Innenpolitik Das ist dreist

albaraq
albaraq
Mitglied

Re: Das ist dreist
geschrieben von albaraq
als Antwort auf olga64 vom 16.03.2010, 15:50:58
Sind wir nicht alle BRD-Bürger? Ist die DDR nicht vor mehr als 20 Jahren bombastisch untergegangen? Olga


Das ist also die verquere Logik von das Olga von der Wolga?

1. somit sind einige nur, weil ich bzw. diese wie z.B. Abdu - hier schreiben auch automatisch gleich BRD-Bürger????
2.Was hat der in Deinen Augen vor 20 Jahren bombastisch untergegangene Staat DDR mit meinem Beitrag zu tun?
3.Oder reicht Deine Denke nur so weit, dass jede/r der sich näher mit, bzw. in der DDR auskannte nun auch gleich DDR-Bürger war?
4.Oder wolltest Du nur mal wieder in Deiner „speziellen“ Art zu verstehen geben, wie „intelligent" Du doch bist und wie dumm dagegen meine Person?

Das Olga sollte shoppen gehen, davon versteht es vielleicht gerade noch so etwas.

Jalala
die sich jetzt vorsichtshalber nochmals ihren Pass anschaut, man kann ja nie wissen, vielleicht, so über Nacht............, das wäre ja furchtbar
olga64
olga64
Mitglied

Re: Das ist dreist
geschrieben von olga64
als Antwort auf albaraq vom 16.03.2010, 16:50:10
Gähn - gähn. Und nur weil jetzt Deutsche, des Englischen sonst nicht unbedingt mächtig, ihre Jagd nach Schnäppchen "shoppen" nennen, werde ich mich diesem mainstream sicher nicht anschliessen wollen. Ist mir zu hohl und ich habe genug Dinge, die ich gar nicht so nötig brauche - noch Fragen? Olga
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Das ist dreist
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 16.03.2010, 17:00:52
"noch Fragen?"

Ja:

Olgamäusle,man muss nicht unbedingt der Englischen Sprache mächtig sein,um die in den Deutschen Sprachgebrauch übernommenen Begriffe richtig anwenden und verstehen zu können.......

es ist auch kein Beweis für besondere Intelligenz,Englisch
gelernt zu haben........

oder,was wolltest du noch sagen?

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Das ist dreist
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.03.2010, 17:22:44
Madame - da Sie mich nun in mehreren Beiträgen versuchen, anzugreifen, nehme ich an, Sie benötigen dies für Ihr Alter und Wohlergehen. Gönne ich Ihnen - wer weiss, wie dies bei mir mal sein wird?
Olga
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Das ist dreist
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 16.03.2010, 17:29:28

um dich,Olga

"anzugreifen"

bist du mir gar nicht interessant genug!

Wer so egozentrisch,überheblich und humorlos agiert,
im Nachhinein seiner verstorbenen Mutter in aller Öffentlichkeit anstatt lieber zu schweigen,
schlechte Angewohnheiten nachsagt,
-pfui Teufel-
kennzeichnet sich eigentlich selber zur Genüge!


Gudrun
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Das ist dreist
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.03.2010, 19:03:36
Was so zu mir gehört(gudrun_d)


Meine Mutter,fast 93 Jahre alt,Tochter und Schwiegersohn zu Besuch.

Selbstverständlich betreute und Pflegte ich meine beinamputierte Mutter bei mir zu Hause.

Es war schwer,aber,ich würde es jederzeit immer wieder tun!

so ist das

Olga

wenn eine Familie in
"guten und schweren Zeiten"
sich zusammengehörig fühlt!

Gudrun

Anzeige

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Das ist dreist
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 15.03.2010, 19:12:12
Ich muß mich da ein bißchen korrigieren.
Der mann der geplanten neuen vorsitzenden der linkspartei ein herr Lötzsch hat zusammen mit dem schriftsteller Loest in bautzen eingesessen.
1962 wurde er plötzlich entlassen und hat ab da eifrig als IM für die stasi geschnüffelt, seine arbeitskollegen, seine verwandten und bekannten und berufskollegen aus den ostblockländern verpfiffen.
Ich weiß nicht ob der auch einen antrag auf opferrente gestellt hat, aber seine frau macht jetzt eine karriere bei den Linken.
Nach den ereignissen im landtag potsdam scheint eine eigene IM-karriere oder zumindest die eines familienmitgliedes voraussetzung für einen posten in dieser partei zu sein.
albaraq
albaraq
Mitglied

Re: Das ist dreist
geschrieben von albaraq
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.03.2010, 19:03:36
Guten Morgen Gudrun,
Du solltest ,was das Olga betrifft, Dich nicht so locken lassen.
Das O möchte so gern etwas sein, was es niemals werden wird.
Nur mal als kleines Beispiel, nachlesen kann entsprechende Beiträge dann jeder selbst,

Re: Das ist dreist
geschrieben von olga64 am 16.03.2010 17:00 als Antwort auf albaraq vom 16.03.2010 16:50

Das sollte wohl mal wieder eine dieser verbalen „Küreinlagen“ von das O sein.
Wie gehabt, wieder mal schwach, sehr schwache Leistung.

Gruß Jalala

Medea
Medea
Mitglied

Re: Das ist dreist
geschrieben von Medea
als Antwort auf clara vom 16.03.2010, 13:25:14
Da werde ich direkt nachdenklich - möglicherweise wurde ich auch mal "aktenmäßig" von dem Sicherheitsministerium erfaßt - immerhin hatten wir Jusos seinerzeit eine Einladung zu den sozialistischen Weltjugendfestspielen in die damalige DDR erhalten unter dem Motto "Die Ostsee soll ein Meer des Friedens sein", 1972 war das glaube ich, und hatten viele Begegnungen mit dortigen Jugendlichen während dieser knappen Woche. Dafür, daß wir diese Einladung annahmen, sind wir fast aus der SPD geflogen.
Vielleicht sollte ich mal bei der Birkler-Behörde nachfragen.......

Medea
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Das ist dreist
geschrieben von rolf †
als Antwort auf Medea vom 17.03.2010, 10:08:38
Als gebürtiger Sachse mit Ostkontakten könnte ich auch eine Akte haben.
Das ist mir aber so was von egal.
Vielleicht kann man so eine Akte aber auch als Ordensersatz ins Regal stellen?
Nee, ich laß es doch, will garnicht wissen, ob und wer etwas über mich gesammelt hat.

Anzeige