Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken

Innenpolitik Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken

adam
adam
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von adam
als Antwort auf ttrula vom 17.01.2019, 11:22:59
Was ist daran überheblich, wenn ich aufzeige, daß ideologisch ausgerichtete Diskutanten nicht mehr in der Lage sind, selbstständig zu denken?

--

adam
geschrieben von adam
mehr, als deinen Satz zu wiederholen, braucht es nicht als Antwort auf deine Frage Zwinkern
Das ist jetzt eine typische, gedankenlose Frechheit. Anonymes Forum eben. Dabei kommen sich manche immer wieder ganz toll vor. Grundlos.

--

adam
RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 17.01.2019, 11:23:16

Wenn es jedoch genügend Menschen gibt, die gleiches erfahren haben, dann wird doch auch dieses Selbsterlebte zur breiten Masse.
Bruny

adam
adam
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.01.2019, 11:26:25

Melden die sich bei dir und repräsentatierst du sie dann? Ich glaube eher, daß hier der Lüge das Tor zur Öffentlichkeit verweigert werden muß, indem man einfach nicht alles glaubt, was die Leute behaupten.

--

adam


Anzeige

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 17.01.2019, 11:31:26

Kann man mit dir eigentlich noch normal Diskutieren oder schmetterst du alles ab, sofern man auch nur im geringsten von deiner Meinung abweicht? Die Geschichten der Flüchtlinge sind selbst erlebt, sind sie also deshalb nicht wahr? Die Geschichten meiner Freunde in Syrien sind selbst erlebt, teilweise auch mit eigenen Fotos hinterlegt, sind sie nicht wahr, nur weil eine "Institution" die aus London oder Kairo berichtet, was anderes aussagt?
Bruny

ttrula
ttrula
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von ttrula
als Antwort auf adam vom 17.01.2019, 11:25:52

Es ist eine gedankenlose Frechheit, wenn ich deinen eigenen Satz wiederhole und sage, dass du dir damit selbst antwortest?

Also adam, echt jetzt - wäre es weniger frech gewesen, aufzudröseln, was mir an deinem Satz überheblich erscheint?
Oder ist einfach alles nur noch frech, was ich sage?

ttrula
ttrula
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von ttrula
als Antwort auf adam vom 17.01.2019, 11:31:26
Melden die sich bei dir und repräsentatierst du sie dann? Ich glaube eher, daß hier der Lüge das Tor zur Öffentlichkeit verweigert werden muß, indem man einfach nicht alles glaubt, was die Leute behaupten.

--

adam
geschrieben von adam
der (vermeintlichen) Lüge das Tor zur Öffentlichkeit zu verweigern ist aber doch etwas ganz anderes, als nicht alles zu glauben, was Leute behaupten.

Nicht alles zu glauben = der Weg ist widersprechen
das Tor zur Öffentlichkeit verweigern = Zensur (die gerechtfertigt wird damit, dass man weiß, was wahr und richtig ist und "der Öffentlichkeit" eine Entscheidung hier nicht zutraut)

Anzeige

adam
adam
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.01.2019, 11:39:13

Ich schmettere nichts ab. Ich vertrete keine Meinung, sondern beschreibe Basisinformation. Ich habe deinen Namen nicht erwähnt. Warum ziehst du dir den Schuh an?

Ich streite nur ab, daß du eine breite Masse repräsentieren kannst, nur weil du meinst, andere könnten so denken wie du. Das kannst du ebenso wenig, wie dich im Halbkreis um dich selbst versammeln.

--

adam

 

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 16.01.2019, 08:24:13
Das Geheimnis, Streit zu vermeiden, liegt doch gerade darin, daß Meinungen gleichberechtigt, wertvoll und zielführend nebeneinander existieren können. Recht haben ist im Sinne von "das Recht haben zu bestimmen" doch undemokratisch. Recht haben ist kein Anspruch auf Richtigkeit, auch darum, weil sich oft erst im Nachhinein heraustellt, ob es angebracht war etwas zu tun. War es falsch, ist es wichtig, auf andere Gedankengänge zurück greifen zu können. Streit in der Diskussion ist kein Kampf um ein Monopol
--geschrieben von adam
Sehr, sehr witzig, wenn ich so die letzten Beiträge überfliege.
Ach ja, ich kann es nicht leugnen. Dieses Forum hat Unterhaltungswert. Lächeln
adam
adam
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von adam
als Antwort auf ttrula vom 17.01.2019, 11:49:32
Melden die sich bei dir und repräsentatierst du sie dann? Ich glaube eher, daß hier der Lüge das Tor zur Öffentlichkeit verweigert werden muß, indem man einfach nicht alles glaubt, was die Leute behaupten.

--

adam
geschrieben von adam
der (vermeintlichen) Lüge das Tor zur Öffentlichkeit zu verweigern ist aber doch etwas ganz anderes, als nicht alles zu glauben, was Leute behaupten.

Nicht alles zu glauben = der Weg ist widersprechen
das Tor zur Öffentlichkeit verweigern = Zensur (die gerechtfertigt wird damit, dass man weiß, was wahr und richtig ist und "der Öffentlichkeit" eine Entscheidung hier nicht zutraut)
Warum immer alles komplizierter machen als es ist? Das ist Verschleierungstaktik, die aber Unsicherheit zeigt..

--

adam
RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 17.01.2019, 11:49:42

Du brauchst meinen Namen nicht explizit zu erwähnen, wenn du auf MEINEN Beitrag mit folgendem Satz antwortest: " Melden die sich bei dir und repräsentatierst du sie dann? Ich glaube eher, daß hier der Lüge das Tor zur Öffentlichkeit verweigert werden muß, indem man einfach nicht alles glaubt, was die Leute behaupten."

Sag mal, liest du eigentlich deinen eigenen Beiträge noch? Oder holst du nur noch zum Rundumschlag aus? Und wehe man erwidert - dann ist man frech, ahnungslos und sonstiges.

Zu meinen Fragen selbst hast du keine Antwort gefunden, ich ahne es, weil sie dir nicht in deinen Kram passen.
Bruny


Anzeige