Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Den Extremisten keine Chance geben! Rote Karte für Salafisten und rechtsradikales Pro-Köln

Innenpolitik Den Extremisten keine Chance geben! Rote Karte für Salafisten und rechtsradikales Pro-Köln

uki
uki
Mitglied

Re: Den Extremisten keine Chance geben!
geschrieben von uki
Haben rechtsgerichtete Parteien oder Bürgerbewegungen, wie auch immer, die nicht verfassungswidrig sind, in Deutschland denn nur dann eine Chance, wenn sich die Mehrheit der Bürger nicht mit der Politik der etablierten Parteien identifizieren kann? Ich denke mal, ja.
So gesehen können diese Bürgerbewegungen ein Frühwarnsystem für die Regierenden sein, ihren Kurs zu überdenken und gegebenenfalls zu korrigieren, wenn sie zu viel Zulauf bekommen.
Demokratie sollte die Meinung aller Bürger verkraften können, solange sie nicht gesetzeswidrig ist. Das zu bestimmen sollten alle Argumente, frei von Vorurteilen, in Betracht gezogen werden. Wir im ST sind dafür sicher nicht zuständig.

-uki-
hugo
hugo
Mitglied

Re: Den Extremisten keine Chance geben!
geschrieben von hugo
als Antwort auf Karl vom 13.05.2012, 08:56:47
hm karl,,nee ich denke das sich adam bezüglich seiner Junge Welt-Aussage nicht explizit auf wolfgangs Beitrag sondern auf Beiträge anderer User in anderem Thema bezog.

nachdem ich gerade mittels der ST Suchfunktion nachguckte, sah ich das in den letzten Wochen dazu einige Beiträge speziell zum Thema Junge Welt geschrieben wurden,,,das war an mir vorbeigegangen.

es ist also schon mal verdächtig und ärgerlich (wenn ich das richtig deute) wenn man sich mit Leuten unterhält welche die Junge Welt lesen oder gar auf deren Artikel verweisen, oder so ähnlich.

aber ich denke das meint adam nicht so tierisch ernst sondern es ist wohl eher dem Eifer des Gefechst entsprungen,,

denn wenn sowas zum Maßstab der Einschätzung hiesiger Beitragsschreiber und zur Kommunikationsfrage gemacht würde,,oh je,,,die Reihen würden sich schnell gewaltig lichten,,,

hugo
sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: Den Extremisten keine Chance geben!
geschrieben von sysiphus
als Antwort auf sysiphus vom 13.05.2012, 09:32:16
Ich bin gegen alle Extremisten. Gegen die mit der häßlichen, rassistischen Fratze, aber auch gegen jene, die als Retter der Menschheit daher kommen. Faschismus, Kommunismus, Christentum, Islam und andere "Heilsbringer" haben das genaue Gegenteil bewirkt, haben unendliches Leid verursacht.

sysiphus...

Eine Stimme zum Islam aus der Innensicht.

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Den Extremisten keine Chance geben!
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.05.2012, 09:32:26
Mal schauen, was das "Schmuddelblatt" "JW" in den kommenden Tagen dazu schreibt.
geschrieben von hugo


Die Beschimpfung "Schmuddelblatt" stammt von Dir Hugo. Bitte tu nicht einmal so als habe ich damit etwas zu tun. Mir ist die Pressefreiheit praktisch heilig. Allerdings weiß ich, daß auch in der Presse nur Meinungen vertreten werden, denen ich widersprechen darf.

Auf Deine DDR-Polemik gehe ich nicht ein. Die DDR ist nicht das Thema, aber es gibt dazu eine Gruppe, in der Du Dich austoben kannst.

Haben rechtsgerichtete Parteien oder Bürgerbewegungen, wie auch immer, die nicht verfassungswidrig sind, in Deutschland denn nur dann eine Chance, wenn sich die Mehrheit der Bürger nicht mit der Politik der etablierten Parteien identifizieren kann? Ich denke mal, ja.
So gesehen können diese Bürgerbewegungen ein Frühwarnsystem für die Regierenden sein, ihren Kurs zu überdenken und gegebenenfalls zu korrigieren, wenn sie zu viel Zulauf bekommen.
Demokratie sollte die Meinung aller Bürger verkraften können, solange sie nicht gesetzeswidrig ist. Das zu bestimmen sollten alle Argumente, frei von Vorurteilen, in Betracht gezogen werden. Wir im ST sind dafür sicher nicht zuständig.

-uki-
geschrieben von uki



@uki,

die CDU/CSU ist doch das Sammelbecken von konservativen Wählern. Es geht um Parteien oder Bewegungen, die gegen die Verfassung sind. Eine Meinung gegen die Verfassung ist meiner Auslegung nach auch zulässig, es darf aber keine Gewalt angewendet oder dazu aufgerufen werden, sie abzuschaffen oder zu ändern.

Die Meinungsfreiheit wird nur eingeschschränkt durch die Schrankentrias. Und die ist wiederum so kompliziert zu handhaben, daß Gerichtsurteile praktisch zu jedem Einzelfall notwendig sind.

--

adam
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Den Extremisten keine Chance geben!
geschrieben von Mareike
als Antwort auf adam vom 12.05.2012, 22:54:48



Vielleicht hätte ich es Dir überlassen sollen, zu erklären, warum der Marktschrei "Freiheit statt Islam" nicht dem Grundgesetz entsprechen kann, weil er sich, im Anspruch auf die Verfassung, selber widerspricht. Das, und meine klare Stellungnahme (wie immer) gegen Rechtsaußen, ist also Rabulistik? Und es ist Rabulistik, wenn ich unmöglichen Übertreibungen widerspreche?


adam

geschrieben von adam

Rabulistik

@ Adam

Gehe ich recht in der Annahme,dass Du schlicht und einfach darauf hinweisen möchtest, dass es ab einem gewissen Punkt, keine Rolle mehr spielt, ob extreme Parolen von Links oder Rechts kommen?


Hetze ist Hetze und da müssen die Anfänge gewehrt werden.

Mareike
adam
adam
Mitglied

Re: Den Extremisten keine Chance geben!
geschrieben von adam
als Antwort auf Mareike vom 13.05.2012, 11:01:30
Genau das meine ich Mareike.

Und man muß gegen diese Gruppen angehen und darf nicht einen Automatismus voraussetzen, daß gerade Naziverhalten von der deutschstämmigen Bevölkerung übernommen und getragen wird.

--

adam


Anzeige

uki
uki
Mitglied

Re: Den Extremisten keine Chance geben!
geschrieben von uki
als Antwort auf adam vom 13.05.2012, 10:02:44
Adam, der Slogan -Freiheit statt Islam- kann zweideutig aufgefasst werden, das sehe ich so.
Doch sehe ich auch sozusagen die zweite Seite, die, die hier keine Beachtung findet, d.h., die Argumente die evtl. zu diesem Spruch geführt haben. Gram erwähnte sie.
Alle unterdrückten, zu ungewünschter Ehe gezwungenen Frauen, alle Moslems die den Islam ablegen wollen, alle die auf der Flucht sind aus diesen und ähnlichen Gründen, alle die schon ermordet wurden, würden eben diesem Spruch zustimmen, oder?
Das nenne ich alle Seiten, alle Argumente, beachten.
Vielleicht bin ich zu leichtgläubig, aber eher nicht, sondern ich sehe auch die Not derer, die von Islamisten unterdrückt und mehr werden.
Wehret den Anfängen gilt demnach für alle Seiten, doch darf dieses Wehren nicht zu Vorurteilen führen.
Andersdenkende nicht in die Ecke der Radikalen abgestempelt werden.
Ich spreche das allgemein, nicht als Vorwurf direkt an dich.

Nun muss ich noch wählen und mache mein Kreuzchen, frei von Vorurteilen, dennoch an einer, auch von dir genehmen Stelle. ))
Schönen Sonntag
-uki-
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Den Extremisten keine Chance geben!
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf Mareike vom 13.05.2012, 11:01:30
Wer bestimmt denn was hetze ist?
Bin ich ein rechter hetzer, weil ich gegen den Islam bin?
Was ist dann die im Link von Sisyphus vorgestellte Ayaan Hirsi Ali, was sind die mitglieder des zentralrates der Ex-Muslime, was ist die junge Iranerin, die kürzlich hier mit ihren schicksal vorgestellt wurde, sind das auch rechtsextreme?
Sind das nicht (aus eigenem schicksal und persönlichem leben)profundere kenner des islam mit allen dessen negativen, nicht wandelbaren seiten, als Diskutanten, die hier im ST wortreich den Islam zu D gehörend preisen?
Was ist mit dem rapper Shahin Najafi, der wegen eines songs mit "unislamischem text und bild" nach einem aufruf des iranischen großajatollas, der als TODESDEKRET ausgelegt wird, todesdrohungen erhält und auf den angeblich (quelle TAZ) ein kopfgeld von 100.000 US Dollar ausgesetzt sind?
Was ist mit dem Poliwissenschaftler ( syrischer abstammung) Bassan Tibi, der u.a. schreibt:
Man muß offen sagen, die religion des islam erlaubt die integration nicht?
Was ist mit dem schriftsteller Zafer Senocak (türkischer abstammung), der schreibt:
Auch wenn die meisten Muslime es nicht wahrhaben wollen, der terror kommt aus dem herzen des Islam, er kommt direkt aus dem koran.
Sind das alles rechte hetzer?





Karl
Karl
Administrator

Re: Den Extremisten keine Chance geben!
geschrieben von Karl
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 13.05.2012, 11:32:56
Auch wenn die meisten Muslime es nicht wahrhaben wollen, der terror kommt aus dem herzen des Islam, er kommt direkt aus dem koran.
geschrieben von gram
Ja, das ist Hetze, denn es beleidigt alle diejenigen Moslems, die den Koran eben gerade anders interpretieren.
Ja, es ist Hetze, weil es eine einseitige und bösartige Interpretation des Korans darstellt, in dem sich auch - ebenso wie in der Bibel - neben aus unserer heutigen Sicht blutrünstigen Passagen friedfertige finden. Ich behaupte, Du bist kein Kenner des Korans, sondern ein übler Hetzer, weil Du alles in einen Topf wirfst und nicht in der Lage bist zu differenzieren.


Karl
Medea
Medea
Mitglied

Re: Den Extremisten keine Chance geben!
geschrieben von Medea
als Antwort auf uki vom 13.05.2012, 11:31:09
- Zitat Uki -

Wehret den Anfängen gilt demnach für alle Seiten, doch darf dieses Wehren nicht zu Vorurteilen führen.
Andersdenkende nicht in die Ecke der Radikalen abgestempelt werden.
Ich spreche das allgemein, nicht als Vorwurf direkt an dich.



Das hier angesprochene Thema ist derartig komplex, über die
Auswüchse auch des Islam als Religion haben
wir hier schon häufig diskutiert.
Muslime, die sich vom Islam aus unterschiedlichsten
Gründen abwenden, gehören vor fanatischen
Glaubensbrüdern geschützt, leider gab es in unserer
Republik schon viele Tragödien bis hin zum
Geschwistermord. Extremisten ob rechts oder links
oder religionsverwirrt muß die rote Karte gezeigt werden.

M.







Anzeige