Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken

Innenpolitik Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken

adam
adam
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von adam
als Antwort auf adam vom 07.06.2018, 18:13:12

Ergänzung:

Den obigen Beitrag habe ich geschrieben, um meine Forderung zu unterfüttern, Menschen wie A.Gauland aus den Parlamenten ausschließen zu können.

Ich verlinke hier zu einer kurzen Erklärung des Humanismus und des Evolutionären Humanismus, einer Seite der Ludwig-Maximilians-Universität München.

Es lohnt sich den Link zu öffnen und eventuell vages Wissen zu ergänzen. Für mich ist derartiges Wissen, das neugierig macht, wie eine kleine, selbst erarbeitete Offenbarung.



adam
 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von olga64
als Antwort auf adam vom 09.06.2018, 07:04:56


Den obigen Beitrag habe ich geschrieben, um meine Forderung zu unterfüttern, Menschen wie A.Gauland aus den Parlamenten ausschließen zu können.

adam
 
geschrieben von adam
Wenn das geschehen würde, wäre die AfD wieder einen SChritt weiter auf ihrem unermüdlichen Weg in die Opferrolle; da sie politisch nicht relevant ist, muss sie es auf dieser Schiene weiter versuchen immer nach dem gleichen System: widerliche Bemerkung raushauen, dann Rücknahme derselben, verbunden mit dem Vorwurf "die Medien" hätten aus dem Zusammenhang gerissen ,falsch intepretiert usw.

Aber erinnern wir uns an Zeiten von Strauss, Wehner, Schmidt und all die SChreihälse in den obersten, politischen Rängen: verqualmt sassen sie da und beschimpften sich lauthals gegenseitig vor Kameras (und gingen hinterher sicher einige Biere zusammen trinken). Auch das gefiel dem Volk (auch in diesem Forum sehnten sich noch heute einige nach diesem schlechten Sil).
Gauland dieser alte, grantige, geschichtsdemente weisse Mann ist ja jetzt einigermassen bekannt und irgendwann wird sich auch das biologisch erledigen. Die Welt ist derzeit voll von diesem Politiker-Typ: Trump, Putin, Erdogan, Maduro - ich hoffe immer noch ,dass es sich um Auslaufmodelle in ihren letzten Zügen handelt. Olga
olga64
olga64
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von olga64

Am Sonntagabend konnte man im Sommer(loch)-Interview im ZDF Herrn Gauland als Interviewpartner erleben. Man tut im sicher nicht wirklich unrecht, wenn man ihn stark bedauern muss.
Praktisch keine Frage, die der Interviewer stellte (seien es nun die Renten, die digitale Zukunft, das Wohnungsproblem) konnte er in irgendeiner Form beantworten. Er erklärte, dass er hier nicht Bescheid wisse (Digitale Zukunft),bzw. die "noch junge" Partei erst noch Konzepte erarbeiten muss (Rente).
Bei Wohnung kam er auf die gute Idee, mehr Geld zu investieren - wer das sein soll, sagte er wiederum nicht.
Mir zeigte dieses Aussageverhalten eines Partei- und Fraktionsvorsitzenden wieder einmal deutlich, dass dieser Mann ausser Hasparolen und Rückgriffe in die unselige Vergangenheit unseres Landes nicht viel zu bieten hat.
ABer seine Sympathisanten und Wähler werden dies sicher anders sehen, zumal wenn sie sich nur am Rande mit Politik beschäftigen und die Komplexität oft nicht richtig einschätzen können. Sie sehen dann wohl einen aus ihrem Milieu und finden das vermutlich sogar menschlich, erdverbunden bis hin zu charmant.
 Olga


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von pschroed

Interessanter Beitrag.
Schulz stellt die AFD (Gauland) bloß.)
Phil.

Schulz attackiert Gauland

olga64
olga64
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 12.09.2018, 11:49:02

Ich persönlich mag den Stil nicht ,wenn jemand mit Dreck nach den Dreckigen wirft. Hier habe ich auch den Verdacht, dass sich Herr SChulz, einfacher Abgeordneter, mal wieder ins Gespräch und die Medien bringen möchte.
Mir gefällt da besser, wenn unsere Kanzlerin diesen Herrn Gauland mit seinem meist senilen bis debilen Geschwätz einfach ignoriert (seine Reden enden ja sowieso meist mit der Forderung ,dass SIE umgehend zurücktreten soll, was sie aber bislang ebenfalls ignorierte).
Hat ja geklappt ,die AfD scheint für einige Zeit das Parlament geschlossen verlassen zu haben (sie kamen aber bald wieder, war wohl eine Brotzeit- oder Pinkel- und Zigarettenpause).
Bei Herrn Schulz dachte ich eigentlich,dass sich dieser wieder für Brüssel anbieten möchte  - dorthin passt natürlich ein so undiplomatischer Stil nicht so gut, wenn man vorher schon einige Misserfolge eingefahren hat. Olga

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 12.09.2018, 16:32:05

Stimmt liebe Olga, wenn man es rational überlegt war der schrille Ausflug von Schulz nicht hilfreich die AFD auf diesem tiefen Niveau in die Schranke zu weisen, es wird nur noch die AFD Wähler bestärken.
Phil.


Anzeige

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich kann eure Meinung hier überhaupt nicht nachvollziehen. Schulz hat hier keineswegs mit Dreck geworfen, sondern schlicht und einfach das ausgesprochen, was ausgesprochen werden muss.
Es kann gar nicht genug Leute geben, die dieser Partei deutlich etwas entgegensetzen, und das hat Schulz hier sehr gekonnt getan. Mit Ignorieren allein, Olga, ist es leider nicht getan, denn die Leute fallen auf derern Lügen und Fake News herein, die müssen entlarvt werden. Man muss diesen Leuten die Maske vom Gesicht reißen und sie bloßstellen, so sehe ich das.

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.09.2018, 19:06:52

@ marina

Echte Wahlkampfhilfe für die AfD aber leistete ja Herr Johannes Kahrs (SPD).

"Hass macht hässlich.Schauen sie mal in den Spiegel", sagte er in Richtung AfD-Fraktion, die aufgrund dieser varbalen Entgleisung den Sitzungssaal verließ.

Dieses unterirdischen Niveaus hätte es nun wahrlich nicht bedurft, die AfD-Granden auf ihre Schächen hinzuweisen.

Karl
Karl
Administrator

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von Karl
als Antwort auf wandersmann vom 12.09.2018, 20:30:00

Da gebe ich Dir Recht Wandersmann Man darf sich im Niveau nicht so weit runterziehen lassen und inhaltliche Eindeutigkeit mit persönlichen Beleidigungen zu verbinden, ist kontraproduktiv. 

Schulz fand ich allerdings nicht schlecht.

Karl

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 12.09.2018, 18:36:12

Schrill ist nie gut, Phil. Man begibt sich auf das Niveau des Gegners. 
Bruny


Anzeige