Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Der kommende Wahlkampf und wir

Innenpolitik Der kommende Wahlkampf und wir

slash
slash
Mitglied

Re: Der kommende Wahlkampf und wir
geschrieben von slash
als Antwort auf sittingbull vom 20.03.2013, 11:50:22
Mein persönliches Kabarett findet in meinem Kopf statt; es ist die Freiheit der Gedanken.

...
slash
slash
slash
Mitglied

Re: Der kommende Wahlkampf und wir
geschrieben von slash
... oder der schleichende Niedergang einer demokratischen Kultur durch Steuer- und Subventionsbetrug, Schmiergeldzahlung - für Politiker und Parteien, Parlamentarier.

Wofür???
...für das basteln von Gesetzen, die eindeutig die Wirtschaft bevorteilen, Einfluss bringen und so ganz nebenbei auch noch Gesetze verhindern, die ihnen zum Nachteil gereichen.

Natürlich bekommt man derlei während eines Wahl- KAMPFES nicht zu hören, da sich dieser Staat im Staate mit Mauern der Verschwiegenheit umgibt.
Da herrscht Bündnistreue.

...
slash
slash
slash
Mitglied

Re: Der kommende Wahlkampf und wir
geschrieben von slash
als Antwort auf slash vom 20.03.2013, 13:35:19
... Bündnistreue, um meinen Beitrag fortzusetzen, die bis in die unteren Ebenen der Justiz reicht.

Die Staatsanwaltschaft ist mittlerweile weisungsgebunden - das heißt im Klartext nicht mehr unabhängig.

Juristerei, so sagte mir ein Freund, hat nichts mehr mit Rechtsprechung zu tun - im eigentlichen Sinne. Sie bedeutet vielmehr "die Lösung eines Problems..."

Schlage ich heuer die Zeitung auf und lese, was da so politisch von unseren Oberen und den Juornalisten dem Volke zum Fraß vorgeworfen wird, wünsche ich mir einmal mehr eine partei- unabhängige Regierung. Doch dafür ist es für den September zu spät.

...
slash

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Der kommende Wahlkampf und wir
geschrieben von silhouette
als Antwort auf Karl vom 20.03.2013, 08:41:32

Ich habe eben ein Pseudogedicht mit wüsten Beleidigungen gegen die SPD und den damit eröffneten Thread gelöscht. Diese Form der Auseinandersetzung werde ich nicht dulden und das gilt für alle Vertreter einer politischen Richtung hier!

Karl
geschrieben von karl

Wüst?
Da kenne ich aber von diesem User Prosa, die ungleich wüster formuliert ist. Schade. Ich habe nämlich gedacht, der kann ja auch mal lockig-flockig schreiben und nicht immer nur gehässig-verbissen. Stattdessen wird jetzt Karl verbissen, aiaiai.

Karl, Karl, dann gehe bitte nur in keinen Kabarettabend. Da kriegste nen Herzkasper! Und dort lässt man sich in keiner politischen Richtung einen Maulkorb anlegen.

PS Ich habe gerade noch die anderen Reaktionen durchgelesen. Nein, du brauchst zu keinem Kaberettabend. In deinem Forum finden sich genug Schmankerl, die zum Grinsen veranlassen. Immerhin schon ein Hauch von Kabarett.
Karl
Karl
Administrator

Re: Der kommende Wahlkampf und wir
geschrieben von Karl
als Antwort auf silhouette vom 20.03.2013, 14:44:29


Ich kann mich sehr gut daran erinnern, SB sehr oft gegen regelrechte Anfeindungen in Schutz genommen zu haben. Sehr viele wollten sogar, dass ich einen "Kommunisten" nicht mit diskutieren lassen sollte und verlangten die Sperrung von SB. Da bin ich für die Meinungsfreiheit eingetreten und bekam die Haue ab.

Jetzt ist meine Maßnahme natürlich auch wieder nicht recht. Vielleicht hätte das "Gedicht" bessere Chancen gehabt, wenn der heutige Tag nicht gleich mit anderem Ärger im ST angefangen hätte und ganz sicherlich, wenn es unter Politik eingestellt gewesen wäre. SB hat aber absichtlich und provokativ meinen Wunsch, politische Themen unter Politik zu platzieren zum wiederholten Male unterlaufen. Irgendwann platzt eben auch mir der Kragen.

Ich schrieb ja bereits anderenorts: Hoffentlich wird das Wetter bald besser, nicht nur ich könnte das gebrauchen

Karl
sammy
sammy
Mitglied

Re: Der kommende Wahlkampf und wir
geschrieben von sammy
als Antwort auf silhouette vom 20.03.2013, 14:44:29
Da kenne ich aber von diesem User Prosa, die ungleich wüster formuliert ist.


Siehste "silhouette", da dieser User diese Plattform überwiegend nur für "wüste Formulierungen" (miss)braucht, braucht er sich auch nicht zu wundern wenn diese verbale Niedermachung ANDERER Meinungen und politische Richtungen mal ein Punkt gesetzt wird.
Wäre doch mal toll, wenn er seine "politische Heimat/Partei" nachvollziehbar ins "rechte/linke Licht" setzen würde um sich bzw. seine Gesinnungsgenossen von den anderen Parteien abzuheben...

sammy

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Der kommende Wahlkampf und wir
geschrieben von silhouette
als Antwort auf Karl vom 20.03.2013, 15:12:53

Jetzt ist meine Maßnahme natürlich auch wieder nicht recht. Vielleicht hätte das "Gedicht" bessere Chancen gehabt, wenn der heutige Tag nicht gleich mit anderem Ärger im ST angefangen hätte und ganz sicherlich, wenn es unter Politik eingestellt gewesen wäre. SB hat aber absichtlich und provokativ meinen Wunsch, politische Themen unter Politik zu platzieren zum wiederholten Male unterlaufen. Irgendwann platzt eben auch mir der Kragen.

Ich schrieb ja bereits anderenorts: Hoffentlich wird das Wetter bald besser, nicht nur ich könnte das gebrauchen

Karl
geschrieben von karl

Gut, Karl,

Humor tut gut! Und zum ersten Absatz des zitierten Textes: Das könnte stimmen. Und das systematische Unterjubeln von politischen Texten in die Unterhaltungsabteilung würde mich auch ärgern. Sagen wir mal, das war die bekannte Art von Agitation, in ein harmloses Gedichtlein verkleidet.

Immerhin hat es mit der ursprünglichen Form eines Gedichts mehr Ähnlichkeiten aufgewiesen als der Aufreger, den Günter Grass in jüngster Vergangenheit als angebliches Gedicht abgeliefert hat!

Ich ärgere mich auch über die Löschung, weil ich endlich mal Gelegenheit hatte, ihm in Versform beizubringen, dass er in seinem Gedicht die Parteien nicht nur kabarettmäßig verspottet hat, sondern im Falle der SPD auch verleumdet.

Ich hätte ja soo gerne mal dieses Talent vorgeführt. Wieder nix.

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Der kommende Wahlkampf und wir
geschrieben von silhouette
als Antwort auf sammy vom 20.03.2013, 15:46:46
Ich würde mal so sagen, Sammy (bei mir scheint nämlich seit einer STunde die Sonne):
Wenn einer vor Gericht angeklagt wird wegen eines Bankraubs, dann hat es kein Gewicht, wenn er auf dem Weg zum Gerichtssaal dem begleitenden Pozilisten aus Protest ans Hosenbein gepinkelt hat. Dann hat er, um böse zu sein, den falschen Zeitpunkt gewählt.
slash
slash
Mitglied

Re: Der kommende Wahlkampf und wir
geschrieben von slash
Meinungsbildung und freie Meinung hier in Deutschland sind mitunter gefährlich, wenn man weiß, welche Brisanz gesicherte Information enthalten können, sich verkneift, darüber zu philosophieren; wenn nur, dann im vertrauten Kreis. Die Angst - wer es einmal erlebt hat, zu was man fähig ist - läßt nichts anderes zu. Ändern wird sich diesbezüglich - das ist absehbar - leider nichts.
Ja, es ist Wahl dieses Jahr; doch meine Stimme verhallt. Sie wird nicht vergeben, und diejenigen, denen ich sie geben würde, sind noch nicht so weit, bzw existieren noch nicht.
Ich brauch mich deshalb nicht zu beschweren, nach der Wahl.
Doch Lebbe geht weider, nix Ende.

...
slash
justus39
justus39
Mitglied

Re: Der kommende Wahlkampf und wir
geschrieben von justus39
als Antwort auf Karl vom 20.03.2013, 08:41:32
Vielleicht kann man hier eine interne Kampfarena einrichten in der nur angemeldete Mitglieder lesen und schreiben können. Wenn dort das fragliche Gedicht eingestellt wird könnte jeder entsprechende Gegengedichte Verfassen.

Ich stelle mir so etwas ganz lustig vor und empfindliche Mitglieder könnte man durch ein entsprechendes Vorwort warnen.

justus

Anzeige