Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken

Innenpolitik Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken

ttrula
ttrula
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von ttrula
als Antwort auf olga64 vom 10.01.2019, 17:12:07
Allmählich treten Sie aufgrund er Länge Ihrer KOmmentare mit einer anderen SChreiberin stark in Konkurrenz. Die Gefahr liegt dann nur darin, dass es Leute gibt, die das nicht oder nicht bis zu Ende lesen.
Kurz und Knackig ist empfehlenswerter - eine,die es gut mit Ihnen meint.... Olga
ich möchte einfach sichergehen, dass du nicht wegen technischer Probleme die Fakten verpasst.
Dass Du nicht zu den interessierten Faktenlesern zählen möchtest, ist dann ja deine Sache.
Empfehlungen, wie auch immer gemeinte, nehme ich gerne von Menschen entgegen, deren Integrität und Substanz ich schätze.
Lass stecken.
novella
novella
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von novella
als Antwort auf ttrula vom 10.01.2019, 16:55:55
"Also Bruny, wenn Sie den "Erfolg"der AfD so argumentieren, überkommt mich eine grosse Ruhe. Wenn sich ca 87% der deutschen Wähler nicht für die AFD entscheiden, bedeutet dies ja auch ,dass ein hohes Potential mit Frau Merkel und dieser Politik zufrieden ist (sie ist ja keine Alleinherrscherin)." Olga

Wunderbarer hättest du deinen persönlichen Umgang mit Zahlen nicht vorführen können. Tränen lachen

Welch souveräner Griff, alle Nicht-AfD-Wähler zu den Zufriedenen mit der aktuellen Politik zu erklären. 
 
Genau lesen vor dem Zitieren kann helfen! - Wo steht in olgas Beitrag geschrieben, dass alle Nicht-AfD-Wähler mit der Merkelschen Politik zufrieden sind? Sie hat geschrieben, dass 87% der deutschen Wähler nicht die AfD gewählt haben. Was gibt es daran herumzudeuteln?
RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 10.01.2019, 16:25:36

Nein Olga, das heißt nicht, dass 87% der Deutschen mit Merkels Politik zufrieden sind, es heißt dass Frau Merkel und Co. das geringere Übel sind. Wenn die Pokitiker sich wieder daran erinnern, dass sie das Wohl des Volkes im Auge haben müssen, dass sie uns repräsentieren und nicht ihr eigenes Ego, dann wird die AfD bald verschwindend geringe Stimmanteile haben. Das ist meine feste Überzeugung. Natürlich wird sie bei denjenigen Punkten, die dem braunen Gedankengut nacheifern, aber dieser sehr geringe Anteil macht mir persönlich keine Angst.
Angst aber habe ich, wenn sich die gewählten Politiker nicht endlich besinnen und handeln statt reden.
Natürlich müssen Sie meine Meinung bezüglich Putin nicht teilen, aber manchmal ist das geringere Übel eben doch das weitaus bessere. Herr Putin ist viel zu clever als sich herausfordern zu lassen, zumal er genau weiß, dass es im Ernstfall keine Gewinner gibt. 
Ich stelle mir immer wieder vor welche Angst ich tatsächlich haben würde, wenn die Gegner im kalten Krieg Jelzin und Trump wären. Da überzieht es mich mit einer Gänsehaut.

Im Gegensatz zu Ihnen, kann ich überall leben was ich ja auch schon zur Genüge getan habe. Aber das ist nicht jedermanns Geschmack und muss es auch nicht sein.
Bruny


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von Karl
als Antwort auf ttrula vom 10.01.2019, 16:12:37
ttrula:
"Und jetzt bitte nicht wieder mit Gebrüll meine politisch abgründige Seele verdammen"
Huch @ttrula, habe ich das je bei Dir oder einem anderen gemacht oder hast Du das so empfunden? Zeig es mir und ich werde zerknirscht sein.

Ist dies der Podcast?

Zuerst geht es um den Brexit, dann kommt Petri.

Karl
ttrula
ttrula
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von ttrula
als Antwort auf novella vom 10.01.2019, 17:48:51
"Also Bruny, wenn Sie den "Erfolg"der AfD so argumentieren, überkommt mich eine grosse Ruhe. Wenn sich ca 87% der deutschen Wähler nicht für die AFD entscheiden, bedeutet dies ja auch ,dass ein hohes Potential mit Frau Merkel und dieser Politik zufrieden ist (sie ist ja keine Alleinherrscherin)." Olga

Wunderbarer hättest du deinen persönlichen Umgang mit Zahlen nicht vorführen können. Tränen lachen

Welch souveräner Griff, alle Nicht-AfD-Wähler zu den Zufriedenen mit der aktuellen Politik zu erklären. 
 
Genau lesen vor dem Zitieren kann helfen! - Wo steht in olgas Beitrag geschrieben, dass alle Nicht-AfD-Wähler mit der Merkelschen Politik zufrieden sind? Sie hat geschrieben, dass 87% der deutschen Wähler nicht die AfD gewählt haben. Was gibt es daran herumzudeuteln?
Wenn sich ca 87% der deutschen Wähler nicht für die AFD entscheiden, bedeutet dies ja auch ,dass ein hohes Potential mit Frau Merkel und dieser Politik zufrieden ist (sie ist ja keine Alleinherrscherin)

Das einzige, was man tatsächlich daraus schließen kann, ist, dass 13% der Wähler die AfD gewählt haben.
Über deren Motivation kann man spekulieren. Auch über die Motivation der 87% Nicht-AfD-Wähler.

In beiden Fällen hat man es wohl nicht mit einer homogen zu definierenden Masse zu tun.
ttrula
ttrula
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von ttrula
als Antwort auf Karl vom 10.01.2019, 18:04:19
ttrula:
"Und jetzt bitte nicht wieder mit Gebrüll meine politisch abgründige Seele verdammen"
Huch @ttrula, habe ich das je bei Dir oder einem anderen gemacht oder hast Du das so empfunden? Zeig es mir und ich werde zerknirscht sein.

Karl
geschrieben von karl
nein Karl, nicht so konkret, wie ich das heute aus anderem Sprachrohr erlebe. Meine Texte werden ja nicht nur von dir gelesen. 
Mir wurde heute einiges hingeballert.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.01.2019, 17:59:53
 
Angst aber habe ich, wenn sich die gewählten Politiker nicht endlich besinnen und handeln statt reden.
Natürlich müssen Sie meine Meinung bezüglich Putin nicht teilen, aber manchmal ist das geringere Übel eben doch das weitaus bessere. Herr Putin ist viel zu clever als sich herausfordern zu lassen, zumal er genau weiß, dass es im Ernstfall keine Gewinner gibt. 


Im Gegensatz zu Ihnen, kann ich überall leben was ich ja auch schon zur Genüge getan habe. Aber das ist nicht jedermanns Geschmack und muss es auch nicht sein.
Bruny
Eigenartig, dass Sie in einem Atemzug von "gewählten" Politikern schreiben, die nach Ihrer Meinung ihrer Aufgabe nicht nachkämen und dann auch noch Putin erwähnen, der nach unseren Massstäben ja nicht "gewählt" wurde, bzw. dessen Wahlen immer mit Manipulationen im Zusammenhang standen und der sich selbst lebenslang in dieser Rolle sieht.
Wie würden Sie über Frau Merkel urteilen, wenn diese sich ihr KanzlerInnen-Amt auf Lebenszeit sichern würde oder bereits jetzt schon 20 Jahre lang (wie Putin) in diesem Amt wäre?
Nicht erwähnen Sie den Höhenflug der Grünen. Diese haben oder hatten noch nie etwas dagegen, mit Frau Merkel zu regieren. Sind sie auch deshalb so erfolgreich? In den aktuellen Umfragen liegt die CDU/CSU schon wieder bei ca 30%; zusammen mit den Grünen von ca 20% könnten sie jederzeit die Regierung stellen (aber ohne Frau Merkel, weil diese sicher nicht mehr antreten wird).
Wie kommen Sie auf die Idee, ich könnte im Gegensatz zu Ihnen nicht überall leben? Ich habe ebenfalls einige Jahre Auslandsaufenthalt in diversen Ländern, abre nach meiner Devise gilt: alles zu seiner Zeit.
Jetzt lebe ich gerne in unserem schönen, bequemen Land und insbesondere im wohlhabenden Bayern. WArum sollte ich mir irgendwelche Unbequemlichkeiten antun, z.B. dann auch noch, um EU-Bestimmungen zu erfüllen, weil ich z.B. meine Steuern nur einem bestimmten Land zugutekommen lassen möchte und mich dann doch diesen Aufenthaltsregeln beugen muss, um keine Probleme zu bekommen.
Oder - wenn es nötig wird - auch meine Pflegeversicherung in Anspruch nehmen kann, in die ich Jahrzehnte einbezahlt habe?
Oder ganz profan, in meiner Sprache sprechen kann und im Kreise meiner Restfamilie und auch Freunde sein kann, was ich schon gerne so habe, wenn sich auch diese Kreise immer mehr ausdünnen, weil wir älter und vermutlich auch etwas hilfsbedürftiger werden. Beweisen muss ich mir hier nichts mehr - das tat ich in den Jahrzehnten meiner Aktivität, die mich auch lehrte, wie die Unterschiede zwischen den einzelnen Ländern aussehen. Olga
RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 10.01.2019, 18:32:31

In einem Atemzug habe ich gar nichts erwähnt. Es ist ja offensichtlich, dass ich auf Ihre Antwort auf meinen Post eingegangen bin. Und zwar Schritt für Schritt, wie es in normalen Diskussionen der Fall sein sollte.
Den Höhenflug der Grünen halte ich eher für ein Momentum. Sie hatten ja genügend Zeit, von 1998 bis 2005, ihr Profil in der Regierung einzubringen, allerdings war der Erfolg mäßig.
Bruny

 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.01.2019, 18:49:15

GAnz so ist das beiden Grünen natürlich nicht. Sie sind in diversen Länderregierungen vertreten, erhalten in den Umfragen sogar im Osten bessere WErte und in einer aktuellen in Bayern (nach den Wahlen) ein weiteres Plus von 3%; hier liegen sie jetzt bei 21%.
Sie würden sogar die Regierung mit stellen, wenn sich die FDP nicht so feige davongemacht hätte.
Die Zeit ist reif für eine starke Grüne Partei, die mittlerweile das Milieu in den Städten prägt und dort die FDP ablöst, die bisher die wohlhabende Mittelklasse als ihre Wähler hatte. Das macht Herrn Lindner ja auch so nervös. Denn wenn es CDU/CSU und die Grünen allein schaffen ,die Regierung zu stellen ,braucht keiner mehr die FDP. Die Zeit, wo die aus dem Parlament geworfen wurden, war ja auch politisch erträglich, wie ich finde.
Die Grünen dürfen jetzt in ihrem Überschwang nur keine weiteren kommunikativen Fehler machen, d.h. Aussagen wie von Herrn Habeck, man würde die Freiheit nach Thüringen bringen (wo man mitregiert), bzw. die Demokratie nach Bayern sind natürlich auf längere Sicht etwas dümmlich. Olga

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf olga64 vom 10.01.2019, 18:58:55

@olga64

Konkret äußerte sich der Vorsitzende von "Bündnis90/die Grünen" Hr. Habeck ja so:

 „Wir versuchen, alles zu machen, damit Thüringen ein offenes, freies, liberales, demokratisches Land wird, ein ökologisches Land.“

Stellt sich für mich als Thüringer natürlich als erstes die Frage, in welchem BRD-Staatsgefängnis ich nach Meinung dieses "Politikers" die letzten 30 Jahre eigentlich zugebracht habe.

Vielleicht wäre es mal nötig, solchen Menschen in Erinnerung zu bringen, dass es die Thüringer selbst waren, ebenso wie auch alle anderen Ostdeutschen es selbst waren, die sich die Freiheit des Wortes, die Demokratie '89 auf der Straße und an den Runden Tischen erstritten haben. Denen ist die Demokratie nämlich nicht geschenkt worden, sie haben sie sich teuer erkämpft.
Thüringen zu einem demokratischen, ökologischen Land machen - was bildet sich diese grüne Pfeife eigentlich ein, solch arrogantes Vokabular aufzurufen?!



 


Anzeige