU spät nicht generell, sonst könnte man nur resignieren und allem seinen Lauf lassen. Aber SEHR spät, und um die vierte Welle zu stoppen, tatsächlich ZU spät.

Gruß vom

DW
 

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 04.11.2021, 10:30:48

Es war Wahlkampf.
Da spielt die Gesundheit der Bürger eine noch kleinere Rolle als üblich. 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.11.2021, 10:32:51
Es war Wahlkampf.
Da spielt die Gesundheit der Bürger eine noch kleinere Rolle als üblich. 

Und es stehen Parteivorsitzwahlen an, da darf man keine unpopulären Entscheidungen treffen

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von ingo
als Antwort auf MarkusXP vom 04.11.2021, 09:49:20

@JuergenS @MarkusXP: ich habe schon vor Monaten geschrieben, dass ich davon ausgehe, dass es es zu einer Impfpflicht  kommen wird/muss. Der erste Schritt ist gerade im Gang: Impfpflicht für Personal von von Alten- und Pflegeheimen. Das ist richtig so, weil derzeit nicht nachweisbar ist, wer für die Todesfälle in den Heimen verantwortlich ist. Die Wahrscheinlichkeit liegt m.E. bei 99 %, dass es das ungeimpfte Personal ist. Die neue Bundesregierung wird über eine Impfpflicht zu entscheiden haben. Da gibt's aber Riesenprobleme: Die Bevölkerung hat nun monatelang gehört: "Keine Impfpflicht". Und falls sie dennoch kommen sollte, kommt auch die Frage, wie man das realisieren soll.Zwangsjacke zum Impfen? Doch wohl nicht. Bußgelder? Könnte helfen, wenn sie, wie gerade von der EU gegen Polen verhängt, tageweise angedroht werden.
Alle Perspektiven sind nicht "witzig". Ich fürchte, wir werden noch lange mit Mitmenschen leben müssen, die ihre Entscheidung höher bewerten, als ihre Verantwortung gegenüber ihren Mitmenschen.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von pschroed
Das Covid Sterben der Senioren in den Altenheimen ist wieder aktuell.
Persönlich finde ich es unerhört dass ein Teil des Pflegepersonal nicht geimpft ist und die Pflege-Bedürftigen einer tödlichen Infektionsgefahr aussetzen.
Lauterbach rät besonders den Senioren zur dritten Impfung "Boosterimpfung"
Siehe weitere Details im Link.
Phil.



QUELLE https://www.welt.de/vermischtes/article234857078/TV-Kritik-Maybrit-Illner-Fuer-Lauterbach-sind-die-Ungeimpften-die-Treiber-der-Pandemie.html

ZITAT KARL LAUTERBACH

In den Seniorenheimen ist das Coronavirus wieder voll angekommen. Die Todeszahlen unter Covid-Bedingung steigen. Auf den Intensivstationen sind 33 Prozent der Patienten über 60 Jahre alt und doppelt geimpft. Derzeit wird über eine Auffrischimpfung (Booster) diskutiert. Kassenärzte-Chef Andreas Gassen versucht dennoch zu beruhigen: Die alten und Immunsystem-Schwachen bräuchten so eine Booster-Impfung, „das können wir auch leisten.“ Es sei aber nicht so, „dass wir nur noch wenige Tage Zeit hätten.“ Karl Lauterbach drängt mehr: „Studien zeigen, dass die Antikörpermenge bei älteren Menschen nach der Impfung schneller sinkt.“
olga64
olga64
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 05.11.2021, 08:33:03

Zum denkwürdigen Auftritt von 'Frau Wagenknecht-Lafontaine bei Anne Will gehe ich davon aus, dass sie mittlerweile viele zustimmende Botschaften der AFD und der Querdenker-Szene bekommen hat. Ist schon manchmal erstaunlich, wofür der deutsche SteuerzahlerIn Geld ausgeben muss, um solche Abgeordnete zu alimentieren.

Aber zur dramatischen Situation in den Altenheimen: wenn man diese Impfquote mit der fast 100%igen in den Krankenhäusern vergleicht (das Personal in beiden Einrichtungen ist zur Pflege für Kranke bestimmt), ist das schon erstaunlich und vermutlich in der spezifischen Denkweise der Mitarbeiter begründet.
Ganz spontan und auch aus Eigeninteresse bin ich natürlich dafür ,dass eine Impfpflicht für diese Berufsgruppen erfolgen muss.
Solange aber Arbeitgeber ihre MitarbeiterInnen nicht mal nach dem Impfstatus fragen dürfen (bzw. diese also lügen können) wird das keinen positiven Effekt haben. In letzter Konsequenz erscheinen die Leute dann vermutlich gar nicht mehr zur Arbeit und dann schliessen weitere Altenheime usw.
Ein weiteres Problem sehe ich auch bei den ambulanten Pflegediensten für alte Menschen. Wer kontrolliert die eigentlich oder gehen die ihrer Arbeit einfach so nach ,wie sie es selbst gerne hätten? Ungetestet, umgeimpft?
Man kann in unserem Alter nur hoffen, dass man auf absehbare Zeit nicht in solche Heime eingeliefert werden muss, bzw. auf ambulante Dienste verzichten kann.

Persönlich habe ich mir jetzt letzten Mittwoch meine Booster-Impfung mit Biontech verabreichen lassen. Bis auf etwas Druck an der Einstichstelle ist alles okay und ich hoffe,diese Aufstockung meiner Schutztruppen, die in meinem Körper das Virus abhalten sollen, sind aktiv und fleissig und erledigen ihre Arbeit zuverlässig.

Parallel habe ich mir vor Verabreichung der Nadel meinen Antiköpergehalt testen lassen (Ergebnis liegt noch nicht vor), weil es mit interessiert, wie aktiv  die alten Schutztruppen von Astra Zeneca noch waren (bzw. sind, weil die Booster-Impfung erst nach 2 Wochen wirken wird). Olga


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 05.11.2021, 16:23:24

Persönlich habe ich mir jetzt letzten Mittwoch meine Booster-Impfung mit Biontech verabreichen lassen. Bis auf etwas Druck an der Einstichstelle ist alles okay und ich hoffe,diese Aufstockung meiner Schutztruppen, die in meinem Körper das Virus abhalten sollen, sind aktiv und fleissig und erledigen ihre Arbeit zuverlässig.

Parallel habe ich mir vor Verabreichung der Nadel meinen Antiköpergehalt testen lassen (Ergebnis liegt noch nicht vor), weil es mit interessiert, wie aktiv  die alten Schutztruppen von Astra Zeneca noch waren (bzw. sind, weil die Booster-Impfung erst nach 2 Wochen wirken wird). Olga
Liebe Olga

Ich werde am 19 ten November die Booster-Impfung erhalten, ich hatte auch zwei mal Astra Zeneca, ich hoffe aber jetzt als Booster die Biotech zu erhalten. Gut Sie wieder zu Lesen.  Phil.
olga64
olga64
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 05.11.2021, 17:24:19

Danke,lieber  Phil! Olga

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf olga64 vom 05.11.2021, 16:23:24
Zum denkwürdigen Auftritt von 'Frau Wagenknecht-Lafontaine bei Anne Will gehe ich davon aus, dass sie mittlerweile viele zustimmende Botschaften der AFD und der Querdenker-Szene bekommen hat. Ist schon manchmal erstaunlich, wofür der deutsche 

Persönlich habe ich mir jetzt letzten Mittwoch meine Booster-Impfung mit Biontech verabreichen lassen. Bis auf etwas Druck an der Einstichstelle ist alles okay und ich hoffe,diese Aufstockung meiner Schutztruppen, die in meinem Körper das Virus abhalten sollen, sind aktiv und fleissig und erledigen ihre Arbeit zuverlässig.

Parallel habe ich mir vor Verabreichung der Nadel meinen Antiköpergehalt testen lassen (Ergebnis liegt noch nicht vor), weil es mit interessiert, wie aktiv  die alten Schutztruppen von Astra Zeneca noch waren (bzw. sind, weil die Booster-Impfung erst nach 2 Wochen wirken wird). Olga
Wie lange war denn deine Zweitimpfung her Olga? Bei mir sind es erst 130 Tage, ich habe vor, erst einen Termin für 01 oder 02/2022 zu machen!

Mulmig ist mir schon bei der ganzen Geschichte! Inzidenz ist zwar nicht mehr so angesagt, aber Frankfurt wird wohl Anfang kommende Woche die 200 überschreiten!
MarkusXP
Songeur
Songeur
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von Songeur
als Antwort auf pschroed vom 05.11.2021, 17:24:19
Ich werde am 19 ten November die Booster-Impfung erhalten, ich hatte auch zwei mal Astra Zeneca, ich hoffe aber jetzt als Booster die Biotech zu erhalten. Gut Sie wieder zu Lesen.  Phil.
Nach meinem Eindruck haben die hier derzeit nichts anderes als Comirnaty. Ich bin 1 Jahr älter als Du und habe gestern schon die 3. Impfung damit hinter mich gebracht. Vorher hatte ich auch 2 x AstraZeneca.
 

Anzeige