Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken

Innenpolitik Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken

Karl
Karl
Administrator

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von Karl
als Antwort auf Bias vom 02.10.2020, 10:27:06

@Bias

Distanziere Dich doch glasklar, anstatt rumzueiern.

Karl

Bias
Bias
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von Bias
als Antwort auf Karl vom 02.10.2020, 10:44:48
"Distanziere Dich doch glasklar, anstatt rumzueiern."

Von was, Karl - von dem was ich geschrieben habe?
Dazu sehe ich ohne jegliches rumgeeier glasklar nicht den geringsten Anlass.

Angelehnt an Fritz Teufel selig, distanziere ich mich aber ansonsten fürsorglich in einer Art von Generaldistanzierung  von allem, was aktuell auch nur ansatzweise geeignet sein könnte den Verdacht zu nähren ein unbelehrbar ignoranter, garstig bösartiger Mensch zu sein.
 
Bias
Bias
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von Bias
als Antwort auf schorsch vom 30.09.2020, 09:22:02
"Unter den Blinden ist der Einäugige bekanntlich König!"
Ja doch - König ebenso wie es der Eineiige unter den Eunuchen ist.
Wer hat, der hat.


 

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von Karl
als Antwort auf Bias vom 02.10.2020, 11:04:20

@bias,

nun, Du hattest auf meinen Beitrag über Christian Lüth geantwortet, ohne mit einer Silbe auf dessen Ungeheuerlichkeiten einzugehen.

Du bist doch hoffentlich nicht auch der Meinung, es solle Deutschland möglichst schlecht gehen, damit die AfD wachsen kann?

Karl

Bias
Bias
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von Bias
als Antwort auf Karl vom 02.10.2020, 12:08:54
"Bist Du also auch der Meinung, es solle Deutschland möglichst schlecht gehen, damit die AfD wachsen kann?"

Ach Karl.
Eine Frage von der Art: "Ist es richtig dass du gestern letztmals deine Frau geschlagen hast?"
"Ja oder nein?"

Die Wahrscheinlichkeit im Blick, dass Du das wieder mit "rumgeeier" apostrophierst:
Nein, ich wünsche auch als alter Mann natürlich nicht, dass es Deutschland, genauer, dass es Menschen in Deutschland schlecht geht.
Im Gegenteil: Ich wünsche schließlich auch regelmäßig, dass die Wandervereine und Marktbeschicker an meinem Urlaubsort gutes Wetter haben wenn ich dorthin zu fahren beabsichtige.
Schließlich profitiere ich davon.

Und ob die AfD wächst oder nicht ist für mich mir relativ unwichtig, weil das zu den Ereignissen gehört auf welche ich keinen Einfluss habe. Insofern beschränke ich mich aufs Beobachten.

Ich finde halt nur, dass es wenig Sinn macht, erwünschtes Verhalten per Stigmatisierung zu erzielen.
Demoskopen kennzeichnen das was dabei herauskommt als "Schweigespirale". Heißt, die Befragten antizipieren was als Antwort gut ankommt und antworten so.
Statistisch ein Bias, das ihre Auswertungsergebnisse verfälscht; wem ist damit gedient?

Bias?  Nein, den Namen habe ich Bias von Priene entliehen.
Ein weiser - und deswegen vorurteilsfreier - alter Hellene, der "die meisten (Menschen) sind schlecht" an die Wand des Delphischen Orakels gekritzelt haben soll.

Der bronzene Hundekopf - um auch das gleich zu beantworten:
Der zeigt Bamse, einen verstorbenen, hoch dekorierten Veteran der norwegischen Marine, dem sie in Honningsvag angesichts seiner Verdienste ein Denkmal errichtet haben.

So - jetzt ists aber gut, oder?
 
Alexs
Alexs
Administrator

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von Alexs
als Antwort auf Karl vom 02.10.2020, 12:08:54

Die AfD hat jetzt daraus eine Definitionssache gemacht.

Nach deren Auffassung, geht es Deutschland ja schlechter, je mehr Migranten kommen.
Nach deiner Auffassung, geht es Deutschland aber besser, je mehr Migranten kommen.

Was willst du nun von @Bias wissen?
 


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 01.10.2020, 18:24:00
@olga64

Dass er am Krieg gegen Afghanistan teilnahm, wird für immer ein schwarzer Punkt in seiner Personalakte sein.
So etwas lässt sich auch nicht tilgen, ähnlich dem IM, der dieses Kainsmal für immer auf seiner Stirn tragen wird.
 
Verstehe ich nicht - welche Personalakte meinen Sie?
Er hat m.W. eine Ausbildung zum Elektrotechniker bei der Bundeswehr gemacht, die aber auch schon viele Jahre her ist und war dann einige Monate im Einsatz als Marinesoldat in Afghanistan.
Dann sattelte er ein Studium der politischen Wissenschaften drauf, schloss es ab und promovierte. Diese Fachrichtung wird - mit und ohne Afghanistan - in der Industrie eher weniger nachgefragt; deshalb orientierte er sich logischerweise in der Politik,war dann anscheinend enttäuscht von der SPD und sah und sieht in der AfD seine grossen Chancen.
Weniger Chancen hätte er vermutlich bei den Linken gehabt, die sich ja einen hohen pazifistischen Anspruch geben und da wäre dann ein temporärer Einsatz bei einem Auslandseinsatz der Bundeswehr sicher nicht förderlich erschienen.

Sollte er evtl. planen wieder in seinen Beruf zurückzukehren, wäre dies vermutlich mit diversen "Auffrischungskursen" verbunden, weil auch das Segment Elektrotechnik oder Elektroniker ja in den letzten Jahren Modernisierungsschübe erlebt hat. Dann könnte ihm sogar irgendwann auch sein Alter dazwischenkommen, da er sich in Konkurrenz mit jungen Leuten mit aktualisierter Ausbildung stellen müsste.

Was sie zu den IM`s schreiben, so nehme ich doch an, dass diese früheren aktiven Mitglieder mittlerweile in einem Alter sind, wo sie sowieso keine Jobs mehr suchen - ob nun mit oder ohne Kainsmale, das sich dann auf einer faltigen Stirn herausgebildet hatte.
Oder machten Sie persönlich hier andere Erfahrungen? Olga
Karl
Karl
Administrator

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von Karl
als Antwort auf Alexs vom 02.10.2020, 12:52:51
...
Was willst du nun von @Bias wissen?

 
Nun @alexs, ich vermisse von @Bias eine inhaltliche Stellungnahme hierzu:
Bias:
"Es hindert mich daran mit in den Chor jener einzustimmen, die in der AfD den Hort des Bösen, die Nachfolge der NSDAP, die Verderber des Volkes und den Untergang der Zivilisation sehen."
Nun, dass die AfD als ein Katalysator für den Einzug von Hass in den öffentlichen Diskurs und sogar in das Parlament wirkt, kann wohl kaum jemand bestreiten. Es ist ja gut, wenn Mitglieder, die Dinge sagen wie Christian Lüth, fristlos kündigt werden:
Was hatte Lüth konkret gesagt? Unter anderem dies:
  • "Das haben wir mit Gauland lange besprochen: Je schlechter es Deutschland geht, desto besser für die AfD (…). Wenn jetzt alles gut laufen würde (…), dann wäre die AfD bei drei Prozent. Wollen wir nicht. Deshalb müssen wir uns eine Taktik überlegen."
Einmal fragt Lüths Gesprächspartnerin: 
  • "Vor allem klingt das so, als ob es in deinem Interesse wäre, dass noch mehr Migranten kommen?" 
Darauf antwortet Lüth: 
  • "Ja. Weil dann geht es der AfD besser. Wir können die nachher immer noch alle erschießen. Das ist überhaupt kein Thema. Oder vergasen, oder wie du willst. Mir egal!"


Lüth nennt menschenverachtende Äußerungen "nicht entschuldbar" - und "ironisch"
Aber:

Ich frage mich zu allererst, wieso ein solcher Kandidat zum Vertrauten Gaulands und zum Pressesprecher der AfD-Fraktion werden konnte. Warum wird Gauland nicht auch gefeuert, wenn dies alles mit ihm besprochen wurde?

Wie kann man sich für solch eine Partei als denkender Mensch stark machen? Wohl nur, wenn man ähnlich denkt.

Karl
insbesondere interessiert mich, wie man sich als Anhänger einer Partei outen kann, die im Vorstand Leute wie Gauland weiter beschäftigt, der sich mit Faschisten (Höcke und Lüth) abspricht, aber Probleme haben würde neben einem schwarzen Fussballer zu wohnen.

Karl

 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Karl vom 03.10.2020, 09:01:52

Lieber Karl.
Klarer kann man es nicht ausdrücken 👍
Phil.

Alexs
Alexs
Administrator

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von Alexs
als Antwort auf Karl vom 03.10.2020, 09:01:52

Naja, Lüth wurde ja gekündigt und das einzige was mit Gauland abgesprochen war ist: „je schlechter es Deutschland geht, desto besser geht es der AfD“. Also wieso sollte in dem Fall Gauland gekündigt werden...
Dieses absichtliche Falschverstehen unterstütze ich nicht.

Aber hat sich @Bias als Anhänger dieser Partei geoutet? Ich finde vieles was er schreibt auch richtig und wesentlich objektiver als Vieles hier was über diese Partei geschrieben wird und bin deshalb noch lange kein Anhänger dieser Partei.


Anzeige