Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.

Innenpolitik CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.

olga64
olga64
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von olga64
als Antwort auf Michiko vom 11.11.2021, 18:53:04

Also ich erkenne Frau Weidel in starkem Umfange in der von Ihnen liebenswürdigerweise eingestellten Definition. Man sollte aber auch anmerken,dass ich trotz erkennbarer und bekennender grosser Antipathie für Frau Weidel nicht so weit gesunken b in, eine andere, nicht so liebenswürdige Bezeichnung für sie zu veröffentlichen. Olga

aixois
aixois
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von aixois
als Antwort auf olga64 vom 11.11.2021, 17:52:42

Herr Aiwanger, hat sich nun doch impfen lassen,


Da Aiwanger noch im November 2 G Termine wahrnehmen will, kann es sich nur um den Janssen Vektor Impfstoff  handeln (Monodose), d.h. der Arme muss sich schon in 2 Monaten wieder einer Spritze aussetzen, weil dann schon der booster Pieks fällig wird.  🚩
 

Patienten mittlerweile in den örtlichen Krankenhäusern nicht mehr behandelt werden können, sondern z.B. nach Hessen gefahren werden müssen.

„Mittlerweile werden Patienten innerhalb des eigenen Bundeslandes verlegt. Ich gehe davon aus, dass die deutschlandweite Kleeblattverlegung [logistisches System zur länderübergreifenden Verteilung und Versorgung von Coronapatienten aus Intensivstationen] nur noch eine Frage der Zeit ist“, sagte die Beauftragte Claudia Schmidtke" (zitiert nach Ärzteblatt 9 11 21)

Das könnte den Beginn eines möglichen GAUs des Gesundheitssystems anzeigen, wenn nicht energisch und  SOFORT gehandelt wird. 
Es werden auch schon - zwar verhalten noch - erste Überlegungen angedacht,  die von einer Triagesituation für Ungeimpfte handeln (Aufnahme des Impfstatus in Triage-Kriterienkataloge).
Aber lassen wir hier das unschöne Thema mal lieber.


aixois
olga64
olga64
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von olga64
als Antwort auf aixois vom 11.11.2021, 19:36:20

Ich gehe davon aus, dass Triage bereits angewendet wird. Wenn z.B. ein Krebspatient ein Intensivbett braucht und ein ungeimpfter Covid-Patient ebenso, aber nur ein Bett verfügbar ist und  mit ihm nur reduziertes Pflegepersonal - wem würde die Bettenverlegungs-Abteilung das Bett geben?
Vermutlich wird dies die Zukunft in besonders frequentierten Kliniken sein und wir können alle nur hoffen,dass wir keinen Aufenthalt im Krankenhaus benötigen. Olga


Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von Bias
als Antwort auf olga64 vom 11.11.2021, 19:24:34
Also ich erkenne Frau Weidel in starkem Umfange in der von Ihnen liebenswürdigerweise eingestellten Definition
.. . . .
Ach - möglicherweise doch vollschlank oder übergewichtig, Olga?
Siehste Bias - so können Vorstellungen täuschen!
aixois
aixois
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von aixois
als Antwort auf Michiko vom 11.11.2021, 18:53:04

Im Süden unserer Republik mag der Begriff S - Wachtel verschiedene , feiner und oft auch weniger pejorative,  nuanciertere  Verwendungen zu finden.

Die Spinatwachtel genannte Maultasche (mit Spiegelei und Rahmspinat) finde ich z.B. lecker. In Anlehnung daran (nur das weibliche Geschlecht in all seiner Tüchtigkeit  ist in der Lage, solche Köstlichkeiten herzustellen und zu kredenzen) kenne ich den Begriff auch in der eher zärtlich gemeinten Bedeutung von fleissige, tüchtige, zupackende  Hausfrau,  resolut, etwas  vorlaut, sich aber durchsetzend, manchmal etwas 'überzwerch', aber im Großen und Ganzen passabel und respektiert, wenn nicht gar gefürchtet, so dass man besser einen 'Umweg' machte, ...

Zum Respekt gehört jedenfalls Erfahrung, und die ist verbunden mit einem Alter, das in der Lebensjahrhundert- Mitte zu verorten wäre (was bei Weidel ja noch nicht zutrifft).

Allerdings kann Mangel an Erfahrung, Lebensalter,  auch ersetzt werden durch kantige Schrulligkeit, diplomgeprüfte Klatschsüchtigkeit, das Gegenteil eben von iwS 'liebenswürdig', und da passt der Begriff auch für etwas jüngere Damen (bei mir wars ne Lehrerin). "Was war ich froh, einen Lehrer bekommen zu haben und ich mit dieser 'S-W' nichts mehr zu tun haben musste".

Es gibt aber eben auch andere Verwendungen (Zitat  Die Welt, 31.08.2002) )
"Falls Sie gestern mittag  [...] trotz Halteverbots und Parkraumbewirtschaftung von Knöllchen verschont blieben, dann wurden Sie von Deutschlands erotischster "Spinatwachtel" geholfen..."

aixois

Anm. Text enthält einige ironische machohafte Passagen für die ich vorsorglich um Nachsicht ersuche ...
 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von pschroed
Die Linke Partei hat wahrhaftig ein grosses Problem mit Wagenknecht.
Wagenknecht lässt mit ihrem Verhalten die Partei nicht mehr zur Ruhe kommen.  Phil.

QUELLE SPON Vorstandsmitglied der Linken M, Becker legt Wagenknecht AFD Eintritt nahe,

ZITAT

Also ich finde, wenn eine Person haargenau die gleichen Positionen wie die AfD vertritt, sollte sie sich der Partei auch anschließen und der Linken den Rücken kehren. Es reicht!«, schrieb Becker auf Twitter.

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf pschroed vom 12.11.2021, 16:21:03

@ pschroed

Frau Wagenknecht leistet sich eben eine eigene Meinung, was ganz offensichtlich bei einigen der linken Parteisoldaten zu Irritierungen führt, da heißt es eben dumpf und naiv, dass die Fahnen hoch und die Reihen fest geschlossen zu halten sind. Gedankliche Schnittmengen mit der AfD festzustellen ist nichts ehrenrühriges, so es fachlich fundiert ist.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf wandersmann vom 12.11.2021, 16:30:08
@ pschroed

Frau Wagenknecht leistet sich eben eine eigene Meinung, was ganz offensichtlich bei einigen der linken Parteisoldaten zu Irritierungen führt, da heißt es eben dumpf und naiv, dass die Fahnen hoch und die Reihen fest geschlossen zu halten sind. Gedankliche Schnittmengen mit der AfD festzustellen ist nichts ehrenrühriges, so es fachlich fundiert ist.
Das ist ja auch kein Problem, in der heutigen Welt findet sie immer jemand wo ihr zuhört. Phil.
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf pschroed vom 12.11.2021, 16:43:06

@ pschroed

Von ihr kommt eben nicht das übliche Politiker-Sprech, diese belanglose Schleiflackrhetorik, sie hat eben auch immer tatsächlich was zu sagen, wenn sie sich äußert.
Aber wie auch immer, bei einigen der führenden Linken scheint immer noch, oder schon wieder, das Credo zu herrschen, dass der, der nicht für uns ist, zwangsläufig gegen uns sein muss.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf wandersmann vom 12.11.2021, 16:55:36
@ pschroed

Von ihr kommt eben nicht das übliche Politiker-Sprech, diese belanglose Schleiflackrhetorik, sie hat eben auch immer tatsächlich was zu sagen, wenn sie sich äußert.
Aber wie auch immer, bei einigen der führenden Linken scheint immer noch, oder schon wieder, das Credo zu herrschen, dass der, der nicht für uns ist, zwangsläufig gegen uns sein muss.
Es mag auch sein dass ihre politische Zeit einfach nur abgelaufen ist, wer weiß ?
Die AFD würde sie schon unterbringen können. 😉
Phil.

Anzeige