Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken

Innenpolitik Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von pschroed
als Antwort auf wandersmann vom 12.01.2019, 17:17:00
@ karl

 wo siehst Du hier "Jagdszenen"? Das, was in dem Video zu sehen ist, ist verbales und körperliches Geplänkel. Stell' Dich mal zur Hofpause auf irgendeinen Schulhof in Problemvierteln von Berlin bspw.. Da würdest Du nach Deiner Definition vermutlich permanent "Jagdszenen" erleben.  erfahren.
Ach Wandersmann, schon wieder diese auf einfache Antworten ausgerichtete Sätze von dir.
Phil.
Alexs
Alexs
Administrator

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von Alexs
als Antwort auf Karl vom 12.01.2019, 15:31:06

Hallo Karl,
wenn jemand einen anderen provoziert, dieser dann wegrennt vor Angst, weil ihm der Provozierte hinterher rennt, dann ist es einfach übertrieben von einer Hetzjagd zu sprechen!

Karl
Karl
Administrator

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von Karl
als Antwort auf Alexs vom 12.01.2019, 19:20:16

@Alexs,

wer provoziert denn wen? Was hörst Du denn, wenn Du die Tonspur zum Film abrufst? "Haut ab", "Kanaken", "Nicht willkommen".

Offensichtlich reicht das fremdländische Aussehen aus, um zu rechtfertigen, dass Menschen gejagt werden? 

@wandersmann,

wenn am Schulhof Schüler von den "Stärkeren" gemobbt und gejagt werden, dann ist das auch nicht in Ordnung.

Karl


Anzeige

Alexs
Alexs
Administrator

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von Alexs
als Antwort auf Karl vom 12.01.2019, 19:28:12

Karl, wir hatten das schon. Die Jungs postierten sich doch absichtlich vor der aufgebrachten Menge. Wenn das keine Provokation ist, was dann?! Selbstverständlich haben sie das Recht sich dort aufzuhalten - genauso wie ein Rabbi durch ein türkisches Viertel gehen darf, wovon ich ihm auch abraten würde.

Alexs
Alexs
Administrator

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von Alexs
als Antwort auf Karl vom 12.01.2019, 19:28:12

Es sagt doch niemand, dass das in Ordnung ist!

Karl
Karl
Administrator

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von Karl
als Antwort auf Alexs vom 12.01.2019, 19:35:40
Alexs:
"Die Jungs postierten sich doch absichtlich vor der aufgebrachten Menge. "
Ich glaube, Du schriebst schon einmal, dass der Film kurz ist und man den Anfang nicht sehen kann. Also, wer sich vor wem positioniert, ist uns nicht bekannt. Auch nicht, weshalb und wohin die beiden unterwegs waren (wobei das kaum eine Rolle spielen sollte).

Karl

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Karl vom 12.01.2019, 19:28:12

@ karl

Bedenken wir doch erstmal den Ausgangspunkt der Geschichte, und fangen nicht irgendwo in der Mitte an.
Am Anfang nämlich stand der Mord an einem Chemnitzer Bürger durch Asylbewerber.

Im sich daraufhin formierten Trauermarsch reihten sich auch AfD, NPD und PEGIDA ein, dennoch möchte ich dem Gros der Demonstranten die Ehrlichkeit ihres Engagements nicht absprechen.

Weshalb sich nun ausgerechnet Landsleute der Mörder zu dieser Demo begeben und den Wortwechsel mit den Demonstranten suchen, ist mir schleierhaft. Wäre ich in einer vergleichbaren Situation dieser Asylbewerber - ich würde den Kontakt selbstverständlich erstmal meiden, und mich zurückhaltend und ruhig verhalten.

 

Alexs
Alexs
Administrator

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von Alexs
als Antwort auf Karl vom 12.01.2019, 19:44:30

Ja, ich schrieb auch, ob du glaubst, dass sie von der Menschenmenge überrascht worden sind. Sicher sind sie das nicht.

Karl
Karl
Administrator

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von Karl
als Antwort auf wandersmann vom 12.01.2019, 19:54:45

Interessant, Sippenhaftung als Grundhaltung der Demonstranten wird also nicht hinterfragt?

Karl

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Karl vom 12.01.2019, 19:58:14

Diesen Anspruch kann ich an die Teilnehmer solch einer aufgebrachten und hochemotionalen Demonstration nicht ernsthaft stellen. Das wäre sehr naiv und weltfremd.
Deeskalierend hätte hier eine Zurückhaltung der Asylbewerber wirken können. 


Anzeige